Suchen Menü

Gerinnungs-Ergebnisse

So, nu sind sie da, die Ergebnisse.

Fazit: Alles super!

Außer: B-2-Glykoprotein IgM - Antikörper

Kommentar vom Arzt: Kann durch eine Infektion  oder Medikamente ausgelöst werden. Ein Problem für die Ss sieht er nicht, bietet aber an i 4 Wochen nochmal zu kontrollieren.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit sowas?

Bisherige Antworten

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

keine ahnung.... ?!??? Antikörper gegen was? mh...
:0*

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

... gegen einen bestimmten Eiweißbaustein ... das kann sich im Laufe des Lebens bei jedem von uns entwickeln - gegen alle möglichen Eiweiße.

Deshalb wir ja z.B. bei der Gabe von Blutprodukten nicht nur Blutgruppe und Rhesusfaktor kontrolliert, sondern es findet auch immer ein Antikörpersuchtest statt.

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

Wirst Du es nochmal kontrollieren lassen?

Nimmst Du weiterhin ASS?

Weil wenn ich googlen, dann stoße ich auf "erhöhtes Thromboserisiko" und "habituelle Aborte" - da finde ich eine engmaschige Kontrolle in der Schwangerschaft schon angebracht und sinnvoll. 

O:-) ich wünsche Dir einen wundervollen Tag O:-)

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

Ja, ich versuche gerade einen Termin zur Kontrolle zu machen.
ASS nehme ich ja gar nicht und in seinem Bericht steht auch, dass er Blutverdünnung erstmal nicht für notwendig hält.
Das erhöhte Thromboserisiko und die habituellen Aborte beziehen sich wohl auf ein bestimmtes Syndrom, was bei mir eher unwahrscheinlich ist, weil andere Faktoren dafür fehlen, aber die müssen auch nicht unbedingt vorhanden sein.
Diese Antikörper können auch durch eine Infektion erhöht sein, dabei war ich gar nicht krank. Jetzt hab ich was von unbemerkten Infektionen der GM gelesen.

Ach mensch, wer viel sucht, der findet viel.

Aber schön hört sich das alles nicht an.

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

Wenn ich richtig gelesen habe - habe aber auch nur mal ein bisschen quer gelese; dann ist das Risiko deutlich erhöht, wenn Antikörper gegen drei bestimmte Stoffe vorliegen - wenn nur gegen B-2-Glykoprotein (so wie bei Dir) dann ist das Risiko nicht so groß - aber immer noch ein bisschen größer als ohne Antikörper.

IgM - deutet aber eigentlich auf einen akuten Infekt (oder wirklich gerade erst abgelaufen) hin - d.h. nichts Altes 

d.h. es kann nicht die Ursache für die frücheren Fehlgeburten sein - wenn es IgG wären, dann sähe es in dieser Hinsicht anders aus - auch einer Laborseite stand deshalb auch, klinisch am Bedeutungsvollsten seien die IgG.

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

Oh, Jelena, ich danke Dir!
Das klingt logisch und gut und deshalb glaube ich das jetzt erstmal! Was auch auf einen Infekt hindeutet ist, dass kurz vorher meine Thrombozyten erhöht waren.

Ich hab jetzt für nächsten Mittwoch einen Termin zur Kontrolle!

Tausend Dank & Liebe Grüße!

Paula

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

Schön, daß meine Überlegung ein bisschen helfen konnten. 

Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest was er dann am Mittwoch sagt. 

Re: Gerinnungs-Ergebnisse

Deine Überlegungen haben mich vor allem auf den Teppich gebracht.

Der Arzt kennt meine Vorgeschichte, er kennt mein Alter und er hat in seinem Bericht geschrieben dass er eine Blutverdünnung erstmal nicht für notwendig hält. Sowas würde er nicht einfach so schreiben.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den nächsten US am Montag und auf den Kontrolltermin beim Gerinnungsspezialisten. Werde gerne berichten! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen