Suchen Menü

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gestern Morgen an ZT 28 und ES+15 noch keine Mens-Anzeichen hatte, habe ich einen SST gemacht. Zuerst dachte ich, er wäre negativ, und war schon ganz enttäuscht. Aber bei ganz genauem Hinsehen und mit etwas Fantasie war doch ein Hauch einer zweiten Linie zu erahnen. Ich war aber total unsicher, ob ich mir die zweite Linie nur einbilde.
Weil wir ja gerade umziehen, war ich zum Glück den ganzen Tag ziemlich beschäftigt und hatte nicht so viel Zeit, mir Gedanken zu machen.
Heute Morgen bin ich dann auf dem Weg zur Arbeit noch schnell in eine Drogerie gegangen und habe mir neue Schwangerschaftstests geholt. Habe mich dann in der Firma gleich als erstes auf die Damentoilette verdrückt und getestet ? und diesmal war ganz eindeutig eine kräftige zweite Linie zu erkennen.
Dabei hatten wir in diesem Zyklus nur ein einziges relevantes X gesetzt (weil wir wegen des Umzugs dauernd so kaputt sind) aber das war anscheinend ein Volltreffer.
Ich bin ja schon 41 Jahre alt und kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es wieder so schnell geklappt hat ? im 5. ÜZ, genau wie bei meinem Sohn, der gerade 1 Jahr alt geworden ist.
Drückt mir bitte ganz doll die Daumen, dass es bei uns bleibt und gesund ist?
Ganz aufgeregte Grüße von
Wiebke
P.S. Bitte nicht wundern - habe den gleichen Beitrag auch im "Ich will schwanger werden"-Forum gepostet.
Bisherige Antworten

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche dir eine unproblematische Schwangerschaft und einen gut organisierten Umzug (habe ich selber leider nie erlebt! ;-)), damit du bald Ruhe hast für das neue Leben in dir, soweit das der kleine Grosse zulässt!
LG gabi

Vielen Dank! Den Umzug...

... machen wir nach und nach, weil wir im selben Ort bleiben und eh noch keinen Nachmieter für die alte Wohnung haben. Zum Glück helfen uns eine Menge Leute.
Ich selbst werde jetzt wohl mit Kisten schleppen etc. etwas vorsichtiger sein. - Aber mit einem 1-jährigen Kind, das noch nicht laufen kann und 11 kg wiegt, kann ich das Schleppen ja sowieso nicht vermeiden. Da muss das Krümelchen wohl irgendwie durch.
LG
Wiebke

mich freuts wirklich sehr für dich, soll ich's in der hibbelliste ändern? lg. ->

Danke, hab schon im anderen Forum unter dem Hibbellisten-Posting geantwortet. LG

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo Wiebke,

oh man!!!.. ich freu mich für Dich und es macht mir wirklich Mut meine eigenen Versuche, schwanger zu werden, vielleicht etwas lockerer zu sehen.

Bin ja noch ziemlich frische 40 :-)

Und super, das du auch hier geschrieben hast. Wenn es eine glückliche Person gibt, die es geschafft hat schwanger zu werden, dann schau ich immer auf´s Alter. ;-)

viel viel Glück

Kijen

Vielen Dank! Und Dir auch alles Gute...

... und dass Dein Kinderwunsch sich bald erfüllt.
Zu Deinem "Neuling"-Posting:
Erstmal herzlich willkommen hier. Und ein später Kinderwunsch ist ja völlig legitim und kann gute Gründe haben.
Dass wir so spät dran sind, liegt ganz einfach daran, dass ich erst mit 38 mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen bin (mein vorheriger Freund wollte keine Kinder). Ein Jahr später haben wir geheiratet und im darauffolgenden Jahr war ich schwanger - da war ich halt schon 40.
Lass Dich nicht zu schnell entmutigen. Bei 40-jährigen dauert es rein statistisch gesehen eben einfach länger, bis es klappt.
Liebe Grüße
Wiebke

suuuper :-) pass gut auf dein krümelschen auf! lg michaela

Danke - werd ich machen - sofern mit 1-Jährigem und Umzug möglich. LG

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Wiebke,
das ging ja mal wieder flott bei dir! Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du den CB-Monitor benutzt hast?
Ich habe das Ding ja mittlerweile auch und im letzten Zyklus hat es wunderbar funktioniert (was Anzeige eines Eisymbols und Übereinstimmung mit der Temperaturkurve angeht).
Ich habe ja leider nicht so gute Nachrichten zu vermelden gehabt, Spermiogramm war mies und die Faktor-V-Mutation, die ich diagnostiziert bekommen habe, lassen die Erfüllung unseres Ki-Wunsches erstmal nicht so rosig aussehen :-(((
Aber ich gebe erstmal noch nicht auf.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG
Sabine

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo Sabine,
ja richtig, ich benutze den Clearblue-Monitor. Hat schon beim ersten Kind wunderbar funktioniert. Diesmal habe ich zusätzlich noch die Temperaturkurve geführt, und da gab es auch immer Übereinstimmung.
Gerade in diesem Zyklus hatte ich allerdings erstmals Zweifel am CB. Ich hatte nämlich an ZT 11 immer noch nur einen Balken, obwohl ich um die Zeit normalerweise immer schon ES habe (und vor dem ES zwei Tage lang 2 Balken).
An ZT 12 kam dann plötzlich das ES-Symbol, d.h. die 2-Balken-Phase ist diesmal komplett ausgefallen. Hatte deshalb auch im Zykluscomputer-Forum angefragt, ob da was nicht stimmt. Wurde dort aber beruhigt, dass das durchaus in Ordnung ist - was sich ja jetzt auch bestätigt hat.
Schade, dass es bei Dir/Euch nicht so gut aussieht. Was ist denn eine Faktor-V-Mutation?
Ich wünsche Euch sehr, dass Euer Kinderwunsch trotzdem bald in Erfüllung geht.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Glückwünsche
Wiebke

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo Wiebke,
die Faktor-V-Mutation Leiden ist verantwortlich für ein deutlich erhöhtes Thromboserisiko und kann Probleme in der Schwangerschaft verursachen (Fehlgeburten, Frühgeburten, Bildung intrauteriner Hämatome . . .). Ich habe meine Blutgerinnung untersuchen lassen, nachdem ich im Sommer die Fehlgeburt hatte und wieder einmal ein Hämatom aufgetreten war.
6 bis 8% der europäischen Bevölkerung sind Träger dieser Mutation.
Man kann in der Schwangerschaft Heparin spritzen, um Komplikationen vorzubeugen. Jetzt weiß ich es und könnte rechtzeitig damit beginnen.
LG
Sabine

Das ist doch schon ein Fortschritt...

... dass Du jetzt wenigstens weißt, was es ist und was Du dagegen tun kannst. Ich wünsche Dir, dass die Schwimmerlis von Deinem Mann all ihre Kraft zusammennehmen, so dass Du bald wieder schwanger wirst und es mit Hilfe von Heparin dann auch bleibst.
LG
Wiebke

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo,Wiebke...ich wünsche dir,dass du *guter Hoffnung*bleiben darfst und dein Baby bekommst....

LG Tina,die die kurzen Abstände ihrer Kinder wahnsinnig schön findet,aber auch wahnsinnig anstrengend;O)...

Danke schön! - Ich habe schon etwas Bammel davor, zwei so Kleine zu haben...

... und das in meinem Alter ;-)
Na ja, wird schon irgendwie werden, und mein Mann nimmt mir ja auch die Hälfte ab. (Wir teilen uns Arbeiten gehen und Kinderbetreuung.)
Und für größere Abstände haben wir halt einfach nicht mehr die Zeit. Außerdem bin ich froh, Schwangerschaft, Geburt und die superstressige Anfangsphase dann bald wieder geschafft zu haben.
LG
Wiebke

Danke schön! - Ich habe schon etwas Bammel davor, zwei so Kleine zu haben...

Klar ists manchmal anstrengend...als mein zweites Kind 2 war,kam das nächste und als der 1 wurde,9tage später der vierte;O).....manchmal bin ich schon am Limit(vor allem in Krank-Zahnzeiten usw.)aber dann,wennse dich morgens alle anstrahlen und kuscheln usw.ist es einfach nur großes Glück,was man empfindet...LG Tina,grad am Limit,da krank-und zahnnächte und alleine,da Nachtschichtmann....

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo Wiebke,
es freut mich sehr das es bei dir "geschnackelt" hat und ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen,das alles gut geht und euer Sohn nächstes Jahr sein Geschwisterchen begrüssen kann :-) LG,Marion

Danke schön - LG Wiebke

Toll, Wiebke, ich freue mich so für Dich und wünsche Dir alles Gute! LG

Danke schön - und Dir auch alles Gute für die letzten Wochen! LG Wiebke

Hey, super, freut mich - halte uns auf dem Laufenden, ja? LG,

Danke, mach' ich. Hab übrigens heute Mittag schon einen FA-Termin. LG Wiebke

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hallo Wiebke,
WOW das ist ja superschön zu lesen! Ich freue mich soooooooooo sehr für dich!
Klar ich werde die Daumen ganz fest drücken dass alles gut verleuft!
GLG FRANCESCA :-)

Danke schön! LG Wiebke

Hey, Wiebke..super + herzlichen Glückwunsch. Alle Daumen sind gedrückt!!!

Vielen Dank! LG Wiebke

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Liebe Wiebke,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die nächsten 9 Monate genauso unkompliziert verlaufen wie der Anfang ... wenn ein Krümel diese eine einzige Chance nutzt, will er/sie anscheinend unbedingt zu euch.

LG,

Claudia

Ja, trotz Umzugsstress hat er/sie sich für uns entschieden...

... das lässt doch auf eine gewisse Zähigkeit schließen...
LG und vielen Dank für die guten Wünsche
Wiebke

Wie schöööön!!!Schone Dich bloß die ersten Wochen und besonders

JETZT beim Umzug, so schwer es auch fallen mag, HÖRST DU??? Das Schlimmste kann man auch noch machen, wenn es sicher eingenistet ist, hm?
Ich freue mich sehr für Dich!!!
Mögt ihr ein süßes Geschwisterchen kriegen!!!
GGLG Nicole

Vielen Dank! Dass ich mich jetzt schone, da achtet schon mein Mann drauf...

da bleibt mir gar nichts anderes übrig.
LG
Wiebke

Gestern noch große Unsicherheit, aber heute eindeutig POSITIV getestet!!!

Hi Wiebke,
einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wunderschöne unbeschwerte Kugelzeit.
LG,
Silvia

Vielen Dank! LG Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen