Suchen Menü

Haare färben

Hallo ihr lieben,

ich hätte Mal eine Frage an euch. Ich möchte gerne in den ersten 12 Wochen auf Haare färben (mit normalen Chemie-Farben verzichten) - danach geh ich zum Aveda-Frisör.

Hat jemand Ideen / Tipps für die Zwischenzeit. Ich brauche was für den Ansatz - mittelbraun. Hab 2 Naturhaarfarben (Lagoona und nochmals) aus dem Bioladen ausprobiert. aber das hat gar nichts gebracht, auch nicht bei mehrmaliger Anwenung bzw ist es nach 2 Mal waschen wieder wie vorher.

Danke 

Alles Liebe

Spyrogirl

Bisherige Antworten

Re: Haare färben

Henna?

Re: Haare färben

Stimmt das wäre eine Möglichkeit - hab ich sowieso noch nie ausprobiert.

Danke für den Tipp.

Ich befürchte nur dass das auch ähnlich wie die Naturfarben zwar stundenlang einwirken muss, aber nach 2-3 Wäschen wieder draussen ist.

Re: Haare färben

Das kommt auf die Farbe und auf Deine Haare an. Ich hab das mit 15 mal ausprobiert. Rot hat super gehalten, braun war auch ganz ok nur von schwarz hat man gar nix gesehen.

Was ist denn dieses Aveda? Wenn das pflanzlich ist kannst Du das doch auch jetzt schon nehmen. Wenn nicht würde ich es auch in der späteren Ss lieber nicht verwenden.

Re: Haare färben

Die 12 Wochen miti dezenten Strähnche überbrücken?

Ich muss zugeben: ich habe gefärbt ... :-[

Re: Haare färben

Bei mir ist leider der Ansatz grau/weiss - zwar nicht soo viel aber genau am Haaransatz den man von vorne sieht. also in den Ecken und auf der Seite, da geht leider nix mit Strähnchen.

Vielleicht probier ichs einfach nochmal mit einer Naturfarbe - Henna wie von Paula vorgeschlagen und wenns nichts hilft dann färbe ich einfach - ich geh ja sowieso zum Aveda-Frisör. 

Re: Haare färben

Hallo Spyro Girl, ich habe in der 3 SSW Stränchen gefärbt, aber das hilft Dir wenig. Woe wäre es mit einer Frisur, die vom Ansatz ablenkt? LG Kokosnuss

Re: Haare färben

Leider aufgrund der grauen/weißen Haare die überall spriessen (vor allem auf der Seite und in den Ecken) nicht wirklich umzusetzen.

Man siehts zwar eh nicht soo schlimm, aber mich störts extrem.

Re: Haare färben

Hm, das ist schwierig. Ich bin auch am Ansatz grau, v.a. am Scheitel :HEADSHOT: Ich habe mir jetzt Strähnen in derselben Farbe machen lassen, damit ist der Ansatz weg. Ein paar graue Strähnen blitzen noch durch, aber nicht mehr so deutlich sichtbar. Allerdings bin ich blond, da ist das vermutlich leichter zu kaschieren.

Mein Friseur hat mir geraten, die komplette SS und während des Stillens auf die Strähnchen umzusteigen. 

Lg Ulli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen