Hallo Ihr Lieben,
so.......nun haben wir ja auch die 23.SSW bald hinter uns gelassen .....!
Gestern waren wir bei der VU........Es ist alles bestens, allerdings fand ich den US für ein Organscreening zu kurz, nur etwa 25 min...........
440g wiegt unsere Maus schon und sie hat mal wieder Gymnastik gemacht...Mann wenn ich doch nur annähernd so gelenkig wäre........Ja Mädels, ihr lest richtig...........Wir bekommen ein Mädchen
Leider habe ich schon jetzt Probs mit meinem Kreuzbein (ist eh meine schwachstelle) und das wird wohl nicht besser werden....die nächsten Monate.....Bin also krank zu Hause und machen schön Yoga und damit geht es so. alle zwei Wochen zu meiner HP zum einrenken und Massage.....frau gönnt sich ja sonst nix.........
Will aber ab Donnerstag nächste Woche nochmal arbeiten gehen bis zum 18, dann fliegen wir eine Woche nach Malle und am 2.10 habe ich wieder VU und dann ist Feierabend mit arbeiten.....Ich schaffe es nicht mehr acht Stunden im Op rum zu laufen und Patienten lagern, ständig bücken etcpp. abends denke ich immer mein Kreuz bricht in der Mitte durch.....Hoffe mein Plan geht so auf.......Würde dann 5 Wochen ab Oktober krank geschrieben, dann noch 2 Wochen Resturlaub und dann ab 24.11 MS.........
Tja, der abschied fällt mir ja doch schwer, habe doch da mit vielen lange und gut zusammen gearbeitet, denn ich werde da auch nicht mehr hin zurückgehen .Allerdings, was ich so höre, wird ja hinter meinem Rücken ein bissel geredet, warum ich ich nicht mehr so arbeiten kann und warum ich denn nicht mal ne Stunde länger bleibe und so......echt...und das von den 25 jährigen Kolleginnen ........Also doch lachen
So...und nu kümmer ich mich mal um die wichtigen Dinge des Lebens ....geh zum Frisör und dann mal Ausschsau haletn nach nem KIWA..........
Frage, was habt ihr denn so also KIWA?????
GGLG, Silke und kleine Maus 22+5
Gestern Vu und endlich genaues Outing!
:IN LOVE: Glückwunsch zum gelungenen Outing und so wie das Aussieht hast Du eher ein Mädel favorisiert?!
Warum bist du so sicher dass du nicht mehr auf deine alte Stelle zurückkehren wirst? Ich denke es wird viel Wasser das Land heruntergehen bevor du eine entgültige Entscheidung treffen müsstest? 3 Jahre Elternzeit? Ich selbst habe vor meinem zweiten Erziehungsurlaub gedacht dass ich nie mehr dort arbeiten würde und jetzt geht es in 5 Wochen zurück auf meine alte Stelle (leider in Vollzeit und nicht wie gehofft in Teilzeit) aber ich freue mich dennoch darauf!
Zu deiner Frage nach dem KiWa: Wir hatten den Hartan Racer. War allerdings schon zweimal in Reparatur :-( und das bei dem Preis!! Der Wagen ist allerdings schon 4 Jahre alt und seither hat sich viel getan auf dem KiWa Markt. Und meine Erfahrung ist, dass all die Vorteil die man beim Kauf sieht früher oder später durch mehr oder weniger Nachteile im täglichen Gebrauch getrübt werden (egal welcher Wagen....)! Ich hoffe Du findest einen Wagen mit dem Du lange zufrieden bist.
Ganz lieb Grüße von Katrin und noch eine entspannte und glückliche Kugelzeit
Hi Katrin,
mein Favorit KIWAtechnisch ist wohl ein teutonia, habe gestern gleich die Kofferraumprobe gemacht und da blieb dann nicht mehr viel übrig........hat das kleinste Packmass und ist auch nicht so schwer.....Jetzt muss ich nur noch Männe überzeugen, aber der viel dann immer gleich Preisleistung und vielleicht doch günstiger etcpp.... %) nur viel Zeit bleibt nicht, denn die haben bis zu acht Wochen Lieferzeit und da das Baby Anfang Januar kommt, mit Feiertagen etcpp...........werde ich dann spätestens Anfang Oktober bestellen, da wird er wohl oder übel mitgehen müssen ;-)
Wegen der Arbeit, wenn ich jetzt nicht schwanger geworden wäre, hätte ich so oder so die Stelle gewechselt, hatte schon eine und musste dann absagen.........Ich fahre jeden Tag 110 km um da hin und zurück zu kommen, plus acht Stunden sind schon 10 Stunden, Ü-Stunden, Staus etcpp. nicht eingerechnet, plus drei bis vier Bereitschaftsdienste im Monat........... ein absolutes Nogo für mich, ist so schon stressig genug. Habe ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, da kann ich mich mal um mein zukünftiges, einzigste Kind kümmern......In zwei-drei Jahren werde ich mal sehen......gibt viele Möglichkeiten für mich TZ zu arbeiten hier in meiner Heimatstadt.
Auch mental bin ich da weg...schon lange......zuviele keifereien und sehr viel Unzufriedenheit........es wird auch nicht besser werden, eher schlechter..also.....tschüsikowski
Vielen Dank für deinen Ratschlag bzgl KIWA.....
GGLG, Silke mit kleiner Maus im Bauch 22+6 :KISSING:
Hallo,Silke....schön,zu lesen...weiter so;O).....
Tja,mit dem Kiwa...ich hatte bei Kind 1,2,3 einen Teutonia(schadstoffgeprüfter Stoff usw.)in Brombeernatur für meine Jungs und als dann noch Baby 4 kam,nen knallroten Zwillingswagen von Tako...
Mir war wichtig der Stoff,Hartschale und waschbar(weil ich vorher alles wasche)und GS-geprüft usw....LG Tina,die den Wagen immer noch hat*g*....also den Teutonia....der wird noch manchmal genommen mit Mikamaus...hält was aus...:-D
Hi Tina,
haste dich schon eingelebt im hohen Norden.......?
Der teutonia, war auch der einzigste, der gestern in meinen Kofferraum passte, von daher hat sich die Auswahl schon deutlich eingeschränkt....zum Glück, denn das erleichtert in einer gewissen Hinsicht sehr.......Die sahen für mich auch sehr robust aus.........dann kaufen wir gleich noch die Babyschale dazu...dann kann man alles zusammen benutzen.........
Vielen Dank für deine Erfahrungen.............
GGLG, Silke :KISSING:
ich freu mich immer, wenn ich solche postings lese wo alles in ordnung ist.
und keine sorge... wenn die maus erst einmal da ist, wirste wieder gelenkig und vor allem fix *lach*
ich hab extra für dich ein foto von peters kiwa eingescannt und wehe du lachst. der war zu meiner zeit hoch modern *kringelmich*
ich hätte sowas in der art auch wieder gekauft, denn die dreirädrigen dinger kann ich überhaupt nicht ab. die sehn (für mich) aus, wie bessere gehhilfen.
lg und alles, alles gute :-)
michaela
verschärfter Wagen:-D , aber die werden ja wieder modern, kann man jedenfalls von einigen Herstellern wieder bestellen, "Retrolook"
Habe gestern gleich den Kofferraumtest gemacht und da blieb dann nicht mehr viel Auswahl....GsD, denn das erleichtert ungemein......
Die Dreiräder finde ich auch doof, sie sind auch nicht so stabil....
GGLG, Silke :KISSING:
sorry, auch auf die Gefahr hin, dass mich jemand steinigt, weil ich nur 4 x im Jahr im Forum was schreibe und eher der "Querleser" bin, aber da stehen bei mir wirklich die Nackenhaare zu Berge......:DEVIL:
Krankschreiben bis zum Urlaub, dann munter in Urlaub reisen (welch' Wunder - dort natürlich ohne jegliche gesundheitliche Probleme - bücken, laufen, shoppen kein Problem) und dann wochenlang bis Mutterschutz krankschreiben lassen und dies auf Kosten der Allgemeinheit (hier u. a. der Kollegen)..... Das finde ich :-! ....
Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. So eine Idee wäre mir bisher - und ich bin bereits im MuSch - nicht im Traum eingefallen.
Ist es mir doch ein Rätsel, wie unsere Großmütter/Urgroßmütter schwerste körperliche Arbeit ohne Jammern bis zum Tag der Geburt zum Teil auf dem Feld verrichtet haben.
Trotzdem LG Buggy
Liebe Buggy,
nun, ich bin ganz deiner Meinung....Ich bin auch nicht bis zum Urlaub krankgeschrieben, ich muss vorher noch 1 1/2 Wochen arbeiten....Weil ich nämlich zu denen gehöre, die sehr zuverlässig sind.
Abgesehen davon bin ich sonst nie krank, sondern gehe immer arbeiten, da ich aber nur mit Hilfe von ICSI schwanger geworden bin und dies meine letzte Chance war, werde ich um nichts in dieser Welt etwas tun, was mich oder meinem Baby schade könnte.....
Ich weiß nicht welchen Job Du hast....Ich habe zwei Stunden Fahrzeit hin und zurück und arbeite in der Anästhesie, wo ich ausser einer halben Stunde Mittagspause, keine Möglichkeit habe mich zwischen durch länger auszuruhen. Das heißt ich laufe, hebe, schiebe, trage acht Stunden am Tag!!!!!Ich habe keine Chance in meinem Job, da muss ich jeden Tag 100% einsatzfähig sein, ich denke im Büro ist es vielleicht etwas anderes.
Ja, ich werde nach dem Urlaub noch einige Tage arbeiten und mich dann bis zum MUSCHU krankschreiben lassen. Weil ich nämlich jetzt schon kaum noch in der Lage bin mich ständig im Op zu bücken um Materialien aus unteren Schubladen zu holen, geschweige denn Optische mit liegenden Patienten darauf zu schieben........
Also.....bevor Du mich jetzt vorschnell verurteilst (hast Du ja schon getan) :DEVIL: hättest Du Dir die Mühe machen können, etwas über mich zu wissen..........
Ich mag Leute nicht, die vorschnell urteilen :DEVIL:
Einen schönen Tag noch, Silke
PS......
......Okay im November habe ich nochmal Urlaub vorm MUSCHU, denn muss ich aber nehmen und ich habe deswegen auch kein schlechtes Gewissen, ich habe 20 Jahre meine Pflichten erledigt, jetzt ist mein Kind dran!
Gruß
Nur nicht bei wildfremden Querlesern rechtfertigen!
Nicht ärgern... nur wundern!
Ich bin auch so ein Schmarotzer und habe mich ca. 7 Wochen vor Beginn des MuSchus (der in Ö schon 8 Wochen vorher beginnt) krankschreiben belassen bzw. mein FA hat "Frühkarenz" beantragt.
Wegen einer zurückliegenden OP hatte ich eine verkürzte Cervix und als ich in der Firma dann auch noch Druck bekam, hatte ich Kontraktionen, die die Cervix zusätzlich verkürzen können (wohlgemerkt, wir sprechen von unter 2 cm bei SSW 27/28). Ausserdem war ich auch noch Streptokokken positiv und durch eine verkürzte Cervix können die Strepties schneller an die Fruchtblase gelangen, was einen frühzeitigen Blasensprung zur Folge haben kann.
Ooooh, man war in der Firma bitterböse (manchen nahmen Worte wir "Simulant") in den Mund. Sie wurden Lügen gestraft, meine Maus kam knapp 6 Wochen zu früh zur Welt. Wäre ich nicht in Frühkarenz gegangen (das muss hier der Amtsarzt genehmigen, da die Krankenkasse das Aufallgeld bezahlt), wäre sie wohl noch viel früher gekommen.
Aber alles egal - dann wäre sie halt ein Extremfrühchen geworden. Hauptsache, ich war kein Sozial-Schmarotzer.
Sch... was drauf...wenn es schief geht, hilft Dir keiner.
Und die Frauen haben ja früher sogar auf dem Feld ihre Kinder geboren (und sind dann an Kindbettfieber gestorben). So ein Schwachsinn...
Wie gesagt: Nicht ärgern, nur wundern.
LG,
orni
für mich war es eigentlich mit meinem Beitrag erledigt, ich musste mir einfach mal Luft machen und will aber doch noch was dazu sagen und dann ist das Thema für mich erledigt... Trotzdem danke, dass Ihr mich nicht steinigt[:-}
Ich bin übrigens nach der 7. künstl. Befr. schwanger geworden und habe selber bis zum MuSch am Tag zwischen 8 und 10 Std. (exkl. Fahrzeit) teils schwer im KH im medizinischen Beruf, also nicht Büro, gearbeitet, hatte 2 FGs und war in meiner gesamten SS bisher nicht einen Tag krankgeschrieben und habe nun auch keine ehem. Kollegen, die hinter meinem Rücken tratschen...
Man darf sich natürlich nicht wundern, dass es dann so kommt und man nicht mehr ganz so nett behandelt wird, denn ich würde genauso denken, wenn ich so eine Koll. hätte.
Jeder soll machen, was er will und es ist auch eher oder mit ein Vorwurf an die Ärzte, die bei jedem Pups (ich weiß, bei Dir sind es Kreuzbeinschmerzen) wochenlang in der SS krankschreiben, zumal im Moment ja eigentlich die Durchsetzung eines BV eher zum Volkssport geworden ist. Ich kenne solche Ärzte zum Glück nicht, ich weiß aber, dass viele mit sich solche Spielchen machen lassen, bevor sie den Patienten an einen anderen Kollegen verlieren. SS ist nun mal keine Krankheit! Wie machst Du künftig Deinen Haushalt (wie Betten machen, Staub saugen), holst Dinge aus den Schubladen, wenn Du zu Hause mal was daraus brauchst etc., da muss es doch auch gehen? Warum geht nur immer bei der Arbeit alles nicht? Hat denn keiner Verständnis, wenn Du sagst, dass Du den OP-Tisch nicht mehr schieben kannst? Spätestens wenn Du einen richtigen Babybauch hast, ist es doch ganz offensichtlich, dass man Hilfe benötigt.
Und: Ich habe ganz sicher Verständnis für Krankschreibung, wenn man auch wirklich etwas krankschreibungswürdiges hat und sich dann zu Hause schont, nicht aber, um sich ein schönes Leben auf Kosten von Koll. etc. zu machen, die wahrscheinlich die Arbeit auffangen müssen oder dazwischen in den Urlaub zu fahren, hinterher aber plötzlich wieder krank sind:-P
20 Arbeitsjahre auf dem Buckel zu haben, ist im übrigen auch rein gar nichts, was sollen Leute sagen, die bis zur Rente regelmäßig gearbeitet haben und nebenbei noch mehrere Kinder großgezogen haben? Das ist für mich auch keine Entschuldigung..... Selber habe ich auch schon 24 Jahre hinter mir und weiß, dass noch mindestens 20 (freiwillige) Jahre vor mir liegen, trotz Kind, vorausgesetzt es spielt sich mit ihm so ein, wie es geplant ist.
Mich wundert es übrigens auch gar nicht, dass sich keiner meiner Meinung (hier öffentlich) anschließt, könntet Ihr ja auch sonst nicht mehr hier schreiben:-) Dennoch bin ich mir sicher, dass es einige, auch wenn es nur "Querleser" sind, gibt, die genauso denken....
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen schmerzfreien Urlaub, viel Spaß beim Shoppen, gute Besserung und viel Vorfreude auf das Töchterchen:ROSE: !!!
LG
Ein letzter Kommentar......
1. Bin ich froh nicht vor 100 Jahren geboren zu sein........Den Vergleich finde ich immer sehr passend.........
2. Mache ich mir kein schönes Leben auf Kosten meiner kollegen, denn ich habe Schmerzen bei jeder Bewegung........
3. ..............auch wenn ich es mal wage, mich trotz meiner AU vor die die Tür zu begeben.........
4. Da du nun ja noch länger auf dein Wunschkind warten musstest als ich, kann ich nicht verstehen, wieso Du mich so verurteilst.
5. Was die Kollegen betrifft, sag ich nur eins ..............Neid der besitzlosen...........es wären dort einige gerne schwanger.
Desweitern wäre es sehr schön, wenn Du jetzt einfach nichts mehr schreibst.......
Ich denke wir beiden wissen wie steinig der Weg zum Kind sein kann, deswegen finde ich deine Äußerungen recht hart......natürlich kannst du deine Meinung vertreten, etwas mehr Verständniss und Einfühlungsvermögen hättest Du aber haben können.
Gruß
Auch von mir - Ein letzter Kommentar......
Den Spruch " Neid der Besitzlosen" finde ich sehr unpassend, oder was würdest Du sagen, wenn eine Kollegin mit Kind dies jemals zu Dir gesagt hätte?? Ich gehe nämlich mal davon aus, dass Du ganz sicher nicht weißt, ob denn Deine kinderlosen Kolleginnen nicht vielleicht auch jahrelang um den Nachwuchs kämpfen???? Wenn Du so "beliebt" bei der Arbeit bist, werden sie Dir dies nämlich auch nicht auf die Nase binden!
2.
Ich sehe auch nicht ein, jemand anderem nicht meine Meinung zu schreiben und meine Meinung ist nun mal, dass es eben Leute gibt, die sich auf anderer Leute Kosten ein schönes Leben machen, so wie es Deine Art zu sein scheint!
3.
Wenn Du bei jeder Bewegung Schmerzen hast, wundert es mich, dass Du noch verreisen kannst..... Na ja, Arbeit und Vergnügen ist schon ein Unterschied.
So, nun haben wir uns sicher verstanden, ich habe ganz sicher Wichtigeres zu tun und ein wenig Einsehen scheint es bei Dir auch nicht hervorzurufen, was ich sehr traurig finde, denn wenn jeder so eine Einstellung die Arbeit betreffend hat und davon gibts leider genug Leute, geht die Menschheit bald zugrunde :DRINK:
@ muckelchen...
lg michaela
fettwanst natürlich... meine tastatur ist schuld *lach*
da möchte ich mich mal einmischen...
du kannst ja deine meinung haben, und ich werde dich auch nicht steinigen, weil ich grundsätzlich andere ansichten akzeptiere.
für dich wäre es halt nie in frage gekommen, für andere halt schon. wenn ich das schicksal hätte, wie muckelchen68, dann hätte ich mich garantiert seit erfahren der ss krankschreiben lassen.
mir ist durchaus bekannt und bewußt, daß unsere großmütter/urgroßmütter bei der schwersten körperlichen feldarbeit ihre kinder ohne probs empfangen/ausgetragen/entbunden haben und dann selbstverständlich gleich weiter gearbeitet haben...
aber du kannst vielleicht auch nicht sagen, wieviele von denen ihre langersehnten wunschkinder nicht bekamen, weil sie aufgrund von defiziten oder körperlichen belastungen bei risiko-ss keine ss austragen konnten.
ist jedoch auch müßig, darüber zu diskutieren. eine gesunde ss verträgt alles, aber wenn man so viele jahre erst mal darum kämpfen mußte, überhaupt ss zu werden und das kind halten zu können, dann steht für mich ganz klar das werdende leben an erster stelle. und eben krankschreiben lassen, um die belastungen der arbeit (die ja sicher nicht nur körperlicher art sind) zu vermeiden, und halt urlaub zur entspannung und zum krafttanken.
ich hab einfach ne andere meinung als du.
lg. , die bei ihrem 1. kind vom arbeitgeber 6 wochen vor der geburt sozusagen "rausgeschmissen" wurde, weil eben muschu... dabei hatten meine kleinen eiskunstläufer einen wichtigen wettkampf, den ich noch mitmachen wollte, und mir gings so super...
Sehe ich genau so! LG,
ach muckelchen68
ich freu mich sehr, daß alles so gut läuft bei euch, und daß ihr eine kleine prinzessin bekommt.
alles erdenklich liebe weiterhin, und wegen der arbeit: du wirst sehen, im laufe der zeit und mit den ganzen veränderungen, die auf dich zukommen werden, relativiert sich vieles.
lg.
ach swchen....
danke für deine moralische Unterstützung zum obigen Posting......mann ich bin sooooo sauer und wütend :DEVIL:
Kann das eben nicht so auf mir sitzen lassen.....GsD sind meine Angehörigen meiner Meinung und die wissen auch, das ich sonst echt hart im Nehmen bin, aber für mein Kind kenne ich halt kein Pardon...
Sei lieb gegrüßt, Silke mit minimuckeline 24+0
:KISSING:
ich noch mal...
aber wir sind hier im www, und du triffst hier in diesem offenen forum auf menschen, mit denen du im realen leben sicher nicht mal an einem tisch sitzen würdest!
man kriegt ja nicht mal im realen leben alle ansichten unter einen hut, gelle?
also, konzentrier dich auf dein kind, genieße die ruhe und erholung im urlaub, denn wie wahr: "Na ja, Arbeit und Vergnügen ist schon ein Unterschied." ein total gewaltiger, aus meiner sicht. ;-)
und man sollte nicht jedem alles glauben, und wenn doch ("denn wenn jeder so eine Einstellung die Arbeit betreffend hat und davon gibts leider genug Leute, geht die Menschheit bald zugrunde") - dann leben wir eh nicht mehr lange, also genieße es jetzt noch :-D
lg. p.s. du könntest doch auch den nick "buggy" wörtlich nehmen? sagen wir in sachsen nicht: ist mir doch total buggy??? :-D
Na super!!
Hattest Du denn auch ein Mädchengefühl?
Obwohl mir ja null schlecht war, habe ich irgendwie gedacht, dass es ein Mädchen war. Und konnte es nicht glauben, als der Uro (der neugierig, neben Blase und Nieren auch unbedingt den Bauch schallen wollte) einen Jungen prognostizierte (Do seh i a Zipferl). Aber das US-Gerät war nicht gut und es war wohl die Nabelschnur.
Bei uns kam das Outing später, trotz super US-Gerät waren die Bilder recht ungenau: orni hat bzw. hatte...so ein festes, schallunfreundliches Bindegewebe. Bis der Doc sagte: "Sehen Sie, da sind die grossen Schamlippen!" (orni sah grau in grau... *G*)
Wir hatten bzw. haben immer noch einen Teutonia mit Hartschale. Die mit Hartschale haben einfach mehr Platz für die Mäuse (bloss die Schlepperei ist anstrengender). Der Sportwagen-Umbau ist einfach und der Sportwagen an sich ist super. Ich hatte/habe die 4-gleiche-Luftreifen-Ausführung. Ist wendig genug und der Vorteil ist, dass man mit den Luftreifen echt auf jedem Untergrund fahren kann: Feldweg, Schotterweg, Wiese (halt die Trekking-Ausführung). Und robust ist das Teil sowieso. Wir haben ihn ja noch, weil meine Maus so gerne Baby spielt, dann steigt sie in den Wagen (und hat immer noch ordentlich Platz - mit nunmehr 3 Jahren und 4,5 Monaten). Oft hat sie sich draussen im Garten reingelegt (also, mit über 3 Jahren) und ein Nickerchen gemacht.
Ich kann den Teutonia nur empfehlen, was KiWä angeht, zahlt man besser ein paar Euro mehr.
Allerdings: Bei nem Buggy braucht man dann später keine Luxusausführung mehr, da reicht ein Normal von Hartan oder so.
Viel Spaß auf Malle!
LG,
orni
Na super!!
Ich schmunzel gerade....ist schon komisch, schon früher, ich wollte ja immer Familie haben, habe ich mir immer vorgestellt eine Tochter zu bekommen.......und siehe da..... :-)
Ich denke wir werden einen von Teutonia nehmen, denn das war das einzigste Modell, was so gerade in den Kofferraum passte.
Danke für deine Postingunterstüzung........
GGLG, Silke
Oh wie schön...
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dass es soooo gut bei Dir läuft, ein Mädchen, wie schön!!
Ich würde auf die lieben Kollegen echt nix geben, sind die irgendwie wichtig für Dein Leben? Eben :-/
Ich persönlich habe da eine Macke, also mir fehlt irgendwie das "kollegiale Neid-Gen", ich käme NIE auf die Idee, einer Schwangeren da irgendwas nachzuzischeln, ach, wie klein die Geister manchmal sind... schon gar nicht, wenn die doch gar nichts von deiner Gerschichte wissen, was sie ja auch nix angeht, gell8-)
Aber nun zu den wichtigen Dingen: ja, wir haben auch nen Hartan Racer, der ging als kleinster in der Kofferraum, hat supi Schwenkdoppelräder vorn, wenns Junibär mit Bärenbaby mal auf Wald, Feld oder Strand verschlägt, und wendig ist er, dass es eine Riesengaudi macht, damit durch die Fußgängerzone zu kurven- manchmal drehe ich ihn auch wild auf der Stelle und lass Robin Marzipannas' Karrussell fahren- er quietscht dann vor Vergnügen und die Leute (da sinnse wieder, DIE LEUTE..)gucken entsetzt- was macht die Verrückte da mit dem armen Baby??!!:-P
Komisch, uns kamen die Teutonias immer irgendwie schwerer vor- darum haben wir keinen genommen, aber wer weiß, was es für neue gibt...
Jedenfalls sind wir von unserem Hartan bisher ganz begeistert :THUMBS UP:
Ich wünsch Dir eine gute Wahl und viel Spaß beim Vorbereiten der kleinen Welt eurer Prinzessin*seufz in seligen Erinnerungen*
Alles Gute euch und LG, Nicole
Urlaub, Friseur und das Organscreening klingt super bei dir. Auch die Freude über ein Mädel scheint dir viel Energie zu geben.
Kreuzbeinschmerzen sind natürlich weniger toll und auch der stressige Job. Da ziehe ich überhaupt meinen Hut über jeden, der das so taff in der SS mitmacht.l
Kinderwagen hatten wir vor drei Jahren nach einem Kofferraumtest den Hartan Skater (ein dreirädriges Modell) angeschafft. Sah gut aus, aber war nicht so praktisch wie gewünscht. Jetzt haben wir nen Charriot als Wagen (und Fahrradanhänger) und werden mal sehen, was dann so in 4 Monaten in unseren Kofferraum passt .. ;-)
LG Mala 12+6
ich finde es wunderbar, daß Du Dein Wunschmädel kriegst :THUMBS UP: Alles Gute weiterhin...
Kinderwagen hatten wir mehrere, mit denen wir absolut unzufrieden waren. Zum Schluß hatten wir den Teutonia Mistral S. der genialste Wagen den ich kenne. Leicht, wendig und pflegeleicht :OK:
Das mit der Krankschreibung ist für mich völlig in Ordnung und nachvollziehbar. In dem Alter ist es nicht mehr so einfach, schwanger zu sein, das habe ich selbst miterlebt :HELP:
Und wer jahrzehntelang in die Krankenkasse einbezahlt, hat selbstverständlich das Recht auch mal Leistungen zu erhalten.
Das ist beim Arbeitslosengeld genauso.
Also nicht ärgern, sondern freuen :-D
LG Sonja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen