Suchen Menü

Ganz laut "JOSA" rufe.........

..... wie sieht es aus?

Ich drücke dir sowas von fest die Daumen....!

GGLG, Silke :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich bin schwanger, ABER . . .

. . . es ist keine Fruchthöhle zu erkennen.
Nun aber von vorne. Ich komme eben vom Arzt. Der Test dort war auch nur schwach positiv.
Laut Ärztin bin ich ohne Zweifel schwanger, aber bei der Ultraschalluntersuchung heute bei ca. 4+5, war nur die hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen, keine Fruchthöhle. Blut für den hCG-Wert wurde abgenommen und am Montag wird nochmals hCG bestimmt zur Verlaufskontrolle.
An den Eileitern konnte sie nichts erkennen. Die Möglichkeit, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, konnte sie aber noch nicht ausschließen, wahrscheinlicher sei aber eine nicht intakte Frühschwangerschaft. Eine Restchance bestehe noch, dass die Schwangerschaft intakt sei. Jetzt heißt es weiter abwarten.
Was (unangenehm) auffiel war das submuköse Myom (ca. 1cm groß), dass zum ersten Mal im März bei der Vorsorge da war. Die Ärztin, die mich heute untersucht hat, ist nicht meine "Stammärztin" und anders als diese, glaubt sie, dass dieses Myom, dass sich in Höhe der neuen Kaiserschnittnarbe gebildet hat, im Schwangerschaftsverlauf Probleme machen könne (so ab Woche 20). Bei bestehendem Kinderwunsch wäre es ratsam, es durch Ausschabung zu entfernen.
Also, alles nicht so dolle. Ich hatte ja sowieso nicht viel Hoffnung, aber die Sache mit dem Myom gefällt mir gar nicht.
Die Ärztin fand es aber auch sehr erstaunlich, dass ich direkt zwei mal hintereinander schwanger geworden bin und war sehr nett. Sie wies mich aber auch noch einmal auf das mir ja bekannte Trisomierisiko hin, worüber sich viele Frauen im Vorfeld gar keine Gedanken machen würden.
Soo, jetzt bedauert mich nicht zu sehr, ich war ja von Anfang an skeptisch. Drückt mir nur bitte die Daumen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.
LG
josa

Vielleicht wirst Du meine Antwort nicht mögen...

... weil sie (bin halt Außenstehende) eher quadratisch-praktisch ist:

Vielleicht wäre dieses Myom gar nicht so aufgefallen, wenn nicht... ja wenn nicht dieses ominöse, leider nur schwach positive SS-Test wäre. Gesetz des Falles, dass dieses Myom wirklich vor einer SS beseitigt werden müsste oder ggf. eben (Dir) große Sorgen bereitet, dann wäre es vielleicht nicht ganz so sehr tragisch, wenn es in diesem Fall - leider - wieder eine gestörte Früh-SS ist. Natürlich kann sich alles in Wohlgefallen auflösen, aber so aus der Ferne betrachtet, klingt das alles (eben weil der ES ja feststeht) nicht sonderlich vielversprechend.

Die Warterei ist das Zermürbende... selbst wenn man sich eigentlich vom SS-Gedanken verabschiedet hat, son ganz klein bissken hofft man dann doch (so insgeheim wenigsten).

Hach ja... alles Sch.... Deine Elli bzw. orni

Ich habe grade mal in der Sprechstunde nachgefragt

. . . und von Dr. Nuding folgende Antwort erhalten. Ich finde, dass er immer sehr differenziert antwortet, er hatte mich damals zusammen mit dir :-) auch auf die Spur der Thrombophilie gebracht:

"Hallo, Anfang der 6. SSW (also 5+1-2) sollte eine Fruchthöhle darstellbar sein.
Bei Myomen besteht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und vorzeitige Wehen.
Das Risiko ist umso größer, je mehr Myome vorliegen, je größer diese sind und je weiter innen diese liegen.
Bei großen Myomen unter dem Mutterkuchen kann auch ein erhöhtes Risiko für eine Unterfunktion des Mutterkuchens bestehen.
Bei großen Myomen kann es auch zu Durchblutungsstörungen der Myome kommen, was zu starken Schmerzen führen kann.
Es wird geschätzt, dass 60% aller Schwangerschaften mit Myomen ohne Probleme durch das Myom verlaufen, in etwa 8% kommt es zu einer Durchblutungsstörung mit Beschwerden.
Ein 1cm großes Myom würde in der Regel nur entfernt, wenn es bei Vorschwangerschaften zu Problemen geführt hätte"

Wenn jetzt nicht diese vor sich hin dümpelten schwach positiven Tests wären, würde ich mir glatt wieder Hoffnungen machen, denn ich war ja gestern erst bei 4+5.

Ja, die Warterei ist nervig. Ich hoffe, dass mein geplanter Urlaub in den Herbstferien nicht wegen einer Eileiterschwangerschaft platzt.

LG

josa

Ich bin schwanger, ABER . . .


liebe josa, hab heute auch schon paar mal ins forum geschaut, um die neuigkeiten von dir zu lesen.
schade, daß es nicht zu 100% positiv ausgegangen ist.
hatte ich das richtig in erinnerung, daß du bei einer bestehenden ss was spritzen mußt? wie steht es nun damit?
der sst beim fa ist sicher ein anderer, als deine daheim gemacht hast, aber auch nur schwach positiv? im laufe der vergangenen tage müßte das hcg ja immer deutlicher werden?
ich bin (auch) so eine myom-geschädigte, hatte auch welche, vor allem damals in der kiwu-zeit. meine fa hatte sorgenfalten im gesicht und meinte, daß die während der ss probs bereiten könnten (nicht müssen) - ich habe aber keine ahnung, weshalb ...
ach menno, ich hab noch immer das foto deiner großen tochter vor augen, wie sie so lieb und zärtlich ihre kleine schwester hält und anschaut.
ich wünsche dir einfach nur das beste und drücke dir fest die daumen.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Ich weiß, welches Bild du meinst . . .

. . . es gehört zu meinen Lieblingsbildern :-)
Ich bin froh, dass ich diese beiden süßen Mädchen haben. Von daher mag ich jetzt auch gar nicht so hadern und traurig sein.
Bei mir ist heute alles unverändert. Temperatur noch oben (allerdings dümpelt sie knapp über der Coverline vor sich hin), keine Beschwerden irgendwelcher Art.
Und, du hast Recht, ich spritze seit gestern wieder Heparin, da die Ärztin meint, erst aufhören, wenn es definiv eine nicht intakte Schwangerschaft ist.
Die Teststäbchen werden seit Montag kräftiger, aber nur minimal.
Ich rechne nicht damit, dass sich noch etwas zum Positiven wendet.
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

Liebe josa,

das ist ja mal ein Mist! Laß Dich mal a bisserl drücken.... :IN LOVE:

Ich hoffe, dass es keine Eileiterss ist, das wär ja richtig besch***.

Und dass Du auch Myom geschädigt bist...hm... da kann ich mitreden!! Aber ich schließe mich orni an, was sitzt, das sitzt und was nicht sitzt.... :SORRY:

Ich werde am Montag vom Oberarzt untersucht wegen meines Myoms, ich kann Dir sagen, ich hab echt Bammel und ich wünsch mir auch dass es schnell rausgemacht wird und dann alles seinen Gang geht.

Submuköse Myome sind halt echte Biester... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

immer eine blöde Sache. Aber wenigstens sind Myome nicht gleich Karzinome- da war ich schon mal saumäßig erleichtert, dass das kaum vorkommt....

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen dass alles gut geht.

GGLG

von Tanja :ROSE:

Ich bin auch gespannt, was . . .

. . . der Arzt dir am Montag sagt. Sag doch bitte Bescheid, welche Methode zur Entfernung er vorschlägt, das würde mich echt interessieren.
Mein Myom habe ich ja noch nicht lange, im März hat meine Ärztin es entdeckt. Ich hatte schon eine etwas stärkere Mens, die aber in den letzten Zyklen wieder schwächer wurde. Das Myom ist auch von März bis jetzt kleiner geworden. Ich poste gleich oben noch mal was zum Thema "Myom".
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hallo Josa, also bei mir war es in der letzten ss genau so. Ich hatte einen sehr schwachen ss-test in der 5.SSW. Mein Frauenarzt hat in der Praxis auch nochmal einen gemacht und dieser war auch nur schwach positiv. Er machte einen Ultraschall und da war außer einen hoch aufgebauten Schleimhaut auch nichts zu sehen. Er meinte trotzdem ich solle mich schon mal schwanger fühlen. 2 Wochen später wieder US und wieder nix zu sehen. Der hcg-Wert war auch viel zu niedrig. Ich war natürlich sehr niedergeschmettert. Mein FA wollte zum Glück nicht gleich eine Ausschabung machen und am nächsten Tag haben auch zum Glück die Blutungen eingesetzt und es hat sich alles von alleine geregelt. Ich kann dir also die Enttäuschung gut nachempfinden habe auch erstmal Rotz und Wasser geheult. Aber wenn du schreibst das Myom würde bei fortschreitender ss Probleme bereiten hat es vielleicht so sein sollen. Ich war übrigens genau 4 Wochen später wieder schwanger und es ist alles gut gegangen. Man soll ja nach einer FG extrem fruchtbar sein. Ich wünsch dir ganz viel Glück dass sich dein Traum bald erfüllt. LG Dani

Ich bin schwanger, ABER . . .

Mensch Josa,das hört sich echt gaaaaaaaaaaaanz dooooof an :,(tut mir echt leid kenn mich ja da leider bestens aus:-( !!!

Hoffe nur das die Es ausgeschlossen werden kann,drück dir ganz doll die daumen:THUMBS UP: !!!

Lg,Sanne

Ich bin schwanger, ABER . . .

Danke für die Daumen liebe Sanne! Dir auch alles Gute für den Termin im Oktober.
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hallo Dani,
ja, wenn die Tests nicht wären, hätte ich mehr Hoffnung. So warte ich ab, was passiert. Bezüglich des Myoms warte ich mal ab, was meine Ärztin am Montag dazu sagt. Ich wurde gestern von der anderen Ärztin in der Praxisgemeinschaft untersucht.
Ach, und herzlich willkommen! :-)
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hei Josa,
ach, wie blöd ist das denn. Diese Ungewissheit braucht ja nun kein Mensch! Knuddel das Clärchen und ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles so kommt, wie es soll - vielleicht ist es ja ganz gut, wenn das blöde Myom rauskommt und dann kannst Du ganz unbesorgt wieder so ne schöne Schwangere sein!!!
Anti-EL-SS-Daumen sind feste gedrückt!
Trotzdem schönes Wochenende!
Angie

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hallo liebe Angie,
ich bin inzwischen nicht mehr so sicher, ob ich noch einmal schwanger werden möchte. Ich denke immer häufiger, dass ich doch mit meiner Kleinen und ihren großen Geschwistern mehr als zufrieden sein sollte. Für die Kleine wäre ein Geschwisterchen natürlich schön, denn irgendwann wird sie mit uns Eltern allein sein, bei den Altersabständen. Aber das "Problem" hat dein Zauberzwerg ja auch.
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

hallo josa,
mensch das ist doch zum verzweifeln. da kann man nur auf ein gutes ende hoffen ,egal wie es für dich ausgeht. wünschen würde ich dir natürlich eine intakte ss.
liebe grüße ina :KISSING:

Ich bin schwanger, ABER . . .

Danke liebe Ina! Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hallo Josa

ich hab erst jetzt deine nachricht gelesen - das tut mir echt leid - drück dir mal ganz fest die daumen das es keine Eileiterschwangerschaft ist - und wünsch dir das alles gut ausgeht . Wenn es denn sein soll - dann wird es sicher das nächste mal klappen.

alles liebe

conny

Ich bin schwanger, ABER . . .

Habe auch eben erst deinen Bericht gelesen, es tut mit so leid! Mensch was müssen hier blos alle durchmachen... ich lese ja seit ein paar Wochen mit und werde selber auch immer pesimistischer :SORRY:

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hallo,
es braucht dir nicht soo leid zu tun. Ich habe ja mein Wunschbaby schon und ein Geschwisterchen wäre das Sahnehäubchen. Mir macht nur der Gedanke an eine eventuelle Eileiterschwangerschaft Sorgen, aber noch steht ja nichts fest.
LG
josa

Ich bin schwanger, ABER . . .

Hallo Conny,
wenn es nicht mehr klappt, ist es kein Weltuntergang. Ich habe ja mit 41 meine jüngste Tochter bekommen, mit der ich sehr glücklich bin.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen