Suchen Menü

HD und Kinderwunsch

Hallo zusammen!

Lange habe ich hier im Forum nichts von mir hören lassen. Der Alltag .........so viel um die Ohren. Habe wirklich ein schlechtes Gewissen, denn ihr habt mir hier so beigestanden und mir Mut zu gesprochen, als es ewig mit dem Schwangerwerden nicht klappte.:-[

Die Kleine ist nun fast 8 Monate alt. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich ziemliche Schmerzen gehabt,in der Hüfte rechts, was ich auf die Gewichtszunahme geschoben habe.Es wurde aber nicht besser und beim Orthopäden bekam ich nun die Diagnose, beidseitige Hüftdysplasie und rechts Verdacht auf Arthrose. =-O

Hab schon einige Physiotermine hinter mir und werde in der nächstem Woche mit Rehasport beginnen. Auch muß ich dringend die Schwangerschaftskilos wieder los werden.:SORRY:

In 2 Wochen habe ich einen Termin in einer Klinik um alles genau ansehen zu lassen und zu besprechen. Im schlimmsten Fall muß ich zu einer OP.:,(

Was mich aber noch mehr beschäftigt, und das weiß KEINER, ist mein schon wieder aufkommender Kinderwunsch. Hört das nie auf? Kommt er immer wieder? Ich bin jetzt 42 Jahre alt. Ich muß ja ´n großen Vogel haben, aber ihr wißt vielleicht selber, da kann man nicht gegen an. Aber meine Gesungheit ist natürlich das Wichtigste. Trotzdem dreht sich das in meiner Kopf .....Wenn mir ein Arzt sagt, das geht aber nun nicht mehr, wegen der Hüften, dann muß ich mich damit abfinden, aber bis dahin hoffe ich noch auf irgendein Wunder.;-)

Mußte das mal loslassen und gelobe wieder aktiver in Forum einzusteigen.

LG Chris

Bisherige Antworten

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen...

... ist die HD angeboren und evtl. vererbbar?

Ich finde nicht, dass Du nen Vogel hast, nur weil Du Dir mit 42 noch ein Kind wünschst. (Was andere dazu sagen, sollte Dir eh am A.... vorbeigehen, Du bist nur Dir und Deinem ungeborenen Kind gegenüber verantwortlich).

Was Deine HD angeht, da musst Du eben abwägen (aus der Ferne eben schwer beurteilbar), wie weit sich eine erneute SS auswirken würde und ob Du danach bewegungsmäßig eingeschränkt wärest oder große Schmerzen hättest oder Reha oder OP oder was weiß ich. All das wäre natürlich alles andere als ideal mit - dann - zwei Kindern.

Schwer den Verstand über das Herz zu stellen, muss aber eben manchmal sein.

LG,

orni

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen...

Danke für deine Antwort.

Die HD ist angeboren und vererbbar. Aber heutzutage wird ja bei den Säuglingen einen Hüftultraschall gemacht und dann kann ein eventl. Schaden behandelt werden. In meiner Kindheit wurde ja höchstens geröngt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen