Suchen Menü

HALLO

hallo ,ich bin 37 und mein kinder wünsch wäckst immer mehr leider weis ich nicht so genau ob das ,das richtige alter ist um ein kind zu bekommen .weil ich ein partner habe der eigentlich mit 46 jahren noch nicht daran denkr ein kind zur bekommen .er weis nicht was er genau will. :ROSE:
Bisherige Antworten

HALLO Jaina, herzlich Willkommen

Also mit 46 sollte dein Partner langsam schon wissen, ob er noch Kinder will, weil so langsam aber sicher nähert er sich dem Alter, wo andere schon Opas sind. Er hat natürlich leicht reden, bei Männern tickt keine Uhr die können auch mit 60 noch zeugen....Aber was ist mit dir? Also man sieht zwar im TV überall die Stars, die mit über 40 mal eben locker schwanger werden und Kinder bekommen, und das das einfach alles geht, aber die Wahrheit glaube ich mittlerweile sieht ganz anders aus. Da brauchste dich nur in diesem Forum umsehen wie lange hier eine Frau braucht um ss zu werden und mit welchem Aufwand.

Dann ist das meistens nur noch mit nachhelfen möglich und das mit entsprechenden finaziellem Aufwand, womit wir Otto normal Bürger vermutlich eher ein Problem haben als so ein Promi.

Ich bin 36 und übe jetzt im 11. Zyklus...und ich bete, das meine OP vor gut 2 Wochen es mir ermöglicht auf normalem Wege nun endlich ss zu werden.

Ich kenne hier welche die sind mit 33 schon sogut wie in den Wechseljahren, von den Hormonen her.

Also du solltest dir wirklich ernsthafte Gedanken machen und mit deinem Partner darüber reden, weil dein Zug ist bald abgefahren, vieleicht auch nicht, vieleicht schon längst, wissen tut man das erst wenn der Arzt einen untersucht hat, und schaut wieviel Eizellenreserven du noch hast, und ob du noch regelmässig Eisprünge bekommst..und welche Qualität deine Eizellen haben.

Es kann aber auch sein, das die Qualität des Sperma´s deines Mannes nicht mehr so toll ist....

Und je länger man wartet umso mehr Zeit verliert man, etwas zu unternehmen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Vielleicht stellst du dir diese Frage erst in 3-5 Jahren und stellst fest, es klappt nicht mehr, dann wirst du dir immer vorhalten nicht eher schon an deinen Kinderwunsch gearbeitet zu haben.

Das mache ich jetzt schon, und ich bin erst 36, und probiere erst seit 11 Zyklen, andere hier probieren schon 2,3 Jahre...

Hier noch ein Link in die Bibliothek zum Alter der Eltern, aber da findest du eigentlich alles was man so wissen muss bei Kinderwunsch..les dich mal durch die Bibliothek

http://www.9monate.de/alter_der_eltern_bei_kinderwunsch.html

LG

Nicole

Na dann mal fikks fertig überlegen- sonst wird das nikks!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen