Suchen Menü

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Hallo,
werde in einigen Monaten 40, habe drei Kinder im Alter von 13J,10J und 3J. Seit 2,5J wünschen wir und noch ein 4. Kind, habe jetzt 3 IUI´s hinter mir, aber laut Arzt wären in meinem Alter die Eizellen einfach zu alt, um noch einmal ss zu werden. Ich bin seitdem recht deprimiert, daß ich keine Hoffnung mehr habe, ss zu werden. Ich hoffe, ich finde hier ein paar "Beispiele", die trotz des Alters doch spontan ss geworden sind.
Ganz liebe Grüße, Ine
Bisherige Antworten

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Hallo Ine,
dass ist aber ein "einfühlsamer" Arzt, den du da hast!
Meine Schwägerin ist im letzten Jahr nach nur zwei Zyklen schwanger geworden und das mit 41Jahren. Allerdings ist sie wirklich mega locker an die ganze Sache rangegangen. Sie hatte eine Traumschwangerschaft und inzwischen ein ganz ausgeglichenes, kerngesundes Baby.
Ich versuchs nun auch schon seit 8 Zyklen, bei uns (werde auch bald 40) dauert es halt ein bisschen länger.
Hoffnung solltest du auf jeden Fall haben. Ich kenne inzwischen einige Frauen die mit über 40 noch schwanger wurden.
Ganz liebe Grüße :DRINK: auf, dass es bald klappt
Susanne

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

liebe tine,
ich finde es eine gefühlslose aussage von deinem arzt...also ich kann dir nur raten, woanders noch mal vorzusprechen....
ich werde im september 42 und bin heute 6+4.ss wurde ich durch eine icsi, da die spermien meines partner abnormal sind und es für ihn nicht möglich ist, auf normalem wege ein kind zu zeugen. ich wurde auch darauf hingewiesen, dass es in meinem alte schwer ist, schwanger zu werden, aber ich habe es trotzdem versucht und beim ersten versuch hat es gleich geklappt. ausserdem habe ich nur 7 eizellen produziert, von denen sich 4 haben befruchten lassen und 3 wurden mir eingesetzt.nun werden es vielleicht zwillinge...
lass dich nicht entmutigen, zumal du ja auch schon kinder hast.suche einfach mehrere ärzte oder kiwu-zentren auf und frage überall nach deinen chancen. ich persönlich finde es nicht zu spät und sooooo alte eichen produzierst du ja auch nicht, denke nur mal an das prominente beispiel von sarah connors mutter...
gib nicht auf, ich wünsche dir einen baldigen erfolg
liebe grüsse michaela :ROSE: :-)

ach so, vielleicht hilft es dir....

.... das ich mit menogon, 4 ampullen am tag stimuliert habe....wegen des alters...
liebe grüsse
michaela

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Hallo Ine,
ich bin in den 11 Monaten der Kinderwunschzeit mit 40 2 mal schwanger geworden. Hatte leider eine FG, bin nun aber in der 23. SSW und erwarte ein kleines Mädchen, dass laut Organultraschall gesund zu sein scheint.
Es hat also nicht generell etwas mit dem Alter zu tun, ob man schwanger wird oder nicht. Bei uns kam erschwerend ein schlechtes SG im Sinne eines OAT-Syndroms hinzu, trotzdem wurde ich 2 mal auf natürlichem Weg ohne Hormongaben schwanger.
Sind deine Hormonwerte gecheckt worden? Hast du Eisprünge (eventuell mal eine Temperaturkurve geführt)? Wie sieht das SG deines Mannes aus?
Ich würde mich nicht mit so einer Pauschalaussage zufrieden geben und wünsche dir alle Gute!
LG
Sabine

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Liebe Ine....also was hast du denn da für einen Arzt?

Klar wird die Eireserve weniger,die defekten werden etwas mehr,aber es sind sicher immer noch einige gute Eier dabei,denn sonst wären kaum Frauen mit 40+ schwanger bzw.haben Kinder bekommen...Hier im Forum bin ich seit September 2002(da war ich noch nicht ganz 39)und ich hatte damals nur ein Kind;O)....Und nun habe ich gleich 4 gesunde Kinder...und das ohne Zwillinge*grins*...

Ich bin immer spontan schwanger geworden(mit 40 gleich zweimal,davon eine Fehlgeburt)und das trotz Handycaps wie *Alter,PCO(selten einen Eisprung,zuviel männliche Hormone),Eileiterentzündung 4Wochen mit 25JAhren usw...)...

Was aber auch sein kann,ist,dass nicht nur die Eier älter werden,sondern sicher auch die Spermienqualität mit einem Schlag sinken kann...Daher würde ich,wenn ich so lange erfolglos versuche,da ein Spermiogramm verlangen...

Alles Liebe und viel Glück wünscht Tina mit 4 Wunschjungs:O)(10,4,2 und 1 Jahr)und mittlerweile 44 geworden...

Einmisch! Handheb:

Schoki: Du bist WEGEN Deines Handycaps PCO schwanger geworden, so isset (ist tendenziell so bei Mädels mit grenzwertigen/erhöhten männlichen Hormonen, escht, iss wahr!).

PCO-lerinnen haben ihr Fruchtbarkeitspeak später, da pendelt sich die Unregelmässigkeit etwas ein. Sie haben auch eine grössere Eierstockreserve.

Daher eben eine höhere Trefferquote (ist wirklich belegt, habbich mal wo gelesen, in äscht!), die EZ-Quali ist auch besser bei diesen Mädels - Testosteron konserviert wohl (keine Ahnung), oder eben, weil eben noch so viel da sind, und der Leitfollikel dann wirklich die Creme de la Creme ist.

Dazu:

Early ovarian ageing: are women with polycystic ovaries protected? (Frühe Eierstock-Altering: Sind Frauen mit PCO dagegen
geschützt?)

D.Nikolaou 1 and C.Gilling-Smith

.....

...

In conclusion, recent findings support the hypothesis that, in PCO, as in ‘normal’ ovaries, the large cohort of antral follicles does actually truly reflect a large pool of resting and small pre-antral follicles. The most likely explanation is that women with PCO are born with a larger pool of resting follicles,almost certainly through a genetically determined process that occurs in fetal life. The larger the initial pool of primordial follicles, the higher the likelihood of PCOS under a certain environment. As the rate of decline of the ovarian reserve depends on the number of remaining primordial and small pre-antral follicles, women with PCO are unlikely to undergo a rapid depletion of their ovarian reserve too early.

In terms of screening for ‘early ovarian ageing’ in the general population, women with PCO most likely form a low-risk group and should be excluded. In the future, screening strategies for ‘early ovarian ageing’ in the general population could include, for example, antral follicle counts or AMH measurements of high-risk women every few years, from the late twenties onwards. There could be ‘ovarian reserve’ curves similar to antenatal growth charts. The better understanding of the intra-ovarian adjustments in fetal life, which, under strong genetic control, lead to a large ovarian reserve at birth and PCO after puberty, will assist our better understanding of the process of ovarian ageing.

Schätzeken: Du bist einfach mit mehr Primordialfollikeln geboren. In jungen Jahren sind datt sooo viele, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen und deshalb hattest Du selten nen ES (und galtest als unfruchtbar). Im "Alter" ist die Anzahl dieser Follikel gemässigter und Du hast davon profitiert.

Superschlaue Besserwissergrüße 8-)

orni

warum

...hat mir das denn in den 80gern keiner so gesagt,war die forschung noch nicht soweit?Hätte mir viel erspart...auch den beruf*lach*....nä,das war schon okay mit dem Beruf....

Hi,Orni,bekomme ja noch keine benachrichtigungen,du?Wenn nicht,liest du das auch nimma..naja;O)...

Ist es dann so,dass ich,wenn andere weniger eisprünge haben ,wennse älter werden,meine nur erstmal regelmäßiger werden?habe nämlich grad dieses Phänomen....also im Februar die mens nach ES,im märz gleich wieder(seltenheitswert)und nun war oder kommt n es und dann im april die mens...SELTSAM....

Hatte das ja nur einmal im Leben ,an ZT 16/17 nen ES...bei Mika(daher Einschleichbaby)....nun öfter....komme ich dann auch erst mit 60 inne WJ?Wär ja nich übel;-)

LG tina

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Hallo,
also meine Ma war 42 und 9 Monate als ich zur Welt kam. Ich war bei der Geburt meiner 1. Tochter 38 und bei der 2. 39 - nun bin ich 41 (werde im Sept. 42) und es klappt schon seit fast 1,5 Jahren nicht mehr - wir hätten gerne noch ein 3. Kind gehabt. Aber bei uns im Kiga hat ein Frau mit 41 ihr 1. Kind und mit 45 das 2. Kind bekommen - beide gesund - ob die nachgeholfen haben weiß ich allerdings nicht - aber klappen kann es schon noch.
LG

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!


also die aussage von deiner ärztin ist soooo nicht richtig. auch mit 40 kann frau noch kerngesunde follis haben.
lg michaela

Lieben Dank Euch allen.......

...... für die aufmunternden Worte!
Ich versuche nun, etwas lockerer an die Sache ranzugehen, und hoffe, daß es dann bald klappen wird!
Ganz liebe Grüße, ine

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Hallo,
ich werde in einigen Monaten 42 und wir wünschen uns auch noch ein Kind. Wir haben auch schon 3, nämlich fast 14, 4 und fast 2 Jahre alt.
Unsere kleine Emma habe ich auch mit 40 bekommen, ohne Probleme. Mach dir nicht soviele Sorgen!
Was mich an deinem Beitrag so furchtbar ärgert ist die Aussage deines Arztes! Natürlich sind deine Eizellen so alt wie du, aber es gibt doch furchtbar viele die heutzutage jenseits der 40 noch ein Baby bekommen und zwar ohne Probleme.
Meine Frauenärztin, die mich damals bei Emma betreute, hat mich immer bestärkt und Mut gemacht. Sie hat mich auch nicht als "Risikoschwangere" betreut.
Ich würde, ehrlich gesagt, wenn irgend möglich, den Arzt wechseln.
Ganz liebe Grüße und vielleicht können wir gemeinsam hibbeln.
Bettina

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

hallo ich bin 42 wurde auch nochmals schwangerim november 07, leider hatte ich FG im jänner 08, aber schwanger werden kann man sehrwohl

Halli hallo,bin neu hier mit wenig Hoffnung!

Huhu,

ich bin nur noch selten hier. :-[

Ich bin jetzt etwas über 50 Jahre alt. Und am 1. April hatte meine Kleine ihren 5. Geburtstag. Sie ist ein kleiner Einschleicher gewesen. Und kam fast pünklich (ET 31.3.) normal auf die Welt.

Ich hoffe ein wenig Hoffnung gemacht zu haben.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen