Hallo Ihr lieben,
mit 5 Tagen über ET ist am 21.07.2018, um 3:33 Uhr, durften wir nach langer Zeit nun endlich unser Wunder, Anny Elisabeth, im Arm halten.
Mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3.555 g ist sie ins Leben gestartet.
Die Geburt kam dann doch recht plötzlich. Kurz vor Mitternacht kamen die Wehen und auch gleich im Abstand von 2-5 min., so dass wir uns auf den Weg ins KH machten. Dort angekommen war der Mumu bereits 7 cm geöffnet. In den Kreißsaal kam ich ca. 1 Uhr. Den Blasensprung hatte ich dann auch erst dort. Die Wehen kamen sehr schnell und heftig. Ich hatte keine Zeit für Verschnaufpause. Nach dem Blasensprung war der Mumu komplett geöffnet und ich durfte den Presswehen nachgeben. Leider hatte ich Unzählige, da die Nabelschnur um Hand und Hals der Kleinen gewickelt war. Die Hebamme reagierte sofort und um 3:33 Uhr erblickte unsere wunderbare Tochter das Licht der Welt.
Wir sind zwar erschöpft, aber überglücklich. Sie ist gesund und das Stillen kommt so langsam in Gang. Ich möchte sie sehr gern stillen und hoffe, dass es gut klappen wird.
Heute sind wir nach Hause gekommen. Nun beginnt die Zeit des Kennenlernens. Wir genießen die gemeinsame Familienzeit. Mein Mann hat Urlaub und hilft mir einfach phantastisch.
Meine große Tochter war übrigens bei der Geburt ihrer kleinen Schwester dabei. Ungeplant aber einmalig. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und wird für immer unvergessen bleiben.
Ich danke Conny für ihren lieben Beitrag vorab zur Geburt unser Anny sowie Euch allen für Eure lieben Glückwünsche.
Ich schwebe jetzt erst einmal durch die Welt mit einer riesen Portion Glücksgefühle.
Eure Ella