Hallo Orni - Expertenrat erbitte?
du kennst mich nicht, ich schwimme im Repro-Forum rum und habe am Montag PU - zum ersten Mal. Ich aber kenne dich, lese deine Beiträge gerne, weil du Ahnung hast und ohne Firlefanz deine Meinung kundtust. Daher weiß ich auch, dass du auf solche Einschleich-Fragen nicht so scharf bist. Ich hoffe einfach mal trotzdem, dass du antwortest.
Ich weiß, dass Du Zwillings-SS kritisch gegenüberstehst. Wir überlegen, gegen alle Ratschläge nur eine befruchtete Eizelle transferieren zu lassen. Ich bin gerade 33 Jahre alt geworden. Die SS-Raten sind natürlich deutlich geringer, so um die 18 % im Vergleich zu 38 % bei 2 Embryonen. Ich hab aber Angst vor einer Zwillings-ss und je mehr ich lese desto wirrer im Kopf werde ich.
Magst du mir nochmal erklären, warum du Zwillings-SS kritisch siehst?
Wäre dir sehr dankbar.
:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Charlie
Hallo Orni - Expertenrat erbitte?
und deswegen
et pour les raisons suivantes
and furthermore
Als conclusion (ja ich weiß, langer Text) steht dann da:
Although IVF twins have similar outcomes as spontaneously conceived twins and though similar rates of neurological sequelae in IVF twins and singletons are reassuring, IVF twins do carry a considerably higher risk than IVF singletons regarding most other short- and long-term outcome measures. Thus the high twin birth rate and the adverse outcome carried in twins are still one of our main concerns in ART. According to recent reports, ART twin birth rates are still much too high and of even more concern steadily rising worldwide. Hence, a general change in the embryo transfer policy implying eSET to twin prone patients is highly recommended. The Finnish experience provides evidence that implementation of eSET, provided specific indications and a well functioning freezing program, can reduce the ART twin birth rate to less than 10%, while maintaining satisfactory pregnancy rates. The main intervention to cease the epidemic of twin births is set, which can be implemented without affecting the overall goal of achieving a healthy child
LG,
orni
Vielen Dank - bei zwillinge.at war ich auch schon gewesen :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen