Suchen Menü

Hab mal ne generelle Frage:

Dürfen/sollen "Forumsfremde" hier eigentlich auch posten. Wenn nein, warum nicht?

Ich frage so blöd, weil ich u.U. ne Lawine losgetreten habe, mit meinem kritischen Posting über die "Experten". Da war ich mal wieder völlig naiv und ahnungslos.

Fakt ist, dass ich jetzt PNs bekomme. Wogegen ich nix habe, echt.
Bloss: Wenn das öffentlich gepostet wird, können vielleicht auch andere hier, die ne Peilung haben, ihren Senf dazu geben. Ich bin ja nun weiß Gott nicht das Maß aller Dinge.

Ehrlich gesagt, würde das das Forum u.U. etwas beleben, oder?

Denn auch U40jährige können ja änlich gepolte Probleme haben, wie Ü40jährige. Finde ich...

Und wir sind ja ne Solidargemeintschaft, gell?

LG,

orni

Bisherige Antworten

Da fällt mir gerade ein: Das WENKW wäre auch u.U. prädestiniert für solche Fragen.

mal ne verständnisfrage....

...Du meinst hier könnten "Forumsfremde" auch Fragen zum Thema KiWu stellen oder allg. medizinische die auch Du hier als Moderatorin beantworten willst???
Fände ich garnicht schlecht, dann wäre es wenigstens offiziell....warum nicht? und ggf auch im Forum WENKW? Bestimmt kämen da qualitativ gute Antworten...:-)
LG Elke

ja, so meine ich das. und forumsfremde sind

halt (wobei das eh bescheuert ist) frauen u 40...

und da wir hier kein eliätrer kreis sind.

lg,

orni

ja, so meine ich das. und forumsfremde sind

ja dann mal los....ich denke schon das die Erfahrungen hier dem einen oder anderen wirklich mehr helfen können.
LG Elke

Hab mal ne generelle Frage:

Hei Orni!

Biste wieder aufgewacht? [:-} Warst in letzter Zeit ein bissi ruhig. ;-) Oder ich nicht on... je nachdem.

Hm.... nun ja, ich denke schon dass es nicht schlecht wäre, wenn z. Bsp. DU posten könntest. Aber wenn es öffentlich gemacht wird, dann kann ja jede/r posten, also auch die die KEINe Anhnug haben und nur MEINEN, eine zu haben...

Was wiederum für den Fragesteller nicht hilfreich ist.

Ich habe auch schon mal in der Gyn Sprechstunde gefragt (Bei Dr. Foth und Frau Winkler). Frau W. gibt "nettere" Auskünfte, schreibt "liebevoller". Frau Dr. Foth ist zackig, kurz und knapp. Manchmal auch ein bisschen "ruppig" oder gern auch "Unfreundlich". Aber immer korrekt. :THUMBS UP:

Ich denke schon, dass die Herren und Damen Experten ein wenig Kohle bekommen.... allerdings sicher viel in der Freizeit schreiben müssen/sollen/können/dürfen. Und sich manchmal vielleicht auch zuviel vorgenommen haben.

Pauschale Aussagen sind halt einfacher zu stellen, als jedesmal die Geschichte des Fragestellers zu kennen. Und manchmal bekommt man auch vom Ratsuchenden nicht ganz genau alles mitgeteilt. Oder es herrscht ein wirres Durcheinander in der Schriebweise... soll ja auch vorkommen.

Falsche oder unrichtige Expertenratschläge sind allerdings nicht korrekt. Aber da hat der/die Fragesteller/in dann eben auch die Aufgabe und die Verantwortung bei schlimmeren Geschichten der Realen Doc aufzusuchen.

Ich persönlich sehe es als Ratschlag den ich mir abholen kann. Und wenn es dann nicht aufhört, schlimmer wird, ich es nicht verstehe, wenn es wehtut oder eben nicht klappt, dann hab ICH eben die Verantwortung für MICH und gehe zu meinem Doc.... und verlasse mich nicht nur auf die Experten hier. So soll es glaube ich auch sein von Quali Seite her.... zum Tipps holen und nicht den realen Doc zu ersetzen. Oder hab ich es nur so verstanden??? =-O

Auf jeden Fall hätte ich persönlich mit DIR als Expertin keinerlei Probleme.... aber Du dann sicher.... Weil dann Dein Postfach noch mehr überquellen würde. Du musst jetzt einfach verstärkt an Deiner Homepage arbeiten..... :DRINK:

´So und ich geh jetzt auf mein Sofa... :ROSE:

Hm...

Diejenigen, die derzeit in den Expertenforen posten, tun es ja auch nicht anonym.

Und wenn jemand ein Posting in einem Wartezimmer z.B. so verfasst:

"An die Erfahrenen" oder so, dann sollte das doch klappen. Im WENKW klappt das mit den "Schilddrüsen-Fragen" ja auch, oder nicht? (das gibt es ja eine besondere Expertin).

Nur so als Beispiel, weshalb ich überhaupt drauf komme:

Wenn ich mir irgendetwas kaufen möchte lese ich mir sowohl die Testergebnisse von Warentest/Ökotext/Chip/Computerbild oder watt weiß ich durch. Gleichzeitig aber auch Kundenbewertungen z.B. bei amazon (Rezensionen) und auf anderen Seiten, wo das möglich ist.
Was die "Experten" der jeweiligen Fachmagazine meinen ist ja gut und schön, aber oft an der Realität des Endusers vorbei.

LG,

orni

Also...

Die Experten in den jeweiligen Fachmagazinen wollen ja nur ihre Erfahrungen/Entwicklungen mitteilen. DU suchst Dir dann das raus, was für dich passend ist. Und das muss nicht unbedingt mit der Expertenmeinung konform gehen... bei ienem Flachbildfernseher findet der Experte aus einem bestimmten Grund die und die Auflösung gut, Dir passt aber eine andere...

Und hier bei Quali findet der eine Experte eben die Progesteronbestimmung generell an diesem Tag besser (weil er vielleicht die Geschichte nicht soooooooooo explizit kennt). also lieber eine allgemeine Bestimmung als gar keine.

Aber im Großen und Ganzen verlass ICH mich schon drauf, was die Experten sagen. Denn warum sind die denn sonst Experten? Wenn ich mir dann nicht sicher bin-frag ich meinen Joker. Ich kann so ziemlich für jeden Lebensbereich einen nennen... :-P

Aber wie Du auch schon sagst, machst und tust DU auch... und zwar nicht nur ein bissi... eben weil Du es tun SOLLTEST BEVOR man die Experten fragt.

Aber so eine Einstellung hat eben nicht jede/r. Und vielleicht mag man sich auch nicht immer die Zeit nehmen....

Und wer garantiert mir, dass sich nicht jemand als Experte berufen fühlt, aber gar keiner ist? Das kann ich ja in so einem Forum nicht wirklich rausfinden. Da verlassen sich viele eben auf den Doktorkittel... nicht? Ich meine auf irgendwas muss man sich ja verlassen können....

Und ich denke mal das sich hier drin ganz schön viele auf dat orni verlassen :-P Mit guten Grund...

Lg

Tanja :ROSE:

Hab mal ne generelle Frage:

Hi Orni, bin auch U40 u. lese überall mit u. schreibe, wenns juckt, aber wo ich keine Ahnung habe, da lasse ich es. Habe Deinen Beitrag zum Experten gelesen u. fand Erdbeerkäfers Antwort super!!!

Ich finde es schon ok, wenn man forumsfremd etwas mitmischen darf, in meinem ET Forum schleichen sich auch öfters Frauen ein, was ich ok finde, denn sie tun das nicht ohne Grund.

Und ich schreibe ja auch, wenn ich meine, ich "muss" es tun.

Egal wo! Es geht ja ums Thema, nicht um den Ort.

Und ich finde auch, Frauen sind Frauen u. wenns um Themen wie Ki-Wu, Kinder usw. geht, dann ticken wir doch alle weiblich, das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun.

LG, Anita

bald 31

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen