Fynn lernt Laufrad fahren, wollt ihr mal schauen?
bin mal gespannt ob es euch auch gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=fKZbH-USTlU
Bis dann
Tanja
ich hab dein video gesehen, und weißt, was ich dir sagen will:
mir gefällt es ausgezeichnet, wie liebevoll du mit deinem sohn umgehst. das merkt man absolut an deinen worten - total toll!
lg.
Hallo swchen,
Irgendwo müssen ja doch meine Stärken liegen.
Wo ich doch eine grottenschlechte Hausfrau bin. Behauptet meine Schwiemu.
Nein mal im Ernst, ich hatte echt ne schwere Zeit nach dem Umzug, wurde depressiv, weil ich hier noch so wenig Kontakt hatte, und das haben leider auch die Kinder gemerkt.
Besser ist es, seit rahel noch viele andere Aktivitäten hat, und man so langsam Kontakt zu neuen Leuten bekommt, und erst recht seit ich wieder arbeite.
Ich bin viel ausgeglichener, bekomme mich wieder organisiert, und auch den haushalt, und die Kids merken es auch, dass mama nun nicht mher nur den ganzen Tag mama, Hausfrau und Ehefrau ist, sondern auch wieder was für sich tut.
Und einen ganz grossen Anteil hat meine Tagesmutter, die legt die Messlatte meiner Meinung nach schon hoch, und ich finde das so super, wie sie das mit den Kindern macht, und wie sie mit ihren Kindern umgeht, dass ich mir da noch eine Scheibe abgeschnitten habe.
Ich liebe meine Kinder über alles, und ich würde alles tun, damit es ihnen gut geht, und deshalb will ich jetzt einfach meinen Hintern in die richtige Richtung kriegen. Das ist schwer, wenn man Depris hat, und das will ich so schnell nicht wieder haben.
So, aber ich bin froh, dass auch du das bemerkt hast, denn mein mann hat mir das auch schon gesagt, dass ich meinen Umgang mit den Kindern wieder verbessert habe. Natürlich war ich nicht böse, und auch nicht unfreundlich, aber ich unternehme jetzt in meiner Freizeit auch wieder mehr mit den beiden, wie man sieht.
Liebe Grüße
Tanja
p.s. Auto wieder flott? ist mir auch mal passiert :-[
hallo tanja *immernochträller*
ja, das ist mir wirklich sehr positiv ausgefallen, wie liebevoll und ruhig du mit dem kleinen mann gesprochen hast - ich mag so was sehr. finde ich auch gut, daß du aus deinem loch rausgekommen bist und dich jetzt auch durch deine neue arbeit viel viel besser fühlst.
ist halt so: wenn es der mama gut geht, dann geht es auch den kindern gut. kinder haben gute sensoren.
danke der nachfrage wegen meinem auto. mein auch handwerklich begabter mann hat sich letztes woen dran gemacht und (seiner meinung nach) alles repariert.
nun müßt das der tüv auch so sehen ;-)
hab am samstag termin und gehe wirklich davon aus, daß ich dann meine plakette bekomme.
lg.
Spät aber hoffentlich nicht zu spät:
Wie süss! Die kleinen Beinchen...
Meine Maus hat ein unbenutztes Laufrad in der Garage. Ihr Papa findet das zu gefährlich... (ich sach gezz nix dazu...) und dadurch hat sie Schiß gekriegt. Roller fährt sie auch nicht... dafür Fahrrad... mit Stützrädern... aber auch noch nicht so dolle.
Leider wohnen wir zwar ländlich und am Ortsrand aber das ermutigt die Fahrer statt 50 mit 70 oder 80 Sachen hier die Straße runter zu brettern. Von daher können wir hier nicht üben.
Das Laufrad können wir wieder verkaufen, weil, dafür isse schon zu groß. Aber letztendlich habe ich auch ohne Laufrad das Fahrradfahren gelernt, bin also zuversichtlich, dass sie es diesen Sommer oder halt erst nächsten Sommer (dann isse 6) lernt.
LG,
orni
Hallo orni,
Aber das hatten wir am alten Ort auch nicht, und so ist rahel ganz viel laufrad gefahren, erst mit dem Mini von Puky, und dann mit dem großen, du merkst wir haben zwei.
Durch Rahels Hüfterkrankung hat sie enorme Gleichgewichtsprobleme, und an Radfahren war ganz lange nicht zu denken. wir haben dann für Radtouren, so ein halbes für hinten dran gekauft, die haben auch keine Stützräder, und trainieren den Gleichgewichtssinn auch, und treten muss sie da eh.
Am Sonntag kam sie dann an, und meinte sie will es noch einmal probieren, und ohne Stützräder, und sie hat sich drauf gesetzt, Papas Instruktionen zu gehört und weg war sie. Heute früh ist sie schon in meiner Begleitung die 5 km zum Kiga gefahren. nur den steilen berg direkt bei uns an der Strasse, den haben wir hoch geschoben, da komm ich mit Anhänger dran, oder mit fynn im Sitz trotz Gangschaltung nicht raus. 13% Steigung. Achja, und Rahel ist jetzt auch 5,75 Jahre alt.
Fynn ist da früh, aber der ist auch gross für seine 21 Monate. Er mag z.B kein Dreirad, nur noch Bobby Car, und da ist er ja schon Stuntfahrer. =-O
Liebe Grüße
Tanja
jetzt hab ich mir das video auch angeguckt und kaum gings los sagte ich so vor mich hin: ach gott ist der kleine süße. voll konzentirert mit nucki, naja einen verbündeten braucht man immer, gell?
allerdings hatte ich ein mulmiges gefühl, als fynn über den gullideckel drüber ist. oh man, ich hab immer bammel, dass der nicht richtig fest ist. früher haben die teile öfters mal gewackelt. aber bei deinem kleinen isses ja gutgegangen.
lachen mußte ich ja dann bei dem ohoh , als fynn an der kante vom bürgersteig angekommen ist. aber auch dieses problem hat er super gelöst.
ich wünsch deinem kleinen auch weiterhin viel spaß mit seinem laufrad und eins sag ich dir gleich... irgendwann kommst du nimmer hinterher, wenn sohni ordentlich abdüst.
lg michaela
ps: das nächste mal hälst du die cam bitte (den ganzen film lang) richtig rum, sonst krieg ich ne zerrung am hals *gg*
Hallo Michaela,
Aber das ist auch ok, hier bei uns kann er echt gas geben, die Autos die hier fahren sind nur die Anwohner.
Ja, und das mit der kamera werd ich mir hinter die Ohren schreiben, hab auch Genickstarre bekommen.
LG tanja :-P
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen