Suchen Menü

Gestern US-Termin

Hallo Mädels,
ich war gestern zur VU . Bei mir scheint tatsächlich alles normal zu laufen. Die Kleine wiegt jetzt ca.500g und ist ca.25 cm groß. Der Doc bleibt dabei ,es wird ein Mädchen. Leider habe ich kein Foto bekommen,da die Kleine sich nicht im Profil hat zeigen wollte,so eine kleine Kröte.... Bin am überlegen,ob ich mir eine Praxis suche,die privat diese 3D US machen. Würde so gerne mehr von meinem Krümel sehen. Hat da jemand von euch Erfahrung? Wie finde ich so eine Klinik/Praxis?
GlG,
Silvia 23+1
Bisherige Antworten

ich schimpf auch immer...

wenn mich einer im profil aufnehmen will.
liebe silvia,
ich freu mich ganz dolle für dich und hoffe, dass deine maus auch weiterhin so prima wächst und gedeiht.
lg michaela

ich schimpf auch immer...

Hi Michaela,
geht mir eigentlich auch so*grins*,dachte nur nicht,das man sich schon vor der Geburt so Fotoscheu gebärden muß . Na mal sehen,vielleicht finde ich noch eine Chance die kleine Maus auszutricksen.... Laut Doc wäre ich eigentlich eine Woche vordatiert worden,weil sie schon so weit entwickelt ist,aber wir wissen ja das Zeugungsdatum,deshalb bleibt es bei dem normalem Termin. Bin total happy,weil es im Moment wirklich gut aussieht.
GglG,
Silvia

Liebe Silvia,

toll, dass alles so prima läuft! Wg. 3D-US bin ich Dir wahrscheinlich keine Hilfe, ich war 3mal in einer Praxis für pränatale Diagnostik und bin privat versichert, da habe ich einige Bilder einfach so bekommen.
Hattest Du nicht schon die Feindiagnostik (*grübel, wann war das denn noch mal*)? Die Praxis in Berlin (ich weiss jetzt nicht, in welcher Ecke Du wohnst) in der ich war, kann ich sehr empfehlen, der Prof. dort ist DIE Koryphäe für Pränataldiagnostik, hat die neuesten Geräte und ist außerdem auch noch sehr nett.
Weiterhin alles Gute wünscht Dir
Klarika, der es vorkommt, als wäre die Schwangerschaft schon wieder eeewig her, dabei müsste Cilu irgendwann letztes Jahr um die Zeit entstanden sein...

Liebe Silvia,

Hi Klarika,
Berlin wäre für mich dann doch etwas zu weit*grins* wir wohnen im hohem Norden gute vier Stunden von Berlin entfernt. Ich werde mir wohl hier eine Praxis suchen müßen.
Witzig,das du das Gefühl hast die Schwangerschaft von Cliu (übrigens ein schöner Name) wäre schon so lange her. Unser Kleiner (nun ja ein werdender großer Bruder) ist gerade vier geworden und ich denke immer das kann doch nicht sein,ich habe ihn doch gerade erst bekommen......
GlG,
Silvia

Wahrscheinlich geht es uns auch noch so,

wenn die ehemaligen Babys als ausgewachsene Kerle vor einem stehen %)
LG,
Klarika

Wahrscheinlich geht es uns auch noch so,

wenn die ehemaligen Babys als ausgewachsene Kerle vor einem stehen %)
LG,
Klarika

Gestern US-Termin

Hallo Silvia,
wie schön!!! Und erstaunlich, wie sicher der Doc schon ist... naja, ich denke, Du nimmst auch eh alles, was kommt, selbst wenn er sich noch geirrt haben sollte, gell? Ich kann nur sagen, so ein 3D-US ist das Schönste, was ich bisher erlebt habe- ich werde von meinen Aufnahmen ein eigenes kleines Album anlegen, es ist zu süß und ergreifend... ich fand meinen Spezialisten auf Nachfragen bei der FÄ, die mir einen der wirklich führenden Pränataldiagnostiker im Norden empfahl.
Bei Interesse gern mehr per mail an mich ; )
Es hat natürlich schon etwas gekostet, wir haben solch eine Sitzung empfohlenermaßen erst in der 28.SSW gemacht, da ist dann eine CD mit stillen und auch bewegten Bildern gebrannt worden- unglaublich, mit dem neuesten Gerät, wir waren die ersten, bei denen es verwandt wurde, und wie in einer BBC-Doku, sag ich immer : )
Ich möchte ja gern eines der Bilder für euch in mein Profil setzen, doch das kann noch etwas Zeit brauchen *kopfkratz* ; )
Ansonsten gibt es doch ganz sicher auch in HH etwa sehr gute 3D-Pränataldiagnostiker, die man in Ärztekreisen kennt- jedenfalls würd ich zu keinem "herkömmlichen" FA dafür gehen...
GLG Dir, Nicole

Gestern US-Termin

hallo silvia, schöne nachrichten......freue mich für euch riesig....
also, so viel ich weiß, haben viele praxen, die z.B. FU machen oder andere spezielle untersuchungen hochauflösende geräte und dann kann man mittlerweile sogar 4D US-Bilder erhalten.....
schau doch mal in deiner nähe nach praxen und rufe einfach an, bevor man lange warten muss und dann doch alles umsonst war....
weiterhin alles gute für euch und vielen dank für dein posting weiter unten.....
dem kleinen mann geht es mittlerweile wieder gut.....keine ahnung was es ist...alle ergebnisse waren i.o. .....also entlassung ohne genaue diagnose....
lg
otternase

Gestern US-Termin

Hallo Silvia,
Mensch, du bist ja schon ganz schön weit!
Schön, dass alles gut verläuft.
Wegen 3D kann ich leider nicht weiterhelfen. Mein FA bietet das an - vielleicht musst du die FA-Praxen in deiner Umgebung mal durchtelefonieren und anfragen.
LG
Wiebke

Gestern US-Termin

Liebe Silvia,
bekommst du keine Überweisung zum Organultraschall? Das war für meine Frauenärztin gar kein Thema. Eigentlich gibt es doch genügend medizinische Gründe dafür. Die Praxis zu der ich gehen werde wurde mir von einer befreundeten Frauenärztin vorgeschlagen und von meiner Ärztin ebenfalls. Allerdings habe ich unabhängig davon schon etliche 3D Bilder, weil meine Ärztin ein sehr gutes Ultraschallgerät hat.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen