Suchen Menü

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Hallo,

wer kennt den Film(mit Richard Gere), wo ein Akita Inu sein Herrchen jeden Tag zur gleichen Zeit nach der Arbeit von Bahnhof abholt und als das Herrchen stirbt, trotzdem noch 10 Jahre lang immer auf der gleichen Stelle auf ihn wartet. Basiert auf einer wahren Geschichte die sich in Japan zwischen 1925 und 1935 abgespielt hat . Dem Hund wurde auch ein Denkmal gesetzt.

Naja , mir hat es gestern abend (vor dem Fernseher, als DVD) jedenfalls ein 1stündiges!!!!!!! Marathonheulen eingebracht, zusammen mit meiner elfjährigen Tochter (die drei Herren nahmen es gelassen) und ich heul fast gar nicht mehr bei Filmen (Ausnahmen gibts natürlich). Ein Glück war ich nicht im Kino als der Film lief, da hätte ich danach einen Kneipenbesuch glatt vergessen können, mit dick rotgeheulten Augen und verschmiertem Make Up. [:-}

Bisherige Antworten

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Als Kind habe ich mal nen Film gesehen, nur noch vage Erinnerung, dass der Hund nicht vom Grab des Herrchens weichen wollte und dann gestorben ist oder so. Neee, ich heute bei so etwas immer Rotz und Wasser... Kinder und Tiere... unschuldiger geht es nicht mehr.

Gut, dass Du es geschrieben hast, das ist dann ein Film, den ich mir klemme (nicht, weil er nicht gut ist, aber ich kann dann auch nicht mehr aufhören mit der Heulerei).

Ich habe damals auch öfter bei "Der Doktor und das liebe Vieh" geheult, wenn ein alter, brummiger Witwer einen kranken Hund hat, der sein Ein und Alles ist und der Hund stirbt und der Rentner (Opa oder was weiß ich) heult dann auch, wo alle gedacht haben er ist ein Griesgram (nur so als Beispiel - hatte auch bei den Büchern - auf Englisch genial - oft Tränen in den Augen).

LG,

orni

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Hallo Orni,

ich wollte den eigentlich schon im Kino gucken, aber irgendwie hat es nie gepasst, und wenn ich gewusst hätte, dass der so traurig ist, jedenfalls wenn man Tiere mag, ich weiss nicht ob ich ihn dann geguckt hätte, jedenfalls war ich froh, dass ich danach gleich heulend ins Bett gehen konnte O:-)

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Ach herrje,

den Film haben wir uns hier gerade vor einer Woche reingezogen. Hatte ihn bei amazon bestellt, weil ich erstens Richard Gere und zweitens Hunde toll finde.

Also: Man muss ja sagen, dass sich die Handlung und die Spannung bei dem FIlm echt in Grenzen halten. Wer keine Hunde liebt und außerdem Gere nichts abgewinnen kann, sollte die Finger von dem Film lassen.

Mein Bruder schaute mit und hielt tapfer durch. Mein Mann machte zwischendrin einen schlafenden Abgang (passiert häufiger).

Aber: Ich habe geheult wie schon lange nicht mehr. Völlig abartig ;-). Ich dachte, dass liegt an meinen Schwangerschaftshormonen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören :-[ ...

Hach, aber es ist doch immer wieder schön, mal wieder so einen Film zu finden. Vor allem, wenn man ihn daheim anschaut und verflossenes Makeup nicht erst mühsam wieder herstellen muss, sondern gleich ins Bett darf ;-) .

Apropos: Schlaft gut! Ich werde nun auch ins Bett huschen.

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Hallo Ines,

ja, Handlung gibt es da wenig, dass wusste ich schon vorher. Im Grunde weiß man schon alles, wenn man sich die Inhaltsangabe durchliest.

Aber ab dem Zeitpunkt, wo das Herrchen gestorben ist, und der Hund zum ersten Mal vergeblich gewartet hat hab ich geheult und konnte nicht mehr aufhören, ja echt völlig abartig :,( und meine Tochter schluchzte neben mir, während meine Söhne nebenbei auf ihren Laptops hackten.

Ich mag ja Hunde auch so gern, aber irgendwie denke ich nur einen Tierhasser kann der Film eigentlich kalt lassen, oder pupertierende Jungs [:-}

Mal was anderes, bist du schwanger, hab ich gar nicht mitgekriegt, wo ich doch immer auch in den anderen Foren spanne [:-} , da dann herzlichen Glückwunsch.

lg

Melanie

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Liebe Melanie,

ja, ich habe es wohl endlich geschafft - genau zu dem Zeitpunkt wo ich es aufgegeben hatte und wir uns als "Babyersatz" einen Hund zugelegt hatten :-D . Ich sag nur: AMH 0,25 und eine besch... Spermiogramm.

Genau ab dem Zeitpunkt, wo du grad schriebst, hab ich auch geheult und konnte einfach nicht aufhören. Obwohl man es ja schon vorher wusste. Völlig absurd, oder? :-|

Hast du noch mehr solcher Filme an Lager?

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Hallo liebe Ines,

ja, das ist alles schon ein Wunder, aber dafür hast du noch junge Eizellen, auch wenn du dann mit 40 in den Wechseljahren bist und bei mir , 43 Jahre AMH 2,4 (komme als Tatteroma in den Wechsel [:-} )sind die Eizellen halt leider alle Schrott (drei Fehlgeburten in kurzer Zeit, sind der Beweis)

Aber ich bin nciht mehr so traurig darüber, ich habe mein "Schicksal" angenommen, auch deswegen , weil ich ja schon drei Kinder zwischen 25 und 31 bekommen habe, hätte ich keine sehe das wahrscheinlich anders aus :-)

Trotzdem ist das irgendwie an mir vorbeigegangen, obwohl ich mich noch an die Geheimnisse um deine Kurve erinnern kann [:-} , das war dann wohl doch die Glückskurve. Oder? Naja wünsch dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft, obwohl ich schon gelesen habe, du leidest sehr unter Übelkeit, war bei mir auch nie anders und es kann einem wirklich alles irgendwie vermiesen.Schön in der Schwangerschaft [:-} , war bei mir nie angesagt, ich sah immer gruselig aus, weil ich auch früher ziemlich dünn war, wie ausgekotzt eben...... naja es geht vorbei, anderen Trost gibt es nicht.

Ja, ja, irgendwie komplett meschugge, ich war auch total erschrocken, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte mit der Heulerei :-| und ich kann mich nicht mit den SS-Hormonen herausreden [:-}

lg

Melanie

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Liebe Melanie,

wie frisch die Eier bei mir mit 34 noch waren, weiß ich nicht. Aber es musste auf jeden Fall ein Kampfspermium kommen, damit das klappte ;-).

Ja, das war wohl die Kurve. Konnte es selber lange nicht wirklich glauben. Aber nun bin ich 16+2. Und seit 2 Tagen glaube ich, dass die Übelkeit sich tatsächlich auf die Suche nach einem neuen Opfer gemacht hatte (ich hoffe, sie hat das nicht gehört und dreht auf dem Absatz um). Das ist wirklich eine furchtbare Begleiterscheinung und ich werde sie nicht vermissen.

3 Kinder ist eine reife Leistung. Das muss man erstmal hinkriegen. Aber sag mal: Wie alt bist du jetzt, wenn eines deiner Kinder schon 31 ist? Dachte erst 43 wg. dem AMH, aber das kann wohl nicht sein, oder? ;-)

Wünsch dir noch einen schönen Abend, den ich mit Dirty Dancing auf RTL verbringe, obwohl ich ihn auswendig mitsprechen kann und als Sonderedition im Schrank habe :-[ . Bloß nicht bis zum Schluss gucken, sonst :,( ... :-D

Ciaoi Ines :KISSING:

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Hallo Ines,

jetzt darf ich auch mal lachen [:-} [:-} , nach dem vielen heulen bei Hatchiko.

nein ich habe die Kinder in einem Alter von 25 (das erste) bis 31(das Dritte) bekommen. Meine Kinder zwei Jungs und ein Mädchen sind 18,14 und 11 Jahre alt. Da sieht man mal wie man das alles beim geschriebenen Wort falsch deuten kann, geht mir auch oft so :-D

Ich bin 43, da hast du richtig gelesen, mein AMH liegt aber noch bei 2,5, doch das nützt alles nichts :-X

Naja reife Leistung, ich hatte es ziemlich einfach, klappte immer sofort, dafür jetzt nicht mehr, ausgleichende Gerechtigkeit.

Für Dirty Dancing bin ich jetzt zu alt, glaube ich, aber ich habe den Film auch schon drei-Millionen-mal gesehen [:-} , jetzt reicht es dann. [:-} [:-}

Ein Glück ist die Kotzerei bei dir jetzt vorbei, bei meinen Söhnen hatte ich auch so ein Glück, bei meiner Jüngsten habe ich leider bis zum Schluss gekotzt und war auch mehrmals im Krankenhaus am Tropf. Ich hoffe, dass das alles bei dir jetzt wegbleibt und du deine SS dann auch genießen kannst bis zum Schluss.

lg

Melanie

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

:-D :-D :-D Der war gut! :-D

Das passt jetzt schon besser. Aber gut, dass ich nochmal nachgefragt habe... ;-)

Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass mir die Übelkeit bis zum Schluss erhalten bleiben könnte. Das wäre wirklich der Horror gewesen.

Gestern habe ich Dirty Dancing zum ersten Mal mit dem Bewusstsein gesehen, dass Swayze nicht mehr unter uns weilt. Geweint habe ich zwar diesmal nicht, aber traurig gemacht hat mich dieser Umstand schon. Da bekommt "Ghost - Nachricht von Sam" eine ganz neue Bedeutung... :SORRY:

So, nachdem ich gestern meine neue Kraft für den Haus-Großputz eingesetzt habe, stehen heute viele wichtige geschäftliche Termine an. Und das ist soviel einfacher, wenn man nicht immer das Gefühl hat, demnächst dem Gegenüber auf den Schoß zu :-! ... [:-}

Wünsch dir alles Liebe

Ines :KISSING:

Frage zum Film

Hallo Mädels,

stand jetzt schon mehrmals vor dieser DVD, denn ich bin auch eine absoluet Heulsuse was Tierfilme angeht !

Deshalb : Wie geht der Film aus ???

Neulich gab es auch mal einen Familienfilm mit Hunden, ich glaube ein Lapi, der dann am Ende, aus Altersgründen, stirbt.... Oh je !

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag !

Angi

Frage zum Film

Hallo Angi,

meinst du "Marley & ich"? Den Film habe ich mit meinem Sohn und Mann angeschaut, da wir gerade selbst wieder einen Hund anschafften. Das erste Mal, dass ich meinen Sohn habe wegen einem Film heulen sehen (er ist 5,5 Jahre) und ich dazu. Verdammt. Man sollte die Filme wirklich vorher erstmal alleine schauen.

Bei Hatchiko wird auch geheult wie blöd. Warum? Kannste dir denken, oder? ;-) Ähnlicher Grund: Das Alter...

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Frage zum Film

Ja genau, meinte Marley und ich !

Und Danke, dann schaue ich diesen Hundefilm mit R.Gere auch nicht...

LG

Frage zum Film

Dann bringst du dich aber um die schönste Heulerei - ehrlich :-D !

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic



ich hab von dem film gehört, aber ich glaube, ich kann mir den film nicht antun... :-(
mir tun tiere so sehr leid, die so leiden! hab gestern erst in der zeitung mit den 4 großen buchstaben diesen öl-verschmutzten vogel gesehen, der versucht hat, das öl aus seinem gefieder zu schütteln. schrecklich...
ich fange ja schon an zu weinen, wenn ich katzen sehe, die stunden vor dem mäuseloch sitzen und auf die maus warten... und leide mit meinen eigenen katzen, die unten im garten stundenlang vor der tür sitzen, bis ihr mensch kommt (aber ich kann ja nicht ständig im garten sein :-( )
lg.

Hachtiko - eine wunderbare Freundschaft- off topic

Hallo Swchen,

nochmal würde ich ihn auch nicht gucken, das war zu traurig. :,(

Aber unsere Katze vor dem Mauseloch tut mir eigentlich nicht so leid ;-) eher dann noch die armen Mäuse, wenn sie die mit ins Haus bringt zum Spielen [:-} und das Frauchen welches dann schreit :-D

Aber sie macht es nicht mehr, seitdem einmal nachts bei uns die Hölle los war, als sie sich eine Maus mitgebracht und die in das Zimmer meiner Tochter geschleppt hat und deshalb die ganze Familie panisch auf Mäusejagd war, ist sie geheilt und spielt nur noch draußen mit den Mäusen [:-}

Nikks für mich... ich heul da auch immer.... ;-(

Hey!

Nene, also das muss nicht sein, ich hab den Text gelesen und festgestellt, dass ich den Filn nicht anschauen werde.

Ich mag grad nicht heulen.... Was hab ich gehult bei "Lassie" , oder bei "Black Beauty". Bei "Frei geboren". Oder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm: Bei Bambi! Meine Güte!!!!! =-O

Ich schau eh nicht mehr so gerne fern, liegt wohl daran dass ich lieber lese.... :-)

aber wenn ich dann mal heulen muss, dann genauso wie Du: Echt mordsmässig. Und ich mach das auch im Kino.... es geht nicht, ich kanns nicht verdrücken.

Männe verdreht dann die Augen und reicht Tempos rüber :-)

GLG von Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen