Suchen Menü

Hab mal eine Frage - Wissenslücke

Hallo Mädels,

kann jemand denn mir erklären, wozu bei einer KiWu Klinik das Protein Ferritin bestimmt wird? %)

Ich weiß, dass dieser Für die Eisenspeicherung zuständig ist, finde aber momentan kein Info, was diese mit der KiWu Behandlung zu tun hat.

Danke im Voraus!

lg ani

google auch selber weiter ;-)

Bisherige Antworten

Hab mal eine Frage - Wissenslücke

Hallo ani,

also zumindest kann Eisenmangel Fehlgeburten begünstigen. Und das möchten die in der KiWu sicher möglichst ausschließen. Von daher: Wenn man da schon einen Mangel erkennt, kann man vorsorgen.

Mehr Sinn lässt sich da sicher nicht erkennen.

Viel Spaß beim Googeln... ;-)

Liebe Grüße

Ines

Hab mal eine Frage - Wissenslücke

Danke dir, Ines!

Jepp googeln macht Spass, wobei ich nicht so sehr mag, die Texte auf dem Bildschirm zu lesen.

Ich werde dabei schnell müde.

lg ani

die findet, dass du in diesem Zyklus wohl irgendwie früh aufgibst mit dem ES .... :-P

Wie man es nimmt ;-)

Liebe Ani,

"früh aufgeben" ist gut :-D .

Also bisher (und ich weiß, dass das ein dehnbarer Begriff ist, vor allem wenn man am Ende seiner Fruchtbarkeit rumdümpelt), hatte ich Eindeutigkeit bei meinem ZS, d.h. 3-5 Tage vor ES war er dermaßen spinnbar (meist noch Schleimpfropfabgang), dass man da nix verpassen konnte ;-). Und diesmal war der ZS eben wieder am Ende der Periode (3.-5. ZT) eindeutig spinnbar. Nur blieb diesmal der eindeutige Tempianstieg aus. Und seitdem ist zervixtechnisch nix mehr los. Und nu bin ich schon am ZT 14. Und ES später als ZT 16? Eher nicht (bei mir)! Oder ich bin schon am hinteren Ende dieser dubiosen Phase angelangt und nach den frühen ES kommen nun die Monsterzyklen. Macht auch nicht schwangerer, aber ich fänd es doch praktischer. Denn alle 19 Tage die Periode zu haben, ist nicht nur sinnlos, sondern auch nervig. :DEVIL:

Irgendwie alles sch... Oder? :-P

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

DU weißt mal was nicht?????? boooaahhhh :-))))))

Hey Ani!

also ich kuck grad echt bescheiden aus der Wäsche... :-)

aber ich kann dir die Frage beantworten... 8-) weil ich das im KKH gesagt bekommen habe. Also:

Es gibt zwei Eisenwerte im Blut... der Eisenspeicher und der Eisengehalt. Beide sind sehr wichtig, damit Du ss werden kannst. Der Eisenspeicher ist wichtig falls der Eisengehalt zu niedrig ist (Periode, fleischloses Essen ab und an). Denn dann greift der Körper auf den Speicher zurück um den Gehalt zu füllen. Wenn da aber nikks ist- kann auch nichts abgegeben werden.

1. ist es so wie Ines sagt, weil ein zu wenig an HB eben eine FG auslösen kann und weil

2. bei einem niedrigen Wert ist die Blutgerinnung gestört. Und die Blutgerinnung ist ja auch nicht unerheblich bei schwangeren Frauen...oder auch schon zum schwanger werden.

Zu mir haben die Ärzte gesagt, dass ich auf keinen Fall ss geworden wäre, ich hätte die Babys immer wieder verloren... und zwar schon zum Zeitpunkt der fälligen Periode....weil mein Körper eben nicht in der Lage gewesen wäre sie zu halten. Die Blutung hätte immer eingesetzt... weil zu wenig Botenstoffe vorhanden sind, die die Blutung stoppen... wenn das HB zu niedrig ist. Und ich weiß aus meinen früheren SS dass ich immer zu der Abteilung gehörte, die Eisentabletten bekam, weil ich ständig zu wenig hatte (konnte echt kein Fleisch essen*würg*).

Also: HB Wert nicht unterschätzen... das kann echt gefährlich werden.

GGGGGGGGGGGGLg Tanja :ROSE: die sich gerade echt freut dass ich Dir mal was helfen kann...*freufreufreu*

Na, du flöckchen :)))

Natürlich weiß ich mal auch was nicht. Und sogar sehr viel %)

Ist ja aber keine Schande ;-)

Schlimmer ist, wenn man nichts wissen will .....

Mir macht es Spass neues zu erfahren und auch mal meine grauen Zellen zu bewegen. Meine Gedanken gehen öfters auf Erkundungsreisen 8-)

Ich habe ja damit (also mit Ferritin) kein Problem! Ist alles bestens, obwohl ich in meinen jungen Jahren damit schlechter lag. Na ja, und die Schwangerschaften .... Übrigens die Eizellen haben mir da nur alles schlimmer gemacht :-/ Da hat meine Mutter da eingemischt und mir so einen Saftmix mit Honig gemacht (rote Beete, Moosbeere .... und noch was). Bei nächster Kontrolle war alles in bester Ordnung. Danach hat dann bei anderen SS meine neue Ärztin - die Leiterin der gyn. Abteilung bei einer Geburtsklinik gesagt, dass es in vernünftigen Massen gar keinen Behandlungsbedarf braucht. Das Kind kriegt eh alles, was es braucht. Na ja, die Mutter kommt etwas knapp damit, das regelt sich aber nach der Geburt von alleine. Aber wie gesagt, Vernunft wird geboten.

So war es dann auch allerdings.

Danke dir für die Auskunft. Ich habe den Wert einfach das erste mal gesehen und ebenso hat bis jetzt keiner hier erwähnt, dass es bei KiWu getestet wird.

lg ani

Ich war wohl nicht ganz bei der Sache: Eizellen??? Eisentabletten soll es heissen!!!! :))))

Ollersdemenz, wa? :-)))))))))))))))))

Nee, Frühlingsgefühle :)))))) ........ lg, ani

hast du mal bei wikipedia gelesen? bestimmt, gell?

hallo ani,
ich hab die seite mal überflogen und vielleicht hilft dir das, was dort geschrieben steht?
lg michaela

Jepp, hab ja auch den google-flatrate :)))

Hi Michaela,

mein Problem war ja, dass ich den Zusammenhang mit der KiWu Behandlung nicht finden konnte.

Na jut, Flocke hat es mir absolut verständlich erklärt :-D

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen