Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben

Ich heisse Iris,40 Jahre und bin neu hier und möchte ebenfalls gerne noch einmal schwanger werden.

Habe bereits drei Kinder(21Jahre,17Jahre und 15 :THUMBS UP:

Meinneuer Partner hat keine eigenen Kinder und mein Wunsch war auch nie ganz weg.Würde gern nochmal ein Kleines mit ganz viel Zeit und Ruhe geniessen.

Wir üben jetzt schon im 4 Zyklus.Wie sind Eure Erfahrungen?Bin ein wenig ungeduldig..Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse Iris

Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben

:IN LOVE: lich willkommen.bin auch seit kurzen da ;-) heisse sabine bin 41 jahre und habe 2 zyklen gebraucht :KISSED: .
habe im 2 zyklus mit lh -test getest und funktioniert.
wünsch dir einen informativen austausch hier und viel glück
lg bine

Hallo Ihr Lieben

Oh danke, dass ging aber schnell.Hallo Sabine.

Was heißt Ih-Test?

Donnerwetter, das ging aber schnell bei Dir!Habe ein bisschen die Sorge, dass es sehr lange auf sichen warten lässt.Früher ging es immer auf Anhieb..Tja, man wird eben Älter

Lieben Gruß Iris

Willkommen!

Nun bin ich hier schon etwas länger (seit November 2007) und auch etwas älter (in einigen Wochen 43), habe aber eine ziemlich ähnliche Geschichte - 3 Kinder (23,22 und 17) und einen neuen, kinderlosen ... Mann ;-)

Meine Geschichte hier kannst du in meinem Profil nachlesen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

ani

Hallo Ihr Lieben

Hallo Iris,
ich war auch 40, als ich in dieses Forum fand und hatte 2 große Kinder (heute 20 und 13). Mein Partner war kein "neuer", aber wir hatten trotzdem den Wunsch, noch einmal was "Kleines" zu bekommen.
Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich mit meiner jetzt 16 Monate alten Tochter schwanger wurde (inclusive einer Fehlgeburt). Ich empfinde es als großes Glück, dass es dann doch noch geklappt hat und bin sehr glücklich mit unserem Zwerg.
Es gibt aber auch immer wieder Frauen, bei denen es sehr flott klappt, leider aber auch viele, die nicht mehr schwanger werden oder aber ihre Kinder wieder verlieren. Das Fehlgeburtsrisiko ist einfach deutlich höher als bei jüngeren Frauen. Zum Thema "neuer Mann" fällt mir noch ein, dass es Sinn macht, ihn zum Spermiogramm zu schicken, denn oft hakt es auch bei den Männern.
Alles Gute für dich!
josa

Hallo Ihr Lieben

Hallo Iris,herzlich willkommen hier im Forum :IN LOVE: Wir üben schon ewig lange, mein Mann hat auch noch keine Kinder. Ich selber habe eine Tochter von 24 Jahren und ein Enkelkind von 1 1/2 Jahren.
Viel Glück weiterhin!!!
Liebe Grüße
Susanne :-)

Hallo Ihr Lieben

Guten Morgen zusammen.

Lieben Dank für Eure Antworten.Bin gerührt von Euren Geschichten(habe jede einzelne gelesen) und drück Euch mal ganz lieb!!Das ist ja heftig was Ihr hier durchmacht.

Ein wenig Angst macht es mir jetzt schon..vielleicht nicht mehr schwanger werden zu können. Mein Zyklus ist bis jetzt aber immer gut gewesen.(26-28 Tage)Doch hat es in jüngeren Jahren eben schneller funktioniert.

Mein Freund hat sich vorgenommen ein Spermiogramm zu machen. In der nächsten Woche, holt er sich einen Termin. Bin gespannt.Aber die ungeduld wächst.

Ich fühl mich wohl hier und es ist schön sich gegenseitig unterstützen zu können, Danke!

Lieben Gruß Iris

Welcome to the jungle....

Moin moin,

und auch von mir ein "Herzliches Willkommen". :-)

Wünsche dir gutes Gelingen, fröhliches Basteln und einen schönen STart hier drin. Solltest Du dich für meine Story interessieren, einfach auf meinen Nick klicken und schon kannst Du kucken gehen... :-)

Ungeduldig bist Du? Das ist glaub ich jede die schwanger werden will... nur ist bei uns meistens viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld gefragt... *gg*

GLG von Tanja :ROSE:

Hallo Ihr Lieben

Ich bin auch ziemlich neu hier und schon 42,5. Ich habe 2 Kinder (11 und 14) und einen neuen kinderlosen Partner. Wir balsteln jetzt seit Juli. Leider habe ich nur noch einen Eileiter und mein zukünftiger Mann (wir heiraten am 12.12. [:-} ) nur 5 Millionen Spermien, die aber sehr aktiv sind.

Das Spermiogramm wurde im August gemacht, er hatte im Juni mit Rauchen aufgehört (nach 27 Jahren)!!! Jetzt würde ich gerne noch eins machen lassen, aber er will irgendwie nicht mehr. Er nimmt jetzt zusätzlich ein paar Vitamine (Zink, Vitamin E, Folsäure), seit August. Würde so gerne wissen, ob die Spermienzahl etwas gestiegen ist. Aber was solls, entweder klappts oder nicht.

Ich wünsche dir viel Geduld und dass alles gut geht, wenn es klappen sollte. (Natürlich auch ein super Spermiogramm, deines Partners :IN LOVE: )

LG

Anja

Hallo Ihr Lieben

hallo iris,auch von mir ein herzliches willkommen hier.ich bin auch relativ neu hier. irgendwie habe ich den eindruck, dass viele nur hier sind, um sich ein wenig ausheulen zu können. mir geht es ja auch so. bin mittlerweile 42 jahre alt und bastle mit meinem neuen partner seit august. ich habe allerdings noch kein kind, er einen sohn. mittlerweile fühle ich mich schon irgendwie als versager, da es trotz super zyklus(28-29 tage), super homonstatus und eisprucng nicht klappt. vielleicht bin ich echt schon zu alt..:-(

gerade heute ist wieder ein sch...tag, hab' heute meine tage bekommen.
übrigens kann ich dir einen zykluscomputer empfehlen. die sind sehr zuverlässig, die dinger.

lg

bubsel

Hallo Ihr Lieben

Hallöle,und Willkommen bei uns Ollen :-P !!
Wir versuchen nun seit 3 Jahren noch mal SS zu werden,2 mal hats gefunst aber es wollte leider :,( nicht bleiben!!
Wir geben nicht auf und basteln weiter!
Gedult ist nun allerdings das,was wir in unserem Alter wohl in großer Menge mitbringen müßen,und auch, ich sprech da von mir eine gewisse Leidensfähigeit(wegen der 2FG`S damit muss man halt rechnen)!
Wünsch dir trotzdem viel Glück und viel Spaß bei uns!
Lg;Sanne :-)

Hallo Ihr Lieben

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Hallo Ihr Lieben

WOW, bin echt gerührt wie :IN LOVE:man hier von Euch aufgenommen wird!

Drück Euch alle mal!!

War heut bei meiner Frauenärztin zum Blutabnehmen.Soll wohl der Progesteron Wert gecheckt werden.. Mal sehen.. Hab noch nicht so den Durchblick.Ihr hingegen seit ja hier schon echte Profis was den Zyklus angeht, wow :THUMBS UP:

Ich wünsch Euch allen auch ganz viel Glück.Aber ich denke wir sind zwar ältere Modelle und laufen vielleicht ein wenig langsamer-lach, aber erreichen auch unser Ziel. :-)

Liebe Grüße Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen