Suchen Menü

Geht es Euch auch so,

dass Ihr mit Euren Kindern, irgendwie manchmal wieder zu Kindern werdet? Wenn ich meinen Sohn beobachte, kann ich mich manchmal daran erinnern, wie es sich damals "angefühlt" hat als Kind. Auch wenn er mal Blödsinn verzapft kann ich manchmal gar nicht anders als darüber lachen. Obwohl, ich mache das dann versteckt, mancher Blödsinn kann ja auch gefährlich für ihn sein. Es ist für mich immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviel Leben in so einem kleinen Wurm steckt. Wie ausfüllend so ein kleines Menschlein sein kann. Auch wenn es manches mal anstrengend ist, ich denke, es ist wirklich das Schönste im Leben.

So, das Wort zum Wochenende.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, gemeinsam mit Euren Lieben.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Oh ja, wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre...

... sonst hätten wir unseren Beruf als Eltern verfehlt.

Mittlerweile ist es auch so, dass man sich sehr in das Kind hineinfühlen kann, eben weil man sich daran erinnert, wie man selber war.

Das tollste ist: Wir waren auch mal so. Oder was daran nicht toll ist: Was ist aus unseren Seelen geworden....

Ein Kind zu haben ist super... superanstrengend manchmal, supernervig auch, aber auch supertoll.

LG,

orni

Oh ja, wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre...

Jo, das is wohl so!
Bei mir kommt die Erinnerung immer besonders doll wenn´s um die Schule geht(kein Book,Noten so lala)war bei mir genau so,aber das kann ich ihm ja nicht sagen %) !!
Aber tief in meinem Herzen hab ich vollstes Verständniss für mein Kind................aber es nützt ja alles nix!
Lg,Sanne

Ja.....

... ich genieße es auch total....und bin so froh das wir die beiden Schnuckis bei uns haben....auch wenn ich manchmal total fertig bin....aber die Freude siegt!
Dir auch ein schönes Wochenende
Elke

da sagste was elena *haumichweg*

meine tochter kam gestern ganz aufgeregt nach hause uns rief schon von weiten: mutti ich hab was ganz schlimmes gemacht!!! ich: nu beruhige dich erstmal, wasn los? sie: ich hab einen heckspoiler vom kumpel seinem austo abgebrochen!!!
mich hats bald zerrissen.
maria wollte nur dem kumpel sein auto anschieben, weil nicht angesprungen war. kann doch mein armes kind nix dafür, wenn das teil aus plastik ist und sie ne kraftsau.
meine eltern hätten das damals (wenns sowas denn auch bei uns gegeben hätte) sicher auch locker gesehen, denn wozu hat man den versicherungen?
klar sind die kleinen und auch großen scheißerle anstrengend, aber so richtig böse kann man denen doch gar nicht sein, oder???
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen