Suchen Menü

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Hallo Mädels,

hab mich eine ganze Weile nicht gemeldet, da ich nicht wieder einer positiven Nachricht einer negativen folgen lassen wollte. Außerdem habe ich zu meinem Vollzeitjob berufsbegleitend meinen Fachwirt gemacht und hatte Abschlussprüfungen (Ergebnisse stehen noch aus). Ja, unglaublich, bin mit 44 einfach so (nur mit Clearblue und Möpf) schwanger geworden, obwohl lt. Hormonstatus im Juli alles auf eine erschöpfte Eizellreserve hinwies. Mein Arzt war der Meinung, hier wird sich nicht mehr viel tun. Die Werte habe ich nicht, für mich war in diesem Zyklus klar, da wird kein Baby mehr kommen und hab mich auf meine Abschlussprüfung konzentriert. Im September hab ich dann positiv getestet. Ja, dann waren wir natürlich erst mal sehr vorsichtig, die Abgangsrate ist ja auch sehr hoch in meinem Alter, aber bis jetzt ist das "Butzerl" bei uns geblieben. Der Progesteronwert war in der 5. Woche sehr niedrig, so bekam ich jede Woche 2 Depotspritzen. In der 12. Woche hat man dann die Spritzen abgesetzt, was ich allerdings nicht vertragen habe. Jetzt haben wir weiter gespritzt und werden in der nächsten Woche die Dosis ausschleichen.

Ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf ein paar Zipperlein, aber ich bin halt 17 Jahre älter als bei meiner 1. Schwangerschaft. Außerdem bin ich sehr ängstlich und sorge mich ständig - leider. Ich wünschte mir, ich wäre gelassener und könnte das ganze viel mehr geniessen. Aber auf Grund der problematischen 1. Schwangerschaft und meiner Arbeit bei der Lebenshilfe ist das nicht so einfach. ET ist der 21.05.10 und ich hoffe, dass die Zeit sehr schnell vergeht.

Eine FU haben wir nicht machen lassen, da ich diese SS nicht abrechen könnte und Angst hatte, dieses Kind zu verlieren. Lediglich eine Nackenfaltenmessung, und diese war unauffällig.

Ich hoffe, Euch etwas Mut gemacht zu haben und werde Euch berichten - falls ihr das möchtet. Ziemlich lange geworden!

Liebe Grüsse und wie gesagt, manchmal geschehen doch kleine Wunder!! Und vielleicht auch nicht zu verbissen diesen Wunsch verfolgen - bei mir wars tatsächlich so.

Liebe Grüsse

Micha :KISSING:

Bisherige Antworten

Wow, wie geil!!!

Ich weiß noch, Du hast vor längerer Zeit wegen "Der Seidenfächer" gepostet. Ich habe immer gedacht: Boah, wo isse denn. Ist ihr das Buch anne Substanz gegangen (fühlte mir fast verantwortlich, weil ich es ja mal empfohlen hatte - wirklich jetzt).

Das ist ja echt toll!

Und bitte: Halt uns doch jetzt bissi auf dem Laufenden... klasse, echt klasse!

GlG,

orni

Fühlte natürlich "MICH" verantwortlich, nicht "mir" - oh Gott....

Na klar, werd Euch informieren

Hab ja jetzt die Prüfungen rum und gammel eh abends auf der Couch - da bleibt mehr Zeit. Auf dem Weihnachtsmarkt machts auch keinen großen Spaß - Glühwein ist erstmal out, Zigis auch - und die fallen schon ein biserl schwer. Aber irgendwann ist es ja Mai und sollte alles gut verlaufen, dann werd ich das Kinderl mit meinen Mädels piseln lassen. So sagt man bei uns Bayern, wenn man die Geburt eines Kindes feiert.

Hab mir auch einen Büchervorrat zugelegt und werde endlich mal wieder viel Zeit zum lesen haben.

Meld mich, falls ich mal wieder einen Buchtipp brauche!

Den kriegste ungefragt...

... weil mir der seit damals unter den Nägeln brennt (der Buchtipp).

Du sagest/schriebst ja, dass der "Seidenfächer" eher harte (Depri-)Kost ist. Kann sein (ich habe ja geheult).

Aber... kurz darauf habe ich dann "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier gelesen und mich echt köstlich amüsiert. Diesmal habe ich laut gelacht (was auch selten beim Lesen vorkommt).

Dann können wir ja im Mai ein neues Forums-Baby begrüssen... supi.

Lässt Du einen Fein-US machen?

LG,

orni

Den kriegste ungefragt...

Hab im Januar einen Termin bei einem anderen FA, der macht dann den Organultraschall. Darf gar nicht dran denken, bei meiner Tochter wurde damals festgestellt, dass sie nicht gesund zur Welt kommen wird. Daher hab ich da einen Heidenbammel. Bin daher kein Ultraschall-Fan, ich kann das Ding eigentlich gar nicht leiden. Aber man muss natürlich schon wissen, obs dem Kinderl gut geht - ganz klar.

Übrigens, das beste Buch von Kerstin Gier ist: Für jede Lösung ein Problem - mir hat es jedenfalls super gefallen und es ist auch echt witzig geschrieben.

Mein Internetprovider treibt mich in den Wahnsinn, wir haben einen Neuen und der bricht ständig die Verbindung ab - das neeeeervt!

ach gott, so ein schönes posting :-)))

hallo micha,
ich freu mich ganz dolle für dich und drücke ganz, ganz fest die daumen, dass alles gut geht und du die ss doch richtig genießen kannst.
ein maikätzel ist immer gut... mein kind ist am 26.05. gekommen.
wegen der fu... ich hätte diese auch genau dem grund auch nicht machen lassen.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

ach gott, so ein schönes posting :-)))

Hallo Namensvetterin,

ich finde halt die Art und Weise des Abbruchs schon brutal, erst das Kind mit einer Spritze töten und dann noch auf normalen Wege zur Welt bringen. Grauenhaft, ich hätts mit meiner Vorgeschichte nicht geschafft.

Wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ich möchte da auch niemanden verurteilen.

Vielen Dank für die lieben Grüsse

Micha :KISSING:

Na sach ich doch- es klappt doch noch!!!! *freufreufreu* Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Hallo Micha,

ganz liebe Grüße für dich und dein kleines Wunder. Ich drücke dir/euch ganz doll die Daumen, das aus dem Wunder ein gesundes kleines Kind wird. Und ich glaube, ich hätte die FU auch nicht machen lassen, zu groß wär auch die Sorge, das man nach dem Eingriff zu dem kleinen Prozentsatz gehört, der danach eine FG erleidet.

Ich hab ja unser kleines Wunder in der 8.SSW verloren, ich wär jetzt ungefär so 18./19. SSW....Hab hier ewig nicht geschrieben, weil ich halt gegen alle Vernunft, ich weiß, immer noch nicht drüber weg bin. Nun werde ich Weihnachten 45 und habe die Hoffnung im Grunde aufgegeben.

Trotzdem! Alles alles Gute für euch, von ganzem Herzen!

gglG Anett

Oh wie schöööööhön....

das freut mich sehr und ich bin mir sicher,das es gut geht. Du bist so weit gekommen und in 10 Wochen ist Dein Kind bereits gut lebensfähig. Damit habe ich mich immer gerettet...Allerdings denke ich das Du noch mindestens 20 Wochen schwanger bist ;-)
Weiterhin alles Gute#
Amakhala

hey micha *handreich* bin heute bei 19+3 und das mit 43 ;o) LG alexa

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Das ist doch mal ein toller Mutmachbeitrag...und zeigt,dass es dann oft klappt , wenn man nicht verbissen drauf wartet sondern schön und intensiv lebt und das Leben auch reich an anderen Dingen ist!!!!

Toll, ich freu mich mit dir über dein kleines Wunder!

LG Dani

an alle Mädels - vielen Dank für die lieben Wünsche!

Ist das lieb von Euch - so nette postings - freu mich!

Hoffe natürlich, dass ich hier nicht alleine bleibe mit meiner SS, bräuchte schon noch ein paar Mitstreiterinnen!

Sind wir jetzt 3 Frauen über 40, die schwanger sind???

Drück Euch auch die Daumen - und nicht zu sehr verbissen dran arbeiten - immer einen Plan B im Auge behalten!

Alles Liebe

Micha :KISSING:

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Liebe Micha,
das ist ja eine wunderbare Nachricht! [:-}
Ich freue mich sehr für dich und hatte dich hier schon vermißt. Ich dachte, du hättest dich von deinem Wunsch verabschiedet und nun meldest du dich mit so einer Nachricht zurück :,(
Ich habe tatsächlich ein paar gerührte Tränchen verquetscht. Es ist eben so, dass ich finde, dass du dieses Wunder nach dem Verlust deiner Tochter ganz besonders verdienst und ich hoffe, dass dieses kleine Würmchen euch ganz viel Freude und Glück bringt. Achte gut auf euch und halte uns auf dem Laufenden.
:IN LOVE: liche Grüße
josa

Noch eine neugierige Frage . . .

. . ., liebe Micha, welches Mönchspfefferpräparat hast du denn eingenommen?Ich zähle hier übrigens aktuell 5 Schwangere über 40 :-)

LG

josa

kein Problem

Hallo Josa,

ich hab Sarai Kapseln genommen, 1mal täglich! Ansonsten pimpern nach Clearblue, der hatte unser Sexleben ganz gut im Griff :-). Wobei ich in dem Zyklus, in dem es geschnaggelt hat, das ganze schon gar nicht mehr so wichtig genommen hatte und den Clearblue schon wieder verscheuern wollte.

LG

Micha

kein Problem

Jau, den CB-Monitor benutze ich auch, jetzt im 6. Zyklus. Im zweiten CB-Zyklus ist meine Kleine entstanden. Nach dem Kaiserschnittjahr war ich dann direkt zwei mal schwanger (aber nicht intakt) und nu . . . mal schauen. Ich stille ja noch, aber mein letzter Zyklus hatte eine zu kurze 2. Hälfte, deshalbe denke ich über Mönchspfeffer nach, wenn meine Kleine sich mal irgendwann abstöpseln sollte ;-)
LG
josa

hey josa,

...bei mir hat ovaria und bryo noch sehr, sehr gut geholfen :THUMBS UP: mönchi hab ich auch genommen: ich meine, das "normale" agnucaston ;-) ach mensch, ich fänds klasse, wenns bei dir auch noch mal klappen würde :THUMBS UP:
glg alexa

huhu Alexa . . .

. . . mit ovaria comp bin ich vorsichtig, da ich neuerdings ein kleines Myom habe. Ich habe in Buch einer Heilpraktikerin einen Warnhinweis diesbezüglich gelesen. Es sollte bei Myomen nicht angewendet werden, um deren Wachstum nicht anzuregen. Ich setze eher auf Mastodynon, da es zu diesem Mittel eine "echte" Doppelblindstudie gibt, die Wirksamkeit bei Gelbkörperschwäche belegt. Nun ja, ich denke, dass Zyklusunregelmäßigkeiten in der Stillzeit eher normal sind. Immerhin schaffen wir zwei es jetzt, tagsüber komplett ohne Stillen auszukommen und ich hoffe, dass es sich nachts auch bald von selbst erledigt.
Abgesehen davon war ich ja kürzklich zwei mal schwanger, es muss eben die "richtige" Eizelle kommen.
Danke übrigens für deine netten Worte bezüglich des Fotos :-)
Meine Kleine macht mir schon sehr viel Freude und das sollte das Bild einfach zum Ausdruck bringen.
LG
josa

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Herzlichen Glückwunsch,ich bin ganz gerührt und wünsche von Herzen einen guten weiteren Verlauf. Ich fühle mich nach den ganzen Beiträgen wieder aufgebnaut und zuversichtlich. Nichts ist unmöglich.

Alles Liebe Kleeblatt:IN LOVE:

An alle Schwangeren: Schickt uns Viren!!!

Schick Euch zunamimäßig Viren, damit auch keine verschont bleibt :-)

hier auch noch mal meine viren: *PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* ;o) GLG Alexa

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Na wenn das mal nicht ne tolle Neuigkeit ist!!!!
Glückwunsch und alles Gute für euch und das Kleine!!
Eine schöne gesunde RESTKUGELZEIT :-) !!
Lg,Sanne

Grosses Wunder, noch ganz klein, unglaublich 17+1 mit 44!

Bin nur mal ganz kurz hier am Gucken (wir bekamen Montag Katzenbabys und dann noch allerhand andere Ereignisse diese Woche und morgen will ich endlich Stolle backen, wofür ich jetzt einkaufen gehen muss) und da les ich diese schöne Neuigkeit. Das freut mich bei dir von ganzem Herzen. Tolles Wunder!!! Und eins, das die Richtige trifft (wir sind hier potenziell alle richtig, aber du besonders), weiterhin alles Gute für die zweite Halbzeit, dann
Heidrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen