Suchen Menü

Gehe heute erst mal zum FA

Hallo Ihr Lieben,

ich kann keine 4 Wochen mehr bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung warten. Gehe doch heute zu meiner FÄ und lasse mich mal durchchecken. Meine Schmerzen machen mich irre. Ich hoffe, dass sie nichts Schlimmes entdeckt und ich mit einem besseren Gefühl nach Hause gehen kann. Drückt mir bitte die Daumen.

Meine fruchtbaren Tage fangen in den nächsten Tagen an, da kann ich eine evtl. Erkrankung nicht gebrauchen.

LG, Ella

Bisherige Antworten

@EllaEngel

Hallo liebe EllaEngel,

ich drücke Dir schon einmal die Daumen, das Dein Besuch beim Arzt Dir Zuversicht bringt und Du die kommenden Tage gut nutzen kannst.

Ich schleiche mich nun auch schon schnell wieder raus.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @EllaEngel

Dankeschön!!! :-)

Liebe Grüße, Ella

Re: Gehe heute erst mal zum FA

Da bin ich wieder. Wirklich besser geht's mir noch nicht. Meine FÄ hat sich Zeit für mich genommen und meinte meine Beschwerden sind völlig normal. Wenn man die Pille absetzt nimmt man seinen Körper viel intensiver wahr. Total irritiert hat mich jedoch ihre Erklärung zu den Ovulationstest und Temperaturmessungen. Wenn ich sie richtig verstanden habe hat sie gemeint, dass man damit zwar schon seine fruchtbaren Tage ermitteln kann, aber meistens ist der Eisprung bereits 12 Stunden her wenn die Kurve hoch ist bzw. der Ovutest max. Fruchtbarkeit anzeigt. Diese Tests grenzen zwar ein, aber verlassen sollte man sich darauf überhaupt nicht. Puh, mich nerven diese technischen Hilfsmittel sowieso schon an, weil ich eigentlich der ganzen Sache eine natürliche Richtung geben wollte. Da dachte ich, den Ovutest kann ich ja ruhig mal machen, um überhaupt mal zu sehen ob die Hormone noch mitmachen. Was auch gut funktionierte. Hatte letzten Monat hohe bis max. Fruchtbarkeit angezeigt. Hab mich gefreut wie Bolle und hab an diesen Tagen mit meinem Mann noch mehr geherzelt als sonst. Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

In meinem Alter kann ich mich nun mal nicht auf den natürlichen Lauf der Dinge verlassen. Und jetzt das. Kann ich mir das Geld also eigentlich sparen, oder??? Was habt ihr denn für Erfahrungen damit und was ist Eure Meinung dazu?

Was ich aus meinem heutigen Arzttermin positiv mitgenommen habe ist, dass meine FÄ meinte, dass wir mit einem halben Jahr lange genug geübt haben. Wir sollten lieber alles Weitere in einer Kiwu Praxis besprechen. Unser Termin ist am 02.04.15. Ich glaube da sind wir jetzt besser aufgehoben. Schließlich beschäftigen sie sich dort den ganzen Tag mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch.

Wer von Euch war bzw. ist denn schon in Behandlung in einer Kiwu Praxis und möchte mir davon erzählen?

Bis dahin mache ich weiter wie in den letzten 5 Monaten. Neuen Ovutest habe ich gekauft und teste seit gestern. Noch ist aber alles unauffällig. Morgen sollte es langsam hoch gehen. Bin gespannt. Meine sonstigen Beschwerden hebe ich mir für die Kiwu Praxis auf. Mal sehen was die dazu sagen. Versuche jetzt mich zu beruhigen und den Kopf frei zu bekommen. Kann ja doch erst mal nichts weiter machen.

Heute Abend mache ich es mir schön gemütlich mit meinem Schatzi.:IN LOVE:;-)

Sonnige Grüße an alle und danke für Euer Daumendrücken.

Ella

Das hast du sicher falsch verstanden, denn Ovus sind 12-36h vor dem ES positiv. Das mit der Temp stimmt, die steigt erst nach dem ES (1-2 Tage). 

Dann ist noch zu beachten, dass nicht zwingend ein ES erfolgt wenn der Ovu positiv ist, aber es ist auf jeden Fall erfolgt, wenn sich eine Hochlage gebildet hat. Eine Kombi von beidem ist somit optimal! Mit dem pos Ovu weißt du: jetzt gaaaanz lieb haben!!!! Und mit der Temp weißt du, dass tatsächlich ein ES war!!! 

Was die Kiwu-Klinik angeht hab ich keine Erfahrungsberichte für dich... Hoffe aber dass dir diese Nachricht doch weiterhilft...

lg, Naddy

Liebe Naddy,

ich glaube mittlerweile auch,  dass das ein Missverständnis war. Sonst würden diese Tests wenig Sinn machen.

Ich werde wohl auch mal mit dem Messen der Temperatur anfangen. Wo ist die Messung denn am genauesten (Ohr, Achsel...)?

Danke für Deine liebe Nachricht.

Gruß Ella

Liebe Ella,

ich schleich mich mal ein, da ich deine Frage gelesen habe.

Alles zur Basaltemperatur findest du im Bereich Kinderwunsch & Familienplanung. Die Messung sollte vaginal oder rektal erfolgen, immer morgens etwa um die gleiche Uhrzeit, VOR dem Aufstehen, direkt nach dem Aufwachen.

Alles Gute!

Hallo :-)

ich messe oral, tief unter der Zunge... Das ist ok, wenn die Kurve ok ist. Wenn du damit ne ZickzackKurve bekommst, dann schläfst du wohl auch mal mit offenem Mund und spätestens dann solltest du zu vaginal oder rektal wechseln...

lg, Naddy

Ich danke Dir ganz dolle für Deine Antwort.

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße. 

Ella  :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen