Suchen Menü

Gestern FA-Termin bei 17+6

Hallo,
gestern hatte ich wieder einen FA-Termin. Mit meinem Bauchbewohner ist alles ok. Ich habe einen US machen lassen (habe ja ein 6er-Paket Wunsch-US gebucht), aber davon habe ich nicht viel mitbekommen. Ich musste nämlich Jan-Philipp mit zu dem Termin nehmen. Er war beim US neben mir auf der Liege, und ich musste die ganze Zeit aufpassen, dass er nicht an dem Monitor herumschaltet. Ich glaube, den FA hat das auch ganz schön nervös gemacht, so dass er keine besonders guten Bilder zustande gebracht hat. Na ja, ich wollte ja auch nur wissen, ob alles ok und zeitgemäß entwickelt ist, und das konnte er bestätigen. Und immerhin hat sich die Vermutung vom letzten Mal erhärtet, dass es ein Junge wird.
Seit einigen Tagen ist mir oft schwindelig und übel, aber dazu konnte der FA nicht so viel sagen. Ich werde Ende der Woche mal anrufen, weil dann der aktuelle Eisen-Wert von der Blutabnahme gestern vorliegen wird. Ansonsten hat er mir gegen das Schwindelgefühl Korodin empfohlen.
Der nächste Termin ist das Organ-Screening in 4 Wochen.
Seit vorgestern kann ich den Krümel ja ab und zu mal spüren. Das ist ein schönes Gefühl, denn dann weiß ich doch, dass er munter und lebendig ist.
Inzwischen haben wir übrigens nicht nur unseren Sommerurlaub gebucht, sondern auch die Nachsorgehebamme (die gleiche wie bei Jan-Philipp), den Schwangerschaftsgymnastik-Kurs und einen Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende (zur Auffrischung und weil meine erste Entbindung ja leider ein KS war; da kümmert sich dann die Oma um Jan-Philipp). Und sogar zum Rückbildungskurs bin ich schon angemeldet! (Bei uns in der Gegend sind solche Kurse leider immer ruckzuck ausgebucht, da bin ich lieber früh dran.)
Wegen meiner Stillprobleme bei Jan-Philipp werde ich diesmal auch schon vor der Entbindung zur Stillberatung gehen und habe mir schon eine LLL-Stillberaterin rausgesucht, die ich mal anrufen will. Es gibt immer viel zu organisieren und zu planen. Zum Glück ist bei der Arbeit jetzt wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.
LG
Wiebke (heute 18+0)
Bisherige Antworten

Gestern FA-Termin bei 17+6

Liebe Wiebke,
bevor ich mich mit der Zubereitung des Mittagessens beschäftige, eine kurze Antwort von mir.
Meine Kleine habe ich auch in der 18. SSW das erste Mal gespürt. Ganz genau bei 17+3. Mittlerweile poltert sie in meinem Bauch ganz schön rum. Es ist wirklich sehr schön und beruhigend zu merken, dass das Baby munter ist. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt Mitte Mai an. Ich freue mich schon drauf.
Mein Hb-Wert liegt momentan bei 11,1. Meine FÄ findet das "physiologisch". Ich werde mir jetzt aber trotzdem "Kräuterblut" aus der Drogerie besorgen.
Mit dem Schwindel hört sich nicht gut an. Ist dein Blutdruck denn ok?
Zum Thema Stillen lese sich grade "Stillen" von Márta Guóth-Gumberger und Elisabeth Hormann aus der Serie GU Ratgeber Kinder.
Ich finde das Buch prima, denn es enthält viele sehr schöne Fotos und ist sehr übersichtlich gegliedert. Mir macht es Spaß, mich schon mal theoretisch auf die Stillzeit vorzubereiten. Ich habe meine beiden vorhandenen Kinder sehr gern gestillt.
Vielleicht wäre es ja was für dich.
LG
Sabine

Gestern FA-Termin bei 17+6

Hallo Wiebke,
das freut mich sehr das alles prima ist! Und der Termin mit Jan-Philipp war ja schon mal ne gute übung fürs Leben mit 2 Kindern :-) ich hatte allerdings das Glück, dass erst Kind Nr. 2 die Knöpfedreherin usw. war.
Und wie schön, dass Du schon etwas fühlen kannst!
LG Marlene

Gestern FA-Termin bei 17+6

Liebe Wiebke, schön, daß es Deinem kleinen Spatzen so gut geht : )
Und ich frage mich gerade bei meinem Stillmarathon mal wieder, wie man es dabei noch schaffen würde, sich noch um etwas anderes als Stillen, Essen und Schlafen kümmern zu können... Respekt vor euch Mehrfachmamis wieder mal!!
Weiter so und liebe Grüße,
Nicole

Gestern FA-Termin bei 17+6

Na ja, noch bin ich ja keine Mehrfachmami - und ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, wie ich das in der Anfangsphase von Nr. 2 alles schaffen soll, wenn das wieder genauso stressig wird wie damals bei Jan-Philipp...
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen