Suchen Menü

Gerinnungsfrage

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder einen medizinischen Panikanfall...

Letzte Woche hat mein HA Blut abgenommen fürs kleine Blutbild. Hab eben angerufen und erfahren dass meine Thormbozytenzahl zu hoch ist (genauen Wert erfahre ich gleich, wenn ich den Ausdruck abhole).

Jetzt hab ich gelesen dass die genau für die Blutgerinnung verantwortlich sind. Blutgerinnung uns Genetik sind ja das einzige was bei mir bisher nicht untersucht wurde.

Ich hab aber auch gelesen dass die Thrombozytenzahl gerade durch die Ss erhöht sein kann.

Ich werd nachher, wenn ich den genauen Wert weiß nochmal im Experten-Forum nachfragen, aber ich dachte mir, hier habe ich ja gleich einen Haufen Experten!

Was meint ihr: So schnell wie möglich einen Termin beim Gerinnungsspezialisten machen? Oder erstmal nächste Woche mit der FÄ reden? Oder...?

Aaaaahhhh...ich will einfach wieder zurück zu meiner früheren Einstellung: Ich bin gesund, wird schon nix sein... :HELP:

Ich dank Euch schon mal,

Eure Paula

Bisherige Antworten

Re: Gerinnungsfrage

mmh.. vielleicht mal provisorisch ass 100 einnehmen? damit du ein bisschen das blut verdünnst? zumindest solange du mit einem Arzt gesprochen hast..?!
alles gute!!

Re: Gerinnungsfrage

Hatte ich auch kurz überlegt. Aber dann wieder verworfen, damit es die Untersuchungsergebnisse nicht verfälscht.

Hab jetzt für Dienstag (früh um 7!) einen Termin. Das war aber der letzte kurzfristige bevor der Herr Doktor in Urlaub geht. Muss mal gucken wie ich das mache... %)

Aber ich bin ja überhaupt froh so einen frühen Termin bekommen zu haben.

Hoffe mal das sie nix finden!

Re: Gerinnungsfrage

ja, das stimmt auch wieder.. halt uns auf dem laufenden!
<3

kurz und gut

Ich habe beschlossen, es ist zu wichtig für "hoffentlich ist alles gut" und habe in der Gerinnungsambulanz angerufen. Ich soll mich morgen Vormittag nochmal meldem und dann kann ich einen Termin vereinbaren. Ich hoffe das geht schnell!

Re: kurz und gut

Hallo  Paula,

Das war mM nach eine gute Entscheidung, ich hätte genau so gemacht. 

Ansonsten grübelt man nur so vor sich hin und das bringt nichts.

Bei mir ist ein Check in diese Richtung auch noch ausständig, also mit Erfahrung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 

Bin gespannt auf deinen Bericht!

LG, Sam

Re: kurz und gut

jaa, besser so!! sag bescheid, was die gesagt haben!
schönen Abend:0)

Re: kurz und gut

Nee paula, da hast du sicherlich richtig reagiert.

ich hoffe es geht schnell mit deinem Termin. Bin gespannt was das Experten Team dazu meint.

drück dir die Daumen das dann alles gut wird!! 

Lg Conny 

Re: Gerinnungsfrage

Liebe Paula,

lass Dir schnell einen Termin geben. Ich nehme täglich 1x heparin, um mein Blut zu verdünnen und siehe da bisher hällt die SS. Dabei habe ich nur genetisch betrachtet ein Gerinnungsproblem, nachgewiesen mittels Blutbild wurde es aber nicht. 

Mein Spezialist sagt, dass er sich mit mancheb FA anlegt, die erst nach der 3FG anfangen das Zeug zu spritzen, ich bin froh, es zu nehmen...

ich drücke Dir die Daumen.

liebste Grüsse

Kokosnuss

Re: Gerinnungsfrage

Ärzte...ich sag nur: Ärzte... %)

Re: Gerinnungsfrage

Hi Paula,
gut, dass du gleich einen Termin machst... lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig...
Ich kann verstehen , dass du nervös bist; das würde mir nicht anders gehen...
Ich hoffe, du kriegst gleich deinen Termin und bist beruhigt und kannst dich wieder entspannen!
Ich lasse die Gerinnung auch heute testen!
Liebe Grüße
Gabi

Re: Gerinnungsfrage

Na dann sitzen wir ja in einem Boot.

Wann bekommst Du Deine Ergebnisse?

Re: Gerinnungsfrage

Hi Paula,
in 10 Tagen kommt der Befund und nach drei Wochen das genetische Gutachten.
Mach dir nicht zuviel Sorgen; es wird schon alles gut sein. Prophylaktisch ASS würde bestimmt nicht schaden; würdr aber das Testergebnis beeinflussen.
Vielleicht nimmst du es denn nach Termin bis zum Ergebnis?
Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
Gabi

Re: Gerinnungsfrage

Hi Gabi,

da bin ich gespannt was dabei raus kommt!

Ja, ich werde morgen früh mal fragen ob etwas dagegen spricht prophylaktisch ASS zu nehmen.

Puh...heute nachmittag zum Hausarzt (u.a. um die Überweisung für die Gerinnungsambulanz abzuholen), morgen früh Gerinnungsambulanz und morgen nachmittag FA!

Ich galub ich gehe heute früh ins Bett! :GIRL 101:

Liebe Grüße,

Paula

Re: Gerinnungsfrage

Ich drücke Dir beide Daumen für deinen Termin - warte gespannt darauf, was Du erzählst. :ROSE:

nächste Woche Di hab ich meinen Termin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen