Suchen Menü

Hallo Mädels! :-)

Hey ihr alle!
Gehts Euch gut? Alles ok bei Euch?
Ich war heut beim FA... Nachsorge und Krebsvorsorge in einem...
Habe 50 € bezahlt für die Vorsorge... Spezieller Ultraschall von Vagina, Eierstöcken, Blase und der Brust... cooles Gerät aber sackteuer! Kennt das jemand von Euch? Ich hab das noch nie zahlen müssen.... auf Nachfrage meinte er, es sei ein viel besseres Gerät als das was die KKH bezahlt (stimmt!) und die einzelnen Posten sind auch auf der Rechnung seperat aufgelistet.
Und die Untersuchung war auch um einiges länger als die die ich kannte. Trotzdem 50 Flocken zuzüglich Praxisgebühr... Hammer, echt. smiley
Die Neuigkeiten.... ich darf wieder üben..... er hat mir das OK gegeben. Die ganze Zwiespalterei hab ich im WENKW geschrieben.... unter Anis Post. Also wer querlesen mag und sich die Mühe machen möchte... ich freu mich über Antoworten. Oder moment, ich kopiers hier rein...*Stirnklatsch*
Ich hofffe ich krieg das hin...
Hey Ani!
Ich hab heut auch schon an dich gedacht... smiley
Tja bei mir siehts laut Doc nicht schlecht aus... GM super verheilt, Eilein links gesprungen (sah noch die trübe Flüssigkeit im Eierstock), GM gut aufgebaut, es sähe alles gut aus...
Er meinte, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, dann würde er logischerweise raten zu warten... nach einem KS hätte man früher immer von ca. 2 Jahren gesprochen... heute kann man schon nach 1/2 Jahr wieder versuchen.... aber in meinem Alter könne ich so wie es aussieht loslegen.Der Doc im KKH meinte zwat 1 JAhr aber für Risikofreudige auch schon nach 6 Monaten....
Keinen Satz von Stimu oder so. smiley Würde ich jetzt auch nicht machen lassen.
Er nahm Blut ab (wegen dem Eisenspeicherwert) und er will einen Wert testen nach dem Es.... . Die Krebsvorsorge ( Feinultraschall, Brustultraschall, abtasten und Abstrich kostete mich sage und schrieb 50!!!!!! Euro...... Hallo? Hab ich noch nie bezahlt.... war echt geschockt. Es sei ein besserer US wie bei der von der KKh bezahlten Methode (stimmt, es war ein deutlich besseres Bild und ein voll tolles Gerät) aber nun ja, die 50 Flocken haben mich schon kurz schokiert.... kennt das jemand?????
So. Und jetzt steh ich da.... smiley Wenn ich jünger wäre......... smiley smiley smiley Bin ich aber definitv nicht.......
Ich gehe mal davon aus dass wir es nächsten Zyklus versuchen werden... denn Zeit hab ich ja echt nicht mehr zu verschwenden. Mein Spiegel lügt mich jeden Tag an... smiley Meine Eizellen wohl eher nicht.
Meine Gefühle? Sind gemischt... einerseits Vorfreude endlich endlich enldich..... anderersseits... die Risiken. Die sind ja nun nicht von der Hand zu weisen.
Mein Männe hat sich gefreut und war froh dass alles gut ist bei mir. Das war ihm wohl das Wichtigste... er meinte, wenn es sein soll dann passts und wenn nicht wird schon seinen Grund haben...
Ich bin froh dass Du so eine tolle Ärztin hast..... die ohne viel Tamtam das Nötige veranlasst. Das schient heut eher selten zu werden.... Meiner ist wohl schon sehr aufs Geldverdienen aus... aber auch kompetent....
Die hoch aufgebaute GMS macht mir bissi Sorgen bei Dir.... du hattest glaub schon mehrere AS deswegen.... smiley aber wenigstens hast Du jetzt mal schauen lassen. Ist bei Deiner Familiengeschichte auch wichtig Ani! Versprich mir dass Du da dran bleibst!!!! smiley
Deine Beweggründe kann ich gut verstehen.... es ist ein zweischneidiges Schwert und Du stehst an einer Wegkreuzung..... und eigentlich hast DU DICH schon entschieden... aber es geht halt immer um beide.... um Gegenseitigkeit....
ach je, wir sind schon zwei so Kaliber
Ich drück Dich!
GGLG von Tanja, die jetzt einen Haufen Geld ausgeben geht für Fliesen.... *wuuuuuuuuuuuuhuu* smiley
Es scheint geklappt zu haben... smiley
Tschüß Mädels ich muß los..... Danke fürs lesen.
Bisherige Antworten

Hallo Mädels! :-)

Hm... wegen des US-Gerätes:

Mein FA hat ein normales und ein Farbdoppler-Gerät. Mit letzterem bin ich - bis auf eine Ausnahme - immer untersucht worden. So etwas wird ja primär bei der Pränataldiagnostik (was jetzt Gynäkologie angeht) eingesetzt.

Extra gelatzt habe ich nicht... hätte ich aber wohl, wenn diese Art diagnostisch sicherer ist.

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass die Patienten dem Arzt das US-Gerät sponsorn... aber naja...

Brustultraschall macht er nicht... aber ich war ja vor nicht allzu langer Zeit beim Radiologen zwecks Gallen-US... da sah man wohl auch alles, Pankreas etc... und da habe ich auch nicht extra gelatzt (wäre ja NOCH schöner). Und Brustultraschall, zahlt das nicht eh die Kasse und MUSS da nicht ein standardisiertes Gerät eingesetzt werden?

LG,

orni

Hallo Mädels! :-)

Farbdoppler gab es bei meinen SS noch nicht.... es waren immer normale Geräte.... ist ja auch schon 12904857565758 Jahre her...*rofl*

Es sei eine sicherere Methode um kleine Knoten schon im Brustultraschall zu sehen und zu erkennen. Dann muß aber logischerweise auch eine Mammographie gemacht werden. *aua*

Ich hab echt was dagegen wenn man meine Brust quetscht.... :DEVIL:

Nu ja, diese Vorsorge ist ja nur einmal im Jahr... :-X

Und jetzt weiß ich dass ich wieder fit bin... und nikks auffälliges zu sehen ist.

GLg von Tanja :ROSE:

Hallo Mädels! :-)

moin schneeflöckchen :-)
ich war neulich auch zur vorsorge und hab am empfang schon gleich den zettel mit den zusatzuntersuchungen+preise bekommen. da hab ich mir so gedacht, wenn meine fä bei der brustabtastung was findet, macht sie sowieso ein us, den ich nicht bezahlen muss, weil sie ja dann dazu verpflichtet ist. selbst wenn sie nicht dazu verpflichtet wäre, hätte ich ne us kostenlos bekommen, weil sie von mir das neue rammstein-album gekriegt hat. jaja, meine fä steht auch voll drauf :-)
vaginale us untersuchung mußte ich noch nie bezahlen... krankheitsbedingt.
ich drück dir ganz dolle die daumen. hoffe es klappt auch bald mit dem ss werden.
lg michaela

Genau diesen Zettel meinte ich! :-)

Hallo Michaela!

Paaaahhhhhhhhhhhhh- das ist ja mal ne supi Idee mit der Rammstein CD! aber meiner steht mehr auf Klassik... da wär das wohl etwas daneben... das Gesicht möchte ich sehen...*ggggg* :DRINK:

Ich hab halt schon öfters auch gehört, dass viele Knoten so miniminimini sind, dass man sie beim abtasten nicht gleich spürt... und da war das US Gerät echt super. Wußte gar nicht wie die Brust von innen aussieht =-O %) =-O

Sag mal, kennst du eigentlich Unheilig? Wenn Dir Rammstein gefällt (mir übrigens auch, wobei ich die nicht immer hören kann, ich bin mehr ein eingefleischter Gotthard Fan *schmacht* DIESE STIMME!!!!) dann könnte das doch auch ws für Dich sein.. vor allem der Song "Der Himmel über mir" oder "An Deiner Seite" ach herrje, der ist echt super....

Schaust halt mal bei Y T.... :-)

GLg von Tanja :ROSE: die ihre Fliesen jetzt gefunden hat... *schwitz*

Genau diesen Zettel meinte ich! :-)

hallo tanja,
unheilig ist mir zu schmalzig und die stimme vom sänger nicht ausdrucksstark (in meinen augen), aber es ist halt geschmackssache, gell? witt und heppner ist hammer. ach es gibt sooo viel gut mucke, da reicht die seite nicht aus, wenn ich alles aufschreiben würde.
bei rammstein isses halt so, dass sich sehr viele am aussehen/outfit stoßen, aber wenn sie erstmal paar titel hören (die ALLE einen tieferen sinn haben) hör ich immer: och, hätte ich echt nicht gedacht, dass rammstein so ne musik macht. :-)
guck mal hier z.b.:
http://www.youtube.com/watch?v=0N5Av2FY914
da sieht man sie nicht *gg*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
na alternative zum brust us ist die mammografie. haste das schonmal machen lassen? ich 1x und nie wieder. das tat sooo weh :-(
lg michaela, die auf ein bild von den fliesen wartet *gg*

Hallo Mädels! :-)

Ne, das finde ich schon happig. Ich meine so einen US zu machen der so umfangreich ist, sollte doch eigentlich normal sein,oder?
bei mir wurde das immer gemacht und niemals berechnet. Würde mal nachhaken, ob das bei euch normal ist in der Gegend. Frag mal bei einem anderen Gyn nach...
Die zocken echt ab...
Elke

Hallo Mädels! :-)

Hallo elke!

Nö, so umfangreich ist der wohl nicht normal... :-X zumindest nicht bei meinem FA.....

Habe aber gestern mal ein bissi rumgefragt, und die gängine Meinung wr wohl schon dass das bei uns als normal angesehen wird... %) also gut, dann ist das jetzt halt wohl so... gibts die schicken Schuhe halt erst nächsten Monat... :DEVIL:

GLG von Tanja :ROSE:

Is ja ein Ding.....

...aber schön das man es machen lassen kann. Trotzdem finde ich 50 Euronen ziemlich happig....aber wenns normal ist...dann würde ich es mir wahrscheinlich auch mal so etwas ganz gründliches Gönnen...
LG
Elke
Und ein fröhliches Starten ;-), wenn es jetzt wieder losgehen darf....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen