Suchen Menü

Hallo Ofra,

du fragst ob ich Tipps habe wie man schwanger wird. Leider Leider nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich 23 Üz gebraucht. Und habe davon 8-9 Monate Utrogest genommen und nichts weiter. Im 24 Üz habe ich erstemal Ovaria Comp genommen , wollte einfach mal was probieren und ab Eisprung dann Utrogest . Bin tatsächlich schwanger geworden. Ob es jetzt an Ovaria Comp lag, keine Ahnung, weiß ich nicht.
Nehme jetzt 1 Zyklushälfte Ovaria Comp und lasse nach 12 Monaten erstemal Utrogest weg.
Sollte ich aber Schmierblutungen oder kürzere 2 Zyklushälften bekommen, dann werde ich Utrogest wieder nehmen.
Ich habe Utro 1-1-1 genommen und das bis zum 14 ZT ,schwangerschaftstest machen und wenn negativ ,dann absetzen und warten bis die Mens kommt.
Ehrlich gesagt ,glaube ich nicht mehr an einer erneuten Schwangerschaft, wir werden ja immer älter.
Aber aufgeben werde ich auch noch nicht. :-*
Liebe Grüße die Ina
Bisherige Antworten

Hallo Ofra,

ich danke dir für die lieben und offenen worte.
ich habe mich hier an das forum gewandt vor einigen wochen und jedesmal wenn ich was gefragt habe oder meine lage beschrieben habe wurde mir nahe gelegt: mein fa wäre nicht kompetent
mein mann muß ein spermiogramm machen
ich müßte mal meine hormone richtig checken lassen
meine eierstöcke müsten mal durchgepustet werden
soll nicht auf eigene faust experimentieren usw.
heute lese ich mal zum erstenmal was nettes und auch für mich ehrlich gemeintes.
ich habe zwei gesunde jungs und wollte zum schluß noch ein drittes und versuche es mal mit ovaria, habe proforma folio eingenommen und seit zwei wochen nehme ich mönchspfeffer, meinen personacomputer nehme ich jede tag in beschlag, tja vielleicht ist es wirklich eine reine kopfsache und man müßte mal versuchen locker zu bleiben
vlg ofra :DRINK:

Liebe Ofra, das ist irgendwie nicht ganz fair, was Du schreibst, finde ich:

Ich habe Dir ja - ausnahmesweise - mal nicht direkt geantwortet. Aber ich hätte auch mit Fakten aufgewartet. Nicht nur, aber auch, ganz sicher.

Du schreibst, Du hast jetzt zum ersten mal was nettes gelesen...

WAS ist denn was nettes, mal ganz ehrlich?

Die, die Dir geantwortet haben, wollten Dir nicht einen reinwürgen oder Dich runterziehen, nein, sie haben sich Gedanken gemacht und bringen teilweise schon etwas längere KiWu-Erfahrung mit ein (auch hier im Forum).

Wenn Du jetzt schreibst, dass das nicht nett und nicht ehrlich gemeint ist, frage ich mich tatsächlich, was Du denn erwartest?

Hier nehmen sicher alle regen Anteil am Schicksal von anderen. Und wenn jemand sagt, er übt schon 25 Zyklen, dann ist das eine lange, lange Zeit - auch in meinen Augen.

Natürlich kannst Du es auf eigene Faust weiter versuchen. Wenn aber jemand schreibt: Nimm nicht dies ohne Diagnose oder lass mal das checken dann aus dem Grund: Weil er/sie nicht möchte, dass Du noch etliche Monate weiterprobierst und Dir eventuell die Zeit davon läuft.

Ne echt, jetzt, da bin ich - obwohl nicht betroffen - etwas pikiert für die anderen, die helfen wollten.

Wir sind ja hier nicht nur im Forum um uns Mut zuzusprechen (ich ja sowieso nicht, da ich keinen KiWu mehr habe) und Kuschelpostings zu verfassen. Es bringt ja auch nix, zu sagen, dass man einfach nur warten soll und man kennt ja im Urlaub auch eine Frau kennengelernt, die mit 48 noch ein gesundes Kind bekommen hat.

Das sind die - vielfach erwähnten - Lottosechser. Chance: 1:verschwindend gering. Und weil dem so ist, und weil einige eben ein wenig ernüchtert sind, versuchen sie KONSTRUKTIVE Tipps zu geben.

Und Du wirst zugeben, dass 25 Zyklen ohne konkrete Diagnose mindestens (in unserem Alter) 18 Zyklen zu viel sind.

Von daher hätte ich mir ein wenig mehr Reflexion erwünscht.

Nichts für ungut, by the way...

LG,

orni

Liebe orni, vielleicht muss man manch Frau auch lassen, selber auf den Boden der Tatsachen zu kommen ....

Ich gebe einfach in solchen Fällen auf.

Letztendlich weiß ich doch ganz gut, woher ich mein Wissen habe und wie ich "auf den Boden der Tatsachen" gekommen bin.

Manche Leute lernen nun eben nur von den eigenen Fehlern, die klügere aber - von denen der anderen (oh je, jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, ist aber nicht mein Spruch - hat ein kluger Mann gesagt ;-) )

Liebe Grüße und einen schönen Tag

ani

So ganz egoistisch würde ich sagen - Hauptsache, dass ich im Klaren bin, wie meine Chancen stehen und nicht unnötig meine Psyche, Geldbeutel und Apotheker belästige ;)

Ja, NORMALERWEISE sage ich im "richtigen" Leben: wer nicht will, der hat schon...

... aber manchmal denke ich dann schon, man steht in der Pflicht, das Wissen, das man sich angeeignet hat (teilweise auch, weil man eben die entspr. Schulbildung genossen hat - wobei ich NORMALO bin, aber eben sprachbegabt und Schnellleserin) weiterzugeben.

In dem ein oder anderen Fall vielleicht auch PENETRANT (steter Tropfen hölt den Stein).

Was glaubst Du, wie oft ich hier angepampt wurde???

Im großen und ganzen denken wir uns die Sachen ja nicht aus und schreiben sie nicht aus HÄME.

Trotzdem tut es mir manchmal weh, wenn jemand ahnungslos ist... nicht zu vergessen, dass das auch eine Sache der Herkunft ist (ich lebe in der Pampa und wundere mich über die Ärztehörigkeit).

Abendfüllendes Thema...

LG,

orni - jetzt ihr Kind vom KiGa abholte (heute war Faschingsfeier)

HÖHLt nicht hölt den Stein....

find ich nicht sehr nett, was DU hier schreibst :-(

hallo ofra,
ich habe dir auch schon geantwortet und seh da echt nix "bösartiges" oder unfreundliches in meinen postings.
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10445769
du hast hilfe gesucht, die haste in meinen augen von ganz vielen mädels bekommen, was willst du mehr?
kopfschüttelte grüße
michaela

Hallo Ofra,

ich finde deine Vorwürfe auch nicht relevant. Keiner hat dir hier was böses gewünscht. Du hast Hilfe gesucht und meiner Meinung nach auch bekommen. Die Entscheidungen sollst du natürlich selber treffen, so oder so ;)

Allerdings liest du auch bei Ina nur das, was du lesen magst, und nicht, was sie tatsächlich schreibt .....

Und bei den Ärzten hier auch, denn diese haben dir eigentlich auch das gleiche geantwortet, wie die Mädels hier ....

http://www.9monate.de/Sprechstunde/probleme_schwangerwerden/10436161

Schade..... :(

lg ani

Okeeeee, wenns nicht ehrlich gemeint sein soll....

also jetzt bin ich doch a bisserl genervt... da schreib ich nett und freundlich ne Antwort (weil ich mich ja mit dem Schei*** auskenne so wie hier drin ganz viele) und dann..... fühlst Du dass Du hier keine nette Antwort bekommst??? HAllo????

Willst Du Hilfe oder sollen wir kuscheln???? =-O

Du hast schon mindestens 15 Zyklen "vergeigt" willste nochmal 15 dranhängen? Machos braucht in so einem Fall keine- Hilfe schon.

Aber nun gut, wenn Du keine ehrlich durchdachte und wahre Antwort willst- gehn wir kuscheln. :DRINK:

GLg von Tanja :ROSE: die hier immer Hilfe bekommt und Tipps auch- weil kuscheln tu ich nicht virtuell (obwohl es manchmal auch guttut) sondern hier zuhause mit meinen Katzen. So.

Tja, war es nicht schon im antiken Griechenland so?

Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden bestraft. In deinem Fall sind es zwar keine schlechten Nachrichten, aber wohl für dich sehr unangenehme Hinweise. Warum du da Unehrlichkeit unterstellst, verstehe ich nicht, ich finde das sehr unangemessen und es ärgert mich grade auch sehr!
Manchmal ist es auch einfacher sich über fremde Leute zu ärgern, statt sich einzugestehen, wie verletztend es ist, wenn der eigene Partner nicht bereit ist, am gemeinsamen Kinderwunsch mitzuarbeiten.
Aber vielleicht seid ihr einfach die statistische Ausnahme, alles ist ok und es klappt dann eben im 26. Zyklus.
josa

was ich nicht verstehe,

warum fühlt ihr Euch immer angegriffen, wenn jemand Eure Ratschläge nicht annimmt, ihr seit doch nicht verpflichtet dazu sie zu erteilen. Das ist doch alles absolut freiwillig. Z.B. auch wenn eine Person sich hier im Forum Rat sucht, ihn bekommt und dann verschwindet, ihre Sache und Eure Euch die Mühe zu machen zu antworten. Ihr müsst es ja nicht.

Ich litt ja mal vor Jahren an einer Angst-und Panikstörung , ausgelöst durch den plötzlichen Tod meiner nur 32 Jahre alten Freundin. Um diese Krankheit (wer es nicht hatte glaubt es nicht, aber es ist eine schlimme Krankheit) zu überwinden habe ich auch das ganze Internet durchforstet, alles darüber gelesen und es letztendlich aus eigener Kraft geschafft, da wieder rauszukommen, auch Dank meiner Kinder, die damals klein und mich brauchten. Auch ich habe nun versucht in diversen Angst- und Panikforen die Leute zu bekehren. Ich habe mir die Finger wund getippt, bei den "armen Kreaturen" die keinen Schritt mehr vor die Tür machten, an denen das Leben vorbeiging, die praktisch keines mehr hatten, ich habe versucht ihnen zu erklären, dass einzig und allein die Konfrontation hilft, aus dieser Grausamkeit wieder rauszufinden, ich habe mich berufen gefühlt dazu, weil ich es ja auch geschafft habe.

Viele haben es auch angenommen und mich mit dem guten Gefühl gelassen, geholfen zu haben. Aber andere wollten es nicht annnehmen, meinten sie könnten es nicht, es ginge nicht bei ihnen (obwohl der Mechanismus bei allen gleich ist). Naja dann war es eben auch gut. Schade, denn die Menschen taten mir einfach nur leid, ich weiß ja aus Erfahrung, wie grausam diese Störung einen runterziehen kann.

Trotzdem war ich nicht beleidigt oder habe irgend einen Dank erwartet, weil ich hätte es ja nicht tun müssen, das war einzig und allein meine Entscheidung mir die Finger wundzuhacken.

Das war das Wort zum Samstag [:-}

Melanie, die nur ihren AMH hat testen lassen und sowieso mittlerweile, dank der Recherchen im Internet weiß, wie gering die Chancen noch sind, sehr sehr gering. Die aber keine Behandlungen und Untersuchungen mehr will, weil sie es für sich persönlich absurd findet, drei Kinder ohne üben, in jungen Jahren bekommen zu haben, was die Normalität ist und nun die Medizin in Anspruch zu nehmen, nur um als "Greisin" nochmal Mutter zu werden.

Was natürlich nur für mich und meine besondere Situation gilt, weil ich auch vollstes Verständnis für die habe, deren Kinderwunsch noch sehr groß ist. Wäre ich in der Situation würde ich auch alles probieren, dann muss man sich hinterher nichts vorwerfen und nicht hadern.

So jetzt habe ich mich mal wieder übelst umbeliebt gemacht,

sei es so

Wünsche allen im Forum einen schönen Tag O:-)

Dieser Satz stört mich . . .

Hallo,
mich stört nur dieser eine Satz:
"heute lese ich mal zum erstenmal was nettes und auch für mich ehrlich gemeintes".
Alles die sich Gedanken gemacht haben, haben es nicht ehrlich gemeint?
Das ist doch eine ziemlich unfaire Unterstellung.
LG
josa

Dieser Satz stört mich . . .

nein, du hast das falsch verstanden lese meinen Beitrag von heute Morgen für alle die die sich angesprochen fühlen, vielleicht verstehst du mich ja dann ein wenig

lg ofra

was ich nicht verstehe,

so hatte ich es auch gemeint, und wollte auf keinen fall jemanden pikieren oder verärgern, danke

lg ofra

Durch so ein Posting macht man sich im allgemeinen hier nicht unbeliebt:

wer austeilt, muss auch einstecken können und vice versa.

Obwohl ja nicht aktiv betroffen (da ich mir in diesem speziellen Fall wirklich verkniffen habe, ausführlich zu antworten - warum wohl?), fand ich auch die Aussage etwas daneben, dass die ganzen Antwortpostings wohl nicht nett und auch nicht ehrlich waren.

Wenn ne Freundin von mir zum Friseur geht und sich die Haare färben lassen will und ich (und andere auch) finden, dass die Farbe beschissen ist und ihr nicht steht und sie sich zum Gespött der Leute macht, dann würde ich ihr das sagen. Wenn sie dann meint, sie will unbedingt,immer noch dann soll sie eben rumlaufen, wie sie will. (Es soll übrigens Leute geben, die ihr dann sagen würden: Mach das! Um sich hinterher über ihre Doofheit zu amüsieren). Wenn sie dann noch pikiert ist, dann würde ich ihr sagen: Ich meinte es nur gut, das solltest Du wissen. Käme sie dann ne Woche später und schämt sich wie ein Bettnässer... ich hätte kein Mitleid... oder zumindest wenig.

Wir befinden uns hier in einem 40+-Forum. Die meisten Frauen (oder alle?) haben hier eine gewisse Lebenserfahrung und haben die rosarote Brille abgelegt. Sollte man meinen...

Hier soll auch nicht bekehrt werden, wie kommst Du darauf?

Hier werden Tipps gegeben und es bleibt der Ratsuchenden überlassen, ob sie diese verinnerlicht oder sagt: Das ist nicht meins!
Und gut iss!

Allerdings widerstrebt es mir persönlich, den Leuten nach dem Mund zu reden. Das bringt sie in den meisten Fällen nicht weiter. Hätte man in diesem Fall also schreiben sollen: Ach watt, Du hast zwei Kinder, also wird es auch ein dritttes Mal klappen. Nur Geduld, entspann Dich. Wenn der Doc sagt, alles ist ROGER, dann IST alles ROGER. Nimm ein bisschen dies und ein bisschen dass und hoffe auf eine kosmische Strömung...?

Weißt Du, ich habe die Erfahrung gemacht (ich eben für mich), dass Penetranz in dem ein oder anderen Fall DOCH fruchtet. Und selbst wenn es nur 1 Fall von 100 ist, reicht doch schon.
In diesem Forum habe ich mir schon die Fingerkuppen wund geschrieben, habe Kloppe bekommen (habe mich gewehrt, klar), weil ich so ne Miesmacherin bin, die was von alten Eizellen erzählt... früher oder später kommen einige dann doch auf den Trichter, dass sie selber aktiv werden müssen. Je früher, desto besser - in unserem gesegneten Alter.

Viele suchten nach Kuschelpostings und haben sie auch von anderer Seite bekommen. Ob sie davon schwanger geworen sind, weiß ich nicht...

Abschließend bleibt zu sagen: Was die Mädels ofrahaza geantwortet haben, war nett und hilfreich (so nett war ich teilweise nicht, das gebe ich zu, deshalb halte ich mich manchmal bewußt zurück, weil es mir die Fußnägel aufrollt). Das dann als unehrlich zu interpretieren (ich verstehe immer noch nicht warum unehrlich), fand ich daneben. Von daher habe ich mich eingemischt.

Was ofrahaza letztendlich macht, bleibt ihre Sache. Da hätte sich auch keiner eingemischt. Aber: von nix kommt nix. Nix tun aber immer wieder jammern... finde ich... ach, lassen wir das.

LG,

orni

Durch so ein Posting macht man sich im allgemeinen hier nicht unbeliebt:

Hallo Orni,

hi hi, das finde ich lustig. Siehste, man kann im Internet eben seine Meinung nicht wiedergeben.

Ich habe nur geschrieben, warum regt ihr Euch darüber auf!!!! Mehr nicht.

Meinste ich habe nette Antworten gegeben in den Angstforen, teilweise waren sie sehr krass. Wenn man an einer Panikstörung leidet muss man wieder unter Leute gehen, man muss das Haus verlassen, trotz Schwindel, Herzrasen, Ohmachtsgefühl, hohem Blutdruck, trotzdem. Das verteht nur jemand der es mitgemacht hat. Die Antworten waren teilweise dementsprechend, mir gegenüber, wie ich es wage.............., und die kamen auch immer wieder zum jammern, schluchz, mir gehts so schlecht, ich gehe noch nicht mal mehr zum Briefkasten, bla bla bla

nur ich habe mich darüber nicht aufgeregt, denen die sich helfen lassen wollten, haben es angenommen , die anderen nicht, teilweise, sehr schreckliche Schicksale........

In Foren gibt es immer die, die helfen wollen und mit Fakten und nicht so netten aber ehrlichen Antworten kommen und die andere Seite, die beschönigen, dafür ist der Austausch ja da. Man kann sich raussuchen, was man besser findet.

Aber wenn ich dann mal ne patzige Antwort kriege, muss ich auch damit leben, so isses halt......... oft sind es Emotionen, falsch verstandene Worte.........., auf beiden Seiten.

Ich glaube, mit patzigen Antworten kann man auch leben...

... aber man muss sie ja nicht schlucken, oder?

LG,

orni - auch mal ne Panikstörung hatte

Ich glaube, mit patzigen Antworten kann man auch leben...

Im echten Leben würde ich versuchen das klarzustellen, aber im Internet, es geht ja immer um Gefühle, Ängste usw., ich weiß ja nicht was in dem Kopf des anderen vorgeht, er sitzt mir auch nicht gegenüber, es ist immer schwierig, ich habe mich dadurch nicht angesprochen gefühlt, mir taten nur die Menschen leid, die sich nicht helfen lassen wollten.

Aber jeder ist halt anders, fühlt sich durch andere Dinge verletzt.

Übringens die Antwort oben an ofraza war sehr schön und nett von dir geschrieben (ich weiß, du bist resistent gegen Schmeicheleien, ich auch, :-) ) trotzdem.

Aber manchmal fühlt man sich halt unverstanden, egal wie nett die Menschen es meinen.

ÄHm Bekehren, ich meinte helfen, natürlich.....

Eigentlich bin ich ja sehr nett... glibber... schleim... glibber...

... habe aber meist keine Zeit, meine Texte vorzuschreiben und ggf. Empathiefloskeln zu ergänzen.

Ferner: Viele Wege führen nach Rom... und der Holzhammer-Weg manchmal auch (kommt darauf an, wer das Gegenüber ist, im Web schwierig, aber nicht unmöglich, von daher fruchtet auch dies bei einigen, die die sanfte Art nicht aufrüttelt).

Nette, empathische Grüße,

orni

Eigentlich bin ich ja sehr nett... glibber... schleim... glibber...

Hi, hi, bei mir hilft nur die Holzhammermethode, für Nettigkeiten bin ich resistent, jedenfalls wenn es drauf ankommt, kannst du dir ja mal merken..

Aber ich weiß wie ofraza den Satz gemeint hat, sie hat es ja versucht zu erklären. Irgendwie ist das eine Gabe von mir das rauszufiltern, klappt nicht immer aber oft...... (Selbstlob, aber ich weiß, das es so ist)

Wirkliche Unverschämtheiten sind was anderes, die würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

achso und ob man Antworten als nett interpetiert oder nicht

ist sehr subjektiv und von der eigenen Verfassung abhängig. Man kann die nettesten Antworten falsch interpretieren. Das ist schwierig im Internet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen