Suchen Menü

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Hallo !!!!
Ich bin zwar noch keine 40 plus aber ich hoffe das ich bei Euch bleiben darf !!!!
So ich stelle mich einfach mal vor , ich werde dieses Jahr 39 , bin zum 2 mal verheiratet und habe 6 Kinder . 4 sind aus erster Ehe und 2 habe ich mit meinem jetztigen Mann , ich weiss viele werden jetzt denken , boahhh was will die denn , die hat doch schon soooo viele !!! Kann ich verstehen , denn eigentlich hatten wir auch mit der Familienplanung abgeschlossen , als sich im Jan - Feb. ein kleiner Bauchzwerg eingschlichen hatte , den ich leider im März bei einem MA mit AS verloren habe , läßt mich der Gedanke an so einen kleinen Zwerg nicht mehr los . Danach haben wir überlegt , na ja eigentlich wäre es doch ganz schön gewesen , wenn es hätte kommen dürfen . Also ab zum FA und noch mal Thema Kinderwunsch angesprochen , darauf wurde wegen der FG ein Hormonstaus gemacht , das Ergebniss war niederschmetternd . Meine Eierstöcke haben die Rente beantragt , Müllerhormon; 0,32 FSH :49,9 LH:34,4 Prog. : 15,5 , Werte sind vom 5 ZT . So weit so gut Clomi verordnet bekommen , hat anscheined nicht viel gebracht , genaueres weiss ich Dienstag , nach Blutwerte vom 21 ZT .Bei der Besprechung der BT meinte mein FA mit den Werten wäre eine SS unmöglich , ich solle zur KIWU Klinik , da ich doch wohl Spritzen müsse !!!!
Darf das ein normaler FA denn nicht ?????
So nun hoffe ich natürlich , das ich von Euch viele tolle Ratschläge und Hilfe beim beantworten vieleeeeeer Fragen bekomme !!!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag .
LG : Martina
PS : wer Fragen hat , immer her damit
;-)
Bisherige Antworten

Willkommen im Club der Dinos...

... und "Frischfleisch" ist immer gut hier.

LG,

orni

Willkommen im Club der Dinos...

Danke dir , ich hoffe ich kann Eure nette Runde hier bereichern !!!
LG ; Martina

P.S: Deine Werte finde ich äusserst merkwürdig...

... FSH und LH sind eigentlich menopausal... aber das Progesteron ist irre hoch....

Hast Du noch einen regelmässige Eisprung?

Und: sollten die werte echt so schlecht sein, dann kann die KiWu-Klinik auch nichts ausrichten... was sollen die machen? Zaubern?

Da sind die Chancen, noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden, auch nicht geringer...

Das AMH würde ich mal hinten anstellen, das besagt nur, wieviel Eierstockreserve noch besteht (und DAS ist eigentlich eher im Rahmen einer künstlichen Befruchtung interessant). Es sagt Dir NICHT, wann genau Deine Menopause anfängt. (ich glaube, bei Werte unter 0,1 oder so - hier gibt es viele (auch jüngere) mit solchen Werte, die haben aber noch einen regelmässigen und auch langen (um die 28 Tage) Zyklus).

LG,

orni

Willkommen im Club.....

wünsch dir viel glück!!!
Lg.Sanne ;-)

Willkommen im Club.....

Danke für die nette Aufnahme !!!
LG : Martina

P.S: Deine Werte finde ich äusserst merkwürdig...

Also regelmäßige ES eigentlich nicht , setzte schon mal 2-3 Monate aus , aber das schon so lange wie ich denken kann . Habe schon in meiner Jugend zu viel Männliche Hormone gehabt . Ok wenn das Müllerhormon nicht so gravierend ist , dann weiss ich nicht warum er deswegen so ein Theater macht , kann man den an den anderen beiden Werten mit Medis noch was ändern oder kann man das nicht beeinflussen . Ich bin ja im Moment im ersten Zyklus nach der FG , von der AS habe ich erst ZT 74 meine Mens bekommen und von da in den jetztigen Zyklus . Bin jetzt ZT 22. Klar können die in der KIWU Klinik nicht zaubern , er sagte nur wenn es mit dem Clomi nichts wird , müsse ich wechseln , da die Hormonspritzen nicht von Frauenärzten verordnet werden dürften !!!!
LG : Martina

??? Der Hormonstatus ist gleich im Anschlußzyklus

der AS gemacht worden??? Ungünstig, würde ich sagen. Ist so, als würde man gleich bei Absetzen der Pille einen Hormonstatus machen...

Manche brauchen 2-3 Regelblutungen, bis alles wieder im Lot ist.

Wenn Du PCO hast (wegen erhöhter Androgene) könnte das ein gutes Zeichen sein. Könnte... normalerweise werden die ehemals langen Zyklen im "Alter" (wenn die Ovarrerserve schrumpft) kürzer und regelmässiger.

Von Clomifen würde ich aus div. Gründen abraten (in den letzten Tagen oder Wochen war das auch Gegenstand einer bzw. einiger Postings hier).

Bevor Du aber spritzt, sollte ein ORDENTLICHER Hormonstatus gemacht werden. Vielleicht im übernächsten Zyklus. Deine Werte scheinen mir etwas durcheinander. Wahrlich, FSH und LH muten menopausal an aber da wäre dann das Progesteron unter 1... Euer Merkwürden.

So weit ich weiß, haben hier nicht wenige Frauen AMH-Werte unter 0,5 und noch einen regelmässigen Zyklus.

Ob die Unregelmässigkeit Deines Zyklus (VOR der AS) PCO oder wirklich schon "Klimakterium praecox" ist, lässt sich durch einen Hormonstatus AN ZYKLUSTAG DREI "enträtseln".

Viel Glück!

LG,

orni

??? Der Hormonstatus ist gleich im Anschlußzyklus

So hab heute Termin in Kiwu Klinik gemacht ist am 8.7 .09 , die sind auch der Meinung , alles etwas merkwürdig , der Zyklus sollte über 2-3 Monate beobachtet werden , soll zwar die Blutwerte mit bringen , aber ide würden ehe noch mal alles überprüfen . So dann heist es erst mal abwarten !!
Zu dem Beratungsgespräch müssen doch beide hin oder geht das auch alleine ?? Ich hoffe mein Mann bekommt frei .
LG : Martina

Herzlich willkommen!

Hallo Martina,

bin selbst Baujahr 1965 mit Kinderwunsch. Allerdings kann ich zu Deinen Blutwerten nicht viel sagen, da ich selber nicht in Behandlung bin. Ich habe noch einen regelmäßigen Zyklus, trinke Zyklustee und benutze einen Clearblue, damit ich die fruchtbaren Tage nicht verpasse. Ansonsten überlasse ich alles der Natur, wenn ja - super, wenn nicht - dann soll es halt nicht mehr sein. Dann ist mein Körper für eine Schwangerschaft halt nicht mehr geschaffen. Das muss jeder für sich entscheiden, wieviel Einfluss man auf seinen Körper nimmt und oder nehmen will. Wünsch Dir jedenfalls viel Glück (und mir und allen anderen auch :-)

Liebe Grüsse

Micha

Herzlich willkommen!

Danke Dir , ja ich wollte auch erst alles natürlich machen , habe mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee angefangen , dann Ovaria Comp , Mönchspfeffer und Bryophyllum , reagiere aber allergisch vor allem auf Ovaria (wegen dem Bienengift ) . Einen Persona habe ich mir auch zu gelegt . Nur ich denke mal wenn die Werte sooo schlecht sind werd ich wohl mit den Mittelchen nicht weit kommen . Gut ich werd nicht alles drann setzten , mit Hormonen nachhelfen ok , aber ne künstliche Befruchtung werde ich wohl nicht mehr machen lassen , ich denke das wäre zu viel des guten !!
LG ; Martina

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Hallo,Martina.....

Ich kann dich verstehen...der Kiwu nach der FG...

So ging es mir auch...

Ich habe mittlerweile 4Kinder...

Im Forum hier bin ich seit Sept.2002,da war ich 38einhalb und wurde auch schon aufgenommen*g*....da hatte ich einen sohn aus erster ehe,der damals grad 5 geworden war...

Mein mann hat auch einen sohn aus der vorbeziehung und ruckzuck kam dann unser gemeinsamer sohn zur welt,als ich 39einhalb war...

Dann wärs ja genug gewesen....

dann kam mit 40 die FG und ich wollte DAS Kind unbedingt wiederhaben....es kam auch und danach noch eins;O)...

alles gute und viel glück....

zuviel männliche hormone hab ich auch seit Jugendzeit,ich habe PCO....lass dir sagen,wenn es das ist,soll das mittlerweile ein gutes zeichen sein,im alter flotter schwanger zu werden...mir gings so...

LG Tina,gern nochmal 39 wär;-) mann,die zeit verging doch viel zu schnell...

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Danke Dir , ist aber wohl leider nicht nur Pco , sonder verfrühte Wechseljahre , habe mir heute Termin in Kiwu Klinik geholt , ich denke mal mit ein paar Hormonen nachhelfen ist ok , aber ich glaube bis zu ner Künstlichen Befruchtung werde ich wohl nicht gehen .
LG : Martina

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Danke !!!

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Herzlich Willkommen,
ich bin eine der extrem seltenen Schreiberinnen hier, 42 Jahre alt und jetzt in der 37. Woche schwanger.
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, da ich einen Zyklus habe, der wie ein Uhrwerk funktioniert und in jedem Zyklus bis zum Schwangerschaftsbeginn auch einen Eisprung hatte.
Ich habe aber, wer weiß ob das wichtig ist, nie wirklich mit der Pille oder anderen hormonellen Mitteln verhütet. Ich habe sie das letzte Mal genommen, da war ich irgendwas um die 18 Jahre alt und damit hat es nicht im Ansatz funktioniert. Ständige Zwischenblutungen, dauernd irgendwas da "unten" und dann hab ich sie abgesetzt. Seitdem verhüte ich mechanisch in Kombi mit NFP und NFP haben wir jetzt für den Kinderwunsch gezielt eingesetzt.
Ich taste meinen Muttermund ab (jetzt schwanger nimmer), messe Temperatur und nehme den Zervixschleim als weiteres Beobachtungsmittel.
Wenn es etwas helfen sollte, so kann ich Dir beim Auswerten von Basaltemperaturkurven etc. (eben alles rund um NFP) Auskunft geben.
Familiär bedingt gab es in den letzten Generationen immer sehr späte Babies. Meine Großmutter z.B. war das Nesthäkchen und meine Tante ist auch so eine. Es gab mehrere Kinder in der mütterlichen Linie, die deutlich jenseits der 40 der Mutter gezeugt und geboren wurden.
Ich kann Dir also zum Hormonstatus gar nichts sagen, außer, dass es hier welche gibt, die Dir sicherlich weiter helfen können.
LG,
Lacesia

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Hallo !!
Danke dir für die Antwort und komme bestimmt mal auf dein Angebot zurück . Die Pille habe ich auch nie genommen , wenn sich ein Baby eingstellt hat haben wir es auch gerne genommen , war wirklich immer so im Rythmus 2-3 Jahren ( deshalb sind es auch schon 6 STK '), na ja egal . Bis auf einmal und zwar Anfang diesen Jahres !!!Im Januar diesen Jahres ist mit halt aufgefallen das ich seit OKT 08 , also 3 Monate meine Periode nicht hatte , hab einen Test gemacht neg. so bin dann zum FA und habe mir was zum Mens auslösen geholt . Norethisteron 5 mg , hab es schön genommen , aber nix , keine Mens . So bin wieder hin , dann hat er mir die Pille verschrieben , Diane 35 , wohl gemerkt ohne mal zu Kontrollieren BT , US oder so . Ich schön brav die Pille genommen , bis zur Pillenpause und nix , keine Mens , den Tag als ich wieder anfangen muste , mal SS Test gemacht , hatte so ein Gefühl und was soll ich sagen SS . Ich zum Arzt , er meinte dann nur UPPS , nach geschaut konnte man natürlich nicht viel sehen , hat mich wieder nach Hause geschickt , in 4 Wochen wieder kommen , ohne Test und alles , nach 2 Wochen hatte ich verdacht auf Blasenentzündung , brannte immer beim Wasser lassen . Ab zum FA , US , da war nix mehr zu sehen , MA in der 9 Woche , sofort AS . So und nun stehe ich hier mit meinem kurzen Hemd und es geht gar nichts mehr , wenn ich Pech habe !!!
Wünsche Dir alles gut für den Rest der SS und die Geburt !!!!Meine letzte war ne super tolle Hausgeburt !!!
LG : Martina
PS: Tempikurve , NFP und Persona benutze ich schon !!!!

Hallo bin die neue , komme öfters wenn ich darf

Hallo Martina,

Willkommen im Club, Du Kücken!!!!!!!!!! :-D :-D

Der Hormonstatus ist immer eine Momentaufnahme, im nächsten Zyklus sieht das vielleicht schon wieder anders aus, sonst wärst Du ja nicht vor kurzem noch schwanger geworden, gell?

Also, ich drücke euch die Daumen, das es doch noch klappt!

GGLG, Silke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen