Suchen Menü

Hallihallo......bin auf Heimaturlaub!

Hallo ihr Lieben,

erstmal allen herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Charlotte....... :KISSING:

Bin heute auf Heimaturlaub und wollte mich mal schnell melden. Uns geht es gut und Charlotte trinkt wie eine Saufziege, echt, sie hat wirklich Angst zu verhungern...... Das Geburtsgewicht ist schon überschritten, heute 2280g, und wenn sie am Montag 2300g wiegt dürfen wir nach Hause, aber das wird ja wohl kein Problem sein!!!!!!!

Wir waren noch schnell unterwegs und haben uns ein Fläschechenwärmer gekauft und den Angelcare, mit dieser Bewegungsmatte......., gibt zwar keinen Grund, aber ich fühle mich damit beruhigter.....

Meine Plazenta wurde ja eingeschickt und da hat sich die Vermutung der Ärzte bestätigt, das diese insuffizient war und nichts mehr hergab.....Deswegen hat sie nicht mehr zugenommen und ist ein SGA (small for gestagtion age) Ansonsten ist sie gesund und munter! :THUMBS UP:

So und nun muss ich wieder an die Melkmaschine, damit mein kleines Mädchen nur das besten von mir bekommt........ :DRINK:

GGLG von Silke und Charlotte, heute 8 Tage alt....... :KISSING:

PS.: Fotos kommen noch, dafür habe ich jetzt leider keine Zeit........

Bisherige Antworten

Hallihallo......bin auf Heimaturlaub!

Das liest sich doch alles prima. Du wirst sehen, wenn sie so ein "Schluckspecht" bleibt, hat sie in Nullkommanix ihr Normalgewicht.
Meine Maus war ja bei 34+4 knapp 2.300 g (und 47 cm) und hatte eine Neugeborenen-Gelbsucht. Diese schwächte sie sehr und sie wollte kaum trinken (schlief immer wieder ein... ich habe viel geheult damals...).
Kaum war sie aus dem Krankenhaus (nach 2 Wochen) meisterte sie schon 100 ml und es dauerte nicht lang, da waren es 120 und dann 150 ml. Irgendwann war sie ein Moppel....
Abpumpen fand ich schrecklich, zumal bei mir nix kam bzw. kaum was. Andere Frauen taten sich da echt leicht, in kürzester Zeit waren da mal eben 100 ml abgepumpt und ich dümpelte bei 40...
Blöd mit der Unterversorgung der Placenta. Ich weiß ja noch, dass Dich ein Doc angefurzt hat, von wegen, Du würdest rauchen...
Das kann auch u.U. richtig gefährlich werden. Aber am Alter liegt es wohl nicht, weil es Frauen jeden Alters betrifft.
LG,
orni - die sich schon auf die Fotos freut und deren Großnichte auch Charlotte heißt

Liebes Muckelchen, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch . . .

. . . zur Geburt deiner kleinen Charlotte. Es hört sich ja so an, als ob die Geburt ganz unkompliziert gewesen ist. Ich hoffe du berichtest mal darüber, wenn du wieder etwas mehr Zeit hast. Gut, dass nicht eingeleitet werden musste und deine Kleine sich rechtzeitig auf den Weg gemacht hat.
Stillen scheint ja auch gut zu klappen, was willste mehr!
Meine Große war ja auch ein SGA-Kind. Leider gedieh sie trotz guter Mumi überhaupt nicht und schließlich stellte sich heraus, dass sie eine Wachstumstörungung hat (Kleinwuchs bei ehemaligem SGA). Da bleibt dein Mäuschen aber hoffentlich von verschont.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start zu Hause. Genieße das Wochenbett mit deinem Baby!
LG
Sabine

Von mir auch noch herzlichsten Glückwunsch!

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich sehr, das Du/Ihr nun ein Töchterchen habt! Und Du sie nun direkt füttern kannst! gut, das alle snoch so gut ausgegangen ist. Ich freue michs ehr für Euch!
Und Charlotte ist ein schöner Name, so heisen beide meine Töchter mit 2t bzw. 3t Namen, nach meiner geliebten Oma.
Liebe Grüsse Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen