Suchen Menü

Hallo an alle

Hallo Ihr Lieben,
so oft wollte ich mich schon melden und der einen und anderen von Euch zur Schwangerschaft gratulieren, Genesungswünsche äußern, etc. aber jedesmal wenn ich mich an den PC gesetzt habe, verlangte meine kleine Cilu nach mir, oder die beiden anderen Kinder, oder das Telefon klingelt, die Arbeit, das Essen, etc. oder ich bin nur noch müde. Ganz schön trubelig ist das Leben geworden. Aber ich habe fest an Euch gedacht.
Auch jetzt muss ich mich schon wieder sputen, das Babyphon schreit....
Uns geht es aber grunsätzlich gut, ich bin inzwischen wieder topfit, nur die Verwachsungen im Bauch sind eine spürbare aber nicht schmerzhafte bleibende Erinnerung an meine unverhoffte Spätschwangerschaft. Cilu ist ein Turbobaby, sie hat die Maße und Fähigkeiten eines 3 Monate alten Babys 5300 g und robbt schon - auch wenn es keiner glaubt, der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Ich schätze, sie hat es leider sehr eilig, ihre Geschwister einzuholen.
So, nun muss ich wieder rennen. Hoffe, dass es mir bald gelingt, etwas mehr Zeit für mich und auch für Euch aus dem Alltag rauszuschinden.
Alles Liebe und passt auf Euch auf,
Bisherige Antworten

liebe klarika, schön, daß du dich meldest, weiterhin alles erdenklich liebe, lg.

Schön von Dir gelesen zu haben... :O)

Alles Liebe für Euch.. und hey, genauso läuft ein tolles Familienleben ab. Immer etwas streßig aber gesund und glücklich!!!!! :O)
*
lG kaja

Hallo an alle

Liebe Klarika...schön,von euch zu lesen...:-) Klar hast du kaum Zeit...wer hat die schon mit einem NEWbaby samt Geschwistern;-)

Weiterhin alles Liebe wünscht Tina ,immer voll im Chaos...vorpubertierender Zehnjähriger(mit Superzeugnis aber von der neuen Schule),testosteronspiegelsteigender Vierjähriger,Trotzfähiger Zweijähriger und bockender grad laufender Einjähriger...:KISSED:

Hallo an alle

WOW! 2 Monate und schon robbend durch die Zimmer. Ist zwar toll - entwicklungsmässig - aber eigentlich ist man doch schon mit einem glucksenden, auf dem Rücken liegenden Baby recht ausgelastet - zumindest am Anfang (lt. meinem Doc braucht eine Frau ca. 3 Monate, um sich von SS und Geburt zu erholen.

Hoha, ist sie wenigstens eine Langschläferin?
Vielleicht redet sie mit 12 Monaten schon wie ein Buch und fragt Dir Löcher in den Bauch??? Wir haben derzeit die "Wos is des"-Phase und von allen möglichen Leuten in Zeitung etc. will sie die Namen wissen. Klar, da ist meine Phantasie gefragt. Nervt halt.
Meine Maus ist ja nie gerobbt und gekrabbelt und sehr spät gelaufen. Nachteil: Alle labern Dich blöd an von wegen KG etc. pp - Vorteil: Das Kind konnte laufen, als es schon verständig war und hat somit auch NIEMALS den Herd angemacht, weil es so toll war an Knöpfen zu drehen.
Ich sehe schon: Schreiberitis sucht mich heim.
Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen!

LG,

orni

Mal sehen, was noch kommt

Hi Orni,
schön, dass Du Dich meldest, habe den Austausch mit Dir vermisst, vor allem Deine Schreiberitis-Attacken.
Habe einen neuen Trick gefunden: Cilu liegt in der Wippe und ich wippe die Wippe (klingt irgendwie komisch) mit dem Fuss, während ich schreibe. Für den Moment scheint sie sich damit zufrieden zu geben. Aber wie Du siehst, es ist nix mit Dauerschläferin, bzw. sie ist eine kleine Nachteule. was kein Wunder ist, bei DEN Eltern.
Tja, ich weiss auch nicht, was da noch kommt. Abgesehen von ihrem Wahnsinnswachstum und ihrem grobmotorischen Turbogang ist sie eigentlich ganz normal. Greifen ist z.B. noch kein Thema, meine große Tochter hat in diesem Alter schon eifrig nach den Figuren vom Spieltrapez gegriffen. Aber diese Robberei macht mich schon fertig, vor acht Wochen war sie noch in meinem Bauch!
3 Monate Erholung? Schön wär's, nach 14 Tagen hatte ich mein erstes Meeting. Will aber nicht mosern, immerhin komme ich ab und zu in den Genuss eines Nickerchens oder sogar Ausschlafens (wenn der Papa da ist und sich um die beiden Großen kümmert).
"Wos is des" ist aber auch gut. Kann Dir übrigens schon verraten, dass die Phase abgelöst wird von "Warum" - auch nicht einfacher.
LG,
Klarika

Hallo an alle

Hallo Klarika,

schön, von Dir zu hören und dass es Euch gutgeht! Da wirst Du noch was zu tun haben, wenn Deine Kleine es so eilig hat...

LG. Sabine (die gerade das voraussichtlich letzte große Projekt vor ET angefangen hat...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen