Suchen Menü

Grüße aus der heilen Welt :-)

Ihr Lieben,
ich versinke so sehr in meiner Babyidylle, dass ich kaum noch zum Schreiben, bzw. Antworten komme.
Clara ist ein so "pflegeleichtes" Baby (so drückt es die Hebamme aus), dass der Umgang mit ihr sehr harmonisch ist.
Sie ist mittlerweile schon recht speckig geworden ;-) .
Am Mittwoch wog sie bereits 4500 g, hat also in 15 Tagen 860g vom Minimalgewicht bei 3640g zugenommen. Meine Muttermilch scheint also echtes Kraftfutter zu sein. Meistens ist sie auch nach einer Brust pappesatt. Alles was danach noch kommt, wird wieder ausgespuckt. Die Nächte sind friedlich. Sie wacht ca. 2 mal auf und schläft nach dem Stillen sofort wieder ein. Jetzt grade schläft sie schon wieder seit 3 Stunden.
Auf dem Bild seht ihr sie gestern mit meiner besten Babypflegehelferin und tollsten großen Schwester. Ich bin so froh, dass mein 860g Baby von damals, sich so toll entwickelt hat.
Einen schönen Sonntag wünscht euch allen!
Sabine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

das ist so ein schönes foto :-)

und wie schön clara ihre schwester anguckt.... ist einfach herrlich... zuerst hab ich natürlich wieder über ihre haar gelacht. maria war ja auch so ein stubbelkopp. das ganze gegenteil zu ihrem bruder, der war ein glatzkopp und ist bald wieder einer *gg*
bewahre dir diese familienidylle!!! und vor allen dingen: genieße sie :-)
lg michaela

das ist so ein schönes foto :-)

Liebes Käferchen,
die Mädchen sind echt süß zusammen. Clara lächelt ihre Schwester auch oft schon ganz süß an :-) (man könnte sich schon fast einbilden ganz bewußt).
Hi, hi, meinem Bruder ergeht es ähnlich wie deinem Sohn.
LG
Sabine (froh, dass das pupsende Baby grade bei Pappa auf dem Bauch liegt)

Danke für das schöne Foto!!! LG,

So ein wunderschönes Geschwisterbild!!!!

und ich freue mich für Dich, liebes Josalein, wie pflegeleicht das Clärchen ist- und *schmilz* soooooo süüüüüüß auch!!!
Deine Tochter ist eine wunderbare große Schwester *gerührt*
Liebe Grüße von Milchtüt zu Milchtüt ; )
Nicole

So ein wunderschönes Geschwisterbild!!!!

Liebe Nicole,
hätte ich mal nichts von pflegeleicht geschrieben . . . Gestern nachmittag und heute ist die große Pupserei hier angesagt und das kleine Pupserchen wollte nur bei Mama pupsen, auf keinen Fall friedlich schlafen. Grade liegt sie bei Pappa auf dem Bauch, ist aber zufrieden damit.
LG
Sabine (einseitig gefüllte Milchtüte)

Grüße aus der heilen Welt :-)

Liebe Sabine,

ich schmelze dahin :KISSED: Sie ist echt Zucker......

Und wie schön , das ihr so unkomplizierte Nächte habt.....kaum zu glauben, das deine beste babapflegehelferin mal so ein Würmchen war........Sie sieht so aus, als wenn sie ihre Sache auch sehr ernst nimmt ;-)

Seid lieb gegrüßt, Silke mit minimuckeline? 20+1 :KISSING:

Grüße aus der heilen Welt :-)

Liebe Silke,
ja, sie nimmt ihr Schwesternrolle sehr ernst. Hat sich ja auch lange genug eine kleine Schwester gewünscht. Die Nächte sind wirklich ok, aber heute und gestern nachmittag gab es hier große Pupsdramen %)
Ich werde mir direkt mal einen Fencheltee kochen.
LG
Sabine

hallo josa, ich schau immer und immer wieder auf dieses tolle geschwisterfoto, lg. ----->

hallo josa, ich schau immer und immer wieder auf dieses tolle geschwisterfoto, lg. ----->

Ich finde das Bild auch total süß, vor allem weil Clärchen ihre Schwester so interessiert ansieht.
LG
Sabine

Hallo Sabine, deine Fotos sind immer total nett! Zwei hübsche Mädchen hast Du!

Grüße aus der heilen Welt :-)

Liebe Sabine, so ein schönes Foto, in der Tat. Du bist zu beneiden um Deine süßen Mädchen. Wie sie schon kucken kann, man fängt an zu überlegen, was sie wohl gerade denkt....Genieße Dein Glück und lass Dich nicht von Pupsen stören.
Alles Liebe
Patricia

Grüße aus der heilen Welt :-)

Liebe Patricia,
die Beiden sind wirklich süß. Die Pupserei haben wir jetzt auch besser in Griff und Babylein schläft grade süß und seelig auf dem Bauch (höre sie regelmäßig knattern).
LG
Sabine

Grüße aus der heilen Welt :-)

Hallo Sabine,

hey, genieß Deine Babyidelle!!!! Die Zeit vergeht viel zu schnell und bei der harmonie die Du beschreibst... ;-) *Saugesieauf_die Zeit*

Das Bild von Deinen zwei tollen Kinder sieht sooo wunderschön aus. Es ist so voller ruhe!! Und wie die Beiden sich anschauen...:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich freu mich für Dich!!

GGGLG Kaja

Grüße aus der heilen Welt :-)

Liebe Kaja,
es ist nur so schade, dass es dann doch so leidige Dinge wie Chaos im Haushalt usw. gibt, die das Mutterglück trüben ;-)
Meine Schwiegereltern kommen übermorgen zur Enkelschau und leider war das nette, preisgünstige Hotelchen in der Nähe ausgebucht. Uaah, das macht mir grade etwas Streß.
Clärchen schläft grade friedlich.
LG
Sabine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Grüße aus der heilen Welt :-)

Hey Sabine,

KEIN Streß!!!!! :STOP: :STOP: Denk an die gute Mumi, sonst wird die noch sauer ;-)

Und außerdem wie heißt es so schön.. wer in den der Wochenbettzeit zur Mama geht, sollte immer etwas netten mitbringen und was im haushalt helfen.

also "take it easy".... leg die Beine hoch und lass den Besuch, Besuch sein!! ;-)

GGGLG Kaja

Grüße aus der heilen Welt :-)

Hallo Sabine,
wie die Zeit rast: Jetzt ist dein Clärchen schon fast 4 Wochen alt.
Das Bild ist wirklich wunderschön - und ich beneide dich schon jetzt um die tolle Hilfe bei der Babypflege. (Ich fürchte, auf Jan-Philipp kann ich da nicht so bauen ;-))
Genieße die Familienidylle - schreiben kannst du ja später mal wieder.
Liebe Grüße
Wiebke (35+6)

Grüße aus der heilen Welt :-)

Liebe Wiebke,
tja, Jan-Philipp wird dir da wohl wirklich keine Hilfe sein ;-)
Boah, dein Kleiner kommt ja auch schon ganz bald. Bin schon ganz gespannt!!!
LG
Sabine

Grüße in die Babyidylle :-)

Liebe Sabine,

wie toll!!! Das klingt alles so wunderbar entspannt, hätte ich hier nicht so einen Knuddel (der sich zunehmend Blessuren einhandelt, weil er sich überall hochzieht, die Treppe raufkrabbelt etc...), wäre ich ja fast neidisch. Ich gönns Dir so! Die Kleine ist soooo niedlich und sie schaut schon so wach!

Und wo will sie hin...4.500 hatte Zauberzwerg erst mit knapp acht Wochen... aber es gab natürlich auch nicht lecker Mamamilch... und er ist ja auch mit fast nem kg weniger gestartet...

Genieß es weiter so wunderbar!!!!!

Viele liebe Grüße von

Angie

Grüße in die Babyidylle :-)

Liebe Angie,
gestern war die Hebamme hier und da hatte sie schon 4900 g!
In einer Woche mal eben 400 g zugelegt. Na, ja, noch sieht sie ganz wohlproportioniert aus und da ich mich halbwegs gesund ernähre, habe ich keine Sorge, das Kind zu überfüttern. Sie ist eben ganz anders als ihre große Schwester, die so ein zartes ätherisches Wesen war (und auch noch ist, auch wenn sie dank Wachstumshormonen jetzt immerhin wächst) und lange Monate gebraucht hat, um die 4 kg Grenze zu knacken.
LG
Sabine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen