Suchen Menü

Ganz o.T. : Muss mal was loswerden

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, aber obacht, es ist nicht kurz und unser Sanierungsdesaster noch nicht vorbei... Dies ist vor allem ein Bericht über die unglaubliche Tapferkeit unseres kleinen Prinz Marzipannase:
Vor 10 Tagen kamen wir heim aus dem "Sanierungs- Asyl", Schlafzimmer war neu aufgebaut, vom Vermieter lauter Obst, Blumen und Wein am Bett mit liebem Brief... also schreiendem Robin (6 Std Autobahn!!) schnell sein Bettchen aufbauen, Verdunklungsvorhang an die Fenster, noch eben babyphone und Nachtlampe- aber was ist das? Sämtliche Steckdosen in den Schlafräumen tot! Also Schnur aus der Diele ziehen und wild brüllenden tapferen Robin 2 Stunden später als sonst ins Bettchen, wo er bei ungeschlossener Tür einschlief... als wir dazukamen, stank der Raum dermassen nach Chemie, dass mir gleich die ganze Nacht schlecht war und ich kaum atmen wollte...
Montag Elektriker herpfeiffen, hat keine Idee, was los ist. Anderer Kollege kommt und plant Kabel auf den Wänden zu ziehen, ok.
Dienstag Tiefbaufirma angerufen: der Gestank sei von der Estrichgrundierung, Verdünner halt, sie hätten ja so schnell weitermachen müssen, das dünste nun aus. Toll. Will abends schon mal die Kartons mit den Gegenständen aus dem Schlafziregal ausräumen, sollte alles geputzt und entsport sein- alles so staubig wie zuvor!!!! Rufe sofort den Sanierungschef an, der kommt gleich vorbei und holt sichtbar sauer auf seine Leute und supernett zu uns alle Kartons wieder ab zum Reinigen- sie hatten ja auch nur 2 Monate Zeit dazu....
Mittwoch rollt Robin plötzlich in Windeseile übers Bett- und stürzt schlimm runter- Riesenrumms, alles blutig, er schreit in furchtbarenTönen, ich werde fast ohnmächtig vor Angst, Robin in eine Decke gewickelt und ab zum KiA nebenan gerannt-!!!!!!!!!!gottseidank!!!!!!!!! nix gebrochen, keine Gehirnerschütterung, aber Nasenschleimhäute gerissen :°°°(( - bei der Verarztung lacht er alle schon wieder an, und Mama hat noch lange seelische Nachbeben.... Mittwoch nacht übergibt er sich schwallartig 3x, tags dann noch 2x, wieder zum Doc, hat wohl die "MagDa" : ((( Es folgen Berge von Durchfall, Fieber, viel Schlafen in dem entsetzlich chemisch stinkenden Raum, wo fast nonstop gelüftet wird
Donnerstag drehe ich am Rad und verlange SOFORTIGE Besserung des Raumluftniveaus von der Tiefbaufirma, zugleich checken wir, dass das Wichtigste, nämlich die Sporenreinigung der Schränke von unten, nicht erfolgt ist- alles so verstaubt und spinnwebig wie zuvor- wieder Chef angerufen, der kocht bald, denn seine Leute haben ihm 3x!!!! ins Gesicht versichert, jaja, sie haben die Schränke von unten auch gereinigt- - Chef bietet jede Unterstützung an und überschlägt sich vor Entschuldigungen
Freitag rufe ich den Chef der Tiefbaufirma an, bitte ihn her zum Gespräch nebst Vermieter und erwirke sofort, dass er noch Samstag den Raum mit einer Dampfsperre gegen den Verdünnerstink versehen will, er kriegt lagsam Bammel wegen Robin, das sah man- der Chef der Sanierungsfirma sagte gleich telefonisch zu, auch seine Leute Samstag zum erneuten Ausräumen und Zerlegen des Raumes sowie Rausreissen des Bodens zu schicken, mit dem Versprechen, alles bis abends fertig und wieder eingebaut zu haben, dass wir schlafen können, und zwar in sauberer Luft-
Samstag früh hänge ich sterbenskrank über der Badkeramik und k**** - superaggressives Magda-Virus !!!! Männe muss die Leute wegschicken, geht mit Robin raus, kommt wieder, fällt auch um- und dann liegen wir beide totkrank bei Robin schlotternd auf der Decke, brechen abwechselnd und auch das andere, schaffen kaum, einen Arm zu heben, Nachbarin bringt gewünschte Medis (ich darf nur Iberogasttropfen und Elektrolyttrunk) , abends um 7 schleppen wir uns in voller Montur mit Robin aufs Bett und schlafen erschöpft ein, bis Männe nachts um 12 aufsteht (?) Robin ins dunkle WoZi trägt (??) in den Laufstall legt (?????) und einen Kollegen anruft, der uns Sonntag zum Geb.Brunch eingeladen hatte- wie die Feier sei, und wir seien krank, und warum ist das nur so dunkel draussen--- da merke ich, er phantasiert im Fieber, ich packte ihn wieder ins Bett und falle mit Robin daneben in den Schlaf
Sonntag rief ich beim "echten" Brunch an, sie fuhren für uns nochmals zur Notapotheke, weil Hausarzt Männe noch dringend etwas einzunehmen auftrug... Wir sind kurz vor dem Hilferuf nach dem Notarzt, weil wir uns nur mit letzter Kraft um Robin kümmern können- ich schleppe ihn tatternd herum zu Wickeln und Waschen, Männe kann sich nicht mehr erheben, Robin will nur noch Brust, meine Milch geht zurück vom Infekt, er hat Hunger und sucht fast halbstündlich Milch- leider kann er nicht Fläschchen trinken, kennt er nicht, will er nicht :°( Ich flösse auf alle Arten zusätzlich Wasser ins Kind, dass er nur nicht dehydriert...
Montag kommt das Leben laaaangsam zurück, das Virus war heftigst, aber wenigstens kurz- wir essen die erste Banane nach zwei Tagen und organisieren gleich weiter, wann das Zimmer gemacht werden kann, wir hausen seit über einer Woche schon nur im Chaos und wollen nicht mehr
Nun soll es Donnerstag morgen losgehen. Wir werden ins Hotel gehen (wie schreibt man "ZUHAUSE"??? Wir haben es in den letzten 9 Wochen vergessen...) Robin übt nun zu krabbeln, dann müssen die gefährlichen Stapel und Türme hier weg sein...
Nachtrag: bisher kann der Tiefbauchef angeblich nicht herausfinden, WAS sie da ("leider auch etwas zu großzügig" sagte er noch) gepinselt haben auf dem Beton- ich bleibe am Ball und will eine Analyse vom Umweltamt um zu wissen, worin wir mit Robin schlafen mussten- er selbst will sogar nach den Arbeiten das Gesundheitsamt einschalten, weil er nun Schiss kriegt, mit uns Ärger zu bekommen.
All das kostet echt alle Kraft, Robin hat durch die ganzen Unruhen die letzten 2 Monate all unsere Schlaferfolge (mit dem Pantleybuch!) verloren und weckt mich derzeit wieder bis zu 10 mal nachts, muss gestillt werden und klammert sich nur an mich- wer unsere Wohnung sieht und all dies weiss, wundert sich nicht... wir fangen neu an und schaffen es hoffentlich irgendwann... ABER: tags ist er so seeeehr geduldig und fröhlich und lieb und lustig mit uns, als spüre er, dass normale Abläufe zZt irgendwie nicht gehen- er ist ein richtiger kleiner Held *verliiiiiebt bin in meinen Marzipanprinzen* ZUR BERUHIGUNG Die Umweltberatung sagte mir, mit einer Woche in diesem Raum bei stets offenen Fenstern habe Robin ganz ganz sicher keinen Schaden genommen.
So, das wars- nun drückt mir bitte alle!!! Daumen... ihr wißt, weshalb ich mich zZt nicht so viel melden kann...
GLG Nicole mit Nerven aus Seide

Bisherige Antworten

Ganz o.T. : Muss mal was loswerden

Hallo Nicole,
das ist ja furchtbar, was Dir alles zugemutet wird :STOP:
Ich wünsch Dir viiiieel Kraft und Durchhaltevermögen :THUMBS UP:
LG Sonja

Ganz o.T. : Muss mal was loswerden

Liebe Nicole,
das ist ja kaum noch zu glauben...viel schlimmer kann es nicht kommen (von schlimmen Krankheiten abgesehen). Ich hoffe, dass nun wirklich alles bald in Ordnung sein wird und ihr ungefährdert in Eure Wohnung könnt!!!!! Es ist doch unglaublich was für nette Gifte so verarbeitet werden. Ich hatte nach unserem Büroumzug andauernd Probleme mit der Stimme, am Ende war auch klar, es waren die Teppichkleber und netten Ausdünstungen der neuen Möbel. Längst nicht so schlimm wie bei Euch natürlich.
Nun kann 2009 für euch nur noch besser werden! Ich drücke die Daumen!!!! LG Marlene

Ganz o.T. : Muss mal was loswerden

Liebe Nicole,
ich werde schon beim Lesen ganz atemlos - was für ein unglaublicher Stress für euch alle drei!
Gut, dass ihr den Pfusch der Sanierungsfirma bemerkt und euch auch entsprechend beschwert habt. Hoffentlich könnt ihr jetzt bald wieder ganz in Ruhe und gesund in euren eigenen, hoffentlich endgültig schimmelfreien 4 Wänden leben - meine sämtlichen Daumen sind gedrückt.
Bis dahin wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen, gute Nerven und Hartnäckigkeit gegenüber der Sanierungsfirma.
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen