Suchen Menü

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Hallo ihr Lieben,
heute Morgen (bei ES+14) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (so einen billigen, über ebay bestellten Teststreifen), und er war positiv. Zur Sicherheit habe ich mir dann in der Apotheke noch einen Clearblue Digital geholt und in der Firma auf dem Klo noch mal getestet. Da steht ganz deutlich ?Schwanger?. (Habe gerade noch mal nachgeschaut, weil ich es immer noch nicht ganz richtig glauben kann ;-))
Durch das Warten, Hoffen und die Angst vor der Enttäuschung, die wohl jede Frau mit Kinderwunsch in der Zeit nach dem ES hat, war ich in den letzten Tagen ziemlich deprimiert und habe wieder öfter an die Fehlgeburt Mitte November gedacht. Deshalb habe ich auch heute schon getestet, obwohl es eigentlich fast noch zu früh war. Beim letzten Mal, Ende Oktober, war der Schwangerschaftstest erst bei ES+16 richtig deutlich positiv. Ich fühle mich auch nicht unbedingt schwanger, allerdings habe ich schon seit dem ES ganz oft ein Ziehen im Unterleib. Na ja, die heutigen Tests waren jedenfalls absolut eindeutig.
Einerseits freue ich mich sehr, dass es offenbar gleich beim ersten Eisprung nach der Fehlgeburt wieder geklappt hat. Andererseits habe ich natürlich auch Angst davor, dass es vielleicht wieder schief geht.
Die Voraussetzungen sind jetzt auf jeden Fall besser als im Oktober/November, als wir noch mitten im Umzug waren.
Drückt mir mal die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Vielleicht ist das ja ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (ES war am 2. Weihnachtsfeiertag) oder ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk ? ich werde am Samstag 42 Jahre alt.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Hallo Wiebke,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe sachon bei ES + 11 positiv getestet. Irgendwie sagte mir mein Körper, dass es so ist. Mehrere verschiedene Tests, alle eindeutig. Konnte es auch nicht glauben und hab auch noch einen Clearblue digital gemacht, da stand dann auch gleich schwanger. Hatte und habe immer noch fürchterliche Angst das etwas schiefgeht. Ich muß erst nächste Woche wieder zum Gyn und kann es kaum aushalten. Ich, im Gegensatz zu dir, werde 44 J. und bin dadurch noch panischer. Vor 2 J. war ich auch kurz einmal schwanger und hab das kleine nach 3 Tagen positiven SST wieder verloren. Von daher mach ich mir, genau wie du dir, viele Sorgen. Ich bin heute bei SSW 5 + 2 und würde mich freuen, wenn wir uns untereinander austauschen könnten. Ich bin sehr überrascht, das es in meinem Alter noch einmal geklappt hat, zumal ich auch nur noch einen geöffneten Eileiter habe.
LG Astrid

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Hallo Astrid,
danke für die Glückwünsche. Ich freue mich auch über einen Erfahrungsaustausch, und, wenn alles gut geht, treffen wir uns ja auch im ET-Forum wieder.
Dir auch ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Bei dir ist es ja ein noch viel größerer Glücksfall - mit fast 44 und nur einem funktionierenden Eileiter.
Ich habe schon einen Sohn von 15 Monaten. Bei der Schwangerschaft mit ihm war ich 40 und wurde im 5. ÜZ schwanger. Die zweite Schwangerschaft, die Mitte November mit einer FG endete, ist ebenfalls im 5. ÜZ eingetreten. Und jetzt hat es gleich beim ersten ES wieder geklappt. Also scheint trotz meines Alters alles ganz gut zu funktionieren. Trotzdem bin ich nach der Erfahrung mit der Fehlgeburt jetzt nicht mehr so unbefangen.
Normalerweise würde ich wohl erst in der 7. SSW zum FA gehen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich schon vorher hingehe - aber eigentlich macht das keinen Sinn, und mein FA macht ja eh nix. Letztes Mal hat er nicht mal HCG getestet.
Also heißt es wohl abwarten und hoffen.
LG
Wiebke

Liebe Wiebke

Vielleicht solltest du doch vor deinem Urlaub zum Arzt. Mir wurde z. B. vorsorglich, da der Progesteronwert wohl dauert bis das Ergebnis da ist, Utrogest verordnet. So bist du vielleicht beruhigter und kannst beruhigter in Urlaub fahren. Ob es aber bei einer Fehlgeburt etwas nützt, kann ich dir auch nicht sagen. Dient vielleicht auch nur zur Beruhigung. Meine Kinder sind übrigens schon 16 J. und 19 J. Also fangen wir gaaanz von vorne mit unserem Krümelchen an. Freude, freude, freude. So erstaunt wie wir waren, so erfreut sind wir nun. Hatten ja schon vor einem Jahr die Hoffnung aufgegeben.
Sei lieb gegrüßt
Astrid

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Hallo Wiebke!
Herzlichen Glückwunsch und wenn Du magst, dann schick mal ein paar Viren in meine Richtung, die kann ich gut brauchen ;o)
LG Alexa

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Liebe Alexa,
von mir bekommst du auch direkt ein Extraportion Viren geschickt :-)
LG
Sabine

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Huhu Sabine!
Das ist sooooo lieb von Dir, daaaaanke ;o)
Vielleicht kann ich mich Euch ja dann bald anschließen!
GLG alexa

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Hallo Alexa,
danke für die Glückwünsche - aber mit dem Viren schicken warte ich lieber noch etwas, nachdem meine letzte Schwangerschaft ja so schnell wieder vorbei war.
Aber wenn ich einen Herzschlag gesehen habe, kriegst Du eine Extraportion - versprochen!
LG
Wiebke

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Ich drück alle meine Daumen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diesmal alles gut geht!
GLg Alexa

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Liebe Wiebke,
boah, was bist du fruchtbar ;-)
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Tja, jetzt heißt es abwarten. Rein statistisch muss es ja dieses Mal gut gehen :-)
Ich hoffe mit dir, dass du in 2 Wochen einen Herzschlag sehen wirst.
LG
Sabine (juhu, seit heute in der 12. SSW)

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Ja, diesmal werde ich mich wohl erst richtig freuen können, wenn ich den Herzschlag gesehen habe. In zwei Wochen bin ich allerdings im Urlaub - muss erstmal überlegen, wie ich das jetzt mache mit FA-Terminen.
Du hast die kritische Zeit ja jetzt schon fast hinter Dir. Wünsche Dir und dem kleinen Muck weiterhin alles Gute!
LG
Wiebke

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

hallo wiebke :-)
Image Hosted by ImageShack.us
alles, alles gute für dich und dein krümelchen :-)
lg michaela

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

liebe Wiebke,
ich wünsche dir ganz viel Glück für diese SS. Diesmal muss es gutgehen.
es ist echt erstaunlich wie viele zur Zeit in diesem Forum schwanger werden, das ist sicher ein gutes Zeichen.
LG
zoe (11.Woche)

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Dir ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! Es ist doch schon mal sehr schön, dass es geklappt hat! ich drücke die Daumen, dass es keine FG geben wird!
ganz liebe Grüsse Marlene

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Liebe Wiebke,

das ist ja wundervoll! Herzlichen Glückwunsch!

Da scheint sich ja unbedingt was bei Dir einnisten zu wollen ;) *gg*

Drücke Dir alle Daumen der Welt, dass es sich diesmal richtig festkrallt :)!

Freue mich auch einen possitiven FA-Bericht ! (Du gehst doch morgen, oder?)

LG Paul_a

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

Liebe Wiebke,
das ist ja eine wunderschöne Nachricht -ich freu mich wahnsinnig für Dich :-) Egal, ob Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ... ich geh davon aus, dass da jemand ganz unbedingt zu euch kommen will. Und diesmal müsste es doch zu schaffen sein - Dein Körper hat ja nach der FG im November hoffentlich kapiert, wie man das Chromosomenpuzzle richtig zusammensetzt.
Ich drück alle verfügbaren Daumen und wünsche eine wunderschöne, problemlose SS *nochschnellpaarsicherheitsvirenrüberpuste*
LG,
Claudia (noch knapp 5,5 Wochen ...)

Habe heute positiv getestet ? hoffentlich wird es nicht wieder eine FG

hallo zusammen
erstmal allen die schwanger sind alles gute und dass es gut geht.
werde ganz wehmütig wenn ich das so höre.
hatte ende november 07 meine 2. fehlgeburt die 1.war vor einem jahr. jeweils so in der 8.-10ssw. wurde auch immer spontan schwanger ohne medis oder so. und obwohl wir nicht so fleissig geübt haben! bin immerhin jetzt auch schon 44 jahre seit november. ich wünsche mir so sehr ein kind!!
würde mich freuen mit euch in kontakt zu bleiben.
liebe grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen