Suchen Menü

HURRAAAAAAA

Liebe Alle,

bin ja nur noch sehr unregelmäßig hier, les gelegentlich mal, wie es Euch geht, und gaaanz selten antworte ich ja auch - ABER von meiner aktuellen Freude muss ich Euch unbedingt berichten:

Der Gerichtsbeschluss ist da, damit ist die Adoption rechtskräftig und wir haben nun endlich auch rechtlich und vor aller Welt unseren kleinen supersüßen Sohn!!!

[:-} [:-} [:-}

Ich bin soooo erleichtert, musste schrecklich weinen, weil alles nochmal hochkam mit den FGs und der Rückführung der Kleinen vor zwei Jahren und allem. Aber nun ist alles GUT!!! Liebe Güte, was für ein schwieriger Weg, aber für diesen kleinen Stöpsel hat sich jeder Schritt gelohnt.

Alles Liebe in alle Richtungen! :KISSING:

Angie

Bisherige Antworten

HURRAAAAAAA

:IN LOVE: -lichen Glückwunsch :THUMBS UP:

Alles Gute und möge nun endlich Ruhe einkehren.

HURRAAAAAAA

Lieben Dank! Ja, Ruhe ist genau das richtige Wort - aber nun wird's!

HURRAAAAAAA

Liebe Angie,
da freue ich mich aber ganz, ganz doll mit euch!!!
Alles Gute weiterhin für eure kleine Familie!
Sabine (mit nun schon fast einjähriger Clara)
PS: Ich habe immer noch deine Glückwünsche auf dem Handy :-)

HURRAAAAAAA

Danke! Ich hatte bis vor 10 Tagen immer noch Deine Geburtsanzeige auf dem Handy :-).. jetzt hab ich leider ein Neues :-(

Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Angie, ich freu mich für Euch..

hab es "damals" so nebenbei mitbekommen und war sehr beeindruckt...

Ich freu mich und wünsche Euch alles, alles Gute!!!!

LG Kaja

Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Dir, Kaja! Ja, nun ist endlich alles gut. Dir auch alles Liebe mit deinem Fastonkel Kiano!!! Ist ja mindestens genauso aufregend. Bei uns wirds bestimmt mal ähnlich, unsere Große ist ja auch schon 19, will zwar erstmal noch studieren, aber so in 5-6 Jahren könnte ich mir das bei ihr auch vorstellen. Sie ist jedenfalls schon ziemlich närrisch nach Zauberzwerg. Das wird was.. je nun, warten wir es ab. Ich schau mir erstmal an, wie das bei Dir läuft! ;-)

Liebe Grüße!

Angie

Wie schöööööööööön...

ich freue mich sehr für euch alle...

LG Tina

Wie schöööööööööön...

Danke Tina!!! Ich wollt ja immer mehr als einen Zwerg, aber nun bin ich mit dem einen doch ganz schön doll wahnsinnig glücklich... hoffe, Deinen kleinen und größeren Stöpseln und Vierbeinern gehts gut!!!

Liebe Grüße

Angie

Das freut mich echt für Dich...

... und natürlich noch mehr (unbekannterweise) für Euren Mäuserich.

Ich weiß noch, wie Du damals bei der Rückführung fertig warst, denke mir aber persönlich, dass es für die Kinder noch schlimmer ist irgendwie.

Umso schöner, dass er nun auch vor dem Gesetzt Euer Sohn ist. Er war es ja eigentlich eh schon - was übrigens auch zeigt, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist, gell?

Alles Liebe!

orni

Das freut mich echt für Dich...

Orni, Du Liebe - Danke.

Du hast völlig Recht, für die Kids ist der Bindungsabbruch viel, viel schlimmer, darum sind die meisten Jugendämter (leider noch nicht alle!!!) bei Ados zum Glück von der noch vor einigen Jahren herrschenden Praxis weg, die Kinder bis zur Unterschrift nach 8 Wochen (und damit der relativen Sicherheit, dass die Sache klappt) in Bereitschaftspflegefamilien oder Kinderheimen zu lassen. Unglaublich, oder?! Ich finde das ganz schrecklich - nur damit Erwachsene evtl. nicht leiden müssen, haben die Kleinen auf jeden Fall den Bindungsabbruch... Heute tragen die Erwachsenen das Risiko ebenfalls und wenn es gut geht - was ja meistens der Fall ist, sind die Lütten gleich dort, wo sie es dann hoffentlich gut haben. Ich denk schon noch manchmal an die Kleine und hoffe, dass es ihr gut geht und sie klar kommt!

Und Blut oder Wasser... - wir haben hier sozusagen gerade eine "Mama-Papa-Studie" laufen. Bislang dachte ich, die "Mama-Bindung" komme auch - vor allem - durch die SS, das Stillen etc. Bei uns hat ja mein Mann die Elternzeit genommen, ich bin weiter arbeiten gegangen, hatte allerdings sehr flexible Arbeitszeiten, konnte viel zu Hause machen - dennoch, das Gros der Versorgung im ersten Jahr lag beim Papa (und der hat das supersupertoll und liebevoll gemacht und macht es noch!).

Ich hätte erwartet, dass mein Mann entsprechend auch Bezugsperson Nr. 1 ist - aber denkste, Puppe - abends zum Ins-Bett-bringen, wenn was weh tut, wenn er irgendwie Angst hat... MAMAAAA. Es stand auch außer Frage, dass ich mit im KH bleibe, als er über Ostern so bös krank war - er war bei mir in den akuten Phasen viel ruhiger als bei meinem Mann. Ich finde das spannend (und genieße es auch ein bisserl...).

Sorry für den Roman - hab einen schönen Sonntag mit deiner süßen Schnecke!!!

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen