Suchen Menü

Genervt vom FA

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin gerade etwas genervt von meiner Frauenärztin. :-/

 

Im Mai hatte sie gesagt, dass ich heute wiederkommen soll, falls ich bis jetzt noch nicht schwanger bin. Nun wurde heute Blut abgenommen, unter anderem um den Impfstatus zu prüfen (leider habe ich keine Unterlagen mehr zu den alten Impfungen). Die Ergebnisse sind dann am Mittwoch da. Da dies nun der Tag ist, an dem voraussichtlich mein ES ist, riet sie mir, mit dem GV zu warten bis die Ergebnisse da sind. Mit der Sprechstundenhilfe hab ich besprochen schon am Dienstag mal anzurufen, falls das Labor doch schneller ist, da es ja blöd ist den ES nicht zu nutzen. Verstehe nicht, warum sie das nicht schon früher getestet hat, wenn es denn so wichtig ist. Mir war das leider vorher gar nicht bewusst.:-(

Meine Kurve hat sie sich angeschaut und war sehr zufrieden. Sie glaubt, dass es bisher nicht geklappt hat, weil mein Freund zu wenig Spermien hat. Er soll jetzt Vitamine nehmen. 

Ich weiß, ich übertreibe gerade etwas, vor allem wenn ich höre wie spät andere FA erst tätig werden, aber ich muss das mal eben los werden ;-)

LG Moni 

 

Bisherige Antworten

Re: Genervt vom FA

Hallo liebe Moni

Ich habe noch nie gehört, das man vor einer SS den Impfstatus überprüfen muss. Wofür ist das gut?

Eine Überprüfung der Hormone halte ich da schon für wichtiger, aber ich bin ja nicht der Arzt und man kann ja eines besseren belehrt werden.

Nichts desto trotz würde ich den ES aufjedenfall nutzen. Und solltest du eine Auffrischimpfung von irgendwas bekommen sollen, kannst du eben diesen Zyklus abwarten und dich im nächste Zyklus, sofern es mit einer SS nicht geklappt hat, immer noch impfen lassen.

Viel Glück.

Schones Wochenende.

Liebe Grüsse

Re: Genervt vom FA

Liebe Moni,

ja, wir haben alle unsere liebe Not mit FÄ..
Mein FA, zu dem ich letztes Jahr gewechselt bin, hatte mir anfangs sogar gesagt, ich solle in einem halben Jahr dann wieder kommen...

Den ES würde ich an deiner Stelle in jedem Fall nutzen ;-)

Und dop deinen Schatz ein bisschen - kann nicht schaden!

Drück die Daumen!

Re: Genervt vom FA

Hallo Moni,

soweit ich weiss sind Röteln und Windpocken das wichtigste was geimpft sein sollte. Weißt Du da zufällig ob Du das hattest oder geimpft wurdest?
Ich würde auf jeden Fall auch den ES nutzen! Im schlimmsten Fall musst Du in der Ss vorsichtig sein Dich nicht anzustecken, aber das wäre dann das kleinere Übel, denke ich. Und falls Du geimpft werden musst, machst Du einen prophylaktischen Termin den Du dann halt wahrnimmst oder nicht.

Auf jeden Fall kann ich gut verstehen dass Du genervt bist!

Übrigens finde ich es auch nicht witzig, dass sie mal eben vermutet (!) dass Dein Freund zu wenig Spermien hat. In jedem Fall sollte er mal ein Spermiogramm machen lassen, aber ihm auf Verdacht Vitamine zu empfehlen ist irgendwie merkwürdig.

Re: Genervt vom FA

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Genau, es geht um die Rötelimpfung. Ich weiß leider nicht, ob ich sie hatte und auch nicht, ob ich dagegen geimpft bin. Eine Impfung während einer Schwangerschaft ist wohl nicht so einfach laut meiner Ärztin.

Ein Spermiogramm haben wir schon. Es ist leider so, dass mein Freund wirklich wenig Spermien hat. Aber es sind zum Glück nicht zu wenig für eine Schwangerschaft auf normalem Weg und die, die da sind, sind zum Glück gut und auch schell genug.

Ich überleg nochmal ob ich den ES nutze.

Re: Genervt vom FA

Muß man nach der Rötelnimpfung nicht zwei Monate warten mit einer Schwangerschaft?
Hast du denn viele Kinder im Bekanntenkreis bei denen du dich anstecken könntest?
Wärst du versehentlich schwanger geworden wäre dein Imfstatus auch nicht gecheckt worden.

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange ihr schon probiert, aber manchmal lebt man mit etwas Mut zur Lücke glücklicher. Hab mich verrückt.gemacht wegen Toxoplasmose, irgendwann hab ich mir gedacht ich hab mich in 40 Jahren nicht angesteckt, warum sollte es ausgerechnet jetzt.passieren.

Re: Genervt vom FA

Okay, das wusste ich auch nicht, dann wären es ja schon 3 Zyklen :-(

Ich bin 40 und wir sind im 3 ÜZ. Wir haben zwei Kleinkinder in der Familie und denen könnte ich auch nicht aus dem Weg gehen.

Ich habe noch einmal mit meiner Schwester gesprochen. Sie weiß leider auch nicht, ob ich Röteln hatte, Windpocken hatte ich. Ich glaube auch,dass ich in der Schule geimpft wurde, hier war das früher so. Das ist allerdings schon ewig her.

Eigentlich hatte ich mich schon entschieden diesen Zyklus zu warten aber wenn es dann insgesamt 3 Monate werden ....!?! Ich warte jetzt erstmal das Ergebnis ab und hoffe auf Antikörper. Wenn ich die nicht habe, überlegen ich neu.

Toxoplasmose ist bei mir auch ein Thema. Werde der FA mitteilen ,dass das auch mit dem Bluttest auch untersucht wird.

Danke für den Hinweis.

Re: Genervt vom FA

Ja, warte mal, aber sind denn die Kleinkinder nicht geimpft?

Das mit dem Warten nach der Impfung ist so eine Sache. Meine frühere FÄ meinte das bräuchte ich nicht. Am Ende war es so, dass ich ungefähr zum Zeitpunkt der Impfung schwanger wurde und eine FG hatte. Meine FÄ meinte nur, man soll warten, weil man Impfung und FG gedanklich in Zusammenhang bringen könnte. Unser Kinderarzt sagte das wäre unverantwortlich, denn die Röteln-Impfung ist eine Lebendimpfung. Jedenfalls war es wirklich schwierig für mich damit klar zu kommen. Von daher würde ich - wenn Du Dich impfen lässt - wirklich 3 Zyklen warten.

Aber, wie gesagt, ich würde mal nachfragen ob die Kinder nicht geimpft sind und dann fröhlich herzeln!

Re: Genervt vom FA

Das mit Röteln ist wirklich ein blödes Thema. Diese Erkrankung führt zur Behinderung beim ungeborenen Kind, ist gerade in den ersten SS Monaten geföhrluch. Daher sollte man es sich gut überlegen, wann man sich impfen lässt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du genügend Röteln Antikörper hast. Es ist unverständlich, warum Deine FÄ nicht vor einem halben Jahr in diese Richtung untersucht hat!!!

Vor Toxoplasmose kann man sich da als schwangere viel besser schützen. Ich habe auch keine Antikörper und lasse mich nun in der SS regelmäßig testen. In den Garten gehe ich nur mit Handschuhen und halte mich vor Katzen fern. Das klappt ganz gut.

Ich hoffe Du bekommst sm Dienstag gute Nachrichten!!
LG
Kokosnuss

Re: Genervt vom FA

Danke dir, das hoffe ich auch. Ich werde berichten.

Re: Genervt vom FA

Hallo Monku,

ich wäre auch genervt! Und eine Hellseherin ist sie auch, woher will sie wissen, dass es an den Spermien des Mannes liegt?????

hast Recht wütend zu sein!

 

lG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen