Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben...

...habe tatsächlich heute possitiv getestet :))!

Im chaotischten Zyklus der bisherigen Paul_a-Geschichte: Mens war von der Menge her sehr dürftig und dauerte nur ca. 20 h an + ES an ZT6.

So langsam glaube ich es auch und mein "Dauergrinsgesicht" ist kaum noch zu verleugnen... :))

Brauche ganz ganz dringend Eure Daumen, da ich ja (laut Fehlgeburtensprechstunde) ein FG-Risiko von 50% habe.

Als ich heute von der Arbeit kam, habe ich zunächst in der Kiwu-Abteilung angerufen um mir einen Termin zu holen. A wollte ich wissen, ob ich das Utro jetzt nehmen soll und b hatte ich schon seit kurz vor ES das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, ich hatte schon nach der Mens (soweit man von Mens sprechen kann) ein ganz leichtes Ziehen und Jucken in der Scheide. Es war eine Vertretung vom Prof am Telefon und die meinte, ich solle auf jeden Fall 3 x1 Utro nehmen, ich könne da nichts falsch machen. Dann hat sie mir noch empfohlen keinen Joghurt mehr zu nehmen, sondern besser Kadefungin.

Ich bin dann noch hier zu einem FA (den ich vorher zwar nicht kannte, aber einen menschlich sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat), der untersuchte mich und stellte eine leichte Verschiebung des PH-Wertes fest. Er verschrieb mir Döderleinmed und auf die Frage nach Utrogest meinte er, da gäbe es unterschiedliche Auffassungen: er sei dagegen in der frühen Schwangerschaft wäre er vorsichtig, da wir leider noch viel zu wenig wissen. Er meinte, es werde oft viel zu leichtfertig etwas verschrieben.

So, nun war ich natürlich zunächst ratlos, habe aber dann vorhin doch eine Kapsel Utro reingeschoben ;) (mir ist das Zeug irgendwie unsympathisch, ich weiß auch nicht...) Was meint ihr denn? ( http://9monate.qualimedic.de/forum/1547620 - der Arzt im Forum meinte übrigens gestern auch, er würde es weglassen)

Und jetzt brauche ich gaaaaaaaaaaaanz feste Eure Daumen, dass diesmal alles gut wird.

Irgendwie bin ich inzwischen "abgebrühter" und rechne einfach auch wieder mit einer FG. Trotzdem laufe ich im "Dauergrinsen" durch die Gegend und ich wäre (klar!) auch wieder sehr enttäuscht. Versuche mir zu sagen, dass ich jetzt einfach einen Schritt weiter bin (step by step).

@schnecke66: Liebe Heike, Du warst die erste die meinte das das doch was werden könnte, da ich ja immer bei chaotischen Zyklen schwanger werde, weißt Du noch? Anscheinend machen mich immer anderen auf eine mögliche Schwangerschaft aufmerksam *gg*.

Bin etwas durch den Wind, sorry. Drückt bitte die Daumen, dass diese befruchtete Eizelle zu den richtigen 50% gehört!

GLG Paul_a

Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben...

liebe paula,
meine daumen sind fest gedrückt !!!! ich würde dir raten auf jedem fall die döderleinzäpfchen für einige tage zu nehmen. vielleicht bekommst du den angehenden pilz damit weg. die mittel wie kadefungin und wie sie alle heißen sind in der frühschwangerschaft nicht gut. sie stehen unter dem verdacht fg auszulösen und zwar alle ! wenn es unvermeidlich ist,weil der pilz mit döderlein oder vagiflorzäfchen nicht zu stoppen ist,dann maximal drei tage das kadefungin und danach döderlein. das hat bei mir super geklappt. mensch wäre das schön,wenn es jetzt das eine gute ei war und sitzen bleibt !!!! kann gut deine gefühle verstehen,ging und geht mir jedesmal so wenn ich trotz meines alters ss wurde. das grinsen steht dann immer im glattem wiederspruch zu den ängsten und sorgen die man hat aus angst vor der fg. wie gesagt.meine daumen sind gedrückt !!!!!
lg,
silvia

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Silvia, danke für Deinen Rat! Ja, Du hast es schön ausgedrückt: Grinsen steht im Widerspruch zu den Ängsten...- machen kann ich nicht viel, darf jetzt Geduld aufbringen!

GLG Paul_a

Hallo Ihr Lieben...

Oh Paul_a.... ich drücke wie eine Irre die Daumen.. der keine Bauchbewohner soll sich mal ganz dolle andocken und dann min 37 Wochen bei Dir bleiben!!!
Also Toi Toi Toi für Euch zwei!!!!!
LG Kaja

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Kaja,

ganz lieben Dank - werd es weitergeben ;)

Danke für die guten Wünsche (es muss doch mal klappen....)

GLG Paul_a

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Paul_a,
wow! Super!
Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass es ja schon mal ein Riesenvorteil ist schwanger zu sein. Natürlich sitzt mir auch das Fehlgeburtsschreckgespenst und die Statistiken und und und im Nacken.
Aber warum sollten wir beide nicht jetzt einfach mal Glück haben, hm?
Ich drücke uns ganz doll die Daumen, dass wir im Sommer zuckersüße quietschgesunde Babies bekommen!!!
Liebe Grüße
Sabine
Lilypie Expecting a baby Ticker

Hallo Ihr Lieben...

Hallo super, drück auch ganz fest die Daumen....für Euch beide!
Liebe grüße Patricia

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Patricia, danke für die Daumen. Werde hoffentlich nur noch Gutes berichten...!

GLG Paul_a

Auf die zuckersüßen, quietschgesunden Sommerbabies !!!

Liebe Sabine,

das wäre so schön!!! Verdient hätten wir es uns bestimmt.

Der FA kam heute beim Zählen ins Schleudern *gg* - bin doch heute ZT20! (ES+14)

Ach, ich hoffe dass alles o.k. wird trotz chaotischem Zyklus.

Wie geht es Dir?! Hat man schon eine Fruchthöhle gesehen?

GLG Paul_a

Auf die zuckersüßen, quietschgesunden Sommerbabies !!!

Liebe Paul_a,
tja, es scheinen die Zyklen zu sein, von denen man nichts erwartet hat.
Wie es mir geht? Ich renne ständig aufs Klo und bin jedes Mal erleichtert, kein Blut vorzufinden. Ich habe einen dicken Bauch, der überhaupt nicht zum frühen Zeitpunkt paßt, kämpfe gegen Verstopfung und Blähungen, jage mir jeden Abend mit Todesverachtung die fette Nadel der Heparinspritze in den Oberschenkel, bin abends sehr früh sehr müde, habe heute stundenlang meinen Mutterpass gesucht, der mysteriöserweise unauffindbar ist, obwohl ich 2 große Töpfe Suppe für morgen vorkochen wollte (wozu ich jetzt wiederum zu müde bin ;-) ) da mein Sohn morgen seinen 18. feiert und es eine Riesenparty geben wird.
Kurz und gut: ich bin ziemlich neben der Spur und bange und hoffe dem Tag entgegen, an dem Herzschlag sichtbar sein wird.
Eine nette zeitgerechte Fruchthöhle durfte ich bei 4+3 sehen. Weiter unten steht dazu auch ein Beitrag.
Morgen darf ich wieder zu meiner Frauenärztin, deshalb auch die fieberhafte Suche nach dem Mutterpass.
LG
Sabine

Auf die zuckersüßen, quietschgesunden Sommerbabies !!!

Hallo Sabine, na wenn das sich nicht wunderbar schwanger anhört...:)

Wie war es denn heute bei der FÄ?! (Werde gleich mal schauen, ob ich oben einneues Posting von Dir finde.)

Ich spüre eigentlich noch gar nichts... bin auch erst bei NMT heute. Habe ständig Durst und kann nicht mehr richtig schlafen (war letzte Schwangerschaft genauso, da konnte ich auch nicht richtig schlafen). Sonst habe ich nur ganz leicht das Gefühl, dass meine Brüste dicker werden könnten und mein Bauch irgendwie ziept. Aber so schwach, dass es auch alles nur Einbildung sein könnte.

Ich kann gut verstehen, dass es Überwindung kostet sich eine Spritze zu verpassen. Wie wäre es für Dich, wenn Dir Dein Mann z.B. dabei hilft? Ich hatte mich auch schon versucht, mental auf die Stimmu-Spritzen einzustimmen...

Hey, hoffe Du konntest Deinen "jungen Erwachsenen" nun doch reichlich mit feiner Suppe beschenken und hast vor allem Deinen Mutterpass noch gefunden. Hast Du einen Toxoplasmose letztes Mal oder überhaupt mal machen lassen? Ich habe neulich in einer Broschüre beim Arzt gelesen, dass man das auch ruhig schon ab Kiwu machen soll.

Schicke Dir GLG Paul_a

Mal ne Frage zum Spritzen-Procedere habe:

Mußt Du i.m. oder s.c. spritzen.


Bei letzterem ist doch das Spritzen in den Oberschenkel (Begleiterscheinung oftmals dicker, blauer Fleck, finde ich) gar nicht nötig. Ins Bauchfett (falls vorhanden - und das ist ja fast immer vorhanden) genügt doch auch, oder nicht?
Meine Nichte mußte in ihrer SS Insulin spritzen und hat das auch ins Bauchfett getan.
Meine Puregon und Menogon - Dosen kamen auch in den Bauch. Fand das auch weit angenehmer.
LG,

orni

Mal ne Frage zum Spritzen-Procedere habe:

Hallo Orni, ich denke dass Du wahrscheinlich bei josa antworten wolltest, oder?

(Ich spritze mich auf jeden Fall nicht.)

LG Paul_a

Klar, bin in der Zeile verrutscht, sorry! LG,

Oder doch nicht?

Mal ne Frage zum Spritzen-Procedere habe:

Guten Morgen Orni,
ich spritze s.c.
Ich finde das Spritzen in den Bauch nicht angenehmer als in den Oberschenkel, eher noch unangenehmer.
Ich wandere im Uhrzeigersinn von Bauch zu Oberschenkeln und wieder zurück, um die blauen Flecken wenigstens gut zu verteilen ;-). Die Nadeln am Pen meiner Tochter sind viel feiner und mir graust einfach vor dieser fetten Nadel. Meine FÄ hat mir jetzt Spritzen zum Selbstaufziehen mitgegeben, aber das ist auch nicht so ohne, denn um die Spritze komplett zu entleeren muss ja auch eine Luftblase mit drin sein.
Na ja, gibt Schlimmeres.
LG
Sabine

Mal ne Frage zum Spritzen-Procedere habe:

Ja, das weiß ich noch, die vom Pen sind superdünn und die vom Decapeptyl waren um einiges dicker, da konnte man noch richtig die Öffnung sehen - waren in etwa so groß wie die Nadeln, mit denen ein Zugang gelegt wird (brrrr... schüttel).

Aber glaube mir, das wird "daily routine". In der SS mußte ich mich z.B. längere Zeit 3 x täglich in die Fingerkuppe pieksen (wegen SS-Diabetes - zur Kontrolle), DAS fand ich fies, irgendwie sind die Finger(s) ja noch empfindlicher.

Schönen schwangeren Sonntag wünsche ich Dir.

orni

Hallo Ihr Lieben...

Mensch, herzlichen glückwunsch.
und diese schrecklichen wahrscheinlichkeitsrechnungen vergiss am besten sofort wieder, was heißt das schon: 50%, 20%, 1:124 usw.
freue dich einfach an jeder stunde deiner schwangerschaft.
und in 4 monaten spürst du bestimmt schon die tritte deines kindes wie schmetterlingen im bauch
LG christine

Oh Mann, Du weißt gar nicht wie ich mir diese Tritte herbeisehne...*grins*

Hallo Ihr Lieben...

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Michaela,

ganz lieben Dank. Konnte heute nicht richtig schlafen, sodass ich jetzt schon aufgestanden bin. Habe erneut einen HCG-Test gemacht, um zu sehen ob der Strich dicker wird und bin etwas enttäuscht...so richtig dick wurde der Strich diesmal auch nicht. Vielleicht einen Hauch stärker als gestern. Bin froh, wenn ich von da unten ein Lebenszeichen bekomme. So ganz traue ich der Sache noch nicht. Kann die Daumen also sehr gut gebrauchen!

GLG Paul_a

Hallo Ihr Lieben...

Huhu Paul_a,
dann werd ich doch mal gleich mit Daumendrücken anfangen ... *quetsch* - und hoffe mit Dir, dass Du eine der "guten" Eizellen erwischt hast. Und solange die Ungewissheit noch dauert, lass Dir bitte das Dauergrinsen nicht unbedingt nehmen - erstmal schwanger sein ist doch ein Grund zur Freude, traurig sein kannst Du im schlimmsten Fall später immer noch. Aber erstmal gilt doch: soviel positive Gefühle wie irgend möglich zulassen - schliesslich soll Baby sich ja wohlfühlen.
LG,
Claudia

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Claudia,

ganz lieben Dank für's Daumendrücken.

Ja, das ist ein guter Rat von Dir. Genieße auch, meinen Körper zu beobachten (Brüste und Bauch spannen schon... :)).

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen