Suchen Menü

Gestern... :-)

Grüß Gott 8-) ,

seids ihr schon wach? =-O

Also ich hab gestern meinen Lieblings, Lieblings,Lieblingsfilm angeschaut... und wie immer an exact der gleichen Stelle angefangen zu weinen...meine Güte.....

Es war natürlich "Stadt der Engel", meine Fresse, ich liebe diesen Schmachtfetzen.... mein Männe hat die Augen gen Himmel verdreht und mit schweigend Tempos gereicht..... :DRINK:

So wunderwunderschön...*seufz*

so, das war mein Sinnlosposting für heute, gehe jetzt mal bisschen aufräumen.... :JOKINGLY:

GLg von Tanja, :ROSE: der grad langeweilig ist, weil die Kidds in der Schule sin, sie selber noch krankgeschrieben ist und es zum Bretla bagga noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh ist...... :-)

Bisherige Antworten

Gestern... :-)

Ich habe ja mehrere Lieblingsfilme, aber einer ist wirklich der ALLERROMANTISCHSTE überhaupt (orni steht nicht auf Schmachtfetzen, by the way)

Price & Prejudice ABER die ORIGINALFASSUNG von BBC mit Colin Firth (sabber....) - so ein 4-Teiler, den ich mir vor Jahren mal im ZDF angeschaut habe - in Deutsch.

Jetzt habe ich mir bei einem bekannten Auktionshaus das Original (der Pfundkurs ist ja so günstig) gekauft, in Englisch. OK, OHNE Untertitel (englische) wäre ich aufgeschmissen, aber im Englischen ist das doppelt so klasse, doppelt so romantisch und überhaupt. Ein paar Szenen (habe hier heimlich am PC geguckt) liess ich mehrfach abspielen....

Jajaja... sind wir nicht alle ein bischen bluna...

LG,

orni

Scheiße, natürlich PRIDE and Prejudice, oh mann... banane

oh man orni :-)))

der film ist die absolute krönung, gell??? allerdings kenn ich nur die version mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen (die namen hab ich schnell kopiert, weils bei mir mit der engl. sprache bissel hapert *gg*). im orginalfilm sollen die sich ja am ende doch küssen? hätte ich zu gerne auch mal gesehen. :-)
das buch mußte ich mir natürlich sofort kaufen.
apropos buch: ne freundin von mir hat bald geburtstag und ist ja auch so ne leseratte (wie du). gestern beim geburtstag von anna (meine freundin ist annas tante, fragte ich, was sie sich eigentlich zu ihrem geburtstag wünscht? sie: "das verlorene symbol" von dan brown. hab ich ihr bei amazon sofort gekauft und noch gleich "die wahrheit über das verlorene symbol" von dan burstein. karin kriegt bestimmt einen orgasmus wenn sie die bücher auspackt. :-D :-D :-D und wenn sie mit lesen fertig ist, dann leih ich mir die mal aus. :-[
lg michaela

oh man orni :-)))

Ja, ich könnte den Großteil des Tages mit Lesen verbringen, das stimmt.

Der Film mit Keira Knightley ist ganz nett (mein Freund fand ihn super, aber der kennt die BBC-Version nicht), aber der Mr. Darcy ist längst nicht so supi wie Colin Firth es damals war (boah, ich sach et Dir...) und auch nicht so ausführlich (einige Passagen werden weggelassen). Den Kino-Film haben wir hier auf DVD und in der US-Fassung knutschen die zwei auch (aber das "europäische" Ende fand ich eigentlich besser).

Ich finde Pride & Prejudice ist die all-time-lovestory...

Und wenn Du was zum Schmökern hast: Immer her damit, meine amazon-Rechnungen machen mich langsam arm...

LG,

orni

mußte mich nächstes jahr nochmal erinnern, dann bring ich...

alles was einen buchrücken hat mit *kringelmich*
lg michaela, die sich jetzt wieder an den backofen schmeißt. ich muss ja was tun sonst krieg ich schokos "bande" nicht satt *lach*

Gestern... :-)

hallo tanja,
ich hab den film vor langer zeit mal gesehen, aber nur, weil ich die meg ryan "liebe". der nicolas ist für mich so ein schmalztyp, aber... der film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gestern aufgenommen hab und in einer stillen stunde nochmal gucken werde.
lg michaela

Nicolas Cage fand ich in "Moonstruck" ziemlich sexy... LG,

bei mir ist das sooo:

mag ich ein schauspieler nicht, dann guck ich mir (eigentlich) keinen seiner filme an. bei robert redford gehts mir z.b. so. ABER... neulich kam "ein ungezähmtes leben" und da spielt morgan freeman (einer meiner lieblingsschauspieler) mit und notgedrungen *lach* hab ich da auch r.r. gesehen. auch dieser film gefiel mir sehr gut und irgendwann guck ich sicher auch den pferdeflüsterer. :-)
lg michaela

bei mir ist das sooo:

Mir geht das so bei Russel Crowe:

Zuerst dachte ich (Stolz- und Vorurteil?), dass Gladiator so ein Film für Hirnamputierte ist. Aber er war gut, echt gut.

Dann habe ich mir bei LIDL "Master & Commander" gekauft. Super Film.

Und in "a beautiful mind" fand ich Russel absolut SAGENHAFT (übrigens auch ein Film, wo orni Tränskes inne Äugskes hatte).

Ach ja....

LG,

orni

geht mir genau so *lach*

russel kommt immer so arrogant rüber und das schreckt mich eben ab, aber gladiator war suuupi. gladiatorenfilme guck ich eh gerne. der beste ist und bleibt aber "spartcus" mit Kirk Douglas (wieder googleflat).
so, jetzt aber... küche.
lg michaela

Gestern... :-)

Ich habs auch gesehen. Männe war nicht da, das hab ich gleich ausgenutzt und mehere Tempos verbraucht. Naja, da sonst das Leben ja so lustig ist...... :,( O:-)
LG Sonja

Gestern... :-)

Hallo Tanja,
tröstlich das es anderen auch so geht;-) Bei mir ist es eine Szene aus Forrest Gump. Er steht auf dem Podium und soll vom Krieg erzählen, als sie aus der Masse heraus seinen Namen schreit.
lg, Malati

Oh ja....

habe den Film in Birmingham im Kino damals gesehen. In Original (fand das super, wie Tom Hanks da den Südstaaten-Akzent drauf hatte, in Deutsch verliert der Film dadurch ein wenig).

Ja, Forrest Gump.... drückt auch auf die Tränendrüse...

Und ich gestehe, dass ich auch bei einigen (nicht nur einem) Robin Williams-Film geheult habe:

1. Good Morning Vietnam

2. Club der toten Dichter (als alle aufstanden....uuuuuh...)

3. Zeit des Erwachens

4. Patch Adams

5. Der 200-Jahre Mann

usw. usf.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen