Suchen Menü

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Mädels, das ist der Bericht vom Fa und gleichzeiteig viele viele neue Fragen... das Posting hab ich an die Doktors geschickt... bin mal gespannt, wie die das sehen...

Ich bin echt durcheinander und ratlos... habt ihr eine Idee? Was würdet ihr tun?

Ich meine, er verordnet doch kein Medikament ohne zu wissen warum?

Warum steht das dann da im Beipackzettel drin??? Ich hab jetzt echt Schiß, weil ich nicht mehr weiß wohin.

von Stimu hat er erst mal abgeraten, weil das so wohl nikks bringt- und ich finde da hat er erst mal recht...

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Was würdet ihr tun? Gleich ausschaben? Tabletten nehmen obwohl drinsteht das ist nicht gut?

ich meine, wenn ich normal schon blute wie ein Sch.... wie blute ich dann erst????

Bitte bitte.... :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

GGLG

Tanja

Hallo!

Also...bin 41,7 Jahre alt seit ca.2 Jahren unerfüllter KiWu. Hormonell alles ok(altersgemäsß aber gut) Spermiogramm super. Habe zwei Kinder, 16 und 12 Jahre alt. SS werden also kein Problem in jungen Jahren.

Habe seit 20 Jahren in der GM ein Myom, sitzt an der linken Seite Richtung oben hin da wo die Tuben in die GM münden.

Macht momentan durch richtig üble und schmerzhafte Hammerblutungen auf sich aufmerksam. Wollte schon Stimu machen mit Puregon da die Eizellenreife ncith mehr ganz sooooooooooooooo dolle ist. Jetzt spinnt aber meine Blutung, dauert lange, ist schmerzhaft und mit richtig großen Gewebefetzen durchsetzt. Heute Termin beim FA (Repro doc). Er schaute sich das Myom im US nochmal an und verordnete mir Norethisteron 1 mg.

Einmal täglich eine Tablette 12 Tage lang ab sofort. Er wolle schauen ob das Myom evtl. bei der nächsten Blutung "mitausgestoßen" wird, und die GM müsste dringend richtig abbluten, weil sie hoch aufgebaut ist. Ich hatte am 1. 09. meinen 1. Zt. Und ich habe geblutet wie ein !!! Schwanger bin ich nicht er hat nach HCG gekuckt. Und immer noch ist soviel Schleimhaut da dass er meinte , ich könne durchaus ss sein....

Im Beipackzettel dieses Medikamentes steht aber drin, dass man es bei Myomen nicht nehmen soll...

Mein Fa meinte, wenn das Myom so nicht herauskommt, dann müsste man eine Ausschabung machen und es abtragen.....

Was soll ich jetzt tun???? Die Tabletten nehmen obwohl man sie nicht nehmen soll bei der Indikation, gleich eine AS machen, dann habe ich es hinter mir oder.... ach Menno, ich bin echt völlig fertig.

Können Sie mir bitte raten??? Was würden Sie empfehlen....Danke....

vielen lieben Dank für Ihre Mühe!

GGLg

Schneeflocke

Bisherige Antworten

Hallo Tanja,
aus dem Urlaub und sonstigen Versenkungen wieder da, aber so viel kann ich laienmedizinisch zu so einer komplizierten Sache nicht beitragen. Außer bissel Anteilnahme.
Zum Beipackzettel: Gut fragen solltest du ihn, warum denn Myome da als Gegenindikation drin stehen und was es damit auf sich hat. Ansonsten, das weiß man doch, die meisten Sachen die da drinstehen, sind rechtliche Absicherungen und daher lese ich die Beipackzettel so gut wie gar nie mehr, die kann man nicht wirklich ernst nehmen, wenn jeder noch so unwahrscheinliche Fall aufgelistet wird. Macht man sich ja bloß verrückt und nimmt nichts mehr. Ich war heute bei der Ärztin, die mir wegen Depressionen Faustan (Diazepam) verordnet hat, Antidepressiva mit Hinweis auf Kinderwunsch zwar nicht, was sie ansonsten getan hätte, aber dass man sowas unbeschadet in der Schwangerschaft nehmen könne, wie sie versicherte, war mir auch neu, da vertraue ich dieser Ärztin aber voll und ganz. An mir nagt zu vieles zu sehr zurzeit, so dass ich eingebrochen bin, am heftigsten ist eine üble und bösartige (natürlich unbegründete!) Mobberei durch Vorgesetzte, ich bin erstmal abgetaucht und brauchte nicht nur ärztliche, auch anwaltliche Hilfe. Aber das ist eine andere Geschichte. Es wäre zu schön, wenn ich jetzt mal die Trumpfkarte Mutterschutz ziehen könnte, aber eher unwahrscheinlich bei dieser nicht so günstigen Ausgangslage...
Du lebst also seit 20 Jahren mit dem Myom und jetzt muss alles so plötzlich sein. Starke Blutungen sind allerdings ein Problem, das ich leider sehr kenne und daher nachfühlen kann (vier Ausschabungen und Bluttransfusionen früher gehabt deshalb und vielviel nutzlose Hammermedizin genommen, die wieder andere Probleme hervorgerufen hat, ich bin da ziemlich reserviert - aus der Erfahrung, aber nicht grundsätzlich und fundamental, das war noch im alten Osten, da war man noch nicht so weit und hat sich mit Diagnostik schon gar keine große Mühe gegeben, es hat meine Jugend und Jungerwachsenenzeit sehr beeinträchtigt und schließlich sogar zur ersten frühen Schwangerschaft mit 19 geführt, weil sie mit Total-OP drohten).
Bisschen widersprüchlich liest sich das aber, dass er Schwangersein ausgeschlossen hat anhand HCG, dann wieder doch nicht so ganz - wegen der Gebärmutterschleimhaut. Das würde ich schon mal genauer wissen wollen, aber ZT1 am 01.09. - da musste wohl noch warten, allerdings wäre das schon sehr unwahrscheinlich zum einen bei deiner Vorgeschichte, dann sich über die dolle Blutung auch noch zu halten und dann sind wir ja noch nicht mal in der Mitte des (nächsten) Zyklus. Also die Idee würde ich dann schon eher verwerfen.
Hast du dem Arzt deine Bedenken geschildert??? Das würde ich doch tun, das soll er dir nochmal besser erklären. Wenn nicht, hast du die Gelegenheit einen anderen Arzt zu befragen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Myom durch ein Medikament 'abfallen' soll, wenn es schon so lange bombenfest sitzt. Und wenn es doch nur per Ausschabung gelöst werden kann, gibt es nicht ne schonende OP-Variante, die die Schleimhaut nicht unwiderbringlich und kinderwunschschädlich verletzt? Vielleicht gibts dafür Spezialisten?
Gruß Charlotte

Hallo Tanja,
aus dem Urlaub und sonstigen Versenkungen wieder da, aber so viel kann ich laienmedizinisch zu so einer komplizierten Sache nicht beitragen. Außer bissel Anteilnahme.
Zum Beipackzettel: Gut fragen solltest du ihn, warum denn Myome da als Gegenindikation drin stehen und was es damit auf sich hat. Ansonsten, das weiß man doch, die meisten Sachen die da drinstehen, sind rechtliche Absicherungen und daher lese ich die Beipackzettel so gut wie gar nie mehr, die kann man nicht wirklich ernst nehmen, wenn jeder noch so unwahrscheinliche Fall aufgelistet wird. Macht man sich ja bloß verrückt und nimmt nichts mehr. Ich war heute bei der Ärztin, die mir wegen Depressionen Faustan (Diazepam) verordnet hat, Antidepressiva mit Hinweis auf Kinderwunsch zwar nicht, was sie ansonsten getan hätte, aber dass man sowas unbeschadet in der Schwangerschaft nehmen könne, wie sie versicherte, war mir auch neu, da vertraue ich dieser Ärztin aber voll und ganz. An mir nagt zu vieles zu sehr zurzeit, so dass ich eingebrochen bin, am heftigsten ist eine üble und bösartige (natürlich unbegründete!) Mobberei durch Vorgesetzte, ich bin erstmal abgetaucht und brauchte nicht nur ärztliche, auch anwaltliche Hilfe. Aber das ist eine andere Geschichte. Es wäre zu schön, wenn ich jetzt mal die Trumpfkarte Mutterschutz ziehen könnte, aber eher unwahrscheinlich bei dieser nicht so günstigen Ausgangslage...
Du lebst also seit 20 Jahren mit dem Myom und jetzt muss alles so plötzlich sein. Starke Blutungen sind allerdings ein Problem, das ich leider sehr kenne und daher nachfühlen kann (vier Ausschabungen und Bluttransfusionen früher gehabt deshalb und vielviel nutzlose Hammermedizin genommen, die wieder andere Probleme hervorgerufen hat, ich bin da ziemlich reserviert - aus der Erfahrung, aber nicht grundsätzlich und fundamental, das war noch im alten Osten, da war man noch nicht so weit und hat sich mit Diagnostik schon gar keine große Mühe gegeben, es hat meine Jugend und Jungerwachsenenzeit sehr beeinträchtigt und schließlich sogar zur ersten frühen Schwangerschaft mit 19 geführt, weil sie mit Total-OP drohten).
Bisschen widersprüchlich liest sich das aber, dass er Schwangersein ausgeschlossen hat anhand HCG, dann wieder doch nicht so ganz - wegen der Gebärmutterschleimhaut. Das würde ich schon mal genauer wissen wollen, aber ZT1 am 01.09. - da musste wohl noch warten, allerdings wäre das schon sehr unwahrscheinlich zum einen bei deiner Vorgeschichte, dann sich über die dolle Blutung auch noch zu halten und dann sind wir ja noch nicht mal in der Mitte des (nächsten) Zyklus. Also die Idee würde ich dann schon eher verwerfen.
Hast du dem Arzt deine Bedenken geschildert??? Das würde ich doch tun, das soll er dir nochmal besser erklären. Wenn nicht, hast du die Gelegenheit einen anderen Arzt zu befragen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Myom durch ein Medikament 'abfallen' soll, wenn es schon so lange bombenfest sitzt. Und wenn es doch nur per Ausschabung gelöst werden kann, gibt es nicht ne schonende OP-Variante, die die Schleimhaut nicht unwiderbringlich und kinderwunschschädlich verletzt? Vielleicht gibts dafür Spezialisten?
Gruß Heidrun

Hallo Heidrun,

na Deine Geschichte ist ja auch ganz schön komplex...*urgs*

Vielleicht sollte ich einfach aufhören, zuviel zu denken und tun was mein Doc mir sagt... vielleicht...

Aber der Witz ist ja, dass ich meine Periode erst hatte... und zwar richtig heftig! Und meine GM immer noch so hoch aufgebaut ist... ss bin ich definitiv nicht! Aber er meinte, er verlasse sich nicht auf Aussagen, sondern er sei schon zu lange im Geschäft und wolle kontrollieren- also, bitteschön- und was kommt raus...nicht ss :-/

Wusste ichs doch.... aber bin ein wenig beruhigt, dass er es ausgeschlossen hat. Und nicht einfach so mit den SChultern gezuckt hat und es geglaubt hat. Er forscht schon nach....

Stell Dir mal meine nächste Blutung vor... da wird mir jetzt schon ganz schlecht.....

Und seiner Meinung nach würde eine AS die Gm nicht soooooooooooooo nachhaltig schädigen.... nur ein wenig "schwächen". Nikks was nicht wieder hinzukriegen wäre, meinte er.

Keine ahnung...., bin durch den Wind.....

Geh jetzt schlafen, vielleicht kommt mir ja im Traum die Erleuchtung..... %)

Lg

Tanja :ROSE:

Hört sich nicht gut an :-( LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen