Suchen Menü

Gonadotropine

Hallo,Mädels.weist jemand was vom Gonadotropinekosten ?

Bisherige Antworten

Zu den Gonadotropinen gehören FSH und LH...

Gondadotropinspritzen sind FSH bzw. FSH/ LH oder LH-Spritzen zur Stimulation.
Also: Puregon, Gonal, Bravelle, Mengon, Menogon HP (Menopur).
Was die kosten, kannst Du sicher ergoogeln.
LG,
orni

Zu den Gonadotropinen gehören FSH und LH...

Hab versucht,aber finde nicht raus.

Zu den Gonadotropinen gehören FSH und LH...

Doch gefunden!

Siehste!!! und:

in Luxemburg und Frankreich sind eine Präparate deutlich billiger.
LG,
orni

Siehste!!! und:

Was denkst an CZ?

Siehste!!! und:

Und noch was...Soll ich mit meinem FA in KiWu sprechen über diese Medikamente?Oder etwas abwarten,wahrscheinlich wird angeboten?was meinst?

Ich kenne Deinen KiWu-Doc nicht...

... würde aber davon ausgehen, dass mit einem dieser Medikamente stimuliert werden soll. Ob die Präparate in CZ preiswerter sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Preise generell angezogen haben und sich in einigen Gebieten den österr. Preisen angleichen. Wenn Du in der Nähe der CZ wohnst (oder gar Verwandtschaft da hast), dann kannst Du auch eine Stimu oder künstliche Befruchtung dort durchführen lassen. Ist ganz sicher preiswerter und die Embryonengesetze sind lockerer.

Ein Tipp: Im Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" kennen sich die Mädels sicher im Schnitt besser aus als hier. Ausserdem: Wenn Du - wie ich vermute - wohl aus irgend einem "slawischen" Land (ich nenne es mal so) kommst: auch in Deiner Muttersprache wirst Du sicher fündig werden und Gonadotropine heißen sicher nicht viel anders als in Deutsch.

LG,

orni

Ich kenne Deinen KiWu-Doc nicht...

Wenn ich richtig verstanden habe,du meinst doch meinem FA sagen,dass ich mit andere Medi,außer Clomi,stimuliert werden möchte...

Ich bin aus Russland,und meiner Mann aus der Ukraine.Aber ich vertraue europeische Medizin mehr.Obwohl Medikamente kann man schon in Russland kaufen,die sind da bestimmt billiger.

Ich kenne Deinen KiWu-Doc nicht...

Im großen und ganzen ist es für ältere Frauen empfehlenswerter, mit anderen Medikamenten zu stimulieren, WENN sie stimulieren müssen.
Wenn Du PCO hast, aber einen regelmässigen Zyklus und Deine Hormone in Ordnung sind, dann gäbe es eigentlich GAR KEINEN GRUND zu stimulieren. Ist das Spermiogramm Deines Mannes auch i.O.? Habt ihr schon Kinder?

Wahrscheinlich sind die Medikamente in Rußland billiger, allerdings weiß ich nicht, ob sie verzollt werden müssen (?).

Wenn Du nahe zur CZ wohnst (oder sogar Polen), macht es vielleicht Sinn, sich wirklich dort einmal eine Repro-Klinik anzuschauen. Dort wird ja auch häufig sehr gut Russisch gesprochen.

Mit dem entsprechendem "Kleingeld" kannst Du wahrscheinlich auch in Rußland eine gute Kinderwunschklinik finden.

In Deutschland wirst Du eine IVF selbst bezahlen müssen, eine Stimulation mit FSH z.B. nicht (oder meist nicht, das bezahlt nämlich die Krankenkasse). Ist Euch keine Insemination vorgeschlagen worden?

LG,

orni

Ich kenne Deinen KiWu-Doc nicht...

Bei mir ist zweite Ehe.Von erste Ehe habe ich 2 erwachsene Kinder 21 und 20 J.A.Mein heutige Mann hat keine Kinder.Spermiogram bei ihm wurde 3 mal gemacht.1.Mal Normwerte,2.Mal grenzwerte,3.Mal sehr gut.Ich habe auch gedacht,villeicht Inseminazion,weil ich dachte,das liegt an ihm.Bei ihm ein Hoden funkzioniert nicht.Aber in KIWu wurde gesagt,das liegt mehr an meinem Alter.Bei mir wurde KEINE PCO festgestellt.Also niemand hat gesagt,das ich sowas habe.Und wie gesagt regelmäßige zyklus,Hormonen i.O.

Und danke dir,Orni.Ich habe viel Information von dir gekriegt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen