Suchen Menü

Habe auch eine Frage zum AMH-Bestimmung

Hallo,
da ihr gerade über diesen Wert diskutiert habe ich gedacht ich schleiche mich mal kurz hier ein.
Altersmäßig passe ich hier nicht rein, bin gerade 34 geworden.
"Fruchtbarkeitsmäßig" schon eher, da ich mich mit 23 einer massiven Chemo- und Bestrahlungstherapie unterziehen musste, die eben mein Eizellreservoir enorm schrumpfen ließ.
Habe aber inzwischen 2 Kinder. Zumindest der erste dank IVF, und da war ich ein absoluter Low-Responser. Mehr als zwei Eizellen hatte ich nie, trotz mega-vielen Hormonen. Im erfolgreichen Versuch war es sogar nur eine.
Dies kurz zu meiner Geschichte. Nun ist es so, dass mein Mann gerne noch ein Kind hätte, ich aber gerne noch ein bischen warten würde (wenn überhaupt). Nur weiß ich eben nicht wie lange ich warten könnte, da ich ja wesentlich früher in die Wechseljahre kommen werden, als andere.
Nun meine Fragen:
1. Was kann ich mit diesem Wert eigentlich anfangen?
Kann man da wirklich rauslesen: o.k. ich habe ungefähr noch 4 Jahre (was ja für mich interessant wäre) Also wie aussagekräftig ist der Wert?
2. Bei wem lasse ich den bestimmen?
Beim normalen FA oder Kiwu-Praxis, und zu welchen Zeitpunkt im Zyklus.
3. Muss ich die kosten selber tragen und wie hoch sind die ungefähr?
Falls ihr sonst noch Informationen dazu habt, nur her damit :-)
Vielen Dank schon einmal und LG
Katrin
Bisherige Antworten

Habe auch eine Frage zum AMH-Bestimmung

Hallo Katrin,
habe dir grade eine PN geschickt.
LG
Sabine

Habe auch eine Frage zum AMH-Bestimmung

Bin 43 im August geworden und habe den Wert im Juni bestimmen lassen.
Frauenärtzin hat Blut abgenommen und an ein spezialisiertes Labor eingesandt.
Die Rechnung kam direkt mit Kommentar/Empfehlung vom Labor. Rechnungsbetrag war 60?.

Habe auch eine Frage zum AMH-Bestimmung

Hallo!
So weit ich weiss, kann jeder FA den Test machen lassen, sofern ein gutes Labor in der Nähe ist. Kosten muss man selbst tragen.
Vielleicht baut Dich das ein bissi auf: Ich habe des öfteren gelesen, dass bei Frauen, die in verfrüht in die WJ kommen, zwar die Anzahl der EZ bei einer Stimu dezimiert ist (logisch irgendwo), jedoch sind diese EZ natürlich noch recht jung und ergo entwicklungsfreudiger, d.h. die Trefferquote ist dennoch verglichbar günstig (Du hast ja selber ein Beispiel dafür).
Habe kurz in Deinem Profil gelesen.
Meine Maus hat übrigens auch einen Mongolenfleck.
LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen