Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt in die "Hibbelliste" eingetragen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Leider fehlt bei mir etwas der Austausch mit Freundinnen und Verwandten, weil ich nicht viel Verständnis für meinen Kinderwunsch in so "reifem" Alter erwarte. Aber inzwischen nimmt das schon einen Großteil meines Denkens ein.
Also, ich bin 45. Ich habe mit 25 Jahren eine Tochter bekommen. Mein Mann und ich sind dann vor 10 Jahren nochmal gemeinsam Eltern geworden und haben seither nicht mehr verhütet, also hätte "es" eigentlich jederzeit passieren können. Richtig vorangetrieben habe ich eine erneute Schwangerschaft dann erst vor einem Jahr, erstmal mit Ovulationstests. Mit Anfang 40 hatte ich leider eine Konisation aufgrund von Pap IV. Das trägt natürlich auch nicht wirklich zum entspannten Abwarten bei...
Letzte Woche habe ich dann meinen Frauenarzt "eingeweiht", der glücklicherweise sehr nett reagiert hat. Ich hatte, ehrlich gesagt, die Befürchtung, dass er versucht, es mir auszureden. Er hat mir Famenita 200 für die zweite Zyklushälfte verschrieben, sagte aber auch, dass eigentlich alles noch ganz gut aussähe. Regelmäßiger Zyklus und Gelbkörper war auch vorhanden (Termin war nach dem ES)...
Über Komplikationen, Risiken etc. habe ich mich natürlich ausführlich informiert. Trotzdem ist der Kinderwunsch bei mir sehr groß und wächst mit jedem neuen Zyklus. Ich habe einfach das Gefühl, dass da jemand unbedingt noch zu uns kommen möchte.
Mein Mann fühlt sich mit jedem Monat "älter" und ich habe die Befürchtung, dass er bald aufhören möchte.
Naja, das nun von mir als Vorstellung.
Viele Grüße von
Marion