Suchen Menü

Guten Morgen, ich verabschiede mich ......

Hallo und einen wunderschönen Morgen an Euch alle,
ich bin seit Wochen hier stille Leserin und manchmal auch aktive Teilnehmerin an diesem Forum... Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich seit ca. einem halben Jahr den wunsch verspüre, ein viertes Mal Mama zu werden. Mein Mann steht dem aber noch sehr skeptisch gegenüber. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich noch einmal das Glück haben dürfte, Mama zu werden und so ein kleines Wunder aufwachsen zu sehen.
Ich lese auch schon seit einer weile bei den "demnächste Auskugelnden", "ich will ss werden" und "frisch geborenen" mit, nur um etwas von diesem wunderbaren zu erhaschen. *irre* Alle meine Gedanken drehen sich um ein weiteres Kind. Ich komme mir manchmal vor wie vergesteuert, der Babygedanke hat mich vollends im Griff.
Ich muss mal wieder andere Gedanken finden und nehme mich jetzt einfach mal aus dem 9Monate Foren raus!!! Werde versuchen viele andere schöne Dinge zu tun und nicht jeden Tag zig mal in diversen Foren zu lesen und all die schönen Dinge rund ums ss werden dokumentiert zu bekommen. Ich wäre zu gern in irgendeinem hibbelforum... ABER ich bin da noch mächtig weit entfernt. So weit entfernt, dass ich denke dort auch niemals mehr hin zu kommen.
Ich bin so voller Sehnsucht nach einem Kind und mein Mann ist so weit weg von einem weiteren Kind. DAs passt leider nicht wirklich zusammen. Ich hab einfach große Bedenken, dass wenn mein Mann eventuell mal "nachgeben" sollte, er es nur für mich tut und nicht selbst wirklich ein kind möchte. Unsere Kinder sind alles Wunschkinder und das soll auch unbedingt so bleiben!! Tja, und damit ich einfach mal etwas loslassen kann, verabschiede ich mich einfach mal für eine Weile aus dem 9MonateForum.
Ich möchte alle ganz herzlich Grüßen und wünsche allen "Kugeln" eine wunderschöne SS und eine wunderbar, unkomplizierte Geburt.
Liebe Grüße Kaja
Bisherige Antworten

Guten Morgen, ich verabschiede mich ......

Liebe Katja,

ganz liebe Grüße an Dich. Ich kann Deinen Wunsch nach Anstand sehr gut nachvollziehen + finde es gut, dass Du nicht einfach versuchst Deinem Schatz ein Baby unterzujubeln. Die Leidtragende wärest nur Du selbst + das Kleine (da kein Wunschkind).

Manchmal habe ich das Gefühl, wenn man sich richtig entscheidet, ist einem das Schicksal doch wieder gut gesonnen - wer weiß was noch passiert.

Wünsche Dir von Herzen alles Liebe. Paul_a

Guten Morgen, ich verabschiede mich ......

hallo kaja, das gefühl kannte ich auch....daher kann ich dich gut verstehen.....habe mir damals auch striktes forums-verbot erteilt.....geholfen hat es aber nicht unbedingt.....mein mann hat mir damals den kopf gewaschen und mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich an meinem leben "vorbei gehe".....das hat mir die augen geöffnet.....es war eine zeit lang so schlimm, dass ich mich kaum um meine tochter gekümmert habe...geschweige denn um meinen mann......
jetzt, nachdem der wunsch nach einem weiteren kind erfüllt ist, sitze ich auch öfters vor dem rechner und lese immer fleißig mit....kann es einfach nicht lassen....
lg
otternase, die dir alles gute wünscht und hofft, dass du dich wieder meldest, wenn es vielleicht erfreuliche nachrichten gibt :-)).....

Guten Morgen, ich verabschiede mich ......

Liebe Katja,
ich kann dich sehr gut verstehen, auch mir würde der Abstand zum Forum gut tun, vielleicht folge ich deinem Beispiel. Natürlich hast du auch recht, dass der Wunsch nach einem weiteren Kind bei beiden Elternteilen vorhanden sein sollte. Vielleicht kannst du deinen Mann im Laufe der Zeit ja noch umstimmen. Ich drücke dir hierfür die Daumen.
Bin heute auch sehr traurig, da mein Mann bestimmt nicht nochmal zustimmt (ich wäre schon froh, wenn er "mirzuliebe nachgeben" würde, denn ich bin sicher, wenn das Kind da wäre, würde er es genauso wie die anderen lieben.) und auf einen Unfall hoffen ist natürlich auch nicht der Weg, also versuche ich in Zukunft auch meine Energie auf andere Dinge zu lenken. Leider ist das nicht so einfach.
Übrigens lese ich auch in den anderen Foren und denke langsam ich bin "irre" und bräuchte eine Therapie.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Auszeit" und hoffe, dass es dir gelingt Abstand zu gewinnen.
Liebe Grüße
Sunita

Guten Morgen, ich verabschiede mich ......

Liebe Kaja,
Foren-Abstand und ein bischen Zeit, um ganz tief in Dich reinzuhorchen, ist sicher ne gute Idee. Einfach nur um mitzukriegen, ob der KiWu nur durch dieses ewige Lesen von SS-Themen so sehr stark geworden ist, oder ob Du wirklich aus Deinem Inneren heraus so sehr noch ein weiteres Baby möchtest.
Aaaaber ... falls Du nach ein paar Monaten Ablenkung immer noch dieselben Empfindungen hast, solltest Du ein paar Gespräche mit Deinem Mann einplanen. Verdrängte Sehnsüchte sind für eine Ehe nämlich auf Dauer genauso schädlich wie ein nicht unbedingt gewolltes Baby. Also, falls sich der KiWu wirklich auch ohne Foren-Einfluss als dauerhaft herausstellen sollte, wirst Du wohl wenigstens den Versuch unternehmen müssen, Deinem Mann das Ausmaß des Problems klarzumachen. Es ist ja euer gemeinsames Problem, auch wenn der Wunsch nur von Dir ausgeht. Also solltet ihr dann ggf. auch gemeinsam eine Lösung finden, mit der alle Familienmitglieder leben können. Klingt zwar in diesem Fall ziemlich unmöglich - aber das gilt für die meisten Konflikte, wenn man versucht, sie ganz allein zu lösen.
Aber wer weiss - vielleicht bist Du doch nur ein Foren-Suggestions-Opfer und die Sache löst sich ganz von selbst ...
LG - und alles Gute,
Claudia

Liebe Kaja,

ich verstehe Deine Entscheidung und kann mich dem nur anschließen, was meine "Vorschreiberinnen" Dir geantwortet haben. Ich wünsche Dir bzw. Euch, dass Ihr baldmöglichst einen Konsens findet, der sich für Euch beide gut anfühlt.
Unabhängig davon werde ich Dich hier aber vermissen und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen - wenn sich die Stürme in Deiner Seele gelegt haben.
Danke für Deine guten Wünsche & alles Liebe,
Klarika

Guten Morgen, ich verabschiede mich ......

Hi Kaja,
ich kann deine Entscheideng verstehen.... aber ich werd dich ganz doch vermissen!
Alles Gute für die Zukunft....und ich hoffe das wir wieder lesen können!
GGGGGLG Francesca!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen