Suchen Menü

Haiti

wir sitzen hier mit Tränen in den Augen......!!!

Mman denkt hier über ein drittes Kind nach, hat zwei gesunde Kids hier sitzen und da suchen Eltern ihre Kinder, die alle tot sind, ganze Klassen mit Kindern tot... ohne einen Überlebenden...!!!! Oh Mann, das sind dann wieder solche Sachen, die einen auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, oder?? :,(

Bisherige Antworten

Ich habe mich ja schon im Dezember dazu entschlossen...

... über Plan ein Patenkind in Haiti "anzunehmen" (wie sagt man da).

Habe mir auf der HP alle Lateinamerikanischen Länder angeschaut: Haiti war das bei weitem ärmste. (ausserdem ist mein Franze weit besser als mein Spanisch).

Ich bin - wie so oft - nicht aussem Quark gekommen. Aber heute abend mache ich das dingfest.

Ist nicht viel, aber wenigstens etwas (und Ärtze ohne Grenzen kriegen ja auch 2 x im Jahr per Einzug was von mir).

LG,

orni

Haiti

Hallo Dani,

danke für den Anstoß. Ich habe grade online ans DRK gespendet (mein Sohn macht da grade eine Ausbildung zum Rett-San). Ich lasse es emotional nicht so nahe an mich rankommen, mit Blick auf Clara kamen mir bei Lesen der Zeitung schon die Tränen, deshalb sehe ich es mir nicht im Fernsehen an. Aber ich denke, spenden kann jede(r) hier in Deutschland (und wenn es auch nur 5,00 Euro sind).

LG

josa

Machen wir doch nen Spendenaufruf!!!!

Mein Sohn hat grade 100 Euro von seinem Zivigehalt gespendet

Kannste stolz drauf sein - bist auch, gell? Klasse, sowas! LG,

Patenschaftsantrag ist angeleiert...

Mein Patenschaftsantrag ist auch endlich auf dem Weg...

Hallo orni,

vielen Dank für Plan Deutschland und den Tritt in den Po. Habe eben auch meinen Antrag abgeschickt und werde wohl für meine Firma ebenfalls noch einen Antrag absenden. Wollte schon lange und habe es immer wieder verschoben. Warum eigentlich? :-X

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Haiti

ist ja super, was Ihr gestern noch angeleiert habt!!!! Wir werden heute auch ans DRK spenden....

LG und einen schönen Tag!!! Eure Dani :KISSING:

Haiti

Hallo,

mir geht es auch so, wenn ich die Bilder sehen. Unglaublich. :,( :,(

Ich werde auch mal schauen, wie am besten zu helfen ist. wie Orni ein Patenkind? ich denke das wäre auch was für mich. Ich hätte da ein gutes Gefühl und wüsste, dass es diesem kind dann gut geht.

LG Kaja

Guck mal bei Plan-Deutschland...

... ich wollte das eigentlich (eigentlich, weil: der Weg zur Hölle ist ja mit guten Vorsätzen gepflastert...) schon lange.

Juliane hat sooo viel und ich erzähle oft von armen/ärmeren Kindern, wenn sie wieder mal was haben will. Ich glaube, das kann sie dann gut einsortieren, mit so einem Patenkind. Bringt also nicht nur Vorteile für's Patenkind sondern auch für uns (und ich habe zumindest das Gefühl, dass ich am Leben von NOCH einem Kind beteiligt bin).

LG,

orni

Haiti

Hallo, hatte gleich am Wochenende gespendet. Die Spenden habe ich an verschiedene Initiativgruppen überwiesen. Auf der ZDF Website gibt es eine Fülle von Organisationen mit Kontonr..

Ich bin ehrenamtl. im Kinderschutzbund tätig, da gibt es eine ganze Menge zu tun. Armut fängt schon oft vor der Haustür an. Das mit dem Patenkind ist eine gute Sache, haben einige Bekannte auch. Sie pflegen einen intensiven Briefkontakt zu den kleinen Geschöpfen. Jede Art Hilfe zählt und wenn jeder nur ein wenig.., dann...

Gruß Kleeblatt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen