Suchen Menü

Gemischte Gefühle

Hallo ihr,

melde mich auch mal wieder. Heute vor einem Jahr habe ich erfahren, dass ich zum ersten Mal schwanger bin. Der Zeitpunkt überhaupt, der mir signalisierte: Ich kann schwanger werden. Leider endete diese Schwangerschaft 2 Wochen später unglücklich in einer Missed Abortion.

Im Januar hatten wir großes Glück, erneut positiv zu testen. Die Schwangerschaft ist intakt, dem Wurm geht's super - alles paletti ! Ein Grund zum rundum glücklich sein.....

Trotzdem könnte ich heute dasitzen und losheulen wegen der Geschichte vor einem Jahr. Bin ich noch ganz knusper ? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Gemischte Gefühle

Moin Sonni,

ich glaub, damit geht jeder anders um. Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich über mein MA gar nicht mehr nachgedacht. :-X Am 04.04.16 war ich zur AS. Komisch, daß ich da gar nicht mehr dran denke. Gut, ich hab ja von Anfang an nichts gesehen...vielleicht liegt es daran.

Ich hab heute morgen auf der Waage gestanden und hab 78 Kilo gesehen...%)

Freu dich mit mir, dass wir es geschafft haben (und das finde ich interessant) fast zur selben Zeit unser Kind zu verlieren und zur selben Zeit nach vielen traurigen ÜZ wieder zusammen schwanger sind! Das muß was bedeuten ;-)

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufheitern!! Genieß den sonnigen Tag mit dem Bauchzwerg!!

Drück dich

Re: Gemischte Gefühle

Ich weiß deine Gefühle. Ich habe 2FG hinter mir. Zum dritten Mal war es Erfolg, aber ich kenne diese Angst. Ich habe es selbst gefühlt, besonders nach der zweiten FG. Aber ich glaube, dass bei dir alles klappt. Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit:GIRL 200:

Re: Gemischte Gefühle

Hallo Sonja,

das sind ganz normale Gefühle, die da wieder hoch kommen... du warst guter Hoffnung und 2 Wochen später ist diese Freude jäh zerstört worden.

Ich bin in der 15. SSW auch ins Loch gefallen, dem Zeitpunkt als ich den SS-Abbruch vor knapp 2 Jahren hatte. Ich war so tief traurig, dass ich die Freude über meine jetzige SS fast nicht gespürt habe. Und ich war auch die Wochen drauf immer wieder sehr traurig und bin es auch noch immer wieder mal, dass dieses Kind nicht bei uns sein durfte (wäre nicht lebensfähig gewesen).
Aber jetzt überwiegt einfach nur die Vorfreude auf unseren kleinen Schoko :-).

Also, dein Gefühl ist normal.
Gedenk deinem Sternchen! Und dann freu dich über das Leben, das in dir wächst!

Re: Gemischte Gefühle

Danke für eure Worte und Ermutigungen.

Wir sind ein toller Haufen..........

Re: Gemischte Gefühle

Liebe Sonja,

Ich finde das ist völlig normal! Du trauerst ja nicht um das Baby in deinem Bauch, sondern um das welches Du verloren hast. Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Dinge und von daher ist es völlig normal und in meinen Augen auch gesund am Jahrestag der MA traurig zu sein.

Nimm Dir die Zeit um Dein Sternchen zu trauern, bald überwiegt wieder die Freude über das Baby in Deinem Bauch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen