Gebämutterspiegelung
ich bekomme ist 12 Tagen eine Gebämutterspiegung unter Kurznarkose.
Nach meinen 4 FG zwischen 2016-2017 will es einfach nicht mehr klappen.
Nun soll einmal geschaut werden, ob man eine Grund der FG’s so finden kann.
Hat jemand von euch schon einmal eine Gebärmutterspiegelung bekommen?
So langsam verliere ist doch meine Hoffnung, das es überhaupt noch mal klappt.
Liebe Grüsse
Steffi
Re: Gebämutterspiegelung
eine Gebärmutterspiegelung hatte ich noch nicht.
Was ist denn bei Euch alles untersucht worden? Vielleicht fällt uns ja noch was ein?
Liebe Grüße,
Paula
die Hormone auf jeden Fall und die Werte waren sehr ernüchternd. Trotzdem habe ich einen regelmässigen Eisprung.
Das war vor gut einem Jahr und ehrlich gesagt würde es mir nicht helfen einen neuen Hormonstatus machen zu lassen, weil mich das zu sehr runterzieht.
Ich hatte im Mai 2016 einen Eileiterdurchlässigkeitstest und es war alles super und danach bin ich auch 4mal schwanger gewesen.
Nach meinen FG wurde ein Protein z Mangel festgestellt.
Das wars an Untersuchungen.
Es wird vieles auf mein Alter und meinem nicht mehr messbaren AMH Wert geschoben.
Aber ich habe weiterhin (zum Glück) einen Eisprung und das auch jeden Monat.
Leider hat sich seitdem letztem positiven SS Test im Juli nichts mehr getan.
Ich war eigentlich wegen eines entdeckten Myoms bei einem Spezialisten und der hat mir die Gebärmutterspiegelung empfohlen. Ich bin jetzt am überlegen ob es noch mal Sinn macht nachzufragen ob er die Eileiter noch einmal geprüft werden könnten, alleine schon weil man danach fruchtbarer ist.
Liebe Grüsse Steffi
ja, das mit der Durchlässigkeitsprüfung ist sicher sinnvoll.
Hast Du auch mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Und Dein Mann ein Spermiogramm?
Ist das Dein regulärer FA der wg dem AMH Panik macht? Ist ja nicht gerade sinnvoll wo Du regelmäßige ES hast.
Die Spermiogramme meines Mannes sind von ganz schlecht bis okay, wobei er keine schnellen Schwimmer hat.
Es ist auf jeden Fall besser seitdem er zur Akkupunktur geht.
Wir sind in einer KiWu Klinik, die aufgrund der Hormonwerte von einer künstlichen Bedruchtung abraten.
Wir sind dann in eine private KiWu Klinik, wo wir eigentlich eine künstliche Befruchtung im natürlichem Zyklus machen wollten.
Der Termin stand auch schon, aber eine andere Ärztin wollte nach der Entnahme bei mir hoch stimulieren um noch mehr als nur die eine Eizelle zu gewinnen. Da habe ich letztendlich alles gecancelt.
Ich wollte keine stimulation, und am Ende hat sich alles gegen diese künstliche Befruchtung in mir gesperrt...warum auch immer.
Auf jeden Fall hat diese Ärztin das Myom gefunden und so bin ich bei einem anderem FA gelandet, der mir die Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen hat.
Zu blöd dass dieser Protein Z Mangel so spät entdeckt wurde.
Käme denn eine IUI für Euch in Frage? Also um das nicht ganz optimale Spermiogramm auszugleichen?
Und dann wollte ich dir Mut zu sprechen wegen der Stimulation. Ich habe mal in einer Studie einer Kiwu Klinik gelesen, dass man selbst Frauen mit kaum messbarem AMH noch ss bekam, wenn man sehr hochdosiert stimuliert hat. Normale Stimulationen führten in keinem Fall zu einer SS. Die AMH Werte lagen bei 0,2
Vor allem könnte danach auch mein ganzer Zyklus durcheinander sein und mein ES ausbleiben.
Ich bin so froh das ich trotz dieser katastrophalen Blutwerte einen regelmässigen Eisprung habe.
Warum man man nach einer Eileiterdurchläsdigkeitsprüfung fruchtbarer ist weiß ich gar nicht. Ich vermute das einfach alles ein bisschen durch das durchspülen durchlässiger ist
Mit einer Gebärmutterspiegelung kenne ich mich leider nicht aus
Ich verstehe gerade nicht so ganz welche Werte sind so schlecht bei Dir nur das Amh oder noch anderes und wie kommt es denn immernoch zu regelmäßigen Eisprüngen wenn die Werte so schlecht sein sollen
eventuell wurde eine Eileiterspülung doch sehr Sinn machen sprech doch malden behandelnden Arzt an
Lg Fabi
mein FSH Wert ist auf jeden Fall zu hoch. Aber meine letzten Bluwerte liegen jetzt ein Jahr zurück. Alle Blutwerte die in der KiWu Zeit bestimmt wurden, wieden auf eine Erschöpfung der Eizellenreserve hin. Trotzdem habe ich tatsächlich immer einen Eisprung, warum auch immer. Ich bin einfach nur froh darüber. Mein Heilpraktiker gibt nichts auf die ganzen Blutwerte, weswegen ich auch versuche davon Abstand zu nehmen.
Liebe Grüße
Steffi
Ich verstehe
Ja manchmal sind solche Diagnosen Schwarz auf Weiß sehr ernüchternd und man ist doch besser daran auf sein Inneres zuhören ich denke auch solange Du noch regelmäßige Eisprünge hast besteht noch eine reelle Chance ich wünsche es Dir sehr und drücke euch Die Daumen
Alle Gute lg Fabi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen