Hab gerade mal im Archiv gestöbert....
LG Dani
hallo dani,
ein bißchen glücksstaub zur wallung meiner hormone könnte ich gut gebrauchen. bin gerade in einem monsterzyklus und komme gar nicht so gut damit klar.
den kiwu kriege ich rational gut weggesperrt bei kurze zyklen. nun zt 45 gelingt mir das wenig. kann sagen bisweilen richtig mies drauf. aber ich weiß das geht auch vorbei und stecke mir gerade neue ziele, die ich in den nächsten jahren erreichen will. aber ganz im sinne von stressabbau.
wie alt sind denn deine kids jetzt? meine sind 21+12 jahre alt. beides jungs.
lg suzie
ich hab 3 Mädels: 11, 8 und 4 Jahre alt.
Ja das mit den seltsamen Zyklen kenn ich inzwischen auch. Habe auch schon 43 Tage dabei gehabt. Ist schon komisch, man ist heute mit Anfang 40 noch so fit und auch optisch noch gut in der Reihe, aber die Eilein sind halt trotzdem nicht mehr die jüngsten, schade aber nicht zu ändern.
Wenn du eigentlich mit dem Kiwu abgeschlossen hast wäre dann nicht auch eine Sterilisation eine Option für dich? Also ich kann jetzt gut damit abschließen - es ist jetzt einfach unabänderlich.
Wenn du aber im Frühling nochmal loslegen willst drücke ich dir beide Daumen ;-).
LG Dani
hi dani,
abgeschlossen endgültig??? nein, leider nicht. hoffnung aufgegeben: zu 75%. Eine Sterilisation wäre für mich keine option.
ja, das mit den älter werdenden eizellen und wie rapide schnell das alles geht, das habe ich so nicht wahrhaben wollen. nun führt kein weg daran vorbei. ich werde schauen wie das frühjahr 2011 wird. danach werde ich auch die 25% abbauen oder doch noch mal in richtung dauerpflege oder so schauen.
was machst du bei diesen blöden zyklen? bzw. machst du irgendetwas in richtung wechseljahre? soja?
lg suzie
nö, ich mache nix gegen meine seltsamen Zyklen, bei Kiwu allerdings würde ich schon mal beim Doc nachfragen. Hast du es schon mal mit Mönchspfeffer probiert? Hoffe bis es so richtig mit den Wechseljahren losgeht dauert noch ein bisschen.
LG Dani
ist mein erster so langer zyklus, da ich gerade auch noch krank bin scheue ich den weg zum doc, aber wenn bis mo früh nix passiert ist, dann gehe ich zu meiner fa.
mönchspfeffer hatte ich früher. aber da war ich noch ganz "jung" im verhältnis zu jetzt.
ach ja dem kinderkriegen. weißt du wir versuchen es schon so lange mit so etlichen fgs...bin auch in einer kiwupraxis. ich denke ich habe 2 gesunde kinder und muss den wunsch einfach abflauen lassen. es geht mal mehr mal weniger gut.
lg suzie
wir ham heute super sonnenschein und der hat, wie du so schön schreibst, meine hormone in wallung gebracht :-) bin halb elfe in den baumarkt, hab mir einen eimer farbe gekauft und streich grad mein zimmer. bei so nem wetter macht das arbeiten doch gleich wieder richtig spaß, gell? ich such nur noch jemanden, der später mal die ganzen farbkleckse wegmacht. haste zeit? ;-)
lg michaela
Bei uns war heute Mittag auch Sonnenschein, aber heute morgen musste Männel doch tatsächlich nochmal Schnee kehren, grrr. Ich will endlich wieder im Garten wühlen. Hab schon jede Menge Blümchen die unter die Erde wollen.
LG Dani
ich war vorhin noch bei meiner freundin zum kaffee und jetzt mußte sie mich doch tatsächlich die paar meter (5 min fußweg) nach hause fahren, denn es hat nochmal tüchtig angezogen, was mich aber nicht wirklich aufregt, weils heute echt ein total schöner sonniger tag war.
heute brauchste nimmer zum putzen kommen, weil ich eventuell morgen noch einen anstrich mache, also nimm dir mal für morgen nix vor *lol*
gglg michaela
Erdbeerkäfer wie sieht`s aus ????
Wir haben heute einen wunderschönen sonnigen Tag, ist nur leider noch ziemlich kalt. Lt. Wettervorhersage lässt der Frühling wohl noch auf sich warten :,( .
Du hast dich wohl beim säen auf Gemüse spezialisiert was? Ich hab bis jetzt nur Blumen gesät. Hab letztes Jahr aus gekauften Bartnelken und Gerbera den Samen getrocknet und der ist tatsächlich aufgegangen bin mal gespannt.
Mein Mann kauft immer am 1. Mai unsere Tomatenpflanzen. Die sind schon so weit, dass Blüten dran sind und ziemlich groß. Die kommen dann bis nach den Eisheiligen in unser Gewächshaus. Die kosten zwar ein bisschen mehr, aber wir haben immer super früh die ersten Tomaten (da freu ich mich besonders drauf, kein Vergleich zu den gekauften).
Ich wünsch die frohes schaffen ;-) .
GGLG Dani
Ist es für Bohnen nicht noch was früh? Ich lege meine Feuerbohnen erst immer Anf. Mai (oder nach den Eisheiligen) und das reicht.
Tomaten und Paprika stehen hier schon teilweise unter Kunstlicht (bin ein Tomaten-Junkie geworden)
Zeitversetzt gesät, es warten noch welche auf's Keimen. Insges. 25 Sorten. Zwei Burkanlapu aus Lettland sind auch dabei... zwinkerrüber zu ani...
Tomaten KAUFT man nicht, die SÄT man selbst. :-P
Und nimmt Samen (falls es keine Hybriden sind). Kannste ja mal versuchen. Und bei den Hybriden kommt die Harzfeuer immer gut. Wenn man früh anzieht, kommen die auch früher. Wobei: es muss auch gewährleistet sein, dass es frühe Sorten sind, sonst lässt der Geschmack zu wünschen übrig. Habe auch mal am Anfang meiner "Tomatenkarriere" Pflanzen gekauft. Aber wenn man was selber aufzieht, das hat was, irgendwie
Salat kommt am WE in die Anzuchttöpfchen.
Wenn man keinen Kinderwunsch mehr hat, muss man sich halt mit anderen Sachen beschäftigen ;-) ;-) ;-)
Und draußen ist Schnee und es herrschen Minustemperaturen. :-! :-! :-!
LG,
orni
bin ja jetzt durch mit meinem zimmer... da kannste mal sehen, wie spontan ich bin. hatte ich dir nicht erst neulich gesagt, dass mein zimmer mal wieder gemalert werden muss? *gg*
wenns mich rappelt, bring ich deine samen nachher noch unter die erde. süße tütchen haste da verwendet... mit lust und liebe gemacht *feinfein*
werd dann wieder jeden tag davor sitzen und gucken, ob schon was keimt und dann wird wieder geschmaust :-)
lg michaela
die oberen zeilen sind für orni... scheiß einrücktiefe :-(
Noch ein Tipp: Obwohl die Paprika-Samen recht frisch sind, die brauchen länger zum Keimen. Ich habe mein Mini-Anzucht-Dingenskirchen auf der lauwarmen Heizung. Immer schön feucht halten, abends Deckel drauf, morgens wieder runter. Paprika braucht im Schnitt 2 Wochen. Bei mir hat es dann nur ne Woche gedauert. Alles andere per Mail. Gehört ja nicht hierhin, sonst regt sich wer auf.
LG,
orni - die auch täglich 4 x schaut, ob schon was gekeimt ist %)
fertig :)))
hab gestern abend um achte noch fix nen zweiten astrich an einer wand gemacht und heute den ganzen tag geräumt und geputzt. dann noch keller ausgeräumt (sohni hat den müll weggefahren), sperrmüll vor die garage gestellt und noch den ganz normalen alltäglichen wahnsinn erledigt.
orni hat mich mit dem gemüseanbau "heiß" gemacht. sie hat mir auch gestern wieder samen geschickt. die tomaten(pflanzen), die ich letztes jahr von ihr bekommen habe, warn der hammer. da braucht frau keine folsäuretabletten mehr *lol*
2010 hab ich meine lieblingsblumen (fresien) gesteckt und die sind herrlich geworden :-) die zwiebeln haben (trotz lagerung nach anleitung) gleich wieder gekeimt und nun stehn wieder 3 töppe bei mir in der stube. noch ist alles grün, aber irgendwann...
lg michaela
fertig :)))
Ich versuche dieses Jahr Kartoffeln im Kübel...
Langsam werde ich plemplem, aber: es ist supi, wenn man das wachsen sieht (nicht so supi, wie beim eigenen Kind, logo, aber irgendwie schon schön).
Ob Gärtnerei ne Alterserscheinung ist.
LG,
orni
weißte was wir für einen schönen garten haben???
so, ich mach mir jetzt erstmal fix was zu essen und dann noch bissel fb :-)
lg michaela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen