Hallo Mädels,
hab mich eine ganze Weile nicht gemeldet, da ich nicht wieder einer positiven Nachricht einer negativen folgen lassen wollte. Außerdem habe ich zu meinem Vollzeitjob berufsbegleitend meinen Fachwirt gemacht und hatte Abschlussprüfungen (Ergebnisse stehen noch aus). Ja, unglaublich, bin mit 44 einfach so (nur mit Clearblue und Möpf) schwanger geworden, obwohl lt. Hormonstatus im Juli alles auf eine erschöpfte Eizellreserve hinwies. Mein Arzt war der Meinung, hier wird sich nicht mehr viel tun. Die Werte habe ich nicht, für mich war in diesem Zyklus klar, da wird kein Baby mehr kommen und hab mich auf meine Abschlussprüfung konzentriert. Im September hab ich dann positiv getestet. Ja, dann waren wir natürlich erst mal sehr vorsichtig, die Abgangsrate ist ja auch sehr hoch in meinem Alter, aber bis jetzt ist das "Butzerl" bei uns geblieben. Der Progesteronwert war in der 5. Woche sehr niedrig, so bekam ich jede Woche 2 Depotspritzen. In der 12. Woche hat man dann die Spritzen abgesetzt, was ich allerdings nicht vertragen habe. Jetzt haben wir weiter gespritzt und werden in der nächsten Woche die Dosis ausschleichen.
Ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf ein paar Zipperlein, aber ich bin halt 17 Jahre älter als bei meiner 1. Schwangerschaft. Außerdem bin ich sehr ängstlich und sorge mich ständig - leider. Ich wünschte mir, ich wäre gelassener und könnte das ganze viel mehr geniessen. Aber auf Grund der problematischen 1. Schwangerschaft und meiner Arbeit bei der Lebenshilfe ist das nicht so einfach. ET ist der 21.05.10 und ich hoffe, dass die Zeit sehr schnell vergeht.
Eine FU haben wir nicht machen lassen, da ich diese SS nicht abrechen könnte und Angst hatte, dieses Kind zu verlieren. Lediglich eine Nackenfaltenmessung, und diese war unauffällig.
Ich hoffe, Euch etwas Mut gemacht zu haben und werde Euch berichten - falls ihr das möchtet. Ziemlich lange geworden!
Liebe Grüsse und wie gesagt, manchmal geschehen doch kleine Wunder!! Und vielleicht auch nicht zu verbissen diesen Wunsch verfolgen - bei mir wars tatsächlich so.
Liebe Grüsse
Micha :KISSING: