Suchen Menü

Habe große Angst

Hallo Ihr....

habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Will eigentlich von Euch nur einwenig Aufmunterung, da ich weis nach langen Sitzungen (Psychosomatik) das ich selbst damit fertig werden muß....aber trotzdem !!!!!

Hatte letztes Jahr im Mai im 8.Monat ein Totgeburt gehabt mußte meine Kleine auf natürlichem Wege (28 Stunden) auf die Welt bringen wo ich im nachhinein sehr froh drum bin das ich dies getan habe auch wenn ich vorher dachte .....WIESO ????

Es war ein absolutes Wunschkind mein ERSTES..... Werde jetzt 39 Jahre und habe total Angst wieder schwanger zu werden obwohl ich in den letzten Monaten mir immer wieder gesagt habe beim nächsten wird alles besser.....

Ich will auch wieder schwanger werden das ist der größte und einzigste Wunsch momentan bei mir. Ich will endlich wieder glücklich werden!!!!!!

Momentan fühle ich mich einfach nutzlos mir fehlt was obwohl ich ja eigentlich nicht mitreden kann wie es ist mit Kindern. Naja was ja auch noch dazu kommt ist das ja alles soweit fertig war (Kleidung,Kinderzimmer und und und ) War jetzt ein kleiner Auszug aus meinem letzten Jahr vielen Dank fürs (zuhören)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Habe große Angst

Herzlich willkommen hier.

Da hast du ja ein fürchterliches Jahr hinter dir.

Hat man herausbekommen, warum die eine Totgeburt hattest?

Hast du mit deinen Sorgen und Ängsten mit Jemandem reden können um alles aufzuarbeiten?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann wurde dir in der Psychomatik gesagt, dass du damit selber fertig werden mußt ?

Ich sag jetzt mal, die Therapie war wohl vergebens, denn eigentlich soll dir doch geholfen werden........

Niemand weiß, wie eine Schwangerschaft ausgeht, oder wie sich ein Kind entwickelt, aber ich wünsche dir ganz doll, dass du deine Angst überwindest und dich bald traust wieder schwanger zu werden.

Dann wird deine Traurigkeit mit der Zeit sicher kleiner und kleiner.

Sei gedrückt

Habe große Angst

Ja hat man.

Sie ist an Nierenversagen gestorben....... also sie hat sich selbst vergiftet.

Hatte super guten halt in der Familie.....wir sind auch sehr dankbar das meine Eltern uns einiges in dieser Zeit abgenommen haben.....

Habe große Angst

Hallo Sternchen,
ich fühle annähernd wie es dir jetzt geht.
Ich habe mit 29 in einer ersehnten Zwilliingsschwangerschaft eine Intrauterine Fruchttranfusion gehabt,wobei ein Zwilling in der 35 SSW starb.
Ich hatte dann zwar 1 Kind aber es war Himmel und Hölle zugleich.
8 Monate danach wurde ich wieder ss und alles lief gut.
Die Ärzte haben mich in dieser SS viel intensiver betreut und ich fühlte mich sicher.
Das Gefühl mit einer schnell folgenden SS etwas verdrängt zu haben hatte ich nie.Und nun sind schon 16 Jahre vorüber.
Alles hat seinen Platz in meinem Herzen.
Trau dich ,denn du wirst nicht jünger und vielleicht soll es nicht bei einem KInd bleiben.
Ich habe mir keine professionelle Hilfe geholt,denn ich glaube ,dass man den Schmerz alleine trägt.Dadurch wird er nicht weniger.
Hab Mut .
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.
LG Ulli

Habe große Angst

Hallo,
was dir passiert ist, ist sehr schrecklich!
Ich kann gut nachvollziehen, dass du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hast. Mein zweites Kind kam in der 27. SSW zur Welt. Sie hat es geschafft ohne größere Schäden zu überleben, aber ich konnte mir jahrelang nicht vorstellen, noch einmal schwanger zu werden. Mit einem Abstand von 12 Jahren kam letztes Jahr meine Jüngste auf die Welt. Und die Schwangerschaft war unkompliziert. Gibt es einen Grund für das Nierenversagen deiner Kleinen?
Wenn alles gründlich abgeklärt wurde und dein Kinderwunsch weiter besteht, solltest du dir nicht so viel Zeit lassen wie ich ;-)
Alles Gute
Sabine

Habe große Angst

Hallo Du,

ich habe es letztes Jahr im Herbst auch erlebt, ein Kind in der SS zu verlieren. Allerdings habe ich schon eine kleine gesunde Tochter davor bekommen.

Deine Angst vor einer neuen SS kann ich sehr gut verstehen! Ich bin nächsten Monat 42 und wir verhüten nicht aber wenn die Periode kommt ist neben der Entäuschung auch viel Erleichterung dabei. (42, wenn ich das hier gerade schreibe und die Zahl sehe wird mir das erst Bewußt und ich komme für mich wieder ins Grübeln)

Wie schon eine Frau vor mir schrieb. Eine schnelle SS danach wäre für mich auch kein Problem. Im Herzen ist viel Platz nebeneinander. Für Trauer und Freude. Für jedes einzelne Kind ganz individuell.

Ja leider, den Schmerz kann Dir keiner nehmen. So empfinde ich aber darüber schreiben bzw. reden gibt dem Kind seinen Platz und würdigt es.

Es tut mir sehr leid, daß Du diesen Kummer aushalten mußt und ich wünsche Dir viel Offenheit und Unbefangenheit für eine neue SS.

Alles, alles Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen