Hallo zusammen,
ganz kurz zum Sachverhalt...
unsere Tochter sina (7J, erste Klasse) sitzt mit ihrer kindergartenfreundin auf einer Bank.. in der Pause steht die Brotbüchse inkl. lecker Schokoriegel auf der Bank.. Sina nimmt sich diesen und steckt ihn in die Mappe. ( die beiden Mädels tauschen seit der kigaZeit die Frühstückchen) Die Freundin vermisst den Riegel und ist natürlich traurig über den verlust.
Die Lehrerin bekommt von zwei Mitschülern den Tipp, dass sina den Riegel wohl genomme hat.. Die Lehrerin beschließt, statt mit Sina ruhig zu reden, eine groß angelegte Mappenkontrolle der gesamten Klasse durchzuführen. Daraufhin wird Sina als Diebin ertappt! Wie es meiner Tochter (die eine ruhige, sensible Schülerin ist) dabein ging, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
ich finde das verhalten der Lehrerin pädagogisch völlig falsch und als ich ihr das gestern vor dem Elternabend sagte, ließ mich diese einfach stehen. Sie ging überhaupt nicht auf mich ein, hörte sich meine Einwände nicht an und nix. Sie war mit dem Gespräch völlig überfordert.
Ich bin sooo sauer über solch ein ignorantes Verhalten.
WAs meint ihr, sehe ich das als Löwenmama zu überspitzt? wie hättet ihr reagiert??
LG Kaja