Suchen Menü

HCG im Sinkflug :-(

Liebe Mädels,

beim US letzte Woche wurde festgestellt, dass die Fruchthülle für die 7. SSW viel zu klein ist.

HCG war von Anfang an sehr zaghaft und ist nur langsam gestiegen, von letzter Woche auf diese schon gesunken und liegt nur noch bei 425.

Die SS ist also sicher nicht intakt.
Ich warte jetzt auf den natürlichen Abgang. Eine erneute Ausschabung möchte ich unbedingt vermeiden.

Oh Mann, es ist schon echt zum Heulen und Verzweifeln. Die 3. Fehlgeburt in 2 Jahren!
Dabei war ich dieses Mal so positiv gestimmt und alle Ausgangswerte super...
Aber das hat man nicht in der Hand!
Ich finde es so ungerecht und fühle mich als Versager :-(

Mein Mann ist auch total mitgenommen und möchte das Thema Kinderwunsch am liebsten beenden.
Aber ich brauche noch die Hoffnung, dass es sich vielleicht doch noch gelohnt hat, dass wir durch so viele Täler gewandert sind.

Liebe Grüße
von einer traurigen Gabi
Bisherige Antworten

Re: HCG im Sinkflug :-(

So ein Sch.... Ich leide mit Dir, es tut mir so leid! 

Deine Maren

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Maren!
Es ist schwer; aber irgendwie schaffen wir auch das...
Aber wir hätten s uns sooo gewünscht

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi,

mir fehlen die Worte! Weine und trauere mit Dir!

Mensch das wäre zu schön gewesen!

Drück dich ganz doll und bin für dich da wenn du schreiben magst!

Gib die Hoffnung nicht auf! Wir wünschen uns ein gesundes Baby und vielleicht war es dies einfach nicht. Manchmal tröstet mich dieser Gedanke in der so unendlich traurigen Zeit.

Dickes Bussi Ela

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Ela,
ich danke dir für deine lieben Worte!

Ja, wir wünschen uns alle gesunde Kinder :-)...
Und ich weiß leider zu gut, wie es ist, wenn der Krümel nicht gesund ist. Meine Fehlgeburt letztes Jahr war ein Abbruch in der 15. SW, nachdem bei unserem Kleinen Trisomie 18 (nicht lebensfähig) diagnostiziert wurde.

Im Vergleich dazu, bin ich fast um einen frühen Abgang froh, wenn es nicht gesund ist...

Schnief; ich hätte es mir jetzt einfach das Quäntchen Glück gewünscht!

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ach mensch Gabi,

mich lässt das mit Grit und Dir einfach nicht los......mir tut das so leid!

Wir hätten es wirklich verdient und die Krümel hätten es soooooo gut bei uns! Ich bin auch immer im Zweifel ob cih weiterhoffen soll, denn jeds Mal wenn es nicht klappt ist die Enttäuschung groß.

Dein Schicksal ist aber auch sehr schwer zu tragen. Dar fich fragen ob du schon Kinder hast?

Ich hoffe doch so sehr für uns weiter,dass wir OLDIES einfach mal zusammen ein Geb-Forum stürmen! Das wäre doch toll oder?

Fühl dich gedrückt!

Ela

P.S. Mein Ei hat es auch nicht geschafft, bin wieder ZT 1.

 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ach Ela,
es ist so lieb, wie du mit mir und Grit mitleidest....
Aber du darfst es dir auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen; sondern positiv an dein eigenes Wunder denken! Keine Angst! Versprochen?

Schade, dass es den Monat nicht geklappt hat; hab schon an dich gedacht. Aber das klappt bestimmt bald! Du hast ja 2 kleine Knirpse und ich meine mich zu erinnern, deine SS haben sich schnell eingestellt...
Vielleicht will ja ein Sommerkind zu dir kommen?

Ich habe leider noch keine Kinder, mein Mann auch nicht. Wir haben oft Kinder um uns aber wir hätten auch so gerne ein eigenes.
Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich soooo spät mit dem Thema starten würde. Als ich 34 war, ging meine langjährige Beziehung in die Brüche, als es endlich in unsere Berufspläne "gepasst " hätte. Dann war ich lange allein; es war einfach nicht der Richtige dabei. Gefunkt hats erst wieder als ich im Urlaub in Äthiopien vor 5 Jahren meinen Mann kennengelernt habe. Eine Liebe über 8000 km zu einem elf Jahre jüngeren Mann...erschien anfangs aussichtslos..
Seit 2Jahren 8 Monaten ist mein Mann bei mir in DE und alles ging viel viel besser als wir das erwartet haben...
Beziehungsweise alles, bis auf Kinder kriegen.
Dabei dachte ich mir Anfangs null...meine Mama war bei mir 42, bei meiner Schwester 45...
Für mich war es normal, mit ü40 noch ein Kind.

Warum klappt das nur bei mir nicht? Langsam kommt die Verzweiflung...

Ja, ich stimm dir zu - wir hätten es verdient und das Baby würde viel viel Liebe bekommen!!!
Und ich hoffe mit dir, dass wir Junggebliebenen bald in ein ET Forum einziehen dürfen und unser Wunsch wahr wird :'-)

Drücker zurück!
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi,

diese Geschichte ist so rührend und märchenhaft, die muss einfach mit einem gesunden Baby gekrönt werden!

Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass du genug Kraft und Mut hast, dich auf das Hibbeln nocheinmal einzulassen.

Wäre zu schön mit dir in einem ET-Forum zu sein! Und Tantchen und Mistletoe nehmen wir auch gleich noch mit!

Ganz schönen Sonntag und ich hoffe bald wieder von dir zu lesen!

Bussi Ela

schön geschrieben

......ich denk auch immer wieder an Gabi,  hast du schön geschrieben, Ela:IN LOVE:   Und diese Kombi gibt immer so mega süße Kinder, ich würde ihr es so wünschen! 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Guter Plan Ela!
So machen wir's :-)

Re: HCG im Sinkflug :-(

... oh nein meine liebe Gabi, das tut mir einfach unendlich leid und ganz ehrlich: "mir fehlen einfach die Worte und ich schäme mich, daß ich bei meinem unendlichen Glück trotzdem immer wieder jammere".

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir liebe Menschen und starke Schultern. 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Jelena!

Wie gerne wäre ich mit dir und Heilca ins Jan/ Febr Forum umgezogen. Ich habe schon immer wieder mitgelesen.
Leider soll s nicht sein...

Freu dich an deinem Glück und pass gut auf dein Mini-Monster auf!
Und jammern auf hohem Niveau macht jeder mal; so sind wir halt...

Liebe Grüße
Gabi

.

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ach Gabi, es ist wirklich zum ko.....Du bist kein Versager und hast das auch nicht verdient. Ich wünsche dir von Herzen, daß es schnell rum ist und du zur Ruhe kommst. Einmal ist schon hart aber 3x???, ich werds nie kapieren. 

Ich bin unendlich traurig und weine mit dir, ich drück dich ganz fest aus der Ferne. Recht hast du, gib die Hoffnung nicht auf!   :,(

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Grit,
ja, leider ereilt mich das selbe Schicksal wie dich :-(

Mir tuts auch für dich sooooo leid...
Ich wäre so gerne mit dir bis Februar schwanger gewesen.

War bei dir das hcg auch so niedrig?
Wie geht's dir? Hast du das schlimm Erlebnis " Ausschabung" einigermaßen verkraftet?

Jetzt heißt s erstmal sich gut verabschieden und dann wieder Kraft tanken...
Die Warterei ist blöd; aber nochmal AS will ich nicht...ist ja noch so früh; das geht sicher so...

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ach Gabi,

ja diese Wartezeit auf das Unvermeidliche ist megadoof. Da der Hcg aber schon rückläufig bei dir ist, gehe ich davon aus, dass es nur ein paar wenige Tage für dich werden. Hört sich echt unsensibel an, oder?

Bei mir ist die Entwicklung wohl Anfang 6. Woche stehengeblieben. Bei 5+1 war hcg 4644, bei 5+4 hcg 4891, bei 6+6 hcg 6166. Da war es klar, auch im US. Hab dann auch das Utrogest abgesetzt aber es tat sich nix. Eigentlich wollte ich auch auf einen natürlichen Abgang warten.

Meine Hebamme hatte mir für den nat. Abgang folgendes empfohlen: Rückbildungstee trinken ( Reformhaus), Ibuprofen und Korodin-Kreislauftropfen bereitstellen sowie für "danach" eine Flasche Floradix-Kräuterblut mit Eisen in den Kühlschrank und dann 2 x tgl. nehmen wg. Blutverlust/Eisenmangel. Danach ab zum FA zur Kontrolle oder natürlich bei zuviel Blutverlust sofort ins KH.

Ich hatte dann -auch hinsichtlich meiner Kinder- nicht den Nerv zu warten.

Reden bzw. schreiben hat mir geholfen, texte uns ruhig zu......warst heute ja schon fleißig.  Ich denk an dich und wünsch dir nur das Beste!

:ROSE:

Re: HCG im Sinkflug :-(

Klingt nicht unsensibel...ich denke auch, dass es nicht zu lange auf sich warten lässt bei dem niedrigen hcg

Ja, Warten ist blöd aber es geht ... ich bin im Moment erstaunlich stark und gefestigt...
Vielleicht liegts doch auch an meiner TCM Behandlung, dort bin ich seit Nov letzten Jahres und war auch am Dienstag wieder.
Vielleicht auch weil die FG letzten Jahres ein viel schlimmeres Erlebnis war und immer noch ist....
Vielleicht realisier ich es auch erst richtig mit der Abbruchsblutung.

Danke für deine Tips...
Ja, da kann ich dich auch verstehen, dass du auch wegen deiner Kids nicht warten wolltest und die FÄ drängen auch leicht zur AS.
Ich hatte nach den FG Anfangs immer mit SB zu kämpfen und habs immer auf die AS geschoben...deshalb will ich ein 3. Mal unbedingt vermeiden.

Und es hilft mir wirklich, von der Seele reden/ schreiben!
Ihr seid echt eine wahnsinns Gruppe. Der Beistand tut gut.

Und gemeinsam wird nicht aufgegeben :-)

Re: HCG im Sinkflug :-(

Es tut mir sehr leid, dass lesen zu müssen! :,(

Es ist einfach ungerecht und gemein und....

Wir sind für dich mit offenen Ohren da,

mehr können wir leider nicht tun! :-X

Traurige Grüße zurück

 

 

 

 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Achso und

ES LIEGT NICHT AN DIR !!!

Das Schicksal kann man sich nicht aussuchen!

Versager sind nur welche, die Einfluss nehmen könnten

und das nicht tun!

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Andrea für deine lieben Worte!

Vor allem dein Statement, dass ich kein Versager bin - das hat mir wirklich gut getan :-)

Ich habe so viel versucht, von TCM über Fruchtbarkeitsmassage und Tees...
Es ist einfach so enttäuschend und schmerzhaft, dass auch der dritte Anlauf nicht geklappt hat.

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi,

es tut mir so so so so leid und ich drücke Dich ganz lieb.

Was sagt denn Dein Arzt? Ist es denn schon ganz sicher?

Ganz liebe Grüße,

Ella

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke liebe Ella!

Der Arzt ist sich ganz sicher, bei dem niedrigen und fallenden HCG. Seitdem habe ich auch die Hoffnung verloren.
Ich habe Utrogest jetzt abgesetzt und warte einfach, was passiert...

Ich wünsche dir für deinen nächsten IUI- Versuch alles Gute und dass die drei, deine persönliche Glückszahl wird!

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Das ist so grausam.
Es tut mir so unendlich leid.

Ich weiß leider nur zu gut, wie es Dir geht.
Die kommende Tage werden schlimm.
Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles, alles Liebe.

Heilca

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Heilca,
ich danke dir!

Ja, du hast das alles erst ganz kurz hinter dir und es freut mich so für dich, dass dich euer Folge-Wunder überrascht hat! Alles geht diesmal gut! Ganz sicher :-)

Zu gern hätte ich mich mit dir und Jelena im Jan/Febr Forum rumgetrieben und den Altersschnitt mächtig nach oben geschraubt; -)
Leider wird nix draus...

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Das tut mir unendlich leid.

Du bist sehr fruchtbar und wirst wieder schwanger werden.
Ganz.sicher!

Alles Liebe

Re: HCG im Sinkflug :-(

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich hoffe, das kommt so und die SS hält und wird mit einem gesunden Baby belohnt!

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Dir sehr..
Die Angst begleitet mich oft.

Aber Du warst jetzt dreimal schwanger, warum nicht ein viertes Mal?

Du wirst wieder schwanger

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi,

es tut mir so unendlich leid!

Es ist ungerecht, gemein und nicht zu verstehen! Wie soll man so viel Enttäuschung verkraften!

Ich nehme Dich aus der Ferne in den Arm!

Willst Du die FG irgendwie beschleunigen oder hast Du die Kraft abzuwarten?

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Wir denken an Dich!

Alles Liebe,

Paula

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Paula,
Danke für deine Arme!!

Irgendwie muss ich die Enttäuschung verkraften... das ist das Risiko, das wir hier alle eingehen...
Aber ich hatte so sehr gehofft, dass mir diesmal jemand da oben wohlgesonnen ist.

Ich hoffe, ich habe die Kraft zu warten. Aber die Fruchthülle ist klein und hcg ist nieder; da denke ich, es wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen. Die letzten beiden Tage hatte ich auch schon immer mal leichtes Ziehen.

Habe Utrogest seit Montag abend abgesetzt.
Irgendwie widerstrebts mir noch, aktiv den Abort anzukurbeln. Wahrscheinlich will ich mich insgeheim noch nicht von meiner "guten Hoffnung" trennen.
Ich hab aber schon von Ingwer-Zimt-Nelkenaufguss oder Hirtentäscheltee gelesen.

Hast du denn einen Tipp????

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Paula! Tank schön Kraft und freu dich deiner Kinder!
Und ich hoffe auch sehr, dass es mit deinen großen Jungs wieder so läuft, wie du es dir wünscht!
Ist wohl das Alter...bei meiner Schwester wollten auch beide Mädels nacheinander beim Vater leben und sind geläutert zurückgekehrt. Vielleicht brauchen Jungs in dem Alter aber auch ihren Vater stärker...

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi,

ja, das ist jetzt wohl das wichtigste dass Du alles in deinem Tempo machst! Pass da gut auf Dich auf!

Von Hirtentäscheltinktur hatte heilca schon berichtet und Ingwer-Zimt-Nelken- Aufguss hört sich auch gut an.

Ich habe ja meine FG im KH mit Zäpfchen und später Tabletten eingeleitet und habe mich dort sehr gut gefühlt. Vor allem weil ich mir wg Blutverlust etc keine Gedanken machen musste. Aber in einem früheren Stadium wie bei Dir muss man sich da vermutlich nicht so Sorgen machen.

Die Tabletten (Cytotec) kannst Du Dir ggf auch für zu Hause verschreiben lassen. Ist nur die Frage wie viele Du bekommst und ob die reichen.

Alles weitere später. Ich drück Dich!

Paula

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ja, das kenne ich. Letztes Jahr ist bei mir auch die FG im KH eingeleitet worden.
Bis jetzt mag ich noch nichts nehmen um das ganze zu beschleunigen...

Mein FA ist kein Fan von Cytotec.
Aber ich glaube auch, es wird schon so gehen!!!
Bis jetzt tut sich noch nichts ausser ein bisschen Ziehen.

Danke Paula!!!

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ach Gabi,

ja, Du machst das richtig! Lass allem seinen Lauf, das lässt sich dann wahrscheinlich mit den Emotionen am besten im Einklang bringen und es braucht ja auch alles seine Zeit.

So traurig ist das und man kann nix tun.
Wie geht es Dir heute?
Wie geht es deinem Mann? Ist er für Dich da?
Ich hoffe sehr dass ihr Euch mit der Planung einig werdet. Ihr habt es doch auch sonst geschafft füreinander da zu sein!

Ich drück Dich!

Alles Liebe,

Paula

Re: HCG im Sinkflug :-(

Hallo Gabi,

es tut mir total leid für dich. das ist einfach nur gemein.

ich drück dich aus der Ferne und hoffe dass du nicht zu lange warten musst Auf die FG. Wenn HCG niedrig ist sollte es aber relativ schnell gehen.

Alles Liebe

 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Spyro!
Ja, das denke ich auch.
Ich joffe, es geht leichter als das was du ertragen musstest...

Ich hoffe, dir geht's gut und du kannst wieder hoffnungsvoll nach vorne schauen!

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi,

das erste Mal wars bei mir auch nicht so schlimm, ging viel schneller und einfacher. Ich glaub auch dass das eine Ausnahme war.

Mir gehts soweit schon wieder sehr gut, bin sehr hoffnungsvoll, leider läßt aber der neue Zyklus auf sich warten. Ich bin mittlerweile an ZT63 angekommen und keine Mens ins Sicht.

Ich drück dich ganz fest

Spyrogirl

Re: HCG im Sinkflug :-(

Freut mich, dass es dir wieder gut geht!!!

Hoffe, deine Mens kommt bald... Mensch... Vielleicht brauchte dein Körper einfach ein bisschen nach den Strapazen!

Drücker zurück liebe Jasmin! Alles wird gut!

Re: HCG im Sinkflug :-(

Es tut mir leid was du gerade durchmachst kenne ich auch..... Ich wünsche ganz viel Kraft !! 

Alles liebe für dich !! 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Conny!
Kraft können wir brauchen...
Aber irgendwie ist s grad so unwirklich.
Wahrscheinlich realisier ich s dann erst mit der FG

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ja ich denke wenn du den ersten großen Schmerz der Trauer und Hoffnungslosigkeit hinter dir hast, dann kommt die Zeit des Wartens und die ist hart.

ich habe meine Ablenkung in meiner Arbeit gefunden aber das muss jeder für sich entscheiden was gut tut und hilft die Zeit des Wartens anzunehmen. 

Ich wünsche dir, dass du dein Krümelchen gut los lassen kannst. 

versuche es !!  Es hat seinen Auftrag schon erledigt.... Warum auch immer .... Wir werden es nie verstehn !! 

Ich wünsche dir Kraft, Trost und eine Liebe mit Flügeln 

Re: HCG im Sinkflug :-(

Danke Conny!

Nein, wir werden s nicht verstehen...
Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin!

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebste Gabi,

das tut mir so leid, ich bin traurig und sprachlos. Fühl Dich geknuddelt, ich weine mit Dir und bin total traurig.

wie geht Ihr weiter vor? Habe etwas den Überblick verloren liebe Gabi. Welche Untersuchungen habt Ihr im Vorfeld  schon machen lassen? 

wenn ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen kann, sag mir bescheid, ja? Ich habe mit dieser Internetseite ein paar Probleme. nur die PN funktionieren ohne Probleme beim Schreiben.:,(

Schonwieder hatte die Tastatur einen Aussetzer.

nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, ich hoffe es geht schnell und tut nicht übermässig weh. Mir taten Wärmflaschen ganz gut.

gib bitte nicht auf, glaube ganz fest an ein Happy End!!! Pass auf Dich auf!

liebste Grüsse

kokosnuss

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Kokosnuss,

ich danke dir für deine lieben Worte und dein Mitgefühl!

Mein Plan ist jetzt erstmal mich gut verabschieden. Wobei ich zu der SS noch nicht den starken Bezug hatte; ich weiss auch nicht...wahrscheinlich Schutzmechanismus nach dem späten Verlust vor einem Jahr.
Ich hoffe, es geht natürlich alles ab und mein Zyklus pendelt sich wieder gut ein.
Dann ein bisschen Kraft tanken.
Und in ein paar Monaten es nochmal mit einer künstlichen Befruchtung versuchen.
Irgendwie läuft die Zeit davon; es hatte ja diesmal auch ein ganzes Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde.

Ich habe schon alle möglichen Untersuchungen machen lassen, von Genetik über Gerinnung und alle Blut-/ Hormonwerte alles gut.
Ich bin vielleicht einfach doch zu alt....auch wenn ich mir das nicht eingestehen mag; weil ich mich immer viel jünger gefühlt habe und mein Mann auch 11 Jahre jünger ist.

Aber ich hoffe so sehr auf das Happy End, dass alle Anstrengungen und die vielen Tränen nicht vergebens waren!!!

Knuddel deine kleine Kokosnuss!

Liebe Grüße
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Gabi. ..

Ich weiß nur zu gut wie es dir gerade geht. ..meine Fehlgeburt liegt ja auch erst vier Wochen zurück. ..

Auch bei mir War es die 3.Fehlgeburt und ich habe genau das selbe gefühlt und gedacht wie du gerade...

Mittlerweile habe ich den Mut es weiter zu probieren und die Hoffnung noch nicht aufzugeben das auch wir noch einmal Mutter werden....

Ich drücke dich aus der Ferne und schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. ..

LG Manu

Re: HCG im Sinkflug :-(

Liebe Manu,
Danke für deine guten Wünsche!

Oh, bei dir war es auch deine 3. Fehlgeburt... tut mir auch für dich leid; was man nur alles aushalten muss...
Ich war total geschockt über deine Nachricht damals, dass ihr euer Baby so spät verloren habt.
Bei mir war s letztes Jahr 15. Woche... eine späte FG ist nochmal ne andere Nummer...

Schön, dass du wieder Zuversicht hast! Ich wünsche dir sehr, dass euer Wunder bald zu euch kommen mag und bleibt :-)

Drück dich zurück!
Alles Liebe
Gabi

Re: HCG im Sinkflug :-(

Ach Gabi, das tut mir so leid!! Fühl dich ganz lieb gedrückt!!:-*

Scheisse aber auch! Was haben wir nur verbrochen?

Re: HCG im Sinkflug :-(

Das habe ich mich auch schon gefragt...

Nix, haben wir verbrochen!!!

Ich hoffe sehr, am Ende ist alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen