Suchen Menü

Hallo Mittvierziger

sind welche da? 

Ich finde wenn wir schon ein eigenen Bereich kriegen sollen wir ihn auch nutzen.

wie geht es euch und wie entspannt seid ihr?

ich versucht ja immer so entspannt wie möglich das ganze zu sehn und bin ständig dabei abzuschließen ;-)

das ist wie bei einer Diät ..... Jedes Wochenende sage ich, montag fange ich wieder an:-D

wie macht ihr das?

würde mich sehr über Antwort und Austausch freuen!!! 

Auch die, die zu ihrem Wunder mit ü 40 gekommen sind. Würde mich sehr interessieren wie es euch geht.... Wie lange habt ihr gehibbelt.... Und was sagt euer Umfeld?

Lg Conny 

Bisherige Antworten

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny,

wir beide schreiben ja schon fleißig miteinander, aber was mir auch schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich im 40-er Forum nicht wirklich viel tut. In den anderen Themenbereichen ist ständige Bewegung. Gut, dass Du das mal ansprichst.

Ich habe schon gegrübelt woran das wohl liegen mag. Ich stöbere fast täglich hier und entdecke nur selten neue Beiträge von den 40-ern. Gibt es nur noch wenige, weil sie jetzt hibbeln dürfen bzw. bald Mama werden und sich nun in anderen Bereichen tummeln? Oder wirkt dieser Themenbereich wegen der "Altersabgrenzung" vlt. abschreckend? Ich habe hier zwar sehr liebe Frauen (inkl. Dir natürlich) zum Austausch gefunden, aber es kommt seit langem irgendwie nichts Neues mehr rein. Also ich meine neue Frauen, die sich in einer ähnlichen Lebensphase befinden.

Danke für Deinen Anschubser.

Sei herzlich gegrüßt,

Ella

Re: Hallo Mittvierziger

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar noch keine "Mitt-Vierzigerin", werde aber am 09.09. 40 und hoffe, Ihr habt trotzdem Lust zur anregenden Kommunikation.

Ich bin aktuell in der 35. SSW. Muss echt sagen, dass wir viel Glück hatten. Mein Partner und ich haben insgesamt den Kinderwunsch länger aufgeschoben, zum Einen aus beruflichen Gründen, zum Anderen, da mein Freund 8 Jahre jünger ist als ich und bei ihm der Wunsch deutlich später erst aufkam. Als dann jedoch der Zeitpunkt "passend" war und wir losgelegt haben, hat es im ersten ÜZ sofort geklappt. Wahrscheinlich auch dank eines sehr regelmäßigen Zyklusses und der zu Hilfenahme eines Clearblue-Monitors.

Wie geht es Euch denn, wo "steht" Ihr aktuell?

Liebe Grüße, Julia :ROSE:

 

 

 

 

Re: Hallo Mittvierziger

Neeeeein.... Das ist ja wie im Märchen ;-)

im 1 üz gleich gefunkt..... Wahnsinn!!!!  Aber schön :ROSE:das ist ja auch schon fast ein Wunder. Hast du mal verfolgt wie lange da einige hibbeln (ich auch) . 

Aber das sagt uns doch, dass es auch so gehen kann ..... Auch jenseits der 25. Ist doch toll. 

Und wie geht es dir in der ss? Okay du hast jetzt kein Vergleich aber fühlst du dich gut ? Weist du schon in welchen Farben du einkaufen darfst ;-)

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny!

Ja wirklich, wie ein Wunder! Wir waren dann doch etwas überrumpelt... :-D

Ich habe schon des Öfteren parallel mitgelesen, wie es anderen so geht. Nicht zuletzt dadurch weiß ich auch echt zu schätzen, wie viel Glück wir hatten und haben!

Meine Schwangerschaft ist bisher ein Traum. In den ersten 12 Wochen hatte ich nur eine stärkere Geruchsempfindlichkeit, jetzt, bei der Wärme ab und zu Probleme mit dem Kreislauf und mein Schlaf ist ziemlich schlecht. Aber auch da lese ich bei Schwangeren, die ähnlich weit sind, ganz andere Geschichten! Wegen einer Thromboseneigung musste ich die ganze Zeit diese sexy Strümpfe tragen, aber das wusste ich lange vorher.

Also ich finde, ich habe mächtig Glück und sehr wenig Zipperlein. Wir hatten uns aufgrund des Alters den Harmony-Test "gegönnt", seitdem klar ist, dass das Baby keine genetischen "Defekte" aufweist, bin ich total entspannt und genieße die Kugel. Und wir bekommen einen Sohn (Theodor) :IN LOVE:

Wie geht es Dir aktuell?

Liebe Grüße, Julia

 

Re: Hallo Mittvierziger

naja.... Wie gesagt, ich bin immer hin und her gerissen zwischen abschliesen und weiterhibbeln. Und das geht schon fast zwei jahre so. Und ich Frage mich will ich dann mit 43 nochmal Mutter werden oder soll ich es doch jetzt lieber sein lassen!? 

Ich weis, dass mir die Frage niemand beantworten kann. Aber ich versuche mich grad selber zu hinterfragen was ich wirklich will. Mein Mann hätte gerne noch ein Kind. Aber er ist da auch ziemlich entspannt ob es klappt oder was die Leute sagen. Das stört ihn alles nicht ..... Es kommt wie es kommt. 

 

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny,

finde ich schön dass Du diesen Forum Leben einhauchst!

Dann oute ich mich auch mal:

Ich bin jetzt 41, habe 3 Kinder (15, 12 und 10 Monate) und wir wünschen uns noch ein viertes.

Ich mach mir da keine großen Illusionen, von daher bin ich ganz entspannt. Ich denke schon dass es klappen könnte, aber wenn nicht, dann ist es eben so. Ich hatte drei normale (ambulante) Entbindungen und habe 3 gesunde Kinder. Ich finde, damit kann man auch glücklich sein. Von daher tun wir nicht viel um es zu forcieren. Das wichtigste bei mir ist erstmal das komplette abstillen! ;o)

Der große Abstand war nicht geplant, aber meistens genieße ich die Vorteile. Die Jungs sind schon groß und selbständig und ich hatte genug Abstand zu den ganz anstrengenden Jahren, so dass ich es jetzt so richtig genießen kann!

Für die letzte SS mussten wir ca. ein halbes Jahr üben. Ein Jahr zuvor (da war ich 38) hat es im ersten Versuch geklappt! ;o)

Unser Umfeld freut sich. Für meinen Mann ist es das erste Kind, von daher kam es nicht völlig überraschend. Unsere Nachbarn sind alle um die 70 oder drüber und die freuen sich wie bolle, eine Nachbarin fragte sogar schon ob sie noch auf ein weiteres hoffen dürfen. Süß, oder? Ob ich meine Kollegen überrascht habe, weiß ich nicht. Ich glaube die meisten halten mich für etwas jünger, andererseits rechnet man bei zwei großen Jungs wohl keiner so richtig damit.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Hallo Mittvierziger

Hey Paula,

ich hab es nicht so richtig verstanden. Dein jüngster ist 10 Monate alt!? Und dein Mann hat noch keine eigene Kinder!? =-O

Das heist ihr habt euch blizverliebt und sofort für ein viertes entschieden ;-) kann ich verstehn .... Wenn dann schnell .... Die Uhr tickt!!! :-X

Ist dein Mann auch so entspannt oder ist sein Wunsch nach nem eigenen Baby größer? 

Ich bin neugierig sorry!!! aber du darfs auch gerne fragen O:-)

ach so und seit wann hibbelt ihr schon?

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny,

nee, die  Nummer drei ist das erste Kind meines Mannes! ;o) Von daher ist er auch recht entspannt. :THUMBS UP:

Ich meinte das so, dass das Umfeld nicht sooo überrascht war, weil mein Mann vorher ja noch keine KInder hatte und wenn sich ein Paar neu findet, dann werden diesbezüglich ja oft die karten neu gemischt.

War das bei Dir nicht ähnlich, dass Du auch schon zwei Große und ein kleineres hast oder verwechsle ich Dich da?

Und wie entspannt bist Du?

LG und schönen Abend!

Paula

Re: Hallo Mittvierziger

Ah okay kapiert :-|

ja....ist wie bei uns nur das meine großen schon 21 und 18 sind ;-) 

am Anfang unserer hinbbelzeit war ich auch noch völlig entspannt dann würde ich zwischendurch immermalwieder ziemlich unentspannt. Hab mich dann aber immer relativ schnell wieder eingekriegt%) 8-) immer ein Wechsel zwischen durchdrehen und gelassen sein. 

Kurz bevor ich schwanger wurde im mai war ich echt entspannt. Naja dann schwanger und fg. Das hat mich echt gebeutelt . 

Aber jetzt ist wieder alles im lot und ich bin wieder am überlegen ob ich es überhaupt noch will. Jetzt bin ich 42 und wäre bei ET schon 43. Also ich mach jetzt nix für oder gegen eine ss und natürlich macht man sich immer Gedanken. Aber ich bin momentan entspannt und mein Mann auch. 

wie ist das bei dir? Du machst auch nix.... Messen testen? 

 

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny,

ich messe Temperatur und nehme zusätzlich Ovaria Comp und Bryophyllum (um dem ES auf die Beine zu helfen, weil ich ja noch stille).

Ab nächstem Zyklus probiere ich mal Ovu-Tests aus, aber eher weil es mich grundsätzlich interessiert wie die Dinger funktionieren und wer weiß ob ich die sonst nochmal benutzt hätte.

Ich sag die ganze Zeit ich wäre entspannt, aber die letzten beiden Tage hab ich an nix anderes gedacht. :DEVIL:

Morgen ist NMT und ich hab heute schon mal einen Test gemacht (25er) - negativ. Morgen mach ich nochmal einen 10er und dann werde ich wohl demnächst die Ovus ausprobieren...

Ja, so eine FG ist nicht einfach. Wie geht es Dir damit? Wobei ich finde es zeigt einem wenigstens dass man schwanger werden kann.

LG und einen schönen Sonntag!

Paula

 

Re: Hallo Mittvierziger

Und nun zu mir.

Ich bin 41 Jahre alt, mein Mann wird in 2 Monaten 44 Jahre. Wir üben seit Ende Oktober 2014 und werden seit März/April 2015 in der Kiwu-Klinik betreut.

Aus meiner ersten Ehe habe ich 2 große Kinder. Meinen Sohn (22 Jahre) und meine Tochter (17 Jahre). Mein Sohn ist bereits vor 3 Jaren ausgezogen und geht seinen eigenen Weg. Ich habe zu meinen Kindern ein sehr gutes und inniges Verhältnis. Mein Mann hat noch keine eigenen Kinder.

Die Familienplanung war bei mir eigentlich schon längst abgeschlossen. Allerdings wurde der Wunsch nach einem erneuten kleinen Wunder durch unsere Hochzeit vor 1 Jahr geweckt. Ich werde für wesentlich jünger gehalten, so dass man mir ein Baby wohl noch zutraut. Ständig wurde ich auf das Thema angesprochen. Da fing ich an zu grübeln und wollte mir erst einmal selbst im Klaren sein ob ich in meiner jetzigen Lebenssituation überhaupt noch einmal von vorne anfangen möchte. Mein Gefühl sagte mir: Mit diesem Mann auf jeden Fall.

Erst dann habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen und er war sofort Feuer und Flamme. Seit dem basteln wir nun an unserem Krümel. Aber leider hat es immer noch nicht geklappt.

Insgesamt war ich bisher 3 mal schwanger. Jedesmal spontan. Die 2. SS war eine FG. Die Schwangerschaften sowie die Geburten verliefen beide komplikationslos.

Warum es noch nicht geklappt hat können wir uns nicht genau erklären. Wir wurden beide durchgecheckt. Alles soweit gut. Nur die Spermien meines Mannes sind etwas zu langsam. Ist es vlt. doch unser Alter???

Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Am Freitag ist unsere 1. (und hoffentlich einzige) IUI. Das Wunder kann geschehen. Wir sind bereit.

Liebe Grüße,

Ella

Re: Hallo Mittvierziger

Ist doch schön zu hören ,dass es doch auch Gleichgesinnte hier gibt. Ü40 zweite Ehe und die großen sind schon aus dem gröbsten raus. 

nochmal von vorne anfangen...... :BRAVO:Ja..... Weils einfach nur schön ist und man in zweiter Runde nochmal ganz anders geniest. 

Mir geht es echt auch so, mit zwanzig war ich finanziell nicht so gut da gestanden und die sorgen haben unsere damals junge Familie echt belastet. Und ich hab selber noch so viel Leben wollen das ich einfach wollte, dass die Kinder schnell groß und selbständig werden. Nix könnte schnell genug gehen. 

Heute ist das ganz anders..... Alles da was man zum Leben brauch ;-) und keine Angst mehr was zu verpassen! Der Genuss ein Kind beim aufwachsen zu begleiten ist ein ganz anderer. 

Ich denke nicht, dass ich damals eine schlechte Mutter war. Wir haben ein super Verhältnis und gehen sogar noch alle gemeinsam in Urlaub (die großen 21 und 18 mit Freundin) aber jetzt ist das vom Gefühl her alles viel gelassener. 

deshalb hätte ich gern nochmal eins:GIRL 101: also das wollte ich eigentlich nur sagen..... Super jetzt hab ich nen Roman Geschrieben!!!!!!

Re: Hallo Mittvierziger

Deine Geschichte könnte glatt meine sein. :GIRL 101:

Du hast völlig recht. Die Zeit mit den Großen war ganz schön anstrengend und ist im Nachhinein wie im Flug vergangen. Ich war erst 18 Jahre alt, als ich zum ersten Mal Mutter geworden bin. Wir waren noch soooo jung und beruflich wie finanziell überhaupt nicht abgesichert. Man hat es geschafft und wie ich denke auch recht gut. Die Zeit mit meinen Kindern war trotz allen Schwierigkeiten die Schönste meines Lebens.

Jetzt sind sie groß und ich frage mich: Wars das jetzt? Ich fühle, dass ich noch einmal ein Kind groß ziehen kann und vor allem unbedingt möchte. Wie gern möchte ich all das, was schon viele Jahre zurückliegt noch einmal erleben. Allerdings mit dem großen Unterschied, dass ich heute viel reifer bin, beruflich sowie finanziell abgesichert bin und viel entspannter. Ich würde viele Dinge einfach lockerer nehmen und mich nicht mehr so stressen und unter Druck setzen wie früher. Wenigstens das ist ein Vorteil unseres Alters. ;-)

Warum bloß hat die Natur es so eingerichtet, dass eine Frau in ihren besten Jahren nicht mehr so einfach schwanger werden kann. Ist doch irgendwie ungerecht. Oder? Nein nein, die Debatte brauchen wir nicht zu führen. Es ist ja alles hoch wissenschaftlich biologisch und was weiß der Teufel nachgewiesen, dass das alles so seinen Sinn hat. Aber die Zeiten haben sich geändert. Heutzutage fangen viele Frauen sogar mit dem ersten Kind erst mit 30+ an. Und da wirds oft schon eng.

Na ja, Conny. Wir werden sehen wie es mit uns beiden weitergeht. Was? Lass uns mal ruhig noch ne Weile an unserem Wunsch "weiterarbeiten". Und immer schön positiv bleiben. :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Ella

Re: Hallo Mittvierziger

Liebe Ella , ich freu mich immer wie positiv du eingestellt bist. 

Ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht... Bei dir ,bei mir , und bei den anderen natürlich auch!!! 

 

Re: Hallo Mittvierziger

:GIRL 252:

Hi, also bei uns gehts etwas hektisch zu. Meine Frau hat mit 46 zwillinge gekriegt, über 10 jahre nix, und dann p lötzlich zweie. Ganz schön stressig die letzten Monate, aber auch ungeheure Endorphnausschüttung, als die 2 zuhause waren. Auch ziemlich teuer, was man nicht alles braucht, aber was tut man nicht alles für die Zwerge. 

Man muß halt zum besten gehen, der zweite oder dritte tuts nicht, nur rausgeschmissnes Geld, trotz vieler Versprechen 0 schwangerschaft oder Abgang. Aber jetzt sind wir super zufrieden. Etwas ungewöhnliche Methoden am Anfang, täglich Progestern i.m., aber was zählt, ist das Resultat.

Re: Hallo Mittvierziger

Oh wow...... :GIRL 200:

Und darf ich fragen wie alt du bist? 

Und sind es die ersten Kinder von euch , oder hat einer von euch schon Kinder? 

hättet ich eine spontangeburt oder kaiserschnitt

Sind doch bestimmt zuckersüß die beiden!!!! :GIRL 039:

Re: Hallo Mittvierziger

ich bin schn 60, meine Frau 46. Kaiserschnitt, auch geplant gewesen, jedoch in der 35. Woche vorzeitig durchgeführt, da bei einer die Herzfrequenz Nach unten ging. Geburtsgewicht je 1,7, inzwischen 2,1. 10 Tage Klinik, seit 10 Tagen zuhause.

Re: Hallo Mittvierziger

Einige kritisieren ja die späte Schwangerschaft, meiner Meinung nach ist das der beste Moment. Man ist abgeklärter, ausgeglichener, ruhiger, hat einen geregelteren Tagesablauf, ist i nzwischen auch reicher geworden.  Da ist so'n Kind gerade die richtige Herausforderung., auch wenns mit zweien viel hektischer ist. Meine Frau hat n der Schwangerschaft bestimmt 100 mal geflucht, wieso es gerade bei ihr zweie sind, jatzt ist sie aber auch zufriedebn und glücklich.

Re: Hallo Mittvierziger

Das ist schön zu hören. Genau deshalb hab ich dieses Thema angefangen. Weil so viele es einem auch schlecht reden wenn man so spät noch Kinder bekommt. 

Wie geht ihr damit um? 

Deine Zwerge sind ja echt noch Mini mini ...... und das deine Frau im Stress ist mit den zweien ist auch völlig normal. Ist jede 25 jährige genauso mit zwillis. 

Ich glaube auch dass ältere Papas gerner viel mehr Zeit mit ihren baby verbringen als jüngere. Da die eigenen Interessen nicht mehr so akut sind und auch mal für ne Weile hinten an stehen können. 

 

Re: Hallo Mittvierziger


Ich bin 41, glücklich verheiratet, 5 Kinder ( bin sehr früh Mama geworden )
und wir haben einen Bauernhof ;-)
Zwei meiner Kinder sind schon aus dem Haus. Die Kleinste wird jetzt 11.
Seit ca 30 Monaten basteln wir an einen Nachzügler aber es will irgendwie nicht klappen :-[
Ich muss dazu sagen, das mein jetziger Mann und ich noch keine gemeinsamen Kinder haben. Das wäre das i-Tüpfelchen. 
Im Januar 2014 starteten wir mit IVF aber es sollte nicht sein. Darauf folgten noch zwei und dann als 4. und letzter Versuch eine ICSI. Wir waren über 15.000,- los aber der Traum ließ sich nicht verwirklichen. lange Pause, in der Hoffnung es klappt so. Nun ja, hatte letzten Monat ne Bauchspiegelung. Der rechte Eierstock funktioniert nicht mehr und der linke war verklebt. Nun haben wir nen Clomi-Versuch. Bin gerade Zyklustag 21 und bin jetzt sehr hibbelig 
Die Follischau war recht gut ... es waren 3 schöne zu sehen und hatten auch eine gute Größe .... nicht schlecht oder ?
Dazu nehm ich noch so kleine Hilfen wie Klapperstorchtee und Globulis. Mal schaun, was der Zyklus uns bringt.

Re: Hallo Mittvierziger

Wow, das ist ja auch spannend..... 30 Monate hibbelzeit und 15.000 Euro !!!! 

Das muss man erstmal verdauen. 

geht es dir gut? Hattest du irgendwann mal ne hibbelpause zwischendurch... oder bist du konstant am hibbeln? 

Klar könnte man sagen ,ach komm du hast schon 5 Kinder , ist doch genug. Aber ich weis das dieses Kind für euch noch etwas ganz besonderes wäre. 

dieses besondere haben wir auch und es ist wirklich das i Tüpfelchen! 

Wir basteln an einem geschwisterchen für unser i tüpfelchen :GIRL 012:

aber bis jetzt hats nicht geklappt und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es noch weiter drauf ankommen lassen soll. Der kleine ist jetzt auch schon 3 1/2  Und ich 42.

Und weil mir natürlich keiner sagen kann was richtig ist und was nicht würde ich hier gern gaaaanz viele Erfahrungen lesen ;-)

Re: Hallo Mittvierziger

huhu ... schön das jemand antwortet ;-)

mir geht es " wieder " gut. die Zeit nach den 4 Niederlagen war hart.

Natürlich bin ich froh ... möchte keines der 5 missen. Aber trotzdem, ich war sehr jung,die Kids schon groß ... 26, 22, 19, 17 und 11. 

4 Jungs und die kleinste 1 Mädchen .

Wir haben dann ne Pause eingelegt und haben uns eingeredet, das es auch ohne den i-Tüpfelchen geht aber die Umsetzung scheiderte.

Hatte jetzt ne Bauchspiegelung, war soweit gut, nur der rechte Eileiter funtioniert nicht mehr :-( aber keine Ahnung ob des ein Problem ist. Die FÄ sagt nein .... jetzt warten wir mal 

Re: Hallo Mittvierziger

Okay.... Du warst echt jung!! 

dann wünsche ich dir das es bald klappt und du nochmal ein Wunder erleben darfst !!

alles Liebe , conny

Re: Hallo Mittvierziger

gleich zum besten gehen, das erspart viel unnötig rausgeschmissenes Geld. Und viele Nerven!

Re: Hallo Mittvierziger

Aaaaaah, wie spannend!

Ich bin ZT 24, bei einem 24-Tage-Zyklus...

Schön dass hier noch jemand hibbelt...

Aber Deine Geschichte klingt heftig. Wie geht es Dir jetzt damit?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Hallo Mittvierziger

Huhu,

mir geht`s soweit gut, ich glaube daran, das wir unser Wunder irgendwann in den Armen halten dürfen.

Mein Zyklus ist eher unregelmäßig, mal 29, mal 33 Tage . Jetzt benutze ich Ovutest`s, damit ich mir wenigstens mit dem Eisprung sicher sein kann und Temperatur mess ich jetzt auch [:-} hab gedacht des braucht man nicht ;-) jetzt war es so, das der Eisprung mit meiner App gar nicht hin haut. super oder. Hatte mich immer darauf verlassen ?

Wie lang probiert ihr schon ?

   LG Yvi

Re: Hallo Mittvierziger

Hallo Ivy,

ich finde es gut dass Ihr den Optimismus nicht verliert. Es gibt jeden Monat eine Chance!

Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt, die ersten 3 Monate haben wir verhütet und dann war ein Zyklus extrem lang. Also ich glaub wir sind im 6. ÜZ.

LG, Paula

Re: Hallo Mittvierziger

Dann will ich euch auch mal von mir berichten, also das Schicksal geht manchmal schon seltsame Wege. Ich bin jetzt auch seit kurzem 40 und versuchte seit 5 Jahren schwanger zu werden, zig Untersuchungen in der Kiwuklinik und eine Bauchspiegelung liegen hinter mir. Die Diagnose: ein undurchlässiger Eileiter, eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter, einige Myome und ein schlechtes Spermiogramm bei meinem Mann. Drei vergebliche IUI und kurz vor der ersten Icsi klappt es dann letztes Jahr im Juni spontan. Mein Sohn kam im Februar auf die Welt, vor drei Tagen hab ich nochmal positiv getestet und das obwohl wir gar kein zweites Kind wollten. Wir hatten seit Februar sage und schreibe 2mal Geschlechtsverkehr und haben nicht wie vorher immer geplanten Gv wenn die fruchtbaren Tage waren. Wir hatten nicht DIE beste Stellung gewählt, wenn man eine abgeknickte GM hat und ich habe nicht minutenlang danach die Kerze gemacht, nein bin sogar direkt danach auf Toilette gerannt und hab dann nach meinem kleinen Sohn geschaut. Nach all den Erfahrungen der letzten Jahre hätte ich das hier niemals für möglich gehalten und wir waren wohl leichtsinnig und naiv, dass schon nichts passieren wird. Die Ärztin in der Kiwuklinik sagte letztes Jahr beim Icsi Vorgespräch noch, ich könne auch auf einen Lottogewinn warten, das sei genauso wahrscheinlich wie eine spontane Schwangerschaft, naja vielleicht sollten wir jetzt mal einen Tippzettel ausfüllen :-D

Re: Hallo Mittvierziger

 

Oh oh..... :GIRL 200: Ich hoffe du kannst dich trotzdem freuen immerhin ist es ein "echtes" Wunder. Und Hey, dieses Baby will wirklich zu euch ;-)

und DAS ist genau mein Thema. Ab wann wird es leichtsinnig nicht mehr zu verhüten nur weil man denkt, es klappt ja sowieso nicht. Was wenn ich wirklich abgeschlossen hab und dann passiert es .... kann ich mich dann trotzdem freuen. Hört sich vollkommen bescheuert an ich weis aber sind grad aktuell meine Gedanken. =-O

Re: Hallo Mittvierziger

Doch wir freuen uns schon :-) aber etwas Respekt vor dieser neuen Aufgabe, mit zwei kleinen Kindern, hab ich schon. Aber du hast recht, ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr. Ich weiß jetzt wie schnell es gehen kann, ein Schuss ein Treffer. Jetzt ist definitiv Schluss, meine Nerven reichen für drei oder vier sicherlich nicht mehr ;-)

Re: Hallo Mittvierziger

Conny, ich glaub grad willst Du noch eins und so ist es halt. Eine Freundin von mir ist an den Punkt gekommen wo sie wirklich keins mehr wollte.
Ich denke wenn man ehrlich zu sich ist, dann merkt man wann der Punkt da ist.
Vielleicht gibt es noch so eine Grauzone wo man es halt nicht drauf ankommen lässt, aber auch nicht verhütet. Ich glaub Du kannst es schon noch ein bisschen auf Dich zukommen lassen.

LG, Paula

Re: Hallo Mittvierziger

Hallo Paula , ja klar will ich noch aber irgendwie auch wieder nicht.....

Vielleicht kann ich nur nicht alt werden oder ich würde es nur für meinen Mann oder den kleinen drauf ankommen lassen. 

In einem anderen forum hab ich gelesen , dieser Krieg im Kopf einer Frau hört nie auf :DEVIL:O:-)

Vernunft gegen Bauchgefühl .... Ein harter Kampf :-P

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny,

was spricht aus Deiner Sicht denn dagegen? Die möglichen Krankheiten des Kindes?

Es ist sicher sehr unterschiedlich, wie Frauen mit dem Thema umgehen.

Vielleicht schaffst Du es ja dass Deine Vernunft Deinem Bauchgefühl beratend zur Seite steht, das wäre doch optimal, oder? Hast Du schon mal mit einem FA darüber gesprochen? Ich werde das wohl  morgen auch mal ansprechen.

Nach Caras Geburt (am selben Abend, wir sind danach nach Hause gegangen) habe ich mit der Ärtzin, die die Abschlussuntersuchung gemacht hat, darüber gesprochen. Sie hat das sehr positiv aufgefasst, hatte Verständnis dafür, dass mein Mann sicher auch gerne noch ein zweites hätte und dass für Cara ein kleines Geschwisterchen sicher auch toll wäre. Sie hatte eher bedenken was die Chancen schwanger zu werden angeht und hat mir geraten nach 6 Monaten abzustillen und es dann gleich zu probieren.

Meine Freundin meinte, sie kann es durchaus genießen jetzt ihr Leben leben zu können, sich z.B. abends einfach aufs Sofa zu setzen, etc. Ich denke, damit werde ich mich auch gut anfreunden können. Aber bis Jahresende probiere ich mindestens noch. Vermutlich mindestens bis 42 1/2.

LG, Paula

 

Re: Hallo Mittvierziger

Ich denke ich werde noch ein zwei Monate nix tun und dann wieder verhüten. Die Zeit brauch einfach noch um endgültig abzuschließen. 

Wenn der wunsch nicht noch da wäre, würde ich ja nicht so rummachen.

:-X 

Danke dir für deine antworten :-) deshalb sind wir ja hier.... danke!

Re: Hallo Mittvierziger

Wow, das ist ja auch eine spannende Geschichte! Ich gratuliere Dir zum doppelten Glück!
Aber sag mal, ich wusste gar nicht, dass eine abgeknickte Gebärmutter ein Hindernis ist (hab ich nämlich auch)?!?

Re: Hallo Mittvierziger

Ich habe das auch, die nach hinten abgeknickt GM...

Re: Hallo Mittvierziger

Ich hab das mal gelesen, es ist wohl schwieriger schwanger zu werden, meine Hebamme hat das letztes Jahr auch zu mir gesagt.

 

Re: Hallo Mittvierziger

Oh, ihr belebt ja diesen Bereich wieder zum Leben! Super! 

Ich bin zwar noch nicht 40, noch bin ich schon Mutter, aber ich werde beides dieses Jahr.

Meine Geschichte steht an mehreren Stellen im Forum, daher möglichst kurz:

Ich wollte früh Kinder, aber es hat erst partnertechnisch nicht hingehauen, dann war ich lange krank, danach musste ich mich deswegen beruflich umorientieren und dann passte wieder der Partner nicht. Also hab ich mich auf meine Karriere konzentriert. Dann kam endlich der passende Partner (mit 34), aber er brauchte noch Zeit und im Februar 2014, da war ich 38, haben wir dann mit dem Üben angefangen.

Ich wurde im 1. ÜZ schwanger, aber leider hatte ich nicht so viel Glück wie z. B. Julchen. Die Schwangerschaft war nicht intakt, ebenso die folgende im August. Im Dezember bin ich dann endlich erfolgreich schwanger geworden und wir freuen uns unglaublich auf unser kleines Ü-Ei "Little Pip". :GIRL 252:

Obwohl es noch gar nicht auf der Welt ist, überlegen wir aber jetzt schon an einem zweiten herum. :-[

Ich bin Einzelkind und fand das schon immer scheiße, mein Mann und sein Bruder sind ein Herz und eine Seele, von daher fänden wir zwei schon besser, wenn wir das irgendwie hinbekommen (gesundheitlich, körperlich, zeittechnisch, aber auch finanziell, das Elterngeld bedeutet immer eine riesige Gehaltseinbuße und wir zahlen das Haus noch ab).

Daher setz ich mich jetzt hier mal auf Beobachtungsposten, natürlich mit fest gedrückten Daumen für euch alle! :THUMBS UP:

Re: Hallo Mittvierziger

Hey bella... Du hast recht Einzelkind ist nicht so schön. ich hab den direkten Vergleich.... Die großen sind 3 1/2 Jahre auseinander und auch wenn sie sich oft gestritten haben, hatten sie sich doch immer einander und keiner war allein. Gerade jetzt aktuell im Urlaub. Wir kommen an und der kleine ist ech erstmal alleine immer heist es Mama oder Papa müssen mit . Egal ob aufs Trampolin oder ein Eis holen. Die großen haben solche Sachen gemeinsam gemacht. Und einer hat immer den anderen vor geschickt ;-) das war echt net. Oder im Auto hinten drin.... Immer alleine.... Ist doch blöd..... Dann lieber jemand zum Streiten :-P

also ich hätte gern noch ein geschwisterchen für unseren kleinen gehabt :-(

Re: Hallo Mittvierziger

Hallo Namensvetterin ;-),

wir kenne uns ja auch schon aus dem anderen Forum. Und auch ich bin immer wieder mal hier, aber die Teilnahme in diesem Forum ist reduziert und deswegen habe ich auch so meine 3-4 Foren, in die ich immer regelmässig reinschauen.

Tja, ich habe schon lange Kinderwunsch und jetzt mit 41 wird er immer größer, weil die Zeit einfach so verstreicht. Ich habe nach 17 Jahren erst einen Positiven Test (Oktober 2014) in den Händen halten dürfen und leider dann die FG in der 10 SSW. Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich wohl auch keine Hoffnung mehr. Habe 6 Clomi-Zyklen hinter mir, im 2. hatte es dann geklappt. Immer wieder mit Pausen. Im April hatte ich auch Positiv getestet, allerdings ist das hcg wieder zurückgegangen - wie bei helica aktuell. Dies war ein Pausen-Zyklus von Clomi.

Ich versuche auch alle Dinge mitzunehmen, Pre Seed, Utro trost keine GKS usw. Diesen Zyklus habe ich alles mal weggelassen (ES+3), allerdings mit einem ES an ZT 11...sehr früh.

Weiss nicht, wie lange ich noch warten werden, will, kann, darf...

Ich hatte mir bis ende des Jahres ein Limit gesetzt, aber sollte ich da noch nicht schwanger sein, werde ich das wahrscheinlich noch bis zu meinem 42. verlängern.

Re: Hallo Mittvierziger

;-) Mein limit war einst mal 38 dann 40 jetz bin ich 42. 

Ich mach das aber nicht wirklich so von einer Zahl abhängig sondern eher von dem körperlichen befinden und eben die Situation wie sie ist, ob da noch ein Baby reinpasst. 

Und du bist noch schwer am hibbeln!? Warum gehst du nicht weiter mit der kiwu Klinik? 

Ich fand es hier auch ziemlich langweilig im Forum deshalb dachte ich wir könnten hier doch wieder Leben rein bringen...... :DRINK::BRAVO:

Re: Hallo Mittvierziger

Hi Conny,

ich bin 41 und mein magische Zahl war die 40. Wenigstens mit 40 schwanger sein, damit wäre ich schon glücklich gewesen. Aber es sollte nicht sein.

Körperlich fühle ich mich durchaus in der Lage ein Baby auf die Welt zu bringen und großzuziehen. Lediglich der Kopf denkt manchmal zu viel. Ich hatte erst kürzlich mit meinem Mann das Thema. Wann ist der Zeitpunkt, sich von dem Kinderwunsch zu verabschieden. Er überlässt die Entscheidung mir. Ich meinte zu ihm, dass ich mit 45 Jahren keine Mutter mehr werden möchte. Mein Mann ist dann schon fast 50 Jahre. 

Aber diese Gedanken schiebe ich erst mal weit nach hinten. Momentan handle ich aus meinem Bauchgefühl heraus und mein Bauch sagt: Wir wollen ein Baby!

Durch die IUI bin ich aktuell sowieso mental auf Schwangerschaft eingestellt. Da stellt sich mir die Frage nicht. Think positive!

Einen schönen Tag für Dich! :KISSING:

Ella

Re: Hallo Mittvierziger

Und wie siehts aus bei dir .... Alles gut? 

Ist noch zu früh für eine Prognose .... Aber ich hoffe es geht dir gut und du hast keine ul Schmerzen mehr. 

Lg :KISSING:

Re: Hallo Mittvierziger

Mir geht es gut. Ab und zu ein leichtes Zwicken. Manchmal ziehen die Eierstöcke und heute war immer mal wieder so ein merkwürdiges Zucken auf der rechten Bauchseite. Mein Bauch ist generell ziemlich dick geworden seit ich mit dem Stimulieren angefangen hatte. Sehe aus wie im 6. Monat. Ist mir schon richtig unangenehm im Büro. Lässt sich bei dem Wetter auch schlecht verstecken. Das nervt eigentlich am meisten.

Ich erwische mich dabei, wie ich immer mal wieder in mich hineinhorche, um irgendetwas rauszukriegen. Aber absolut nix. Ich will mich ja nicht stressen, aber das passiert automatisch.

Liebe Grüße,

Ella

Re: Hallo Mittvierziger

Hallo Mädels,

bislang habe ich nur passiv mitgelesen, aber jetzt wollte ich mich auch zu euch dazugesellen.

Ich heiße Gabi, bin 43 Jahre. Ich bin auch eine "Spätberufene" :KISSING:;

 aber nachdem meine Mama mich mit 42 Jahren und mein Schwesterchen mit 45 Jahren auf die Welt gebracht hat, war das für mich erstmal normal... ich hatte lange nicht den richtigen Mann für eine kleine Familie.

 Mein Mann (32J) und ich versuchen seit Dezember 2013 ein Kind (wir haben beide noch keine Kinder) zu bekommen. Bislang war ich 2 mal schwanger. Das erste mal im Mai 2014. Leider hat es sich nicht weiter entwickelt, MA in der 9. SSW. Das zweite Mal bin ich im Februar 2015 schwanger geworden. Nach anfänglicher Angst und Bangen und schließlich Freude, die 12. SSW überstanden zu haben, kam dann die traurige Nachricht: freie Trisomie 18. Wir haben unseren Sohn in der 15. SSW wieder hergeben müssen.

Trotz der Traurigkeit möchten wir nach vorne blicken und ich hoffe, unser Herzenswunsch, ein gesundes Kind in Händen halten zu dürfen, erfüllt sich noch :GIRL 176:.

Wir sind wieder fleißig am Üben . Zum Glück sind meine Zyklen auch nach der FG weiter schön regelmäßig. Unterstützend nehme ich Globulis, genehmige mir vor dem Einsprung Akkupunktur und besuche seit Februar 1 x mtl. meine Heilpraktikerin (Psychotherapie) in München, die es wunderbar schafft, mir Kraft und Zuversicht zu geben.

Ich wünsche uns allen, dass die kommenden Monate für uns die ersehnte, intakte Schwangerschaft bringen werden! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen