Suchen Menü

HCG-Frage und anderes...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss die Woche leider mit schlechten Meldungen beginnen. Ich bin nämlich eigentlich in der 7. SSW, hab aber bis jetzt nicht davon berichtet, weil ich ja letztens schon zweimal in der 5. Woche eine FG hatte. Nun scheints auch diesmal nicht zu klappen. Heute vor einer Woche war ich bei der FA und ich hatte einen HCG-Wert von 4000, allerdings meinte sie, die Position wäre nicht gut, es müsste weiter oben sein (ich hab ja so ein Riesenmyom). Nun war ich deshalb am Freitag wieder in der Kontrolle und nun hab ich die Meldung, dass da das HCG nur noch bei 1200 lag und ich mit einer FG rechnen müsste. Das komische ist aber, dass ich mich eher noch schwanger fühle und ich bis jetzt gar keine Blutungen und nichts habe. Kennt das jemand? Und wie ist schon wieder die Halbwertszeit vom HCG? Könnte ich irgenwann einen Schwangerschaftstest machen, der dann nur noch ganz schwach anzeigt? Den letzten hab ich am Freitag gemacht, und der war natürlich noch vollfett, beide Linien. Ach das Warten und das Ungewisse ist das Schlimmste... LG Susanne
Bisherige Antworten

HCG-Frage und anderes...

Hu Hu Susanne,
Mensch das tut mir sehr leid.. WAs ist das für ein besch.... Gefühl. Ich hab leider keine Ahnung wie hoch wann der HCG WERt sein muss... Kann Dir nur die Daumen drücken...
*
Ich war gestern erst wieder im KH weil ich wiederhalt SB hatte. (bin bei 7+3) Krümelchen geht es aber gut, Herzschlag war da und es sitzt schön weit oben. Sie die Infos von der FÄ. Ich hoffe und hoffe und hoffe. Keine diese SB aus den letzten SS überhauptnicht.
:-X :-X
*
Ich kann auch nur abwarten und muss zu sehen, dass ich mich irgendwie schone. .. (naja und das mit zwei kleinen Kinder.. du kannst Dir ja vorstellen wie schwer das ist)
*
Warum hast Du denn ein erhöhtes FGRisiko??? Ich weiß dass meine Zeilen dich nun auch nicht gerade aufmuntern aber ich kann Dir nix anderes schreiben.. ABwarten und positiv denken... Ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen ein positives Ende :THUMBS UP: :THUMBS UP:
*
LG Kaja :KISSING:

HCG-Frage und anderes...

Liebe Kaja, herzlichen Dank für Deine Worte, es tut gut. Keine Ahnung, ob dieses Risiko eben doch mit dem Myom zusammenhängt. Eigentlich kann ich mich ja nicht beklagen, von vier möglichen Zyklen, wo ich mit meinem Partner zusammenwar, wurde ich dreimal schwanger. Nur nützt es ja auch nicht viel, wenn es dann doch wieder nix wird. Was mir wirklich Sorge macht, dass ich einfach keine Blutungen und nix habe. Die letzten beiden Male wars klar, da hab ich einfach meine Tage gekriegt und das wars dann.
Aber bei Dir schauts ja sehr gut aus! Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin alles gute! Ach ja, so von wegen keinen Stress. Ich hab ja auch zwei kleine Rackerchen, die mich ganz schön beschäftigen. Aber schon Dich auf alle Fälle, so gut Du kannst. Wobei ich glaube, wenn das Kleine bei Dir bleiben will, dann bleibts auch, egal wieviel Du beschäftigt bist... Alles Gute! LG Susanne

HCG-Frage und anderes...

Hallo Susanne,
ja ich hoffe von ganzem Herzen das dieser kleine Krümel nicht mehr weggeht!!! Ich halten ihn fest und hoffe, er hat sichs auch schon richtig schön gemütlich gemacht bei Mama!!
*
Ich würde an Deiner Stelle abwarten..(toll oder, diese blöde, bescheuerte ABWARTEN) und falls doch wieder was schiefgeht, dann würde ich auf jedenfall einen großen Check machen lassen. DA muss doch dann irgendwas zu finden sein, warum die immer schnell ss wirds aber die Krümelchens nicht bei Dir bleiben können.
*
Sei ganz lieb gegrüßt und wie gesagt, ich halte die Daumen.. Melde Dich mal auf jedenfall!!!
*
LG Kaja :KISSING: :KISSING:

HCG-Frage und anderes...

Liebe Kaja
es hat sich leider ergeben. Hab Blutungen bekommen. Jetzt geh ich am nächsten Montag zur FA und werd sie mit all meinen Fragen löchern und hoffe, dass ich nachher etwas mehr weiss. Janu, die Hoffnung bleibt vorläufig noch. Das Abwarten war wirklich das schlimmste, jetzt weiss ich wenigstens, was Sache ist. Wünsch Euch auch alles alles Gute! LG Susanne

HCG-Frage und anderes...

ach mensch Susanne, dass tut mir sehr leid.... :-(
*
Ich würde an Deiner STelle auch eine Liste mit Fragen zum nächsten FA Termin mitnehmen... meist vergisst man ja die hälfte wenn man dann dem FA gegenüber sitzt...
*
Ich gehe dann meist auch immer aus der praxis raus und denke...mist, ich wollte doch noch das und das fragen..!! :-(
*
Naja, ich hoffe Du kannst trotzdem recht locker in die Zukunft sehen... ich habe jetzt ein Mittelchen gekauft, was die Einnistung der SS und das allgemeinbefinden der Mama positiv beeinflussen soll. das Mittelchen heißt Bryophyllum , Tritturation, 50 %!!.... bin ja mal gespannt.
*
Dich drück Dir die Daumen, dass das anstehende FA gespräch positive Früchte trägt und du klarheit über einige Dinge erhälst.
*
LG Kaja :KISSING:

Liebe Susanne,

ich verstehe von diesen "technischen Dingen" leider auch nichts (bei mir ist noch nie HCG oder irgendwelche sonstigen Hormone getestet worden), kann Dir nur die Daumen drücken und "positive thinking" wünschen.
Alles Liebe,
Klarika

Liebe Klarika,

hat sich leider alles erledigt, hab meine Tage bekommen. Tja, bleibt die Hoffnung aufs nächste Mal, wobei ich meinen Partner erst wieder in ca. 3 Monaten sehe... hab also genügend Zeit, mich auszuruhen von dem Auf- und Ab-Stress. Euch auch alles Liebe, Susanne

Liebe Susanne,

das tut mir leid. Andererseits bist Du jetzt wenigstens die doofe Ungewissheit los und kannst nach vorne denken.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob die kleinen selbst entscheiden würden, ob sie geboren werden wollen. Wenn ja, kann man sich noch so unmöglich aufführen und sie überstehen es (ich darf gar nicht an die ersten 3 Schwangerschaftswochen mit Cilu denken, als ich noch nichts von ihr wusste). Diesmal sollte es nicht sein, in 3 Monaten vielleicht?
Alles Liebe,
Klarika

HCG-Frage und anderes...

Liebe Susanne,

lass Dich erstmal ganz lieb in den Arm nehmen. Leider kann ich Dir auch nicht sagen wie die Chancen sind, wenn das Hcg sinkt.

Nimmst Du Utrogest? Hat man Deine Progesteronwerte überprüft? (Wenn Du Utrogest nimmst könnte das vielleicht der Grund dafür sein, warum Deine Blutungen zurückgehalten werden.)

Hattest Du schon was gesehen auf dem US?

Ich wünsche Dir was ganz Liebes :KISSING:

Paul_a

HCG-Frage und anderes...

Liebe Paul_a, hat sich leider alles erledigt. Habe heute nacht meine Tage bekommen. Naja, diesmal bestand wenigstens schon während 7 Wochen die Hoffnung. Ja ich hatte Utrogest genommen, aber nur während einigen Tagen. Die anderen Werte wurden bis jetzt nicht überprüft. Am nächsten Montag hab ich Termin, da werde ich meine FA löchern mit Fragen und die Hoffnung auf ein 3. bleibt ja doch noch ein bisschen... Wünsch Dir auch alles Gute! LG Susanne :,(

HCG-Frage und anderes...

Hallo liebe Susanne, war die letzten Tage nicht im Netz, deshalb jetzt erst die Antwort. Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Das ist ja immer enttäuschend, wenn es nicht klappt :(

Gib aber die Hoffnung nicht auf, bei Euch scheint es ja auch recht rasch zu klappen. Hängt das mit dem Myom zusammen? Wenn ja, kannst Du den entfernen lassen? (Hab ja keine Ahnung von Myomen, aber sonst scheint ja alles o.k. zu sein bei Euch, oder?) Das wird ganz bestimmt, da bin ich mir ganz sicher. Und Du hast ja auch keinen Druck, da Du Deine zwei hübschen schon hast :)!

Ich hoffe, Du hast Deine FÄ schön gelöchert. Lass es Dir ein wenig gut gehen.

Alles, alles Liebe.

Paul_a

HCG-Frage und anderes...

Liebe Susanne,
das ist aber wirklich schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Habe es in einer Antwort weiter unten gelesen. Ob das Myom dieses Mal schuld war?
Es tut mir sehr leid :-(
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen