Suchen Menü

Habe einen neuen - wie ich finde interessanten - Link im Profil. LG,

Bisherige Antworten

Jep, den kann ich allen "Kiwumädels" hier begeistert empfehlen, toll!!!

mensch Orni, wo hast Du das nur wieder aufgefischt! Ich finde den noch besser als den Ratgeber, den ich hatte.
...Bei DEM riesigen Informationsgehalt Deiner Site (daher eine meiner Lieblingsseiten zu meinen bangen Zeiten der Ungewissheit: ) ) solltest Du irgendwann vielleicht doch mal über das Verfassen eines eigenen Werkes zum Thema nachdenken- no joke!
-Oh nebenbei, das neue Julchenfoto ist ja wohl wieder mal echt supersüß, finde ich-- und sie hat irgendwie das "Fach" gewechselt, finde ich- vons Heidilein zu einer irgendwie indianisch anmutenden kleinen Maus- vielleicht die neue Pocahontas ; ) ?
Frag mich immer, ob sie der Mama wohl weiter so ähnelt wie auf Deinen Kinderfotos-?
LG Nicole (heut des Lobes voll

Jep, den kann ich allen "Kiwumädels" hier begeistert empfehlen, toll!!!

Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ehrenamtlich so ne Kinderwunschberatungs-Dingenskirchen anzubieten.

Allerdings habe ich dazu noch keine Zeit, es fehlen die Räumlichkeiten und es fehlt auch das Konzept ;-)

Aber für sowas wäre ich echt bestens geeignet, das weiß ich.

LG,

orni

Das unterschreib ich!

Du wärst erfrischend horizonterweitend und kundig!
Konzept? Büddeschööön (kennste noch Caesar, den Hasen??):
Als ich in meiner wildkämpferischen Kiwuphase mit meiner FÄ ab und an über die abstrusen Äußerungen meines Docs sprach und ihr immer erklärte, warum ich eben genau jetzt DIES oder JENES von ihm geplante NICHT mache, sagte sie mal eines Tages voller Eifer: Sie sollten sich wirklich überlegen, als Beraterin zu arbeiten, so jemanden brauchen wir hier in dem Sektor "Unerfüllter Kinderwunsch" bundesweit ganz dringend an allen Ecken und Enden, einer, der Kiwupaaren ein ratendes Geleit gibt, Sie sind ja schon richtig drin im Thema, und außerdem könnten Sie Treffen mit den betroffenen Frauen machen, auch mit Übungen, wo die ihre Wut und Verzweiflung mal rauslassen könnten und in Mut umwandeln...
Das ist eine echte Marktlücke!
ich war natürlich *gebauchpinselt*, doch ich dachte echt spontan "...und wie die Orni dat erst könnte!"
*g*
Wer weiß? An Räumlichkeiten bräuchts ja nur ein Zimmer (wie beim Therapeuten), bleibt das Zeitproblem (bei mir fängt ja getz im März der Spaß als Neumama erst ganz neu an*freu*)
Aber Du hättest damit gute Einkünfte und kannst sowas später bis ins Omaalter machen!
Auffi! LG Nicole

Das unterschreib ich!

Weißte, ich könnte dafür ja einfach kein Geld nehmen irgendwie, das IST ja das Problem.
Wenn es ein Job wäre, wo am Ende des Monats die Kasse klingelt... aber irgendwie finde ich das pervers, verzweifelten Menschen gegen Obulus zu helfen. Bin wohl einfach zu blöd.
Und selbst wenn es OK wäre, dafür Geld zu nehmen: Ich habe ein Kind und so ein Job, wenn er tatsächlich als Berufung und nicht als Beruf ausgeübt wird, bedeutet (wenn man es ernst nimmt, als wirklich helfen will) u.U. einen 12-15-Stunden-Tag etc. pp.

Aber so freiwillig, wie das einige Frauen z.B. hier gegen UNKOSTENBEITRAG 2 x wöchentlich 2 Stunden bei Kinderspielgruppen etc. machen, wäre das schon OK.

Im Endeffekt muss ja eh an einen fähigen Kinderwunsch-Spezialisten weitergeleitet werden. Aber es wäre schon interessant, eben im Vorfeld schon einmal in ganz privatem Rahmen auf DAS vorzubereiten, was auf sie zukommt bzw. zukommen kann.
Ferner bin ich natürlich auf Grund meines Alter und auf Grund unserer Vorgeschichte das aufbauende Beispiel, dass es in einigen Fällen auch natürlich klappen kann. Man darf halt nicht gleich ungeduldig werden (das nützen bestimmte KiWu-Docs beinhart aus).
Ich habe auch mal dran gedacht, meinen FA auf die Sache anzuquatschen, habe aber watt Bammel

a) davor, dass er zu verstehen gibt, wie abstrus meine Hirngespinste sind

b) davor, dass er sagt: Ja, Fr. M. springen wir gleich rein! Wie wäre es mit einer Powerpoint Präsentation, einer Web-Präsenz, einem Folder, einem Flyser einem Hasse-Nich-Gesehen...

Hach, blöd, watt...

Vielleicht habe ich noch eine Eingebung...
Weißt Du, ich sage immer: Gottes Wege sind unergründlich, habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass in unverhofften Momenten die Erleuchtung kam.

Puh, heavy, was ich schreibe, watt?

Tschökes!

orni

Ich sehe schon... ; )

...Du hast auch nicht das Talent zur Geschäftsfrau mit Gewinninteressen, da die einfach mit altruistischen Interessen kollidieren ; ) Kenn ich...
Hier bei uns gibts übrigens wohl so ne Sozialpädagogin, die bietet solche Sprechstunden für Kiwupaare an, hab ich jetzt gesehen- die nimmt glaub ich 50 Euronen pro Stunde, Einzel-oder Gruppenaustausch, wie man will, und hat natürlich feste Zeiten- kann sie sich ja selbst einteilen...
Doch ich stelle mal kühn in den Raum, die hat garantiert nicht Deine Kenntnisse der Materie, um zB Kiwupaare auch vor unnötigen "Kanonen-auf-Spatzen-Aktionen" zu schützen (a la "Hier hilft- wenn überhaupt- nur noch IVF, und auch das nur mit 10% Chance" -remember?)-
wie Du schon sagst, unsereins punktet auf alle Fälle mit der eigenen Erfahrung- Du noch mehr als ich, gell, und diese Dame hat sowas glaub ich nicht erlebt (sagt mir mein Gefühl)- jedenfalls kennen wohl mehrere Kiwupraxen sie und empfehlen Paare dahin...
Ist das denn zufällig dein Supidoc in S, den ich auch so toll fand? Wenn ja, ich glaub, DA ist Deine Sorge in beiden Fällen (a und b*g*) unbegründet- gerade DER fänd das sicher super, er hat Dich doch immer ernst genommen und respektiert, wenn ich nicht irre? Und wenn Du (wir reden ja nur n bisken im Konjunktiv, woll) ihm sagen würdest, Du willst da nur mal in der Theorie drüber nachdenken und das lose auf Machbarkeit checken, dann holt der schon nicht gleich die große Tafel raus *gg*
Vielmehr könnte GERADE auch der Dir sicher aus seiner Erfahrung heraus Tipps geben, was er als Kiwudoc für seine Patientinnen vermißt, Dinge, die ER als Doc eben nicht leisten kann, um sie auf ihrem Weg durch den Kiwu zu begleiten...
Nebenbei: WENN man denn wirklich kompetent solchen Frauen (wie Du ja auch mir und anderen hier) mit versiertem Verstand zur Seite stünde, und sie sich eben auch nicht so völlig in der Wüste fühlen dadurch, in ihrer schwieri(st)en Lebensphase unerfüllten Kiwus- dann liebes Orni hat man auch einen kleinen Obulus dafür verdient, denn nur die Höhe entscheidet, ob man Abzocker mit fremdem Leid ist oder Helfer- und viele sind ja auch BEREIT, gern eine Erkenntlichkeit zu zeigen.. man könnte das ja tatsächlich erst mal ehrenamtlich beginnen, bis es richtig "brummt"-
Außerdem könntest Du das ja auch später etwas vom jeweiligen Paar abhängig machen- oder allen die Höhe einer Entgeltung selbst überlassen, was auch nett wäre.
Webpräsens käme später, man bekommt allein durch schöne Fotokopien in Kiwupraxen am Schwarzen Brett erstmal sicher genug Resonanz, dann später kann man mal über einen netten kleinen Flyer nachdenken, aber das brauchts nicht unbedingt gleich zu Beginn, wenn überhaupt...
Ich find deine Gedanken echt rührig! Und gar nicht heavy!
LG Nicole (die vielleicht Managerin werden sollte???)

P.S.: Wie man sieht, ist sie manchmal auch noch Heidi --->

Zumal sie ab und zu so furchtbar gerne Kleider anzieht (weil man damit so schön tanzen kann - ICH zwinge ihr sie nicht auf!!!)

Neee, aber mal im Ernst, sie hat einen slawischen Einschlag - nicht weiter verwunderlich, weil erstens ich in der Familie haufenweise verarmten, polnischen Landadel habe und hier
in Ö natürlich jede Menge slawische Stämme mitmischten.
Hier wohnen viele Kosovo-Flüchtlinge, die meine Maus immer wohlwollend betrachtet haben (und mich wohl für ne blondgefärbte Landsmännin hielten). Ich weiß noch, vor ca. einem Jahr war ich mit ihr im Spar einkaufen, sie war im Buggy. An der Kasse zwei Kosovo-Albaner (oder Bosnier - wer kann das auseinanderhalten), ziemlich jung, so um die 30. Glotzten Juliane immer an, winkten, machten Dädädä usw. Als ich dann vor der Tür war kam einer an, schnappte sich das Gesicht meiner Maus und knutschte sie. Erst war ich der Hysterie nahe (fremder Mann knutscht mein Kind, iiiih, alles voller fremder Bakterien etc. pp.) bis mir aufging, dass das vielleicht deren Art ist, fremde Kinder, die man süß findet zu knutschen. Dieser Typ ging wohl davon aus, meine Nane sei eine kleine Perle des Balkans...

Aber Pocahontas eher nicht. Fotos können täuschen, sie hat zwar nen dunklen Täng aber sooo dunkel, wie er rüberkommt eigentlich nicht. Und auch die Haare werden immer heller (waren anfangs fast schwarz) und bekommen nen Rotstich und nen goldenen Ton. Hoffentlich wird das auch noch mit ihrer Körperbehaarung so (wenn die so weiter macht, hatse mit 12 schon mehr Haare an den Beinen als ich...).

LG,

orni

Ein echtes Überraschungsei : ))

..Deine Süße! Stimmt, die Maus wird ja heller!! Auf dem Kindergartenfoto sieht sie noch gaanz anders aus (SO sah auch mein süßes Schwesterchen aus, allerdings blieb sie auch bei ihren von mir beneideten schönen schwarzen Haaren, ein modernes Kurzhaar-Schneewittchen)-
und ich hab letztens mit MP diskutiert, nachdem wir einen Film gesehen hatten über die Geschichte einer Jungsclique- da war einer als Kind blond und später (als er Robert de Niro war) schwarz, ein anderer war ein schwarzhaariges Kind und als Erwachsener blond- ich war natürlich gleich der Meinung, ha!, DA haben sie jetzt aber nicht aufgepaßt, das haben sie verdreht- MP allerdings beharrte darauf, das gibt es (Männer können manchmal so verblüffende Dinge ganz sicher wissen; ))-
nun belehrt mich deine Zuckernane, daß er recht hat- dä!
Ich find ja immer, so'n kleiner slawischer Einschlag steht jedem gut (sie hat auch so Schokoladenaugen, wie es aussieht- schööön), da hast schon wat Nettes gebacken!
--In dem Fall mit dem "Liebesknutsch" hätte ich wohl exakt genauso reagiert- schnellwosindieSagrotantücher!!???- doch andererseits- kann man sich geschmeichelt fühlen, wenn sein Kind solche Begeisterung auslöst, gelt!
Vielleicht wird sie noch wunder- tizianblond *orakel*; )
Das mit der Beinbehaarung ist schon so was- je heller umso lieber, sacht die leider dunkelwupperblonde Nicole mit dem "rassigen" Beinfell (wie wir das als Schülerinnen witzigredeten) *g* Naja, im Winter darfs ruhig sprießen, wärmt vielleicht, wer weiß?
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen