Suchen Menü

Hab eine Frage, an alle die schon schwanger waren...

Guten Morgen an alle Mädels hier:DRINK: (<--Tee drin);-)

Ich frag das mal hier, weil ich denke das hier vielleicht eher Mädels sind die mir meine Frage vielleicht beantworten können, als in den anderen beiden Foren.

Und zwar habe ich immer ziemlich Last mit SB...deswegen trinke ich jetzt Zyklustee..weil Hormonstatustechnisch hat der Arzt nix fest gestellt.

Jetzt hatte ich vor ein paar TAgen abends dolle UL Schmerzen und habe meinens ZS am MuMu geprüft und der war minimal rosa. Da dachte ich schon dieser Zyklus ist aus...

Es ist aber bei dem einmaligen Fund geblieben.

War das jetzt eine Einnistungsblutung? MIch verwirren diese Schmerzen, weil ich von Swchen immer lese, "Frau" spürt die Einnistung nicht. Was war das dann?

Und dann habe ich noch eine Frage, nisten sich eigentlich auch unbefruchtete Eilein ein??Ich weiss das gar nicht...Oder kann ich bei einer Einnistungsblutung hoffen, dass ich ne klitze kleine Chance habe?

Wäre nur ein kleiner Faktor denn dazu müsste ich ja auch mal weiter als bis ES+12 ohne SB kommen, was ich ganz stark hoffe, und ständig dafür bete...

Hier mal mein Kurvenlink.

(LH Test war an ZT 19 fett positiv.)

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-12-24&id_user=439894

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Nic:KISSING:

Bisherige Antworten

Hab eine Frage, an alle die schon schwanger waren...

Hallo,
hab ja schon reichlich SS-Erfahrungen aber nie was von Einnistung gespürt, kein Schmerz und keine Blutung. Allerdings bin ich sicher nicht im repräsentativen Durchschnitt, denn hab auch sonst nie solche "Frauenproblemchen" wie Mittelschmerz, PMS oder irgendwelche Anzeichen einer SS wie Übelkeit oder so gehabt. Einfach nix - na gut, die Hosen haben irgendwann nicht mehr gepaßt und dazu haben sich noch Kindsbewegungen gesellt. Aber sonst....

Mein FA meinte:

Nidationsblutungen sind erst später, also erst nach Überfälligkeit. Erst dann wird "angedockt", also, an den Blutkreislauf angeschlossen (das war, als ich bei 5+3/4 Geschmiere hatte).

Bei Dir ist gerade das Progesteron-Peak erreicht. Kann sein, dass dadurch ein "Spotting" ist. KANN natürlich auch eine Nidationsblutung sein (obwohl... so ne Blasto ist echt klein, ob es dadurch blutet oder eher durch Hormone, die da freigesetzt werden... ich habe keine Ahnung).

Schmerzen kann das nicht machen, das ist ein Minimalvorgang, nicht zu vergleichen mit dem Platzen eines Follikel von über 2 cm Grösse.

Du kannst jeden Zyklus nur das beste hoffen und vielleicht war es ja wirklich eine Nidationsblutung. VIELLEICHT... vielleicht auch nicht...

LG,

orni

Mein FA meinte:

Ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen,das schon mal vorweg.

Mich beschäftigt der Zusammenhang zwischen dem Schmerz und dem extrem mini-mini Rosa ZS..also echt supermini...Blutung kann man das nicht nennen.

NAja bei Quali in der Bibliothek steht das die Einnistung zwischen ES+5-10 stattfindet, und es zu einer Mini-Blutung kommen kann, und das Phänomen das Frauen die ihr Baby planen und den Zyklus überwachen auch einen Schmerz verspürten....

Ich meine ich habe da jetzt nicht drauf gewartet...habe nicht mit Schmerzen zu diesem Zeitpunkt gerechnet, kann sie mir also auch nicht eingebildet haben.

Also was war das dann? war so 1-2 std...

Ich kann wirklich nur hoffen, das es vielleicht geklappt hat...

Ist der erste ÜZ nach BS, der 11. ÜZ im ganzen...

Ich habe schon einige Enttäuschungen durch, kann also auch mit der nächsten leben, aber es macht mich natürlich auch immer sehr traurig...ich bevorzuge aber die nüchterne Wahrheit...

Ich bin schon über jeden Tag ohne Sb dankbar...

Danke schon mal für eure Antworten..

LG

Nic:KISSING:

Achja, drückt ihr mir ein klein wenig die Daumen?:THUMBS UP:

Meine Daumen sind gedrückt!!!

Eine Nidationsblutung hatte ich mal . . .

Hallo Nici,
ich hatte einmal so eine Blutung, eher eine minimale rosa Spur im Slip, zum fraglichen Zeitpunkt. Allerdings komplett ohne Schmerzen.
Hattest du nicht neulich die Bauchspiegelung? Wenn ja erübrigt sich die Frage: Ist bei dir Endometriose ausgeschlossen worden?
LG
josa

Da irrst sich dein FA

Hallo orni,
da irrt sich dein Facharzt. Schon viel früher kann es zu Verletzung mütterlicher Blutgefäße kommen, sonst könnte ich mir meine Frühtests sparen, um im Falle einer Schwangerschaft sofort mit der Heparinspritzerei anfangen zu können.
Der gute Herr Breitbach von Wunschkinder mit net dahinter zieht folgendes Resumee zum Thema Einnistungsblutung:
* Die Einnistungsblutung gibt es wirklich
* Sie entsteht durch die Implantation des Embryos und ist verursacht durch die Verletzung mütterlicher Gefässe
* Sie tritt selten nach aussen sichtbar auf, ist aber vermutlich Bestandteil einer jeden Einnistung
* Sie ist etwas völlig normales. Von anormalen Ursachen jedoch nicht unterscheidbar
* Zeitpunkt des Eintritts: Eine Gute Woche nach dem Eisprung
* Es ist eine schwache und schnell wieder abnehmende Blutung
* Eine Blutung zu diesem Zeitpunkt kann auch durch eine Gelbkörperschwäche bedingt sein
* Sie ist daher schlecht interpretierbar und sicher kein frühes Schwangerschaftszeichen
* Sie kann auch durch einen kurzfristigen Abfall der Östrogenspiegel in den Tagen nach dem Eisprung begünstigt oder hervorgerufen werden
LG josa

Kennst du embryology mit ch dahinter?

Hallo Orni,
die Seite finde ich echt super, ein bebilderter Kurs für Medizinstudenten. Da kann man die Einnistung samt der eventuelle entstehenden Probleme wunderbar nachvollziehen.
LG
josa (mal wieder mit Schlafmaus vorm Bauch)

Ob ich den kenne??? Welch eine Frage...

...!!!

Ich habe ja auch nur geschrieben, was MEIN FA gesagt hat. Und er meinte, das das eben höchst selten wäre. Er hätte so etwas in seinen langen Jahren noch nicht erlebt (also, eine Einnistungsblutung VOR Mens-Termin, eben, weil da der Anschluß an den Blutkreislauf noch nicht ist.

Interessant, diese Websie, gell?

LG,

orni

Dachte ich mir ja ;-)

. . . aber die Seite zeigt doch ganz deutlich, dass es zu einer Einnistungsblutung kommen kann. Na, ja, als Mann kann er auch keine Einnistungsblutung erleben ;-)
LG
josa

Hab eine Frage, an alle die schon schwanger waren...

Einnistungsschmerzen hatte ich nie.Ich habe aber schon um die Einnistung rum,die ersten Symtome gehabt.

Lg Heike

Hab eine Frage, an alle die schon schwanger waren...

hallo,
hatte 3 ss bei der ersten hatte ich wohl wohl eine einnistungsblutungs :-X ,aber damals habe ich mich weniger mit schwanger werden beschäftigt :KISSED: ,von daher :-X .
allerdings habe ich gestern in dem buch *ein kind entsteht* etwas interessantes gelesen.
es kann wohl vor der einnistung zu leichten unterleibsschmerzen kommen ,weil sich das eilein ,nachdem es durch den eileiter gewandert ist durch die engeste stelle muss.eine art trichter.
hast du das buch???
ansonsten hab ich so nichts gespürt.
lg bine :ROSE:

Also, ich hatte schon eine Einnistungsblutung...

Hi Nici!

Um dich mal wieder richtig hibbelig zu machen:

Bei Frederick hatte ich das erste und letzte Mal in meinem Leben an ES +7-8 eine Mini-Blutung. Das WAR eine Einnistungsblutung! Ich bin mir sicher!

Ob es bei dir auch eine war, wirst du in etwa ..... hmmh .... also spätestens in ...........7 Tagen oder so wissen ;-)! Nehme an, du wirst mich informieren??? :-P

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Hab eine Frage, an alle die schon schwanger waren...

Hallo,
bei meiner letzten SS(august 09)hatte ich laut Arzt wohl eine EB,und zwar am 24Zt,also kurz vor Mens beginn!
Kannte das bis dahin auch nicht!!
Viel glück,Sanne

Danke für eure zahlreichen Antworten....

Ich denke es könnte enei Einnistungsblutung gewesen sein.

Aber seit gestern hat es jetzt angefangen das ich eine deutlich Blutung habe, aber nur ein blutiger Faden..aber sehr deutlich...so wie ich immer die Sb habe sonst.

Das vor wenigen TAgen war nur ein Hauch rosa im ZS danach war mein ZS ein paar Tage schneeweiss.

Irgendetwas stimmt mit mir nicht...ich denke mein Körper hält einfach die 2 . ZH nicht lange genug aufrecht.

Wenn jetzt die Mens eintrudelt, werde ich den Arzt wehcslen, der dieser Sache dann mal richtig auf den Grund gehen mag und nicht immer nur abwartet.....

Letzten Zyklus ( in dem die BS statt fand) hatte ich es fast sowie diesen bis auf die Blutung 1 Woche nach ES, die hatte ich da nicht,bzw ich habe um den ES geblutet, wegen der OP,danach dann nix, aber ab ES+9/10 SB und dann an ES+12 die Mens, denke auch das sie morgen oder so kommt, wäre dann auch wieder ES+12:,(

DAs guck ich mir jetzt nicht mehr länger an, damit ist jetzt Schluss! Ich bin fix und alle mit den Nerven....Ich bin total weinerlich.....sensibel....sehe Kinderwagen und fange an zu heulen...

:,(

Das muss endlich aufhören.

Danke das ich mich ausjammern durfte bei euch....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen